Writer's Guide 10

  • Diese Ausgabe wird eher eine „Fiktions-zentrierte“ werden, ich möchte euch aufzeigen wie die gewöhnlichen Menschen, die das Star Citizen Universum bevölkern leben.

    Inhaltsverzeichnis

    Leute

    Diese Ausgabe wird eher eine „Fiktions-zentrierte“ werden, ich möchte euch aufzeigen wie die gewöhnlichen Menschen, die das Star Citizen Universum bevölkern leben.

    Bildung

    Durch die Integration der Technologie in die Gesellschaft hat kann fast jeder Zugang zu Grundbildung bekommen, wenn Sie es wollen. Wie die folgenden Absätze zeigen, bestimmt die gleitende Skala der Ausbildung in der UEE, wie viele persönliche Anweisungen ein Schüler bekommt.

    Equivalency (Gleichwertigkeit)

    Die Grundzüge der der Schulzeit wird an Glas –oder Computer-Systemen gemacht. Eine Vielzahl von Unternehmen, haben mithilfe von imperialen Subventionen Lernprogramme erstellt, die fähig sind Kinder dahin zu Unterrichten um die Equivalency(Hohe Schulbildung) zu erreichen. Diese Programme werden meist auf Planeten im Grenzgebiet verwendet und anderen eher ländlichen Umgebungen wo es an schnellem Zugang zu tatsächlichen Schulen mangelt. Das Problem ist, dass es nur wenig angepasstes Lernen für die Schüler ist. Es ist im Grunde wie ein Multiple-Choice-Quiz, daher gibt es nur wenige Gelegenheiten interpretative Gedanken zu entwickeln. Es ist im Wesentlichen nur die Vermittlung der Fakten. Es gibt auch nur wenige Auswirkungen, wer der Schüler eine Sequenz verpasst oder der komplette Unterricht zum erliegen kommt, was oft der Fall ist.

    Der nächste Schritt ist eine Öffentliche Schule, diese bietet einen Lehrer für die Schüler, aber je nach Bevölkerung kann die Anzahl der Schüler in einer Klasse außer Kontrolle geraten. Einige öffentliche Schulen in den Mega-Städten, haben zum Beispiel ab 500 Schülern aufwärts in den grundlegenden Klassen. In solchen Klassen wird der Unterricht größtenteils über die Glas-Systeme gemacht, aber es gibt einen Lehrer, der gelegentliche Fragen beantworten kann und Aufsätze benotet.

    Der dritte Schritt ist eine private Akademie, die zwar teuer ist, aber die beste Bildungsdienstleistung, durch qualifizierte Lehrkräfte bietet. Diese Akademie bieten auch Stipendien an herausragende Schüler an, aber viele Agrumentieren das dies nur gemacht wird um einfacher an höhere Budgethilfen der UEE zu kommen.

    Post-Equivalency (Nach der Gleichwertigkeit)

    Nach dem Erreichen der Equivalency hat ein Schüler mehrere Möglichkeiten: Einstieg in das Berufsleben, ins Militär oder eine der Beginn einer Hochschulausbildung. Während man für die erste Option nicht unbedingt die Equivalency haben muss, verlangen das Militär und die Universitäten dies jedoch. Das Militär bietet aber auch verpflichtende Equivalency-Kurse für Bewerber an, sie verzichten aber auch ab und an auf diese, wenn der Rekrut „wünschenswerte Fähigkeiten“ besitzt.

    Da eine höhere Bildung alleine einen nicht für den Citizen-Status qualifiziert, geht eine große Zahl der Hochschulabsolventen noch zum Militär.

    Das Militär

    Zwar gibt es in vielen der UEE Systemen eine gewisse Grundsicherheit, insbesondere in den dichter besiedelten. Dennoch haben die ständigen Gefahren des Weltraumes dabei geholfen, eine Kultur der Wehpflicht zu schaffen.

    Einige sehen die Wehpflicht als eine Pflicht an, andere einfach als schnellen (wenn auch potenziell gefährlichen) Weg an um seinen Citizen-Status zu erreichen. Wieder andere sehen das Militär als Vollstrecker einer autoritären Regierung, die hinter einer freundlichen progressiven Fassade zu verbergen versucht. Die aber immer noch Bombenanschläge auf Cathcart und Angriffe im Xi’an Raum erlaubt. In anderen Worten die öffentliche Sicht auf das Militär ist sehr unterschiedlich.
    Aufgrund der großen Verbreitung des Wehrdienstes, hat ein Großteil der Bevölkerung selber im Militär gedient oder kennen jemanden.

    Religion

    Zwar gibt es keine offizielle Religion in der UEE, und die kosmische Landschaft wird von der Wissenschaft geprägt, dennoch gibt es immer noch das menschliche Bedürfnis nach dem Göttlichen.
    Ohne in Einzelheiten zu gehen ist es sicher zu sagen das die aktuell dominanten Religionen auch in der Zukunft in irgendeiner Form existieren. So gibt es Flecken vom Christentum, Judentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus usw. im gesamten Universum. Viele der Religionen haben sich im Laufe der Zeit angepasst (unter Einbeziehung von fremden Arten in die Lehre, zum Beispiel) und andere die dies nicht getan haben vergehen so langsam. Die Jahrtausende Langen Nachtragend und Intoleranz zwischen den Religonen ist abgekühlt, teilweise aufgrund der Entfernung zwischen den Welten (Man kann sich Millionen von Meilen aus dem Weg gehen), sondern auch wegen den Belastungen durch die Xi’an, Banu, Tevarin und Vanduul. Dadurch ist die Gemeinsamkeit zwischen der Menschheit größer geworden und es hat sich eine Mensch-Zuerst Mentalität gebildet.

    Eine Handvoll neuer Religionen ist schnell aufgegangen. Einige sind Mischformen von Alien-Spezies (es gibt menschliche Händler, die ein Schmuckstück tragen auf der Cassa, der Patron des Glücks der Banu ist) und einige sind neu.

    Die neusten Glaubenssysteme sind tendenziell eher „natürliche Menschlichkeit“ als eine offenkundige Religion. Eine der beliebtesten neuen Glaubensrichtung ist:
    Church of Journey: Sie stellt und feiert den Erfahrungsgewinn über das eigentliche Ziel. Leben ist das, was auf dem Weg passiert. Die Missionare werden „Journeymen“ genannt und oft verbringen sie ihre Zeit damit durch die Systeme zu wandern in dem Streben nach Wissen durch neue Erfahrungen.

    Traveller Day (Feiertag): Sonnenuntergang am ersten Tag einer neuen Umlaufbahn (Neujahr im Grunde). Durch die Vielfalt der Umlaufzeiten ist es kein einzelnen standardisierter Tag sonder für jeden Planeten anders. Es ist eine metaphorische Feier der Beginn einer neuen Reise. Die Frommen treffen sich üblicherweise in eine Kirche oder Versammlungsort und gehen auf eine symbolische Pilgerfahrt durch die Nacht zu einem neuen Ziel.

    Aliens/Nicht-menschliche Zivilisationen.

    Auch wenn die Menschheit nicht mit außerirdischen Lebensformen als Teil ihrer täglichen Existenz interagieren, sind die Aliens doch ein Teil davon. Gibt es noch Menschen die eine Strenge(zum Teil gewalttätige) Pro-Menschen Agenda unterstützen? Sicher. Gibt es Diskriminierung auf Grundlage der Spezies? Ja. Aber der erste Kontakt war vor über 500 Jahren, als hat sich die Mehrheit der Menschen an die Aliens gewöhnt.
    Daher, währe es gesellschaftlich unannehmbar, in der Öffentlichkeit eine bösartige Tirade zu starten. Es gibt zwar immer noch die Leute(sogar Gruppen) die Aliens als entweder Minderwertig oder als Todfeind ansehen.

    Schreiben für die Masse.

    Die meisten Leute wollen einfach ihr Leben in Frieden leben, wenn die es können Vermeiden sie Konflikte, aber sie Helfen und Kämpfen für andere, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
    Wie wir am Anfang gesagt haben wir lieben die Abwechslung, weg vom Schwarz und Weißen Archetypen, das macht das Universum lebendig und echt. Wieder kommt es auch den Charakter und die Hintergrundgeschichte an. Stellt dir selbst Fragen um den Charakter, und die Situationen glaubwürdig zumachen. Möchtest du mehr über einen Pro-Humanisten auf Prime schreiben? Zeigt er seine Anti-Alien-Gefühle in der Öffentlichkeit oder versammeln sie sich in einem Häuserblock? Wenn sie kompromisslos sind, würde das ihre Wahrnehmung von anderen Menschen beeinflussen, damit sie wirklich nur mit gleichgesinnten Individuen interagieren?

    Das war es für diese Woche!

    45 mal gelesen