Cutlass im Hangar

      Cutlass im Hangar

      Hey Leute,
      ist ja irgendwie ganz schön ruhig geworden hier. Nun steht ja (endlich) die Cutlass im Hangar und kann beäugelt werden. Wie findet ihr diese? Ich war echt froh sie endlich betreten zu können, aber leider bin ich nicht sehr damit zufrieden. Zu allererst sei ja mal gesagt, dass sie noch keines Falls fertig ist, da ja nicht mal die Laderampe bedienbar ist. Dennoch mutet sie, von der Form her, nicht dem an, was auf den frühen Concept Arts dargestellt wurde. Ich finde, das Schiff wirkt recht zerbrechlich und unscheinbar. Auf den frühen Entwürfen sieht es etwas bulliger aus. Es geht mir dabei eher um die Front, Das Cockpit mit den kleinen Flügeln.

      Von innen ist das Schiff aber sehr geräumig und auch stimmig. Es wirkt wie ein kostengünstiges Schiff, fast schon Militärisch. So weit mir das Cockpit von aussen auch nicht gefällt, Im Pilotensitz sitzend überzeugt es durch hervorragende Rundumsicht, da sehe ich keine Konkurrenz in irgendeinem anderen (bis jetzt fertigen Schiff). Die Funktionalität mit den beweglichen Sitzen ist noch nicht implementiert, sieht aber nach einer ordenlichen Lösung aus. Ich bin sehr auf die Varianten gespannt und hoffe sehr, dass es dort eine Schwarze und bösere Version des Entermessers gibt.

      Was meint Ihr?
      Für Ru(h)m, Für Reichtum, Für Freiheit! -> BloodSharks Syndicate

      ein Mann mit Hut schrieb:

      "Ein Mann braucht einen Hut!"
      Ja finde auch dass es sehr ruhig geworden ist,... leider

      Zur Cutlass muss ich sagen, dass ich mir mehr mals überlegt habe sie mir zu holen da sie mir Optisch wirklich gut gefällt von außen vorallem nachdme ich mir die ersten Videos aus dem Hangar angesehen habe aber der Innenraum ist leider so garnicht meins.

      Die änderungen an der Avenger finde ich total super war echt am überlegen meine Hornet dafür her zu geben aber auch da konnte ich mich letztlich nicht dazu durchringen, im übrigen ich will endlich den Laderaum der Hornet öffnen können

      QuentinValen schrieb:

      Ja finde auch dass es sehr ruhig geworden ist,... leider
      Gibt aber auch nix besonderes zu diskutieren
      Sogar im General Chat auf der RSI Seite ist tote Hose und es wiederholen sich immer wieder die gleichen Threads...
      Ein Geddon Concept Bild wurde veröffentlicht

      Man merkt einfach das die Euphorie jetzt erstmal rum ist. Zumindest so lange bis CIG wieder was "greifbares" wie einen Trailer ein Schiff oder dergleichen aus dem Hut zaubert.
      Dennoch bin ich gespannt wie sich die Lage bis März/April (Dogfightmodul) entwickelt. Ende des Monats soll ja das Organisationsdingens kommen auf der RSI Seite.

      Öhmm ja der Thread war ja über die Cutlass...jetzt sollte ich wohl auch was dazu sagen oder?
      Die Cutlass ist gar nicht meins. Für mich weder Fleisch noch Fisch. Für nen Dogfighter ist sie mir zu klobig und zu groß und für einen Transporter ist sie mir zu klein...

      CIG soll echt mal wieder irgendwas raushauen...
      Mir is auch voll öde...
      Ich habe meine Cutlass sehr gerne, nur hätten sie die Landebeine, mit leicht veränderten Füßen, aus dem Jumppoint beibehalten sollen.
      Die hatten irgendwie was insektenartiges, was eine typische Drake Eigenart hätte werden können und würden auch zum einfach und preiswert Image passen.

      Generell muss an den Landebeinen noch was gemacht werden, schon allein die Texturen passen überhaupt nicht.

      Und auch so ist das Schiff noch lange nicht fertig, so fehlen z.B. noch die ganzen Waffenmounts und auch im Inneren soll es ja soweit ich es gehört habe noch Veränderungen geben.

      Für mich weder Fleisch noch Fisch. Für nen Dogfighter ist sie mir zu klobig und zu groß und für einen Transporter ist sie mir zu klein...


      Da hast du nicht ganz unrecht, ich denke die Cutlass ist ein Schiff was viele Rollen übernehmen kann, aber in keiner wirklich perfekt ist.
      Mit Ausnahme von "Bergungsoperationen" vielleicht.




      Zum Schluss noch eine kurze Anmerkung zum Avengerupdate, ich bin damit nicht so ganz zufrieden, das Schiff wirkt auf mich jetzt viel zu vollgestopft und für ein Schiff was ein altes Polizeischiff sein soll, viel zu edel.
      Es ist einfach nichtmehr das was ich mir unter den Schiff vorstelle.
      Ja die Organisationen werden sicherlich interessant. Darauf freue ich mich schon sehr, gerade weil ich mir dann nicht selber die Mühe machen muss mit Forum und Co. Das wird sicherlich die Szene wieder etwas beleben.

      Die Avenger finde ich auch gut jetzt. Gerade die ganzen Details und Innenräume werten das ganze ordentlich auf. Trotzdem gebe ich dafür meine Cutlass nicht her. Da es eh keine LTI mehr gibt, halte ich den Erwerb von neuen Schiffen sowieso für unsinnig. Nur Upgrade-Kits können mich noch locken xP

      Die Cutlass hätte halt bulliger werden sollen, sie wirkt einfach zu zerbrechlich. Die Standfüße tragen auch herbe dazu bei: Es scheint so als brächen die vorderen jederzeit zu den Seiten weg. Ich hoffe ja einfach nur auf gescheite Varianten. Momentan entstehen wohl die Varianten der Freelancer und es wird an der Catarpillar gearbeitet. Letztere trägt hoffentlich auch dazu bei, dass Sie ihren Stil für Drake Interplanetary finden und das dann auch auf die Cutlass anwenden.

      Ja die Cutlass ist wohl ein kleiner alleskönner. Die Größe kompensiert Sie in Dogfights wohl durch eine enorme Wendigkeit. Zumindest steht Sie momentan auf dem Papier am besten dar. Als Frachter fehlen da aber wohl einfach die Langstrecken-Triebwerke, der Laderaum ist so klein ja gar nicht.
      Für Ru(h)m, Für Reichtum, Für Freiheit! -> BloodSharks Syndicate

      ein Mann mit Hut schrieb:

      "Ein Mann braucht einen Hut!"


      Ich weiß ja nicht, ich bleibe bei meiner Meinung von seit der Implementierung:
      Samstag, 21. Dezember 2013, 00:09 - Cockpit sieht von aussen aus, wie das (mit Glasplatten verbundene) Rohrleitungssystem hinter der Wand einer öffentlichen Toilette vor dem Einsetzen des Selbigen.


      Nicht madig machen lassen, ist eben einfach Geschmackssache und im Vergleich zu den Design-Artworks ist die Umsetzung jetzt aber wirklich nicht mein Fall. Sry, würd ich so nicht einmal mit LTI nehmen, weil ich das Design mögen müsste, um "Freude am Fahren" zu haben ;) Aber wenn ich's mit LTI hätte, würde ichs mit Freuden an jemanden vermitteln, der 'ne Friedenspfeife mit dem Design geraucht hat.. oder vor dem Design.. oder wars das Design in der Pfeife..? mmh *schmunzelt*

      Generell:
      Dass es so ruhig geworden ist, war früher oder später absehbar. Mich wunderts eher, dass es so lang gedauert hat, immerhin wurden die Flammen schon lange vor der ersten Dogfight-Date-Sichtung recht hoch gedreht; das war gewagt, hat aber funktioniert, allerdings ist ein permanenter Strom an News oder Releases notwendig, sonst schläfts auf Dauer ein. Womit ich bei der schon länger geäusserten Befürchtung wäre: Schiffsinflation, heißt hunderttausende Spieler mit mindestens einem Schiff unter LTI. Ich bin ja gespannt, wie sie den Anreiz ankurbeln wollen, mit ingame-Credits Schiffe zu kaufen, immo lohnt sich das nur bei den eisernen Nichtkäufern, die genau auf die Ingame-Kaufmöglichkeit warten, was ja grundsätzlich allerdings nicht das ist, was RSI möchte immo ;)
      Klar darf sie "billig" aussehen. Aber auch billiges Material kann man in "schöne" Form bringen. Klar ein bisschen schwarze Farbe drauf und gut, aber das Teil sieht einfach zu filigran aus, das ist mein Problem damit. Es soll einfach nicht so aussehen, als ob es bei einem Treffer den Geist aufgibt.
      Für Ru(h)m, Für Reichtum, Für Freiheit! -> BloodSharks Syndicate

      ein Mann mit Hut schrieb:

      "Ein Mann braucht einen Hut!"

      andy4468 schrieb:

      Klar darf sie "billig" aussehen. Aber auch billiges Material kann man in "schöne" Form bringen.


      Das unterschreib ich mit Agree-Schnörkel ;) Natürlich ist Design nicht alles, zugegeben. Vieles, das auf maximale Effizienz getrimmt ist, hat keinen Platz für Zierbleche und schöner Leuchten, allerdings: wenn man schon ein minder-schönes Design vorgibt, sollte man als freier Schmuggler/Kopfjäger zumindest die Möglichkeit haben, zusätzliche Verkleidung anzubringen, damit es vllt wieder dem Stil des Piloten entspricht. Ich meine, immerhin wird man Sensorik und Hauptgeneratoren aus und umbauen können, wieso also nicht gewisse Design-Fauxpas im Hangar mit etwas Blech ausbessern?

      Bei der Cutlass beispielsweise könnte man dann die Wahl haben, wie die Rahmengestaltung um das Cockpit von den Rohren her aussieht. Oder ob überhaupt Rohre und nicht vielleicht lieber flache Metallschienen, um das Glas zu rahmen und ihm somit den Rohrleitungs-Touch zu nehmen. ;)

      Man könnte das Ganze auch auf die Spitze treiben und das Damage-System dazu nutzen, um die Teile, die abgetrennt werden könnten durch Kampfschaden, von vorne herein komplett zu ersetzen und entsprechend andere Designarten anzubringen. Beispielsweise eine schwungvollere Flügelform o.ä. Das wäre dann ein erweitertes Baukastenprinzip und möglicher-, wenn auch notwendigerweise ein 2-Mio Goal wert.


      Edit: Also das Schönste an der Cutlass sind ja die seitwärtig montierten Triebwerke, muss ich sagen - nur, um der Kritik eine gleichmäßig-runde Form zu verleihen ;) In femininen Werten hätte sie wohl 70-65-90 *schmunzelt schief* Und nein, das ist keine faktische Messung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Varnoc Valerius“ ()

      Ich werde mit der Cutlass auch nicht so ganz Warm.

      Eventuell liegt das da dran das sie noch gar keine Waffen trägt.
      Raketen und Kanonen könnte das Design vieleicht etwas Auffrischen und das Ding Gefährlicher aussehen lassen.
      Von den Werten her, würde ich sagen ist dieses Schiff der beste Allrounder von allen Schiffen bisher.

      Nur gegen die Spizialisiereren Schiffe wird sie in deren Primär bereichen kein Land sehen, schätze ich.

      Kann mir eventuell jemand sagen welche Waffen größen sie tragen kann?

      [quote ]Nur gegen die Spizialisiereren Schiffe wird sie in deren Primär bereichen kein Land sehen, schätze ich.[/quote]

      Das ist eben der grosse aber für mich auch der entscheidende Faktor warum ich z. B. nur eine 300er habe.

      Das ist auch ein "Allroundtalent" der vieles kann, aber eben nichts richtig. Genau deswegen kommt mir keine cutlass in den Hangar. Ein Allroundtalent reicht mir zumindest, es gibt für mich nix schlimmes als ständig hier und da Kompromisse eingehen zu müssen.
      Soweit ich weiß, waren die Klassen die Größen? War zumindest bei Wing Commander die Einzige.. klassifizierung ;)

      Also somit wäre Klasse 1 die simpelste und kleinste Waffenart, Klasse 5 Turrets und so weiter. Liege ich damit falsch? Korrigier mich bitte einfach, falls dem so ist. :) Kann mir nämlich nicht so ganz vorstellen, was die Klassen sonst für Unterschiede verkörpern sollen, da es innerhalb dieser Klassen ja nochmal unterschiedliche Projektilarten und -stärken gibt.



      PS: Ich wäre ja mal für ein Update der Banu-M-Settings. Mir fehlt da noch etwas der direkte Vergleich zur Constellation...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Varnoc Valerius“ ()

      Nein Waffengrößen und Waffenklassen sind zwei verschiedene Dinge. Die Klasse unterscheiden sich in der Art der Waffe. Klasse 1 sind zum Beispiel Waffen die nur nach Vorne schiessen können und nur begrenzt ausgerichtet werden. Klasse 2 sind Waffen, die an einem Turm befestigt sind (Kann sein dass ich mich vertue, kann grad nicht nachgucken). Nun gibt es aber verschiedene Waffengrößen, das ist momentan ganz gut im Voyager-Store zu sehen. Da gibt es zum Beispiel den M3A und den M4A Laser. Beide sehen recht ähnlich aus. Der M4 ist einfach eine größere, schwerere Ausführung. Beide Waffen können aber an Klasse 1 und Klasse 2 Hardpoints verbaut werden.

      Ich glaube aber, dass es noch eine weile dauert, bis wir genau wissen was da dran geht. Es ist ja vor allem eine Balance-Frage. Eine Hornet wird wohl schwerere Waffen als eine 300i tragen können. Ich schätze dass sich die Cutlass eher bei der Hornet einordnen dürfte.

      Die Waffen sollten einiges an "Badass"-Flair bieten, vielleicht fehlt das wirklich einfach. Eine andere Sache sind aber auch die fehlenden Manöverdüsen. In den Specs heißt es, dass es 16 TR2. Hat irgendjemand schon eine davon gefunden? Mir sind nur die beiden seitlich am Laderaum und vielleicht noch die kleinen unter den Haupttriebwerken aufgefallen, aber da fehlen dann noch 12, oder?
      Für Ru(h)m, Für Reichtum, Für Freiheit! -> BloodSharks Syndicate

      ein Mann mit Hut schrieb:

      "Ein Mann braucht einen Hut!"
      Genau das meine ich mit korrigieren, dankeschön ;)

      Aaaber: Wenn ich im VoyagerD-Store die Waffenspecs abrufe, sehe ich allerdings nur einen "Size"-Wert und keine "class". Ist das jetzt wieder bei der Übersetzung verhunzt worden, oder fehlen schlicht und ergreifend die Klassenbezeichnungen bei den Waffen immo?

      Beispiel: robertsspaceindustries.com/store/263-m4a-laser-cannon
      Gut, dann gibts aber generell zu den Größen, die Du suchst immo noch keine Infos, oder? Weil wenn Du nach den Größen suchst, aber "size" quasi gleich den Waffenaufhängungen ist und Du aber die Aufhängung nicht meinst, fehlt irgendwo ein Wert.

      Plus: In dem Fall kann der Tower allerdings nie und nimmer Klasse 2 sein, sondern müsste mindestens Klasse 4 besitzen. Ich habe bisher als kleinste Turret-Aufhängung nur von der Klasse 4 welche gefunden.