Writer's Guide 6

  • Hier gibt es diesmal einige Infos zu den Banu und den Xian. Viel Spaß beim lesen!

    Inhaltsverzeichnis

    AUßERIRDISCHE ZIVILISATIONEN

    Ich möchte euch nochmals die Einschränkungen 1 und 2 ins Gedächtnis rufen. Wir sind immer noch dabei die Rassen zu erstellen, ihre Gestaltung, ihr auftreten und ihre Hintergrund Story auszuarbeiten. Also seht das hier als eine Sammlung der Informationen die wir bereits veröffentlicht haben. Diese Informationen wurden auch noch nicht in Star Citizen Fiction veröffentlicht und sind dazu da euer Verständnis für die Star Citizen Spezies zu vertiefen.

    DAS BANAU PROTEKTORAT

    Aussprache. /BAH-new/

    DIE GESCHICHTE

    Die Banu waren die ersten Freunde der Menschheit. Sie wurden von einem NAV Jumper mit dem Namen Vennon Tar entdeckt, der gerade dabei war diese Region zu erforschen. Er schoss auf den Banu Piloten und löste damit beinahe einen Krieg aus. Wie sich später herausstellte, war der Banu auf der Flucht vor seinen Behörden, weil er Geld hinterzogen hatte. Aber unsere zwei Zivilisationen kamen zusammen und unterzeichneten den ersten Interstellaren Friedens- und Handelsvertrag. Bald darauf begannen wir Technologien auszutauschen und halfen uns gegenseitig bei der Expansion in den unerforschten Weltraum. Damit war das Banu Protektorat aus der Taufe gehoben worden. Die Banu sind Händler und immer auf der Jagd nach Kulturgegenständen aus der ganzen Galaxie. Ihre Planeten sind vielfältig und bunt und ihre Geschichte ist voll von düsteren Intrigen die ihre Anfänge in den dunklen Gassen ihrer Städte nahmen.

    HEIMATWELT

    Trägt den Namen Baachus. Zumindest vermutet das die UEE, weil auf dieser Welt ihre seltenen Versammlungen einberufen werden. Aber Anfragen dazu weichen die Banu souverän aus.

    DAS POLITISCHE SYSTEM

    Die Planeten des Banu Protektorats haben jeweils ihr eigenes politisches System. Die Staatsund Regierungschefs (oder ausgewählte Repräsentanten) jedes Planeten treffen sich zu einer Versammlung, um über rechtliche und handelspolitische Fragen zu diskutieren, die Auswirkungen auf die gesamte Spezies haben. Ansonsten ist es jedem Banu selbst überlassen was er machen möchte.

    DIPLOMATISCHER STATUS

    zu den Menschen: Freundlich
    zu den Xi'an: Freundlich
    zu den Vanduul: Es ist eine prekäre Situation aber eher freundlich. Das ist von Planet zu Planet unterschiedlich. Aber der Wunsch nach Handel und Gewinn ist größer als der Groll auf die Vanduul.

    RELIGION

    Bei den Banu gibt es mehrere Religionen. Es wird niemanden überraschen wenn er hört, dass die beiden Gottheiten mit der größten Zahl an Anhängern Cassa der Patron des Glücks und Taernin der große Reisende sind. Das Trise System ist das spirituelle Zentrum der Banu. Während auf Bacchus rechtliche und politische Themen bei der Versammlung besprochen werden, ist „Der Rat“ verantwortlich für die sozialen und moralischen Themen die die Banu definieren und leiten sollen. Die Berufung in den Rat erfordert eine reine Objektivität im Umgang mit der eigenen Rasse, so dass die Mitglieder dieses Rates die meiste Zeit von den anderen Banu getrennt leben.

    Es gibt bei den Banu keine große Wallfahrten, also erwartet im Trise System keine Schaaren von Gläubigen. Das der Rat getrennt vom Rest der Gesellschaft leben muss ist Gesetz bei den Banu. Die Banu Mönche stellen aufwendige auf Kupfer basierende Kunstwerke her, die aber kaum Wert haben. Ihre Heiler brauen eine Vielzahl von Arzneimitteln zusammen, die gezeigt haben, dass sie eine positive Wirkung gegen menschliche Krankheiten haben.

    DAS MILITÄR

    Die Banu können eine gewaltige Streitmacht zusammenziehen wenn es nötig sein sollte. Aber sie haben kein stehendes Heer. Stattdessen sorgt die Banu Miliz für Ruhe und Ordnung innerhalb ihrer Systeme. Diese Miliz arbeitet nach dem Rotationsprinzip und es werden Freiwillige (darunter auch einige Kriminelle) von verschiedenen Planeten eingesetzt um ein Auge auf die Dinge die im Raum vorgehen zu werfen.

    KRIMINALITÄT

    Die Strafverfolgung der Banu als kaum vorhanden zu bezeichnen ist eine grobe Untertreibung. Es gibt eine sehr hohe Verbrechensrate im Banu Protektorat. Da es kaum Kommunikation zwischen den verschieden Planetenstaaten gibt, ist es Kriminellen einfacher möglich von einem auf den anderen Planeten zu wechseln, falls ihnen der Boden unter den Füßen zu heiß wird. Da es der UEE (und auch der Advocasy) verboten ist Verbrecher über die Grenze zu verfolgen, ist das Banu Protektorat auch ein Zufluchtsort für Kriminelle aus der UEE. Und selbst wenn ein Versuch unternommen wird um Flüchtlinge über offizielle Kanäle zurückzufordern, sind nur sehr wenige der Banu Planeten bereit die Verdächtigen auszuliefern. Aber selbst das konnte die kreativen Köpfe der Advocasy nicht daran hindern Undercover Agenten zur Verfolgung und Entführung der Flüchtigen zu entsenden. Wenn sie erst einmal gefunden und entführt waren, war es sehr einfach sie in den UEE Raum zurück zu schmuggeln und sie ihrer Strafe zuzuführen.

    PERSÖNLICHKEITS MERKMALE

    Während sich jeder Planet seiner eigenen Kultur und Tradition rühmt, verbindet die Liebe zum Geld und Handel sie alle. Die Banu Welten sind lebendig und schön aber auch gefährlich. Auf den Marktplätzen findet ihr sowohl Adelige als auch Kriminelle. Bei den Banu kann man alles was man sucht finden und kaufen.... vorausgesetzt.... man hat genug Credits. Beachtet bitte, dass dies nicht jeden einzelnen Banu beschreibt aber viele von ihnen. Ihr könnt natürlich auch einen Banu erstellen der die Fokussierung auf Profit verachtet oder einen Xi'An der Ungestüm ist. Aber dann werdet ihr wahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen sie in ihre Gesellschaft einzubauen.

    DAS XI'AN IMPERIUM

    Aussprache. /SHEE-ahn/

    GESCHICHTE

    Die Xi'An und die Menschheit hatten über die Jahre eine sehr turbulente Beziehung zueinander. In der Regel sehen die Xi'An die Menschen als impulsiv und kurzsichtig an, aber sie kennen auch unsere militärischen Stärken. Ihre Technik sieht aus als ob sie unserer überlegen wäre, aber das liegt nur an dem fremdartigen Aussehen. In Wirklichkeit sind unsere beiden Zivilisationen ungefähr auf dem gleichen technologischen Stand. Die Fähigkeit zur gegenseitigen Vernichtung ist gegeben und das hindert beide Seiten daran einen Angriff zu führen. Es gibt eine Reihe von Systemen die als Niemandsland zwischen der UEE und den Xi'An gelten. Diese Systeme (Tohil, Oya, Gurzil, Horus, Pallas, Hadur, Indra und Virtus) sind bekannt als die Perry Linie. Nach dem Friedensvertrag von 2789 wurde die Perry Linie zwischen der UEE und den Xi'An aufgeteilt. Die Systeme Tohil, Oya, Gurzil und Horus gingen an die UEE und die Systeme Pallas, Hadur, Indra und Virtus bekamen die Xi'an. Die Beziehungen zu den Xi'An haben sich im Laufe der Jahre verbessert. Aber es eine
    Freundschaft zu nennen wäre übertrieben. Wir hoffen, dass die Xi'An nicht planen uns zu vernichten, aber sollten sie es versuchen, sind wir darauf vorbereitet. Die folgenden Informationen werden euch einen etwas tieferen Einblick in die Xi'An Kultur geben.

    HEIMATWELT

    Die Xi'An Heimatwelt ist und nicht bekannt.

    POLITISCHES SYSTEM

    Sie haben eine erbliche absolute Monarchie. Der Titel des Imperators wird nur in der Familie weitergegeben. Der Imperator hat einen „Hohen Rat der Berater“ die jeden Aspekt der Regierung abdecken. Jeder Planet der unter der Kontrolle der Xi'An steht hat einen eigenen „Rat“ der die Geschicke dieser Welt lenkt. Diese Ratsmitglieder erstatten ihre Berichte direkt an ihre Gegenstücke im Rat des Imperators.
    IMPERATOR KRAY - Er herrscht seit 300 Jahren über die Xi'An und er war es auch, der den Friedensvertrag aus dem Jahr 2789 ausgehandelt hat.

    DIPLOMATISCHER STATUS

    Zu den Menschen: Früher angespannt oder feindlich, jetzt freundlich auch wenn es im Xi'An Reich noch Ecken gibt, die nicht vergessen haben was die UEE ihnen früher angetan hat.
    Zu den Banu: Freundlich
    Zu den Vanduul: Gleichgültig aber nicht Willkommen
    Zu den Kr'tak: Die Xi'An und die Kr'tak haben sich lange gegenseitig bekämpft. Der längste und verheerendste Krieg wurde als der „Geist Krieg“ bekannt. Die UEE weiß von der Existenz der Kr'tak nur aus Informationen von den Xi'An. Wir haben sie bis jetzt noch nicht getroffen oder unterhalten irgendwelche Beziehungen zu ihnen.

    RELIGION

    Die Xi'An haben keine offizielle Religion. Sie haben verschieden Glaubenssysteme, aber sie tendieren mehr zu moralischen Leitlinien oder einer universellen Spiritualität anstatt bestimmte Gottheiten zu verehren.

    KRIMINALITÄT

    Es gibt im Xi'An Imperium pro Kopf weniger Verbrechen als in der UEE, aber es gibt sie. Die Xi'An sind sogar Stolz auf ihre „Würdevollen Kriminellen“ da bei den Xi'An das zeigen von Emotionen als Zeichen von Unreife und Schwäche gilt. Daher gibt es bei den Xi'An straff organisierte und sehr disziplinierte Organisationen (ähnlich den Verbrecher Syndikaten in der UEE) deren Geschäft auf Verbrechen basiert. Es gibt auch bei den Xi'An Schmuggler und Piraten, aber das sind meisten junge Leute die noch in der „Wilden Phase“ ihres Lebens sind. Diese Piraten sind zwar meisten im UEE Raum unterwegs, aber sie rauben meisten Xi'An aus wenn ihnen die Ladung gefällt.

    PERSÖNLICHKEIRS MERKMALE

    Sie sind Meister der Diplomatie. Die Xi'An sind geduldig und raffiniert aber sie können auch aufbrausend sein und alles hinwerfen wenn es die Situation erfordert. Ihre Lebensspanne beträgt Jahrhunderte, deswegen überwacht die Regierung aufs sorgfältigste die Ausbreitung ihrer Art um eine Überbevölkerung zu vermeiden. Wer ihre ruhige Haltung als Unnahbarkeit oder Apathie missversteht muss bedenken, dass sie in Jahrzehnten voraus denken und planen und nicht wie wir in Jahren. Für uns Menschen erscheint die Xi'An Kultur als starr und leblos, aber das ist nur der erste Eindruck. Die Xi'An präsentieren sich als höflich aber
    neutral...besonders wenn man ihnen nicht bekannt ist.

    Sie haben einen uralten Brauch..... es ist so eine Art sozialer Testmechanismus. Ein Xi'An kommt mit einer leeren Schiefertafel auf einen zu...nun muss man die Schiefertafel antippen oder berühren. Wenn das gelungen ist steht einem nähren Kontakt nichts mehr im Wege. Wenn man einen Xi'An näher kennt verliert er auch seine „Künstlichkeit“ und er begibt sich auf eine persönlichere Ebene. Menschen gegenüber dauert das etwas länger, weil sich noch viele Xi'aAn an die „Messer“ Ära erinnern. Es gibt bei den Xi'An so eine Art „Wir gegen Sie“ Mentalität. Sie zögern nicht einem anderen Xi'An gegen einen Außenseiter ( also z.B. Menschen) beizustehen. Es sei denn, es liegen einwandfreie Beweise vor, dass der „Außenseiter“ im Recht ist. Es ist nicht ungewöhnlich das man Xi'An im UEE Raum sieht. Normalerweise kann man sie in drei Gruppen einteilen. Geschäftsleute oder Würdenträger, jüngere Xi'An die sich noch nicht ganz in ihre eigne Kultur eingefügt haben und Auswanderer. Die letzte Gruppe hatte das Gefühl im Xi'An Imperium „Ersticken" zu müssen. Sie fühlten sich eingeengt. Ihnen gefallen die „kindischen „Emotionen der Menschen...sie bringen neuen Schwung in ihr Leben wie sie sagen. Einige von ihnen gingen den anstrengenden Weg um die Staatsbürgerschaft der UEE zu erreichen und andere wiederum genießen das entspannte Leben als Zivilist.


    FRAGEN


    Greenomen sagt:
    F: Wenn ihr ein neues Thema sucht wie wäre es dann wenn wir einen Blick auf die Währung werfen würden? Gibt es lokale Währungen oder einfach nur UEE Credits? Wie geht der Handel damit um? Oder wollen wir es vernachlässigen?
    A: In der UEE werden die Standard Credits digital über dein Mobiglas transferiert. Wir diskutieren gerade darüber ob wir auch Alien Währungen mit einbeziehen wollen. Aber das wirft einige Fragen auf: Müssen wir dann eine sekundäre Dynamische Volkswirtschaft erschaffen um eine Währungsbasis zu unterstützen? Wir sind noch dabei das herauszufinden..es wäre schon cool aber es könnte auch störend wirken. Man könnte sie auch als harte Währung für mehr illegale Geschäfte nutzen...aber wie gesagt wir diskutieren das noch. Für eure Geschichten könnt ihr (wenn es möglich ist) momentan ja die Standard UEE Credits verwenden oder eine Art von Tauschhandel durchführen. Wenn es sich um illegale Zahlungen handelt nehmt ihr einfach Fake Kontos um euer Geld zu waschen.

    Dennis sagt:
    F: Ist die örtliche Polizei auf einen einzigen Planeten beschränkt? Ich frage weil ja schon festgestellt wurde das die Advocacy sich nur einmischen darf wenn der Kriminelle das System verlässt macht er das nicht, ist die lokale Polizei dafür verantwortlich. Was aber passiert wenn der Kriminelle auf einen anderen Planeten innerhalb des gleichen Systems flieht? Wenn die lokale Polizei nur auf ihren Planeten zuständig ist wer verfolgt dann die Flüchtigen innerhalb eines Systems?
    A: Lokale Strafverfolgungs- Behörden sind mit ihrer Zuständigkeit auf einen einzigen Planeten beschränkt. Aber seit die Kommunikation innerhalb eines Systems mit Lichtgeschwindigkeit funktioniert ist es ein leichtes mit den Behörden auf dem anderen Planeten zu kommunizieren und die ID zu senden oder eine Jagd auf den Kriminellen zu Organisieren. Ich könnte mir vorstellen das es in dichter besiedelten Systemen wie z.B. Terra eine zusätzliche ebene von Polizei Behörden gibt die ihre Zuständigkeit im gesamten System haben. Ich hoffe das wir euch heute etwas mehr Informationen zu den Zivilisationen im Universum geben konnten. Ich möchte mich auch gleich dafür entschuldigen, dass wir nicht alles offenlegen können, da wir noch einige Informationen für spätere Updates zurückhalten müssen.

    Nächste Woche beschäftigen wir uns mit den Vanduul und den Tevarin.

    Wie immer könnt ihr uns unten in den Kommentaren Fragen über diesen Beitrag oder über das Star Citizen Universum im allgemeinen stellen.
    Bis zum nächsten Mal ...

    Übersetzung: Stardust und Mera Lunavon
    www.star-citizen-news-radio.de
    Original: Writer's Guide: Part Six

    42 mal gelesen