Über uns

Infos rund um Star-Citizen-Online.de und das Team.

Star-Citizen-Online.de - Über uns

Zunächst haben wir die Seite als News- und Communityseite gegründet. Wir wollten unsere eigenen News übersetzen und auch eigene Anbieten. Außerdem wollten wir den Usern einen Platz geben wo sie sich über Star Citizen austauschen können. Doch Traum und Wirklichkeit liegt manchmal weiter entfernt, als man denkt.

Die ersten Monate hat das Team rund um Jarden und Angram wirklich reingehauen und die täglichen von RSI veröffentlichen News übersetzt und für die Community gepostet. Doch irgendwann war die Luft raus.
Es war wirklich schwierig, zu diesem frühen Zeitpunkt Leute zu finden, die genauso verrückt waren wie wir und die gewillt waren einen gewissen Teil ihrer Zeit für die Community zu investieren. Und so plätscherte die Seite einige Wochen dahin, bis wir uns erholt hatten von der anstrengenden Anfangsphase. Mit neuen Kräften und neuer Mannpower ging es wieder steil bergauf und so ist es geblieben.

Mit dem Ausstieg von Angram, aus privaten Gründen, war nur noch ein Admin und Gründer der Seite da und erneut Stand ein großer Richtungswechsel der Seite bevor. Nach einem erneute Serverumzug und dem Wechsel auf eine neuere Forenversion, sollte sich auch der Schwerpunkt der Seite ändern. Mit neuen Partnern wie dem Star-Citizen-News-Radio, StarCitizen-Base und dem StarCitizen-Wiki hat sich der Schwerpunkte von den News auf die Communityarbeit verschoben. Besondere Projekte wie das Rollenspiel-Projekt liegen jetzt klar im Fokus. Wir wollen gemeinsam mit der Community noch viele Dinge planen und umsetzten. Stand heute haben wir schon viele von unseren Zielen erreicht, dennoch soll es immer weiter gehen.

Wir sehen uns im Forum und „in the `verse“.

Was ist Star-Citizen-Online.de

Community – Nachrichten – Rollenspiel

Diese drei Begriffe beschreiben uns denke ich am besten. Das News Community und Rollenspiel Portal. Unser Konzept ist es euch die News von unseren Partnern und von offizieller Seite an einem Ort auf einem Blick zu Verfügung zu stellen. Aber nicht nur die News von unseren Partnern und von anderen Seiten wollen wir euch hier präsentieren, denn das könntet ihr ja auch direkt dort haben. Unser Herzblut sind die Projekte, die wir für die Community machen. Hier sind uns die Rollenspieler, aber nicht ausschließlich sehr wichtig. Wir wollen nicht nur Informationen liefern, sonder Projekte verwirklichen, bei denen man Mitmachen und mitgestalten kann.

Auch beim Design wollte wir "anders" sein. Unser Ziel ist es eine klare uns Strukturierte Linie bei unseren Grafiken und Inhalten zu haben. Die Design- und Layoutphilosophie hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert, ohne dabei auf qualitativ guten Inhalt, Funktionalität oder dem notwendigen Maß; an Professionalität zu verzichten. Auch inhaltlich ziehen sich unsere Designansprüche durch das gesamte Webangebot von Star-Citizen-Online. Kennzeichen ist eine einheitliche und klare Linie zwischen Webseite, Forum, Social Media wie Twitter und Facebook. Beim Inhalt der Informationen die wir darstellen, können wir das Rad nicht neu erfinden, da wir alle auf identische Quellen zurückgreifen und die Inhalte die wir bekommen, nicht verfälscht werden dürfen. Dennoch setzen wir auch in der Darstellung und der optischen Aufbereitung an der ein oder anderen Stelle ein Zeichen und brechen erneut mit den üblichen, langweiligen und eingestaubten Artikeldesign.

Fanseiten müssen nicht langweilig sein und das surfen darauf sollte Spaß machen.

Star-Citizen-Online.de - Das Team

Jarden

Administrator
Im Team seit: Gründung


Sebastian/Basti, 26 Jahre
Durch mein Interesse am Webdesign und mein stark ausgereiftes Helfersyndrom, was mir manch einer nachsagt, bin ich hier Admin geworden. Mir gefiel sofort das Konzept hinter Star Citizen und so war die Entscheidung auch leicht eine eigene Fanseite online zu bringen. Zu Beginn war mir Chris Roberts kein Begriff. Aber mittlerweile hatte ich ja die Möglichkeit zweimal Persönlich mit Chris Roberts zu sprechen und ihn dabei beobachten können mit welcher Leidenschaft er über das Spiel und seinen/unseren Traum spricht.


 

 


Clovis

RP-Projektleitung
Im Team seit: 10/2013


Thomas, 27 Jahre
Lebensfroher nicht so wortkarger Typ. Denke im Großen und Ganzen recht positiv und habe keine voreingenommene Meinung von irgendjemanden (besonders was das RP anbelangt). Bei mir könnt ihr sicher sein, dass ich euch mit Rat und Tat zur Seite stehe was das RP anbelangt. Fühlt euch frei mit mir in Kontakt zu treten, egal um was es geht. Ich bin sehr daran interessiert, dass wir hier eine gutfunktionierende, freundschaftliche und konfliktresistente RP-Community aufbauen.


 

 


Ano

Super-Moderator
Im Team seit: 09/2013


Ano, 25 Jahre
Als Kind der 90ger noch mit guten Spielen aufgewachsen bin ich schon früh Chris Roberts Werken verfallen. Da stand es außer Frage dass ich sofort Feuer und Flamme für Star Citizen schon nach der erste Infos und Trailern war. Ebenso war ich schon immer ein in Foren Lebender und auch Liebender Mensch und musste ich nicht eine Sekunde überlegen als mir die Stelle des Moderators angeboten wurde.