Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Juli 2013, 02:06

Welcher Fighter ist euer Favorit ?

ich überlege mir noch einen kleinen Kampfflieger zu ordern. Dieser soll Hauptsächlich für Kampfmissionen/Dogfightsituationen bereit stehen. Aber wer die Wahl hat, hat ja bekanntlich auch die Qual

300i : Diesen evtl. gleich mit besseren Waffen etc. ausrüsten
325A : Weiß ned so recht ob ich hier ggfs. die Waffen schnell wechseln würde, sofern wäre der 300i die günstigere Wahl
350r : Aufgrund der 2 Triebwerke einer meiner Favoriten, denke das dieser mit guter Bewaffnung etc. ein schwer zu treffendes Ziel sein wird
Hornet : ebenfalls Favorit, massive Bewaffnung, starke Steuerdüsen, frage mich nur ob die starke Bewaffnung auch die schnellen flinken 350R, M50 trifft ?
M50 : Mein heimlicher Favorit, sehr klein schnell und wendig, auf den Bildern sieht es aus wie 2 Triebwerke wie bei der 350R, und zudem noch stärkere Steuerdüsen als die 350R, zwar etwas weniger Bewaffnung, aber da kommt es eh auf Skill an.
Avenger : sehe bisher keinen Taktischen Vorteil bei diesem Schiff für kleine fights gegenüber der anderen

Was meint ihr ? bisher Würde ich mit etwas Risikobereitschaft sagen:
1. M50 : Hat -1 auf Module, +1 für Antrieberw., und die Stärksten Steuerdüsen,(ggfs. 2 triebwerke ?), weniger Masse als 2. und 3. . Denke das dieser Fighter mit einem guten Piloten viele zum verzweifeln bringen wird
2. 350R : +1 klasse 1 Waffenslot gegenüber der M50, 2 Treibwerke, weniger Masse als die Hornet . Könnte ebenfalls mit passender Ausrüstung ein ausgezeichneter Fighter werden
3. Hornet : Starke Steuerdüsen, massive Bewaffnung. Ein Allrounder im Mittelfeld schätze ich mal, aber ich denke das er mit Fighter 1 und 2 so seine Probleme haben wird.

Was meint ihr ? Gibt es noch einen wichtigen Faktor ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mAStAchILLa« (17. Juli 2013, 02:43)


2

Mittwoch, 17. Juli 2013, 09:15

Schwierig, schwierig

Also die 350r und die M50 sind auf keinen Fall Dogfight Schiffe, sie stechen zwar aber richtig weh tun sie auch nicht. Selbst wenn du den absoluten Skill hast, wird es auf Grund der Bewaffnung sehr lange dauern, bis du Beispielsweise eine Hornet damit erledigst.

Diese beiden Schiffe sind aber unverzichtbar in der Gruppe, um Gegner die schneller sind wie die eigenen Fighter abzufangen und zu bremsen, damit die Fighter mit der Feuerkraft wieder rankommen.

Wenn du ein Doghfight Schiff haben möchtest, dann wäre aktuell die Hornet die beste Wahl.

Ich selber möchte auch noch einen Fighter, werde aber jetzt erstmal die Hornetspezial Versionen abwarten und wer weiß, was die bis November noch alles an Schiffen rausbringen.

Solange haben wir ja noch Zeit für unsere Entscheidung, zumindest aus LTI Sicht gesehen.

President of the Trust
Das Corp. RP/Corp.History


3

Mittwoch, 17. Juli 2013, 10:00

Ich würde auch sagen das die Hornet dein Schiff ist.
Sie ist eben der Kompromisslose Dogfigther unter den Schiffen.


@ El Mariachi: Wird man sich bis November noch Zeit lassen können um Schiffe zu kaufen?
Oder fliegen bis dahin wieder welche aus dem Programm?


4

Mittwoch, 17. Juli 2013, 10:58

Die Grundschiffe wird man als Original Backer bis November kaufen können, Aurora, Hornet, Freelancer, 300i, Stella usw.

Für die anderen wird es bestimmt nochmal Sonderaktionen geben, wie die M50, Retailiator, 350r usw.

Und die Schiffe die noch kommen, werden auch im Rahmen von zeitlich begrenzeten Sonderaktionen erhältlich sein aber auch diese wird es bestimmt noch das ein oder andere Mal geben, das spült ja richtig Geld in die Kasse.

President of the Trust
Das Corp. RP/Corp.History


5

Mittwoch, 17. Juli 2013, 11:15

Wenn du einen effektiven Jäger suchst, wird wohl eine Hornet oder 325a die beste Wahl sein.

350r und M50 bekommt man aktuell nicht mehr (außer es gibt nochmal eine Aktion damit) und da diese Schiffe für Rennen ausgelegt sind und starke Treibwerke haben, wird man wahrscheinlich nur leichtere Bewaffnung mitnehmen können. Ich gehe davon aus, dass es sowas wie einen maximalen Energieverbrauch für jedes Schiff geben wird (ähnlich wie bei EVE) und da verpulvern die beiden das mit ihren Triebwerken.

Die Avenger kann man irgendwie schwer einschätzen. Sie wirkt irgendwie größer und schwerfälliger als ein typischer Jäger.


„Das größte Gut des Menschen ist sein unsteter Geist.“ – Isaac Asimov

6

Mittwoch, 17. Juli 2013, 11:17

relativ klar die Hornet, bin schon sehr auf die verschiedenen versionen gespannt.

die 350r könnte sicher mit entsprechenden Upgrade noch sehr nützlich sein in Dogfights.
die M50... eine stechende mücke für die meisten Gegner

Naja es werden noch ein paar spezielle zeitliche Angebote kommen (Hornet, Constellation, Freelancer usw.), aber ich würde mich nicht darauf verlassen, das die alten i300 Angebote nochmal kommen.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt.
Die 10te summt die Melody von Tetris.

7

Mittwoch, 17. Juli 2013, 11:47

Erstmal THX für die Antworten.

Ups Energieverbrauch, ja sicher, der wichtigste Faktor, wie konnt ich den nur vergessen
Werde mich dann auf die Honet stürzen, und auch warten bis die Extraversionen kommen.
Mal schauen wie flink und schnell man die Hornet machen kann, da geht mit Upgades bestimmt noch einiges.
Am meisten interessiert mich jetzt schon das OC Menü, als alter OC'ler. Da wird dann solange getaktet bis die Ansaugstutzen Glühen .

8

Dienstag, 3. September 2013, 22:33

F7C

"Vorurteile sind schwerer zu zertrümmern als Atome." - Albert Einstein
------
Mein Album: *klick*

9

Mittwoch, 4. September 2013, 12:14

Jetzt noch das Volvo-Logo vorn rauf.

Aber ich bin gespannt, ob man die Militärversion auch wird kaufen können oder ob die nur fürs echte Militär (also NSCs) verfügbar ist.


„Das größte Gut des Menschen ist sein unsteter Geist.“ – Isaac Asimov

10

Mittwoch, 4. September 2013, 13:08

Aus der Aurora kann man mit den richtigen Modulen bestimmt auch nen netten kleinen Jäger machen
Mein favorite ist deswegen die aurora
MFG
»Captain Heiko« hat folgende Datei angehängt:

Zurücklehnen,Tee trinken und versuchen die Weltherrschafft an sich zu reissen

11

Mittwoch, 4. September 2013, 14:25


Jetzt noch das Volvo-Logo vorn rauf.
Die CF-117er von den Flügeln unter der Schnauze und die M4A's der Connie an den Flügeln sollten reichen

Meine Bilder sind übrigens mit (über die Konsole) veränderter FOV.
Sieht geil aus
"Vorurteile sind schwerer zu zertrümmern als Atome." - Albert Einstein
------
Mein Album: *klick*

12

Mittwoch, 4. September 2013, 14:44

Aus der Aurora kann man mit den richtigen Modulen bestimmt auch nen netten kleinen Jäger machen
Mein favorite ist deswegen die aurora
MFG

Zugegeben, so im Hangar stehend sieht die Aurora schon besser aus. Mein Liebling wird sie aber trotzdem nicht.

Dürfte wohl eine Eigenheit der RSI-Schiffe sein, in Realität sehen sie besser aus als im Konzept.


„Das größte Gut des Menschen ist sein unsteter Geist.“ – Isaac Asimov

13

Mittwoch, 4. September 2013, 15:12

Ich fordere dich im dogfight modul heraus !!
MFG

Zurücklehnen,Tee trinken und versuchen die Weltherrschafft an sich zu reissen

14

Mittwoch, 4. September 2013, 16:19

Ich fordere dich im dogfight modul heraus !!
MFG
Ich komm mit einer unbewaffneten Connie!
Kamikazzzeeee
"Vorurteile sind schwerer zu zertrümmern als Atome." - Albert Einstein
------
Mein Album: *klick*

15

Mittwoch, 4. September 2013, 16:52

Ich fordere dich im dogfight modul heraus !!
MFG

Gerne.


„Das größte Gut des Menschen ist sein unsteter Geist.“ – Isaac Asimov

16

Mittwoch, 4. September 2013, 17:05

Eine Aurora gegen ein Connie? Sagt der Copilot zum Piloten: "Hey du, du hast da was auf der Fensterscheibe kleben." "Ach das ist nur eine Aurora" *Scheibenwischer aktivier*
Es bleib abzuwarten wo der Vorteil der verschiedenen Jäger liegen und ob wir noch mehr zu sehen bekommen. Bin ja im allgemeinen ein Fan von Außerirdischen Schiffen...also wenn es mal einen Xi'an Jäger geben würde...

17

Mittwoch, 4. September 2013, 17:09

Ihr seit solche Angeber mal abwarten, ich lach euch aus wenn ich mit der aurora ne connie plattmache
MFG

Zurücklehnen,Tee trinken und versuchen die Weltherrschafft an sich zu reissen

18

Mittwoch, 4. September 2013, 17:15

Bin ja im allgemeinen ein Fan von Außerirdischen Schiffen...also wenn es mal einen Xi'an Jäger geben würde...
Ich auch! Aber im fertigen Spiel sind die hoffentlich vertreten.
Mit alternativen Technologien, anderen Antrieben, speziellen Waffen usw.....
"Vorurteile sind schwerer zu zertrümmern als Atome." - Albert Einstein
------
Mein Album: *klick*

19

Mittwoch, 4. September 2013, 18:41

Eine Aurora gegen ein Connie? Sagt der Copilot zum Piloten: "Hey du, du hast da was auf der Fensterscheibe kleben." "Ach das ist nur eine Aurora" *Scheibenwischer aktivier*

Spitze!

Die Freelancer soll ja Xi'An-Technik an Bord haben. Die Armaturen und die Steuerung sehen da eh etwas eigen aus.


„Das größte Gut des Menschen ist sein unsteter Geist.“ – Isaac Asimov

20

Mittwoch, 18. September 2013, 13:48

Wenn es nur ums kämpfen geht hat der Hornet unter den im Moment bekannten Schiffen die Nase vorne.
Die seitlichen Canardtürme lassen sich laut ShipSpecs nachrüsten. Damit liegt er dann in der Feuerkaft haushoch über der 300er.
Vermutlich kann man auch irgendwo/irgendwann im game den CargoContainer wieder gegen das Turret tauschen für noch mehr Feuerkraft.
Der große Nachteil der Hornet ist das sie nur ein Cockpit und keine Kabine hat wo der Pilot mal ne Pause machen kann. Das wird die Langstreckenfähigkeiten des Schiffes stark einschränken, und häufige Zwischenlandungen erzwingen, die dann jeweils Landegebühren etc. kosten. Kann also gut sein das man dem Kampf hinterrennt.
Ich habe im Moment die Cutlass im Auge, aber da fehlen mit noch zuviele Daten.
Könnte gut sein das sie vollausgebaut in Speed, Wendigkeit und Bewaffnung der Hornet ebenbürtig ist, aber zusätzlich auch Fracht transportieren kann und langstreckentauglich ist. Immerhin ist sie ja fast 60% größer.