Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. September 2013, 09:15

Admins und GM im Verse

Wie jede größere Online Institution braucht denke ich auch SC Leute die die großen Störer und trolle in ihre Schranken verweisen können. Gibt es zu dem Thema schon Infos ? Und vorallem wie soll das umgesetzt werden mit dem Instanz Server System.

Freue mich Auf antworten
Ano


2

Dienstag, 17. September 2013, 11:26

Ich glaube die Onlinewelt wird relativ offen sein, also von den Verhaltensrichtlinien her. Über GMs und Co hat noch niemand ein Wort verloren, allerdings sind die ja Gang und Gebe. Zu den Instanzen ist mehr bekannt:

Das Universum unterteilt sich in verschiedene Systeme die sich wiederum in verschidenen Schauplätzen unterteilen. Diese Schauplätze instanzieren sich auf eine maximale Spieleranzahl. Umso mehr Spieler den Ort betreten desto weniger KI-Gesteuerte Schiffe soll es geben. Die Schauplätze sind also immer mit Leben gefüllt. Ich glaube die Zahl 100 wurde da als Grenze genannt. Es können also 100 Entitäten auf einem Schauplatz unterwegs sein. Das kann sich natürlich noch bedeutend ändern, gerade im Bezug auf die Großen Capitalschiffe mit dutzenden Leuten von Besatzung geht diese Rechnung nicht so ganz auf...

3

Freitag, 20. September 2013, 14:22


die Großen Capitalschiffe mit dutzenden Leuten von Besatzung geht diese Rechnung nicht so ganz auf...



Doch das Trägeschiff wird als ein Schiff gerechnet und ich denke das ca 10 Schiffe platz auf den haben werden also 11 im ganzen..., ich glaube aber 30 Spiele können an Bort sein ca

4

Freitag, 20. September 2013, 14:38

Im offiziellen Forum kursierte mal eine Besatzung von 80 Leuten. Das Schiff hat immerhin ca 80 Geschütze. Ich glaube zwar, dass diese in Gruppen eingeteilt werden und von deutlich weniger leuten bedient werden, aber man weiß es ja noch nicht.

Es kann auch gut sein, dass bei 100 Leuten die Performance Grenze der meisten Rechner erreicht sein wird. CR hatte immer betohnt, dass er lieber kleine aber Feine gefechte hat anstatt riesige Massenschlachten ala EVE Online. Ich begrüße das. Das große Allianz-Warfare bei EVE ist relativ eintönig. Es kommt meistens nur darauf an, wer die meisten Schiffe aufstellt und nicht wie gut die Taktik ist.

5

Freitag, 20. September 2013, 14:55

Es kann auch gut sein, dass bei 100 Leuten die Performance Grenze der meisten Rechner erreicht sein wird. CR hatte immer betohnt, dass er lieber kleine aber Feine gefechte hat anstatt riesige Massenschlachten ala EVE Online. Ich begrüße das. Das große Allianz-Warfare bei EVE ist relativ eintönig. Es kommt meistens nur darauf an, wer die meisten Schiffe aufstellt und nicht wie gut die Taktik ist.
sehe ich ganz genau so wie du.... da hat man noch ein wenig Übersicht über den Kampf :-)

6

Freitag, 20. September 2013, 16:19

Es kann auch gut sein, dass bei 100 Leuten die Performance Grenze der meisten Rechner erreicht sein wird. CR hatte immer betohnt, dass er lieber kleine aber Feine gefechte hat anstatt riesige Massenschlachten ala EVE Online. Ich begrüße das. Das große Allianz-Warfare bei EVE ist relativ eintönig. Es kommt meistens nur darauf an, wer die meisten Schiffe aufstellt und nicht wie gut die Taktik ist.





Wie im wahren Leben, aber einer gewissen größe sind Schlachten einfach reine Mathematik.

Ich habe nichts gegen kleine Scharmützel, aber irgendwie gehören doch große Schlachten einfach dazu.



Wer hat nicht davon Geträumt mit nem Fighter zwischen Mächtigen Capitol Ships sich Dogfiths zu liefern.


7

Samstag, 21. September 2013, 11:51

warten wir mal ab was die technick macht und wie sich SC entwickelt, vllt kommt sowas ja noch
Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.
Albert Einstein

8

Samstag, 21. September 2013, 15:51

Ich glaube auch das an der Crysis Engine 3 noch eine menge Optimiert wird. Und wer etwa Freelancer gespielt hat weiß ja das es mit 100 Fightern schon große kämpfe geben kann.


Ähnliche Themen