Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 19. September 2013, 10:02

Die Cutlass wird nicht gegen die Hornet anstinken können, viel zu schwer bei gleichem Antrieb. Auch die Beschreibung von rSI sagt schon einiges aus:

"Cutlasses arbeiten oft in Gruppen, bedrohen Transitkorridore und warten auf glücklose Händler. Ein einzelner Cutlass kann es mit mittleren Transportschiffen aufnehmen. Eine organisierte Gruppe kann es locker mit größerer Beute aufnehmen. STOL Anpassungen ermöglichen es diesen Abfangjägern außerhalb der Reichweite von modifizierten Transportern und kleinen Zerstöreren zu arbeiten. Das gängigste Kriegsschiff, dass es zum „Piratenwohnwagen“ geschafft hat.
Designer Hinweis: Die Idee von Drake Interplanetary ist es, Schiffe zu bauen, die angeblich für juristische Zwecke eingesetzt werden können (lokale Militärs, etc.), die aber offensichtlich für Piraten sind. So haben die Schiffe den Anschein von militärischen Kampfschiffen, aber sind mit einem unbeholfenen größeren Rumpf ausgestattet für das Sammeln von Beute. Es hat sichtbare nach vorne gerichteten Traktorstrahlen und einen Sitz für einen zweiten Mann, obwohl es keine Türme gibt. (Weil man den zweiten Mann für das Entern eines gegnerischen Schiffes braucht). Es ist außerdem von einer schlechteren Qualität. Wenn Anvil Jeeps herstellen würde und Origin BMWs, so wäre Drake Interplanetary Honda."

Also wird es für eine Cutlass schon bei ner Freelancer schwer.

Aber man muss eh noch abwarten, was sich in Sachen Balancing tut.

President of the Trust
Das Corp. RP/Corp.History


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Greys0n

22

Donnerstag, 19. September 2013, 11:26

Ich denke, dass die Hornet der kampfstärkste Jäger sein wird, besonders die Militärversion.

Aber im Vergleich mit anderen Schiffen sollte man vielleicht auch im Auge behalten, dass sie laut Beschreibung nicht für "long range runs" geeignet ist. Das könnte möglicherweise bedeuten, dass sie keinen Sprungantrieb hat/haben kann und nur systemweit oder trägergestützt operieren kann. Also ein guter Flieger für lokale Verteidigung bzw. Angriff, aber nicht geeignet für längere Eskorten.
Ist natürlich alles Spekulation.


„Das größte Gut des Menschen ist sein unsteter Geist.“ – Isaac Asimov

23

Donnerstag, 19. September 2013, 11:57

Jo, ich habe das auch alles gelesen was es derzeit über die Cutlass gibt. Vorbehaltlich das das alles stimmt....

Beweglichkeit:
Die Cutty hat doppelt soviele TR2 Manöverdüsen wie eine Hornet bei nur ca. 60% Höherem Gewicht, sollte also wendiger sein als ein Hornet.

Speed:
Tja...das mit dem Single TR4 Triebwerk der Cutty ist vermutlich falsch, der placeholder im Hangar und alle neueren Bilder zeigen das Schiff mit dual Engines mind. 2*TR3.
Ich glaube nicht das die viel langsamer ist als eine Hornet .

Bewaffnung:
Die zivile Hornet (mit Canardturm nachgerüstet) kommt auf 6 Rohre, die militärische Version auf 8 Rohre, die Cutlass auf 6 (wenn man die Traktorbeam am Class2 slot durch Geschütze ersetzt, was ja möglich ist, die Hornet hat ja auch keinen Traktorbeam). Die alles entscheidende Frage ist, wie groß die Geschütze sein können, bei den zivilen Hornet geht max. Größe3 an den Flügeln, die anderen sind kleiner, bei der Cutlass weiß man es noch nicht. Der Freelancer kann bis Größe5 Wummen tragen, vllt.
kriegt die Cutty, die von der Größe zwischen Hornet und Freelancer liegt ja Größe4 Kanonen ?

Energie/Upgrades:
zivile Hornet max. Größe3 powerplant, 6 upgradslots
milit. Hornet max. Größe 4 powerplant, dafür nur noch 4 Slots
Cutty max. Größe4 powerplant, mit 12 (!!) upgradeslots, da läßt sich kräftig tunen

Selbst wenn die militärische Version der Hornet am Ende etwas Kampfstärker ist als die Cutlass würde ich wegen der besseren Allroundeigenschaften (Langstreckentauglich, Fracht) doch zur Cutlass greifen. Die Frage ist allerdings, ob man die Cutlass überhaupt zivil für Erkundung/Transport nutzen kann oder automatisch zum Piraten erklärt wird wenn man sie nur besitzt...

24

Donnerstag, 19. September 2013, 12:57

Wir haben bei uns im Forum auch schwerste Diskussionen über die Schiffe.

Auch dort haben wir die Gewichte und Thruster usw. gegengerechnet, wenn man hier nun mal die Stella nimmt, mit Ihren 4 TR6 Triebwerken und das Gewicht, so braucht man eigentlich keine anderen Schiffe mehr.

Das passt nach meiner Meinung hinten und vorne noch nicht und da wird garantiert nochmal mehr als 50 % verändert.

Deshalb halte ich mich eigentlich nur an die Grundbeschreibung der Schiffe, was die später darstellen sollen und noch gar nicht an die Slots.

President of the Trust
Das Corp. RP/Corp.History


25

Donnerstag, 19. September 2013, 16:45

Vor allem die grundsätzliche Frage, was die Slots bedeuten. Sagt ja niemand, dass TR4 doppelt so stark ist, wie TR2. Oder irgendwas anderes, was man jetzt auszurechnen glaubt.


„Das größte Gut des Menschen ist sein unsteter Geist.“ – Isaac Asimov

26

Donnerstag, 19. September 2013, 17:13

Was die Slots bedeuten wurde schon irgendwo bei RSI klargestellt, ich find nur den link nicht:

Dort kann man bessere/zusätzliche Ausrüstungen einbauen.
Genannt wurden schon:
-zusätzliche Hüllenpanzerungen
-Laderaumerweiterungen
-Laderaumabschirmungen gegen scans
-verbesserte Feuerleitsysteme
-Kühlsysteme für die Geschütze um die Feuerrate zu erhöhen
-bessere scanner/Radarsysteme
und vermutlich noch einges mehr

Mit mehr slots kann man mehr aufrüsten.

Zum rating der unterschiedlichen Größen an Triebwerken und Waffen kann man nur schätzen und spekulieren:
Ich äußere hier mal eine Vermutung die auf diversen Vergleichen beruht, z.B. der Länge der damagebalken im Holotable von M3 und M4 Laser:
Eine Verdopplung je Größe wird es nicht sein, eher ca. Verdopplung alle zwei Größen, bzw. ca.+40% zur nächsten Größe
Dazu würde auch passen das zwei TR3 Triebwerke insgesamt etwas stärker als ein TR4 sein sollen.
Aber das ist wirklich nur grob geschätzt.

Die Rolle der Cutlass im game wird offiziell so beschrieben:
-mehrmals fällt der Begriff Kampfschiff
-offiziell für lokale Milizen
-offiziell für Berge- und Rettungsmission
-inoffiziell für Piraterie
Schnell, wendig, gut bewaffnet paßt zu allen Profilen. Eventuell sind schwache Schilde/Panzerungen ihr Malus, denn dicke Schilde braucht weder die Polizei noch Bergeteams.
Hoffentlioch gibts bald mehr info, bzw. das Schiff im Hangar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rum« (19. September 2013, 17:22)


27

Donnerstag, 19. September 2013, 17:14

Vor allem die grundsätzliche Frage, was die Slots bedeuten. Sagt ja niemand, dass TR4 doppelt so stark ist, wie TR2. Oder irgendwas anderes, was man jetzt auszurechnen glaubt.


Ja richtig. Oder die Tatsache, dass wenn ein Turm oder ein Triebwerk so befestigt ist, dass er/es in alle Richtungen drehen könnte, es aber noch nicht bekannt ist. Dazu kommt dann auch noch das ganze Balancing der nächsten 2 bis 3 Jahre


Die Cutlass wird nicht gegen die Hornet anstinken können, viel zu schwer bei gleichem Antrieb. Auch die Beschreibung von rSI sagt schon einiges aus:

"Cutlasses arbeiten oft in Gruppen, bedrohen Transitkorridore und warten auf glücklose Händler. Ein einzelner Cutlass kann es mit mittleren Transportschiffen aufnehmen. Eine organisierte Gruppe kann es locker mit größerer Beute aufnehmen. ...

Also wird es für eine Cutlass schon bei ner Freelancer schwer.

...


Ich denke schon dass es die Cutlass mit einer Hornet aufnehmen kann. Auch eine Freelancer sollte möglich sein. du hast es ja selbst zitiet: "Ein einzelner Cutlass kann es mit mittleren Transportschiffen aufnehmen". Die Freelancer IST ein mittleres Transportschiff. Die Constellation wurde nämlich mal als 'großes Transportschiff von CIG klassifiziert.

Ich denke das Cutlass, Hornet und Freelancer irgendwo auf einem Level liegen. Alle drei Schiffe haben ihre Vor- und Nachteile und sind mehr oder weniger Spezialisiert. Wo die Freelancer gut lange Strecken bewältigen kann, ist die Hornet wohl stark auf eine Basis, wie einem Träger oder eine Station, angewiesen. Das Entermesser liegt wohl so in der Mitte.

Wo Hornet und Cutlass schwere Jäger sind, geht die 300i wohl noch als leichter Jäger durch, sollte aber auch in den Händen eines guten Piloten zumindest nicht ungefährlich sein.

28

Donnerstag, 19. September 2013, 18:01

Ich würde aber auch dazu Tendieren das die Hornet (Militärv version) eine Cutlass nieder macht.

Miliz Schiff ist ja schön und gut, aber wer sich mal das Wort Miliz mal näher anschaut wird feststellen das dass 3. Klassige Truppen sind. Also wird das Schiff auch eher nur ein 2. Klassiges Kampfschiff sein, das gegen eine Kompromisslose Kampfmaschiene wie die Hornet den kürzeren ziehen wird.



Edit:

Oder anders gefragt, auf was würdet ihr im Kampf setzen?

Das Schiff das von Piraten und Milizen eingesetzt wird.

Oder auf das Arbeitspferd eines Elite Geschwaders der UEE?




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Greys0n« (19. September 2013, 18:51)


Ähnliche Themen