Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 31. August 2013, 12:18

Preise für den Voyager Direct Store... (UPDATE)

Ja, da hauts euch den Vogel raus das versprech ich euch.
Der erste kleine Shitstorm geht auch schon los:
https://forums.robertsspaceindustries.co…ces-for-real/p1

Langsam wirds hinten höher wie vorne echt.
Ich bin ein großer CR Fan und seinen Spielen aber langsam fühle ich mich nicht mehr wie ein Unterstützer sondern wie die berühmte "Cash-CoW"
Die Mittelklasse Packete sind doch teuer genug oder?
Ich mein da gibts Leute die 100-200 Euro und mehr "pledgen" für ein COMPUTERSPIEL und dann wollen die (umgerechnet) noch 20€ für nen Buggy und 5€ für ein Poster usw?

Der gute Mann hat jetzt 17 Mio eingenommen und es wird noch mehr werden. Irgendwann muss es auch mal reichen finde ich.
Ausser das Hangar Modul hat er noch nix vorzuweisen und ob die versprochenen Features des Spiels dann auch wirklich Spass machen bzw. Sinn machen und nicht nur der "verkomplizierung des Spiels" dienen weiß auch niemand.

Chris, du hast jetzt 17 Mio eingenommen und jede Menge Vorschusslorbeeren erhalten. Jeder deiner Backer hat im Schnitt 70€ Euro gelöhnt und manche viel viel mehr.
Andere Entwickler würden sich die Finger nach so einer Kundschaft lecken und Du bringst zur völlig falschen Zeit diesen beknackten Store ins Gespräch.
Wenn Du Geld brauchst dann spar woanders...
Weniger Schiffe und dein beknacktes 18Mio Strechgoal z.B.

Ich werd jetzt jedenfalls genau hingucken wohin die Reise geht und genau überlegen ob ich mein 50€ Paket gegen ein 200€ Paket eintausche...
Ich finde das jedenfalls respektlos...
Just my 2 cents

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rapwnzel« (31. August 2013, 21:54)


2

Samstag, 31. August 2013, 12:38

Ab es muss doch mal in die Köpfe der Leute gehen das ihr euch nicht Schiffe oder sonst etwas kauft, sonder für die Entwicklung des Spiels spendest. PUNKT.

Alles andere sind ein danke schön für deine Spende wenn man sich das immer schon vor das eigene Gesicht hält wird man später auch nicht enttäuscht wenn die super tolle Constellation mir nix bring wenn ich ein absoluter NOOB mit der Steuerung bin. Also wir Spenden für die Entwicklung und kaufen uns keine Schiffe!!!

Nachtrag: Und was das Testen angeht ich bin mir ziemlich sicher das niemand gezwungen sein wir Geld zu investieren um ordentlich testen zu könne, wenn man das jetzt mal auf die kommende Dogfight Alpha bezieht. Dort wird es sicherlich genug Auswahl an Waffen usw. geben auch ohne diese kaufen zu müssen. Und ich finde die Preise eigentlich auch gut, so überlegen sich die Leute zweimal ob sie sich ihre Credits kaufen oder InGame erspielen.

"Wissen Sie, was ich tun werde, nur um Ihnen zu zeigen, das ich nicht nachtragend bin? Ich werde mit ihrer Frau schlafen."
- Denny Crane

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kynarek

3

Samstag, 31. August 2013, 12:43

Also ich finde die Preise auch völlig überzogen.
Bin auch davon ausgegangen, dass ich mir für die 7000.- wenigstens die Grundausstattung für mein Minischiff leisten kann.
Aber es reicht ja gerade für EINE der kleinsten Laserkanonen.
Wenn der Umrechungskurs zu UEC so bleibt wie er ist, wird das ein recht teures Vergnügen.
Ich denke RSI hat mit diesen Preisen einen ganz großen Fehler gemacht und hoffe, dass Ihnen das ganz schnell klar wird und die Umrechnung oder die Preise der Items schnellstens angepasst werden.
Mal davon abgesehen, finde ich es etwas unfair, wenn ich als Prealphatester noch nen Haufen Kohle hinlegen soll, damit ich überhaupt alles testen kann.
Hatte schon überlegt diese WE nen neuen Compi für 900.- zu kaufen, damit ich auch mittesten kann.
Da werd ich aber erst mal noch abwarten, was passiert.
Bin mal gespannt wie es weitergeht, denke und hoffe für das Spiel aber, dass von RSI da recht bald "Zurückgerudert" wird.
Peter
"Touch not the pylons, for they are the messengers!"

4

Samstag, 31. August 2013, 13:12

Es wird doch auch alles erspielbar sein. Wenn es ruch zu teuer ist dann lasst es doch. Mir persönlich ist das relativ egsl was das slles in Euro kostet. Wenn ich da anfange muss ich mich auch darüber beschweren das ich für 5$ nur so ne kleine Gamescom Trophy bekommen habe.

Und wie ich schon geschrieben habe was das testen angeht. Es wird glaube ich niemand zusätzliches Geld investieren müssen um alles testen zu können. Das können und werden sie nicht machen. Da wird die Community nicht mitmachen.

Lg Jarden

"Wissen Sie, was ich tun werde, nur um Ihnen zu zeigen, das ich nicht nachtragend bin? Ich werde mit ihrer Frau schlafen."
- Denny Crane

5

Samstag, 31. August 2013, 13:26

Nun, nach etwas Nachdenken über Deine Beiträge bin ich auch wieder entspannter.
Du hast schon recht, wenn es alles Ingame erspielbar ist und ich Ingame nicht sagen wir 200Std. reinhängen muss, nur um mein Startschiff, das mir nach denn ersten 5 Min. abgeknallt wurde, wieder mit Ausrüstung bestücken zu können, dann sind mir die Preise im Shop eigentlich egal.
Habe es hier schon einmal angedeutet, die Balance letztendlich im Spiel, auch die finanzielle, sehe ich als die größte Schwierigkeit und auch die größte Herausforderung für die Entwickler.
Hoffen wir das beste.
Allerdings glaube ich immer noch, dass sich RSI mit diesen Shoppreisen keinen gefallen getan hat.
Ein Poster kostet fast soviel wie eine Laserkanone. Auch wenn die "Made in PRC" wäre, passt das Verhältniss einfach nicht.
Wenn man es als weitere Unterstützung für das Spiel sieht, ist es natürlich was anderes.
Aber warten wir mal ab.
Alles wird gut!
"Touch not the pylons, for they are the messengers!"

6

Samstag, 31. August 2013, 15:26

Wer sich jetzt aufregt das er Geld bezahlen "muss" der hat den Knall nicht gehört

Wie Jarden bereits geschrieben hat: Alles was ihr jetzt kauft, kauft ihr nicht zu Preisen die einer normalen Anschaffung entsprechen, ihr unterstützt damit das Spiel. Denn mal ehrlich, wer braucht jetzt ein Poster oder Buggy?

Ihr wollt es nicht kaufen? Gut, dann lasst es bleiben und erspielt euch, wie bei jedem anderen Spiel, diese Dinge Ingame.

.
.


7

Samstag, 31. August 2013, 15:47

Ich geb Jarden und Kebree vollkommen recht.
Ihr untersrützt mit dem Kauf eines Raumschiffs die Spielerstellung. Der gekaufte Wert in Euro des Schiffes spiegelt nicht den Ingame Wert wieder. Wer das nicht weis der hat das Prinzip nicht verstanden.
Das Spiel wird durch dieses Geld finanziert. Man darf nicht einfach nur sehen ... hey der hat 17 Mio eingenommen, was will der dann noch ...

Mfg
Stolzer Besitzer eines Golden Ticket wofür es auch sein mag

8

Samstag, 31. August 2013, 16:55

...

Regt euch doch nich so auf, ihr müsst ja die sachen ja nich unbedingt kaufen, ihr könnt ja soweiso alles nachher kaufen wenn ihr aufträge und sowas gemacht hat, und son buggy, mein gott!! sieht ja schön aus hat aber n recht sinnfreien nutzen....
MFG

Zurücklehnen,Tee trinken und versuchen die Weltherrschafft an sich zu reissen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Heiko« (31. August 2013, 20:38)


9

Samstag, 31. August 2013, 16:57

Mich stören zwar auch die Preise, 2 Mk4 Geschütze und dieser Traktorstrahl Generator kosten mehr als die Aurora... Aber mehr stört es das dieser Shop ist für mich ein Teil des Spiels ist, das wir testen sollen. Und nun soll ich z.B. für den Buggy Geld zahlen um ihn zu Testen?! Für mich hat dieser Shop Kostenfrei zu sein um alles zu testen und zur Beta wird alles gelöscht. Was dort betrieben wird ist für mich reine Geldmacherrei. Die können die Poster als Erinnerung ans Event im "Pledge-Shop" anbieten aber doch z.B. keine Waffen im "Voyager Direct-Shop" die ich noch bezahlen soll. Das ist in meinen Augen weit aus schlimmer als das was F2P-Publisher abziehen, ein kaum Spielbares Spiel in einer Open Beta auf den Markt werfen aber dennoch den Shop aktivieren.

Die Millionen bis zu seinem Ziel wird er auch noch mit den nächsten Promos über den weit aus besseren Weg schaffen, aber so etwas abzuziehen ist das letzte. Für mich ist das ein verkauf des Spiels in Einzelteilen, ich will nicht wissen wenn die diesen Mist vor dem Event abgezogen hätten... Dann wäre dort sicher nicht so eine gute Stimmung gewesen, mir fällt nicht anderes ein als, "Chris, setzen Sechs!". Damit hat er für mich den Bogen überspannt, wobei wohl nicht nur bei mir wenn man danach geht was im Offiziellen Forum los ist. Das Thema ist noch lange nicht abgeschlossen.

p.s. zu dem man soll bedenken das man damit das spiel unterstützt, dazu sage ich nur, "nimmt eure rosaroten brillen ab". irgendwann muss man einfach sagen das es genug ist, immer alles gut zu heißen hilft nicht weiter. später macht er was das ihr nicht gut findet, aber keiner ist mehr hier der euch dabei unterstützt dagegen vor zu gehen. weil ihr alle vertrieben habt weil die ja angeblich das spiel nicht unterstützen, weil sie den jetzigen weg mehr als falsch finden. und das agument das man es ja nicht kaufen muss, bringt jeder geldgeile publisher auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Triton« (31. August 2013, 17:05)


10

Samstag, 31. August 2013, 17:51

mmmhhh ist mir völlig Rätselhaft wie hier plötzlich so rumgemotzt wird?! Es gibt gerade ein Modul um ein
wenig rumzufummeln und einige heulen schon. 7000 Credits ist eine fiktive Zahl. Keiner weiss wie das in
einem Jahr gewertet wird, nach alpha und beta wird sowieso wieder alles zurückgestellt. Bleibt mal locker
Leute und freut euch über den kleinen Einblick den ihr geboten bekommt.
Bei Grabthar's Hammer und den Söhnen von Warvan, du sollst gerächt werden!

11

Samstag, 31. August 2013, 17:52

Ihr untersrützt mit dem Kauf eines Raumschiffs die Spielerstellung. Der gekaufte Wert in Euro des Schiffes spiegelt nicht den Ingame Wert wieder. Wer das nicht weis der hat das Prinzip nicht verstanden.
Das Spiel wird durch dieses Geld finanziert. Man darf nicht einfach nur sehen ... hey der hat 17 Mio eingenommen, was will der dann noch ...

Ich denke ich und andere haben das Prinzip durchaus verstanden.
Ich unterstütze mit dem Kauf eines Raumschiffes die Spielerstellung, das stimmt.
Das ist aber keine Spende und der Empfänger kann dann damit machen was er will!
Ich spende für gemeinützige Organisationen, Tierschutzvereine usw. Aber ich spende nicht für ein Kapitalunternehmen!!
"To pledge" bedeutet zum Beispiel frei Übersetzt "Geld gegen ein Pfand aufnehmen" Das Pfand in diesem Sinne ist das Raumschiff und das Spiel. Dafür pledge ich. Und dafür erwarte ich auch einen Gegenwert in diesem Falle Raumschiff usw..
Ich bin mit dem Gegenwert bis jetzt zufrieden, keine Frage.
Aber ich bin etwas enttäuscht, wie jetzt versucht wird noch an mehr Geld zu kommen und das über diesen Umweg.
Da ich denke, dass diese Käufe im Shop nicht zu den Strechgoals dazu gezählt werden, ist das für mich so eine Art "Schwarzkasse"
Das Spiel ist mit 20mil voll finanziert, mit allen Erweiterungen, lt. Budgetplanung. Diese 20mil bin ich mir sicher, werden alsbald erreicht, auch ohne den Shop.
Was soll das also, ausser das etwa 50% der Community verärgert sind und das mies finden.
Gibt es eigentlich schon eine Umfrage dazu, das Ergebnis würde mich interessieren.
Der Unterschied zu den großen Publishern dachten ja viele ist, das hier von den Fans etwas gegeben wird um den Fans wieder etwas zurück zu geben.
Das mit dem Shop ist für mich eher eine Art Melkgeschichte, da bleibe ich dabei.
Natürlich wird sich erst im späteren Spiel zeigen, was diese Umrechnungsgeschichte mit 1000:1 zu bedeuten hat.
Wenn aber ein Laser 10000 kostet, was kostet dann später ein Freelancer? Wenn man vom 10000fachen ausgeht
Ca. 10000000 UEC, also umgerechnet etwa 10000$.
Wie soll das später Ingame erwirtschaftet werden?
Da würde der Onlinehandel nur noch so aufblühen.
Das passt einfach alles nicht so recht, sorry.
Grüße Peter
"Touch not the pylons, for they are the messengers!"

12

Samstag, 31. August 2013, 18:02

Es ist natürlich klar das niemand was dagegen hat das sich jemand ein Poster oder einen Buggy kauft wenn ihm danach ist (und er das Spiel somit unterstützen will)
Auch wissen wir nicht genau ob die Umrechnung von USD in Credits so bleiben wird da wir ja noch keine Ingame Preise wissen.

Was ich jedoch weiß ist das es bisher kein Publisher hinbekommen hat ein ausgewogenes Shopmodel hinzubekommen. Ich bin in jedem Falle alamiert denn ich erinnere mich an Debakel wie "Pferderüstung" oder "Monokel" in anderen Spielen.

Ob es sich hierbei um eine "Spende" oder ein "Luxusitem" handelt interssiert mich nicht.
Ich möchte als Fan und als Unterstützer respektiert werden. Mir muss ja niemand in den Hintern kriechen oder sich nen Zacken aus der Krone brechen aber ich will mich nicht als "Cash-Cow" fühlen.
Für mich persönlich ist diese frühe Shopveröffentlichung (zu den Preisen) jedoch eine Tendenz bzw. ein Schritt in die falsche Richtung und ich denke es ist auch generell schlechte PR.



Zur rosaroten Brille möchte ich auch kurz was sagen:
Die rosarote Brille hab ich schon seid einiger Zeit abgelegt.
Ich erinnere mich da dunkel an Bill Roper von Blizzard der mit seinen Flagship Studios und "Hellgate London" von den "Fans" in den Himmel gelobt wurde.
Das Ende vom Lied war das die Flagship Studios Hellgate london 2007 veröffentlicht haben und 2008 Pleite waren. Trotz Ihrer schillernden Gallionsfigur deren nachgesagt wurde das alles was sie anfasst zu Gold,Silber und Diamant zugleich wird...


Ich halte,wie die meisten hier, CR für den begnadetsten "Weltraumspieldesigner" aber so zu tun als könnte dieser Mann nichts falsch machen und alles "hinzunehmen" werde ich nicht.
Seine "große" Zeit ist nunmal lange vorbei. Ob er es heute immer noch "drauf" hat kann ich nur hoffen, aber es ist nunmal sehr viel Zeit vergangen.
Seine Hollywoodfilme sind ja auch nicht gerade Meilensteine. Lediglich "Lord of War" und "Lucky Number Sleven" waren (meiner Meinung nach) ok. Von Wing Commander (Der Film) reden wir lieber nicht oder?

Ums nochmal klar zu sagen.
Ich möchte hier niemanden von meiner Meinung überzeugen oder irgendjemandem irgendetwas schlecht reden.
Aber die naive "das wird alles so geil in dem Game Einstellung" werde ich niemals annehmen. Dazu bin ich nämlich schon zu oft (sehenden Auges) auf die Schnauze gefallen
Auch ein CR wird daran (vorerst) nix ändern.
Die Chance das SC ein "schlechtes Spiel" (oder Durchschnitt) wird ist jedenfalls größer als das es ein "Oberknaller" wird den sich jeder erhofft.

Ein wenig erinnert mich CR an Obama.
In den Mann werden so viele Hoffnungen gesetzt und er will soviel machen,plant soviel und will umzusetzen irgendwie hab ich das Gefühl der ärmste kann eigentlich nur scheitern.

In diesem Sinne.

13

Samstag, 31. August 2013, 20:18

Ich finde die Preise nach wie vor nicht schlimm, eher gut so kommt schon mal niemand auf die Idee sich alles mit Geld im Shop zu kaufen, sondern das ganze lieber InGame zu erspielen. Sein wir doch mal ehrlich niemand würde 1 Stunde seiner Zeit investieren um die Kohle für einen Laser zusammen zubekommen wenn dieser für 50Cent im Shop gekauft werden kann.

Das sind alles InGame Preise und wer es nicht lassen kann sich seine Credits zu kaufen wird dies tun müssen. Ich gebe euch aber auch recht was den Punkt mit dem Testen angeht. Da bin ich aber auch noch tiefen entspannt, weil ich glaube beim besten Willen nicht, das CIG und vor allem Chris von den User verlangt 50$ oder mehr ausgeben zu müssen um alle Aspekte des Moduls testen zu können. Da wird sicherlich noch einiges kommen, also ich warte da erst einmal ab bevor ich hier irgendwas kritisiere was so noch gar nicht feststeht.

Was man hier aber sagen kann ist wieder die fehlende Transparenz für die Community was es genau mit dem Shop auf sich hat. Das hätte man besser Lösen können und ich hoffe das sich wenigsten jemand im Forum meldet um das ganze Aufzuklären. Naja abwarten was passiert und dann evtl. aufregen

"Wissen Sie, was ich tun werde, nur um Ihnen zu zeigen, das ich nicht nachtragend bin? Ich werde mit ihrer Frau schlafen."
- Denny Crane

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

L3xiE

14

Samstag, 31. August 2013, 21:58

https://forums.robertsspaceindustries.co…#Comment_712980

Ben Lesnick kündigt Änderungen an.

Er meint das sie (CIG) die Fans gehört haben und das der Shop genau andersrum aufgenommen wurde als von Ihnen beabsichtigt.
Er ist an einem Stand in der Dragoncon und ruft alle Messeteilnehmer dazu auf Ihm Ihre Meinung persönlich zu sagen.
Er stellt ausserdem klar das der Store NICHT dazugedient habe mehr Geld herauszuholen usw. usw.

(Diese News hab ich von www.starcitizenblog.de)

15

Samstag, 31. August 2013, 22:10

Ich finde die Preise nach wie vor nicht schlimm, eher gut so kommt schon mal niemand auf die Idee sich alles mit Geld im Shop zu kaufen, sondern das ganze lieber InGame zu erspielen. Sein wir doch mal ehrlich niemand würde 1 Stunde seiner Zeit investieren um die Kohle für einen Laser zusammen zubekommen wenn dieser für 50Cent im Shop gekauft werden kann.
QFT

Ich finde es auch okay, weil die Spieler dazu ermutigt werden sich alles innerhalb des Spiels zu erwirtschaften. Persönlich wäre es aber gut, wenn man gemeinsam mit der Community nochmal das Preismodell bespricht. Die Preise sollten nicht so sein, dass sich jeder wie auf Rudis Resterampe fühlt, aber auch nicht so hoch, dass die Leute verprellt werden, die nur wenig Zeit zum Spielen haben, aber trotzdem ein schönes Spielerlebnis haben wollen und sich deshalb Sachen im Shop kaufen (So wie von Chris Roberts ursprünglich geplant).
Das sind alles InGame Preise und wer es nicht lassen kann sich seine Credits zu kaufen wird dies tun müssen. Ich gebe euch aber auch recht was den Punkt mit dem Testen angeht. Da bin ich aber auch noch tiefen entspannt, weil ich glaube beim besten Willen nicht, das CIG und vor allem Chris von den User verlangt 50$ oder mehr ausgeben zu müssen um alle Aspekte des Moduls testen zu können. Da wird sicherlich noch einiges kommen, also ich warte da erst einmal ab bevor ich hier irgendwas kritisiere was so noch gar nicht feststeht.
Bin ich auch der Meinung. Persönlich finde ich, dass alles bis zur Beta frei getestet werden sollte. Zum Release sollte dann ein Wipe stattfinden.

Zitat

Was man hier aber sagen kann ist wieder die fehlende Transparenz für die
Community was es genau mit dem Shop auf sich hat. Das hätte man besser
Lösen können und ich hoffe das sich wenigsten jemand im Forum meldet um
das ganze Aufzuklären. Naja abwarten was passiert und dann evtl.
aufregen
Ben Lesnick hat im Forum schon reagiert und es wird anscheinend nochmal über das Shopmodell ausführlich nachgedacht.


16

Sonntag, 1. September 2013, 03:52

Naja also ich muss da wohl irgendwie allein Parteien recht zu sprechen.

Meine Meinung zu dem Ganzen ist:

Man sollte das Ganze weiter beobachten und wenn das so weiter geht, auch echt auf die Barrikaden gehen. Klar ist dieses Game auf einer Art der Finanzierung aufgebaut die ganz besonders ist und die es so noch nicht gab. Was man so hört und sieht, scheint es zudem auch noch ein ganz besonderes Game zu werden. Allerdings finde ich auch irgendwann hat dieses dreiße Geldgeschnorre dann mal ein Ende. Schiffe für Hunderte Euros, überragende Kriegsmaschinen mit lebenslanger Versicherung. Wenn ich daran denke, wird mir schon schlecht, lass 5 - 10 Leute finden die gute Schiffe gekauft haben, die bauen nichts aus und machen Spieler die sich Sachen hart erarbeitet haben dann platt, übernehmen deren Schiffe oder wie auch immer, ohne eigenes Kapitalrisiko, oder zumindest mit minimalem Risiko...

Irgendwann hab ich mal was davon gehört/gelesen man soll sich nen Namen sichern können, natürlich auch wieder gegen Bezahlung. Chris kommt ständig wieder mit neuen Sachen an, dazu noch ein ingame Shop und die versionen mit denen man dann das Game hat sind auch nicht ohne und es soll mir keiner kommen mit, im ingameshop wirds nur Credits geben, was haben wir gerade? Ingamegengenstände die man kaufen kann, ja die kann man sich auch erwirtschaften, nur mit dem unterschied dass die erwirtschafteten schiffe weg sein werden wenn man sie verliehrt.

Andere Games haben eine 50 Euro Version die man kauft, das wars. Keine Versionen mit mehreren hunderten Euros, keinen Währungsshop und schon gar kein Spendenkonto.

Ihm reicht das aber alles nicht, nein es kommt immer mehr, wenns so weiter geht wirds pay to win.

So das ist meine Befürchtung, auf der anderen Seite ist eine Entwicklung auch nicht billig und hier steht kein Publisher hinter dem Game. Also darf es auch spezielle Sachen geben, wo man bei anderen Games längst NEIN gesagt hätte. Dennnoch, weiter beobachten und wenn das so weiter geht, auf die Barrikaden gehen.

Das ist meine Meinung hier zu.

MFG

17

Sonntag, 1. September 2013, 11:54

Was wollt ihr denn testen? Wie die Waffen an eurem Schiff aussehen?
"SCHEISSE MANN, SIE KLINGEN WIE EIN VERDAMMTES WEICHEI!" - JACK
"ERST NICHT HELFEN, DANN BELEIDIGEN. WAR DAS WIRKLICH NOTWENDIG?" - MORDIN / "EIGENTLICH NICHT, ABER ES HAT SICH GUT ANGEFÜHLT!" - SHEPARD

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rhaven

18

Sonntag, 1. September 2013, 13:50

Mache Leute lieben hald Alpha und Betas und würden auch entsprechend teste.
Sind nicht alle diese Ego-Spieler die bei Betas nur für ihr eigenes Wohl spielen.

Und Testen heißt alles.
bin derzeit bei 32 Bugs aber noch viel vor mir.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt.
Die 10te summt die Melody von Tetris.

19

Sonntag, 1. September 2013, 20:19

Ich denke Kynarek hat es gut getroffen. Momentan kann man mit den Items des Shops nicht viel anfangen, warum soll ich mir etwas kaufen? Allerdings halte ich das Prinzip für recht gefährlich. Zum einen kann so etwas immer zu Pay to Win führen und zum anderen riecht es auch für mich danach, dass schnell noch die Kuh weitergemolken werden soll, solange die Milch fließt.
@Jarden: Ich habe eine gänzlich andere Vorstellung als Du von Spenden. Ich arbeite bei einem gemeinnützigen Verein und unsere Spender geben uns Geld ohne eine einzige konkrete Gegenleistung. Sie machen es, weil sie unsere Arbeit unterstützen wollen, vielleicht auch, um ein besseres Gewissen zu haben. Ich habe mein Geld bei SC investiert, weil CR und seine Kollegen ein klares Ziel hatten und mir etwas geboten haben(Schiffe, Zugang zur Alpha/Beta, Lebenslange Versicherung etc.). Und ich erwarte ein Spiel an dem ich Spaß haben werde. Wäre das nicht der Fall, hätte ich keine Cent überwiesen, so sympatisch Chris bei Interviews auch rüberkommt.
Aber ich bin gespannt wie auf diese Kritik reagiert wird. Noch bin ich bester Hoffnung auf ein großes Spielerlebnis.

20

Montag, 2. September 2013, 10:45

Bin auch der Meinung von @Mister Knister. Und ehrlich gesagt hat dieses Vorgehen von Roberts Crew jetzt vieler meiner Kumpels abgeschreckt in
das SC-Universum abzutauchen.