Cutlass im Hangar

      Wie gesagt, ich konnte mich irren. Kann auch sein dass Turmwaffen Klasse 4 haben. Die Size ist jedefalls einfach die Größe. Welche Größen da an die Schiffe passen oder wie sie sich von Schadenswerten unterscheiden kann man noch nicht sagen. Da ist meines Wissens nichts bekannt und selbst wenn, könnte sich das alles noch ändern, weil es halt ne balance-frage ist.

      So hier mal verbindliche Informationen:

      Klasse 1 - Fixiert und nach vorne ausgerichtet
      Klasse 2 - Schwenkbar (Wie die großen bei der Freelancer)
      Klasse 3 - Raketen und andere Gadgets
      Klasse 4 - Turmmontiert. Hier können alle Waffen montiert werden, die auch für Klasse 1 kompatibel sind
      Klasse 5 - Große Turmwaffe mit extra Bedienmannschaft
      Klasse 6 - Schwere, langsame Geschütztürme gegen große Schiffe
      Klasse 7 - Definsivtürme gegen kleine und mittlere Schiffe
      Klasse 8 - Langstreckenkanonen gegen Grosskampfschiffe (Capital Ships)

      Tatsächlich sind die Turmwaffen also Klasse 4. Die Klassen haben nichts mit der Größe zu tun. Auch wenn das hier etwas verwirrend ist. Es scheint als wenn die "Size" angaben die jeweiligen Klassen nochmal unterteilen. Zum Beispiel wäre es denkbar, dass die Geschütze der Klasse 7 besonders auf Feuerrate ausgelegt sind und Geschütze der Klasse 6 eher auf Durchschlagskraft, je nachdem gegen was die Teile ausgerichtet sind. Mit einem Klasse 6 Geschütz wird man eine 300i wohl nicht effektiv abschiessen können. Mit Klasse 7 dagegen sollte es viel besser funktionieren, da diese Waffen schneller gedreht werden können und auch schneller schiessen oder einfach schnellere projektive verschiessen, so dass man nicht so viel vorhalten muss. Ich bin gespannt wie das alles ins Gleichgewicht gebracht werden wird. An sich, ist das schon ein vielversprechendes System.

      Ich vermute einfach, dass alle Waffen, die es momentan im Shop gibt, kompatibel zu Klasse 1, 2 & 4 sind. Ob jetzt der M3 oder der M4 Laser auf das Schiff passt, kann man noch nicht sagen. Ich vermute aber dass sowohl Cutlass, Freelancer und Hornet so ziemlich alle Waffen für die Klassen nutzen können. Bei 300i und kleiner wird es bestimmt etwas anders aussehen. Ich hoffe das bring klarheit darüber.
      Für Ru(h)m, Für Reichtum, Für Freiheit! -> BloodSharks Syndicate

      ein Mann mit Hut schrieb:

      "Ein Mann braucht einen Hut!"
      Der jüngst vorgestellte Asteroiden Hangar ist aber auch was feines. Zwei der drei Bilder gab es ja schon länger im Netz zu finden, aber dass mit der Cutlass drin ist neu. Da sieht die Cutlass auch wieder besser aus. Bleibt zu hoffen, dass sie sich etwas mehr an den Concept-Arts orientieren. Es wär echt einfach schade drum.

      Der Hangar gefällt mir aber richtig gut. Bisher hat mir leider der Discount Hangar am besten gefallen. Der Business Hangar ist viel zu hell und der Deluxe Hanger ist einfach zu ... edel :D. Da müssen Kabel von der Decke hängen und provisorisch befestigt sein. Das muss einfach alles nicht so Aalglatt ausschauen und etwas schmutziger aussehen. Das macht das ganze gleich viel realistischer.
      Für Ru(h)m, Für Reichtum, Für Freiheit! -> BloodSharks Syndicate

      ein Mann mit Hut schrieb:

      "Ein Mann braucht einen Hut!"
      Ich muss sagen das ich die fertige Cutlass hässlich finde. Ich muss da immer an ein eckiges Pissoir denken.

      Die Concept Arts waren wesentlich ansprechender und haben einen anderen Eindruck vermittelt (jedenfalls in meinen Augen). Hoffe doch sehr, wie andy bereit schrieb, das sich die Entwickler da etwas näher an das Concept Art bewegen.

      Das tat der Avenger auch sehr, sehr gut !
      "Aurora Project - Unsere Zukunft ist da draußen!”


      (...) Ich muss da immer an ein eckiges Pissoir denken.

      (...)wie das (mit Glasplatten verbundene) Rohrleitungssystem hinter der Wand einer öffentlichen Toilette(...)


      Nicht, dass das jetzt falsch rüber kommt, aber: Kann's sein, dass wir von ähnlichen öffentlichen Toiletten sprechen? Oder zumindest vom selben ""Architektenstil""?


      Auf jeden Fall: Ich drücke jedem Piloten davon die Daumen, dass der Stil überarbeitet wird und man somit nicht nur auf die vermeintlich optimierte Hybrid-Ausstattung neidisch sein kann ;)
      Vielleicht wartest du einfach ein bisschen. Die Hoffnung liegt auf den Varianten. Das wird sicherlich noch etwas dauern, da aktuell gerade die Freelancer und Catarpillar gemacht werden. Da muss man einfach abwarten. Ich persönlich glaube, dass die Cutlass Varianten nicht bis zum Dogfighting Module eintreffen, wohl aber ein Update, dass das Schiff spielbar machen wird. Wär sonst echt doof
      Für Ru(h)m, Für Reichtum, Für Freiheit! -> BloodSharks Syndicate

      ein Mann mit Hut schrieb:

      "Ein Mann braucht einen Hut!"