Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. September 2013, 07:22

Heut werden sicher noch die 18Mille geknackt!

Freut mich!
"Touch not the pylons, for they are the messengers!"

2

Freitag, 6. September 2013, 08:24

Echt ?
Was ist eigentlich wenn die erwünschte 20 Mio-Marke geknackt wurde ? Geht das immer so weiter mit den Stretchgoals ?
Sowie ich verstanden habe benötigt er 20 Mio zur Entwicklung. Und was soll er noch als Belohnung anbieten?

3

Freitag, 6. September 2013, 09:38

Ja... und das schlechterste immersionszerstörende Strechgoal

Das Gesamtziel wurde bereits von 20 aud 22 Mio gesetzt.
und leider sind die Strechgoals nur immer zwei voraus bekannt. also mit erreichen erfahren wir das 20Mio Goal.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt.
Die 10te summt die Melody von Tetris.

4

Freitag, 6. September 2013, 10:06

Woher habt Ihr diese Information? Ich kann natürlich nicht alles nachlesen was es über Star Citizen im Netz gibt aber diese Aussage ist mir vollkommen unbekannt. Chris Roberts ging von 3-4 Millionen aus und wollte einen Investor finden der 10 Millionen bereitstellt. Nach dem die Erwartungen weit übertroffen wurden gab es nie eine erwünschte Marke nach oben die man erreichen wollte. Laut Aussage von Chris Roberts freue man sich über jede weitere Million mit der gleichzeitigen Zusicherung jeden einzelnen Dollar in das Spiel zu stecken. Sozusagen je mehr Geld um so Qualitativer das Game. Auch die Aussage er benötigte 20 Millionen für die Entwicklung ist mir völlig fremd. Nachdem klar war das man dass Projekt ohne Investor und nur mit dem Geld der Fans stämmen konnte waren die Entwicklungskosten von Star Citizen nach oben stets offen. Vielleicht gab es irgendwo eine Aussage bezogen auf die Stretchgoals bis 20 Millionen. Ich persönlich glaube aber nicht das es mit den Stretchgoals für jede weitere Million immer weitergehen wird.
Ich sehe da auch keinen Sinn drin. Als Backer sind gewisse Vorteile sehr angenehm dennoch möchte ich auch Sachen im Game erwirtschaften. Eine riesige Latte voller Vorteile nimmt mir nur den Spilspass.
Bei Grabthar's Hammer und den Söhnen von Warvan, du sollst gerächt werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »togu« (6. September 2013, 10:12)


5

Freitag, 6. September 2013, 10:24

welche backer bekommen eigentlich die koordinaten für das spezielle sternensystem? die die noch vor dem hangar modul gespendet haben oder auch die, die vor dem offiziellen release gespendet haben?
mfg
Captain Heiko


Sent from my iPod touch using Tapatalk - now Free

Zurücklehnen,Tee trinken und versuchen die Weltherrschafft an sich zu reissen

6

Freitag, 6. September 2013, 10:29

Ich hab in einem Interview gelesen das irgendwann schluss ist mit den Stretch Goals, CR möchte nicht das die Unterstützer zu viele Vorteile vor den Spielern haben die sich das Spiel später kaufen. Quelle muss ich nochmal nach sehen.

Lg Jarden

"Wissen Sie, was ich tun werde, nur um Ihnen zu zeigen, das ich nicht nachtragend bin? Ich werde mit ihrer Frau schlafen."
- Denny Crane

7

Freitag, 6. September 2013, 11:36

@Captain Heiko,

soweit ich mich erinnere gab es nur ganz am Anfang 2 unterschiede bei den Backers.
1. bis 16 Februar 2013 konnte man bei einer Spende von 30-10.000 US$ eine Star Citizen-Card erwerben.
2. (ich hoffe das ich das noch richtig in erinnerung habe) Gründungsbacker konnten am Anfang eine Exclusivbox mit original Unterschrift von Chris Roberts für 250 US$ erwerben die nun 500US$ kostet und auf 15.000 limitiert ist.

Alles andere solltest du meines erachtens auch bekommen. Soweit ich weiß war das Sternensystem kein Strechgoal sondern eine allgemeine Backerbelohnung die jeder Backer bis November 2013 implementiert bekommt. Ich glaube das wollte man mit der Serienummer das Spiels lösen.
Bei Grabthar's Hammer und den Söhnen von Warvan, du sollst gerächt werden!

8

Freitag, 6. September 2013, 12:13

ich hab nich gefragt ob ich die kooridinaten bekomme, weil ich bin ja veteran backer hab ja auch den veteran and original reward
komm 18 mille putt putt nich so schüchtern
im moment 17,983,419 mille sooo knapp

Zurücklehnen,Tee trinken und versuchen die Weltherrschafft an sich zu reissen

9

Freitag, 6. September 2013, 13:22

Die Entwicklung kostet aber auch deutlich mehr als nur 20 Millionen. Da steckt noch sehr viel Eigenkapital und Investorengeld drin.

Denke auch, das die Strechgoals irgendwann beendet werden. Würde nur ein Ungleichgewicht hervorrufen.

Gesendet mit Tapatalk.

10

Freitag, 6. September 2013, 13:46

Hmm,
da die Entwicklung ursprünglich komplett "nur" 10-12Mill $ kosten sollte, kann es ja irgendwie nicht sein, das es jetzt auf einmal deutlich "mehr" als 20mil$ kosten soll.
Ich denke das da eigentlich kein Eigenkapital mehr drin steckt.
CR ist ja nicht ein Anfänger auf dem Gebiet. Budgetplanung etc. solle er schon innehaben. Und das Budget ist bereits um etwa 80% überschritten.
Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass es 20mile sind, wenn alle erweiterungen die CR sich jemals ausdachte, auch implementiert werden.
Aber wo und wann ich das aufgeschnappt habe, keine Ahnung mehr? Denke daher kommt das mit den 20mil.
Soll er den Rest auf die Bank bringen und die laufenden Kosten damit bestreiten, mir solls recht sein.
Allerdings finde ich, es sollte mit den Strechgoals schon weitergehen.
Ich denke nicht, das ich mit ner Laserpistole, nen minimal verbesserten Antrieb, mehr Schiffe zur Verfügung, Cockpitdekos, Community Updates usw. einen erheblichen Vorteil gegenüber späteren Käufern bekomme.
Mich freut es immer, wenn das Strechgoal erreihct wird. Obs mir jetzt wirklich für mich was bring oder nicht, ist eigentlich nebensächlich.
Gruß Peter
PS: Noch 11300$
"Touch not the pylons, for they are the messengers!"

11

Freitag, 6. September 2013, 14:59

@tormix,
die Entwicklung sollte nie 10-12 Millionen klein sein. Chris Roberts verweißt auf diese Zahlen um überhaupt sein Projekt ins rollen zu bekommen. Nach den oben genannten Zahlen muß er als Hersteller und Produzent weitere Investoren finden. Dies kann er nur, wenn er schon etwas programmierbares vorweisen kann.

Leute, seit doch nicht so naiv. Wingcommander3 kostete 1994 ca. 5 Millionen. Nur 2 Jahre später kostete WC4 schon 12 Millionen. Das war vor 17 Jahren und da musste man sich nicht einmal um einer Server Infrastruktur kümmern. Ich muß Angram recht geben ich schätze ebenfalls wesentlich höhere Kosten wie hier rumspekuliert wird. Mir persönlich kommt eine Zahl um die 75 Millionen als sehr realistisch vor.

Zur Erinnerung SWTOR kostete 200 Millionen US$ ohne die Hardware aller Onlineserver.

@Jarden, ist das normal wenn man eine Schrift farblich hervorhebt, dass sie kleiner und schlecht leserlich wird? (* soll nicht laut sein, musste die gelbe Schrift auf 12 Punkt stellen)

Apropo, soeben ist die 18. Mille eingetrudelt. Neues Strechtgoal ist noch nicht bekanntgegeben worden.

Bei Grabthar's Hammer und den Söhnen von Warvan, du sollst gerächt werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »togu« (6. September 2013, 15:33)


12

Freitag, 6. September 2013, 15:33

18 mille

Zurücklehnen,Tee trinken und versuchen die Weltherrschafft an sich zu reissen

13

Freitag, 6. September 2013, 15:35

Also Games sind teuer, aber 75 mio, hast du überhaupt ne Vorstellung wie viel ist ist?

Rechne doch mal mit 13 Euro im Monat für ein Abo + Spieleranzahl und ne Durchschnittslebensdauer von ca 4 Jahren, dazu noch laufende Kosten und Weiterentwicklung... und dann kommst mit 75 mio an, wie soll das gehen?

Also ich hab schon gelesen, dass SC das teuerste Game aller Zeiten werden soll, die Fakten für eine normale Gameentwicklung siehen allerdings anders aus und SC wird auch nicht das 5 fache kosten

Eine Quelle zb hier , gibt aber Haufenweise, also kannst auch selber schauen...
Es gibt immer wieder Ausbrecher wie Rockstar beweißt und laut der Info, teuerstes Game aller Zeiten, wird vielleicht auch SC irgendwann 75 mio knacken, aber wenn überhaupt, dann in einer späteren Entwicklungsfase...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mister Knister« (6. September 2013, 15:46)


14

Freitag, 6. September 2013, 15:46

Also ich hab schon gelesen, dass SC das teuerste Game aller Zeiten werden soll, die Fakten für eine normale Gameentwicklung sieht allerdings anders aus und SC wird auch nicht das 5 fache kosten


selten so gelacht.
Es gibt Spiele gibt, die an die 200 Mio gekosten hatten. Das ist Fakt

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt.
Die 10te summt die Melody von Tetris.

15

Freitag, 6. September 2013, 15:50

He is aiming to fund it through a mixture of private investment and crowd funding with a target budget of $10m-$12m.
siehe Quelle
http://www.bit-tech.net/news/gaming/2012…-star-citizen/1
(Klappt nicht zum verlinken)
Und ich bin mir sicher das es so auch irgendwo in der alten HP stand.
Sorry, aber dann darf ich sowas auch nicht verbreiten, wenn ich eigentlich deutlich mehr Geld brauche.
Es wird ja nicht für Multiplattformen entwickelt, das würde dann wirklich erheblich teurer werden.
Und was die Wingcommanderzahlen angeht, 70% des Budgets gingen damals für die Filme drauf, soweit ich mich noch erinnere!
Aber egal, ich denke mehr als 20-25 werden es nicht und fühle mich dabei kein bischen naiv!
Die 75 find ich absolut übertrieben.
Und die 18 sind geschafft!
Juppee
"Touch not the pylons, for they are the messengers!"

16

Freitag, 6. September 2013, 15:55

Noch ein kleines Rechenbeispiel:
75 Millionen - Materialkosten etwa 5 Millionen = 70 Mil / 150 Mitarbeiter = 466666 / 28 Monate Entwicklungszeit = 16666 US$ monatlich, selbst für die Reinigungskraft!
"Touch not the pylons, for they are the messengers!"

17

Freitag, 6. September 2013, 16:08

@ Aerthes

Ok kleine Änderung und sorry für den Fehler, hätte ich evtl andes schreiben sollen, teuerstes MMO aller Zeiten.

Die teuersten Games waren bisher Singlepayer- und Konsolengames...

Zudem ob dann SC wirklich das teuerste wird, bezweifle ich ja soweiso

18

Freitag, 6. September 2013, 16:25

Okay von dem Geld mal abgesehen.Entwicklungskosten, weitere Kosten,Mitarbeiterkosten,etc.fände ich es schon cool, wenn es mit den Belohnungen der Stretchgoal
weiter gehen würde.Es muss ja nicht ein direkter Vorteil gebracht werden.Es würde ja auch ausreichen wenn es ab den 19 Stretchgoal z.B.den Buggy gibt,limitierte
Skins für die Flieger oder ne Deko für den Hangar. Wäre doch okay oder?

19

Freitag, 6. September 2013, 19:37

75 Millionen denke ich zwar nicht, würde um die 35 Millionen schätzen.
Kommt aber drauf an, wie stark das Marketing in den letzten 6-9 Monaten ausgerichtet wird. Nicht selten wird fürs Marketing enorm viel berappt.

Und mal ehrlich, zur Fertigstellung sollte noch genügend Schmalz über sein, um direkt an der Weiterentwicklung von SC zu arbeiten und die Firma muss auch auf einem finanzielle solidem Boden stehen. Nach Release ebenso wie jetzt.

Gesendet mit Tapatalk.

20

Freitag, 6. September 2013, 23:39

@angram
Kann ich voll unterstützen. Finde auch, das der solide Boden ein wichtiges Argument ist.
Hab ja auch kein Problem damit, wenn das Spiel 25 kostet und 35 einspielt.
Nur sollte halt auch alles im Rahmen bleiben, bei dem, was der Community abverlangt wird.
Ich persönlich fand es z.B. bei dem Pledgestand von 15 Mill oder so etwas kleinkariert, für das Gamescom Event noch nen lächerlichen 5er pro Nase zu kassieren.
Und wie Du sagst, andere Spielehersteller geben viel für Marketing aus. Meinen Recherchen nach ca. 35%. Und das hat SC meiner Meinung nach gar nicht nötig.
Und ohne das Marketing und den teuren Vorstand z.B. von EA sind die teuersten Spiele auf einmal gar nicht mehr so teuer!
Good Night!
Peter
"Touch not the pylons, for they are the messengers!"