Xi'An High-Tech: Die Khartu-al

      Xi'An High-Tech: Die Khartu-al

      auf >StarCitizenBase;< wurde geschrieben:

      Was macht die Khartu-Al so cool? 

      Die Khartu-al, auch bekannt als die Xi'An Scout ist der erste Versuch, ein für Menschen flugfähiges Schiff zu entwerfen, welches wirklich fremdartig aussieht. Die Khartu sieht nicht nur anders als der Rest der Raumschiffe Flotte, sie verhält sich auch anders! Mit einer großen "Blase" als Cockpit und der einzigartigen Art von kardanisch aufgehängten Schubdüsen und eine Silhouette welche bisher so noch nicht bekannt war, ist sie bisher das Alien-Flaggschiff der Tech-Designer von CIG. Zukünftige Xi'An Schiffe werden auf dem Stil und der Technologie, welche für die Scout entwickelt wurde, aufsetzen. Spielern wird sich damit ein einzigartiges Spielerlebnis bieten. Die Khartu ist zudem noch schnell: als Modifikation stellt sie eine ideale Plattform für zukünftige Murray Cup Wettbewerbe dar!

      Wie weit ist die Khartu-Al in der Entwicklung?

      Die Khartu wurde von Eddie del Rio entworfen. Er hat eine Menge Arbeit in das Schiff gesteckt und fast alles selbst designed. CIG hat bereits damit begonnen, die Khartu in der Star Citizen Umgebung zu testen, sie rechnen aber nicht damit, dass es noch vor Arena Commander 1.0 flugbereit sein wird. Der Grund dafür ist, dass CIG ein wirklich fremdartiges Fluggefühl vermitteln möchte und dafür sind noch einige Anpassungen am HUD und den Triebwerken nötig.

      Von was wurde die Khartu-Al inspirierert?

      In groben Zügen ist die Khartu-al aus dem Wunsch entstanden, ein wirklich fremdartiges Schiff zu entwickeln. Genauer gesagt wurde die vertikale Ausrichtung (und auch die rote Lackierung) durch ein temporäres Modell Schiffes, welches Chris Roberts anlässlich des Star Citizen Projekt Startes einkaufte, inspiriert. Das so genannte Seepferdchen Schiff wurde irgendwie zu einem Liebling der Fans, trotz der Tatsache, dass es im fertigen Spiel nicht auftauchen sollte. Die Idee eines eigenen Aufklärungsschiffes leitet sich von der fremdenfeindlichen Art der Xi'An ab. Sie besitzen somit ein umfangreiches System von Patrouillenschiffen und Grenzposten, welche die Menschen vom Zutriff zu Ihrem Gebiet abhalten sollen.

      Ursprüngliche Beschreibung

      Die Khartu ist ein leichter Angriffsjäger des Xi'An Militärs. Im Unterschied zu menschlichen Schiffsdesigns besitzt die Khatru keinen traditionellen Hauptantrieb, sondern einige Lenkdüsen auf beweglichen Befestigungen. Durch dieses Design ist sie unglaublich beweglich, was sie zum Fluch für UEE Piloten macht und welche Ihr den Namen "Quark" gegeben haben. Denn wenn das Schiff alle Antriebe nutzen und durch das All fliegt, sieht sie aus wie ein Quarks. Die Xi´An Aopoa Corporation produziert auch ein Modell für den Export, die Khartu-al, welches an menschliche Zivilisten als ein Scout- bzw. Explorationsschiff verkauft wird. Das Exportmodell besitzt das identische Xi'An Manövriersystem, aber die Steuerungen sind für Menschen modifiziert und die möglichen Modifikationen wurden limitiert.

      Quelle: RSI

      Quelle: http://www.starcitizenbase.de/index.php/9-raumschiffe/695-xi-an-high-tech-die-khartu-al