Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 120.

  • Ich wüßte nicht, wo ich mir da widersprochen hätte. Aber vielleicht liest du meinen Beitrag nochmal, dann verstehst du ihn auch.

  • Wenn man die Details wegstreicht, bleiben zumindest zwei entscheidende Unterschiede. Bei der Coilgun braucht man ein magnetisches oder elektrisch leitfähiges Projektil. Einen simplen Stein wirst du da keinen Milimeter bewegen. Mit einer Railgun, kannst du auch einen Stein verschießen, wenn du einen Schlitten zu Hilfe nimmst. Dafür geht das hier definitiv nicht berührungsfrei, weil entweder der Schlitten oder das Geschoß selbst den Stromkreis zwischen den Schienen schließen muss. Daran kommt man …

  • Zitat von QuentinValen: „Gut was die Wäremanfuhr angeht kenne ich mich nicht soooo gut aus um das weiter in frage stellen zu können dennoch würde das bedeuten das zB auch keine Flüßigkeiten im Weltraum nahtlos gefrieren da diese ja eine mindesttemparatur von sgane wir 4 Grad haben somit muss erst der Gefrierpunkt erreicht werden was dann mit unter sehr lange dauert sehe ich das richtig?“ Wenn man z.B. Wasser in ein Vakuum gibt, gefriert und verdampft es gleichzeitig, was ein paar spannende Effek…

  • Leider werden da gerne ein paar grundsätzliche Dinge verwechselt oder vermischt. Zum einen gibt es die Gaußkanone (Coilgun), bei der, wie du es beschreibst, ein magnetisches (ferromagnetische Gaußkanone) oder zumindest leitfähiges (induktive Gaußkanone) Geschoß mit Magnetfeldern beschleunigt wird, die in Spulen um den Lauf erzeugt werden. Das Geschoß selbst kann man dabei sicher weitgehend reibungsfrei verschießen, die Spulen erzeugen dabei aber eine Menge Wärme. Gibt auf YouTube übrigens ein pa…

  • Ich wüßte nicht, wo da ein Mannschaftsproblem auftritt. Das Schiff hat diese Spezifikationen, weil es für genau diesen Zweck gemacht wird. Wer lieber alleine fliegt und keinen Bedarf an so einem Gunship hat, nimmt eben ein anderes Schiff. Problem gelöst. CIG hat diese Spezifikationen sicher nicht ausgewürfelt sondern aus gutem Grund so aufgestellt. Und die Teams müssen sich natürlich dran halten. Mal abgesehen davon, dass die meisten Schiffe dein "Mannschaftsproblem" haben – die meisten sind näm…

  • Zitat von Hubby: „Aber unschlagbar billig würde sie sein, flieg zu einen Asteroiden sammel ein paar Steine ein und du hast wieder Munition. Selbst eine Patrone währe teurer. Das Ziel war eigendlich die Frage zu diskutieren warum in Spielen Waffen immer Hitze produzieren, und ob das so sein muss.“ Alles, was Energie verbraucht (oder besser gesagt umwandelt) erzeugt auch Wärme. Das beginnt bei der Glühbirne und geht bis zu komplexen Maschinen wie der Internationalen Raumstation (wenn wir schon mal…

  • Eines der Probleme im Weltraum ist leider, dass man dort schnell zu viel Hitze hat, da ein Vakuum eine ausgezeichnete Wärmeisolierung ist. Deshalb will man die Hitze von verschiedenen Systemen auch möglichst schnell wieder los werden. Auch eine Railgun erzeugt viel Hitze, durch die hohe Induktionsspannung und Beschleunigung. Würde man das Geschoß noch extra aufheizen, gäbe es dort wohl zuviel Hitze. Die Schienen könnten sich dadurch verziehen und das Projektil könnte instabil werden und durch In…

  • Mike stellt sich vor

    Rhaven - - Uservorstellungen

    Beitrag

    Hallo und willkommen! Joystick-Jockey klingt ja schon mal gut. Willkommen im Klub!

  • Zitat von Whispertree: „Jo Danke das mit dem Holo Table funktioniert aber die Kanone bring ich nicht zum Ballern wohl die falsche drauf“ Du musst nur die richtige Kanone von deinem Schiff ausbauen und bei der Lafette einbauen, dann kannst du auf die Pappfiguren schießen. Ist aber auch nicht abendfüllend. Sonst muss man halt bedenken, dass das ganze noch Pre-Alpha ist und es erst das Hangar-Modul gibt. Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass man jetzt noch nicht viel machen kann. Aber es wi…

  • Aktivität ist sicher mal ein wichtiger Punkt, da kann ich QuentinValen nur Recht geben. Eine Community steht und fällt damit, ob sie aktiv ist oder vor sich hin schläft. Allerdings lässt sich über Aktivität im Moment schwer urteilen, wenn der Release unseres zukünftigen Spielplatzes noch in weiter Ferne liegt. (Gut, vielleicht kann man mit dem Social-Modul im Sommer ja schon was machen...) Einige aus meinem Bekanntenkreis interessieren sich zwar für Star Citizen, werden aber erst zu Release eins…

  • Dogfightmodul. Erwartungen.

    Rhaven - - Allgemeine Diskussionen

    Beitrag

    Was ich erwarte? Die ersten Tage werden die Server in die Knie gehen, weil der Ansturm zu groß ist. Es wird noch viele kleinere und größere Bugs geben, wie in einer Alpha üblich – und es wird viele meckernde Spieler geben, die sich über diese Fehler aufregen, weil sie nicht wissen, was eine Alpha ist. Aber Spaß bei Seite, ich freu mich drauf, mal endlich zu testen, wie die Flugphysik im Spiel funktioniert. Am Anfang wird man zwar nur ein paar Einsitzer fliegen können (oder überhaupt nur die Horn…

  • Ein halbes Jahr bei SCO.de

    Rhaven - - Star Citizen Online News

    Beitrag

    Sehr schön geschrieben! Und ich finde es gut, dass sich hier eine deutschsprachige Rollenspiel-Community zu Star Citizen bildet. Es gibt zwar schon viele große und kleinere Seiten und Foren zum Thema Star Citizen, auch deutschsprachige, aber als Rollenspieler verhungert man (mal wieder) in seiner Nische. Deshalb Daumen hoch für eine deutsche RP-Community! Man darf ja gespannt sein, wie Rollenspiel in Star Citizen funktionieren wird. Ob es die in MMOs üblichen Chat-Channels, Sprechblasen und Emot…

  • Idee zu RP-Events

    Rhaven - - Rollenspiel-Diskussionen

    Beitrag

    Klingt interessant. Und ich bin mir sicher, dass es da auch von offizieller Seite einiges geben wird. Im Ellis-System soll ja regelmäßig der Murray-Cup statt finden. Da gibt es ja auch schon Geschichten und Infos dazu. Mit RP-Events auf diesen Zug aufzuspringen, wäre sicher spanndend.

  • Jump Point: Volume One

    Rhaven - - Allgemeine Diskussionen

    Beitrag

    Die JumpPoints ansich sind eine feine Sache und das ganze in gebundener Form wäre auch nicht schlecht. Aber 80 € dafür zu verlangen ist dann schon etwas viel.

  • Constellation Cockpit nach Patch

    Rhaven - - Schiffe

    Beitrag

    Ich denke, die testen da grad verschiedenen Beleuchtungen durch. Im Laderaum sieht die Beleuchtung jetzt besser aus (dort war vorher Studiobeleuchtung), dafür ist der vordere Teil zu dunkel – genauer gesagt ist dort das Licht ausgeschalten. Die werden da sicher noch einen Lichtschalter einbauen.

  • Fertige Broschüre der Constellation.

  • Alle Schiffe für Hangar und Dogfight modul

    Rhaven - - Schiffe

    Beitrag

    Erhält man dadurch auch die Funktionalität der Schiffe? Sprich, kann man reingehen und die Dinge aktivieren, die jetzt schon gehen?

  • Charakter Slots

    Rhaven - - Allgemeine Diskussionen

    Beitrag

    Wer sagt eigentlich, dass man selbst kreierte NPCs nicht bezahlen muss bzw. diese keinen Anteil der Beute haben wollen? Wenn man einen Charakterslot für einen NPC verwendet, heißt das nur, man kann das Aussehen und den Hintergrund dieses NPCs selbst entwerfen. Mehr Info gibt es dazu von offizieller Seite nicht. Ich gehe davon aus, dass diese NPCs keine willenlosen Sklaven sein werden, sondern auch ihren Anteil fordern. Nicht anders als irgendein anderer NPC, den ich mir auf einer Station anheuer…

  • Mobiglas Smartphone app

    Rhaven - - Allgemeine Diskussionen

    Beitrag

    Find ich gut. Mehr sag ich, wenn es die App gibt. Eine Authentifikator-App wäre auch nicht schlecht für die Accountsicherheit.

  • Traktorstrahl

    Rhaven - - Schiffe

    Beitrag

    Genau deshalb ist es sinnfrei, jetzt schon Geld für Waffen und andere Module auszugeben.