News-Übersicht

  • 1. Wo ist unser Hangar im Dogfighting Modul? Sind wir da schon im Weltraum auf einer Raumstation? Wenn ja wie bekommen wir das Schiff aus dem Hangar ohne ein Vakuum zu verursachen?

    Das ist eine gute Frage, aber das Konzept hinter dem DFM ist, dass du sozusagen eine Simulation in deinem Hangar fliegst. Du bist in deinem Hangar und steigst in deine Hornet oder ein anderes verfügbares Schiff und dann wird eine Simulation aufgebaut. Du musst dir das so wie in einem Simulator vorstellen...du fliegst herum und kämpfst gegen andere Spieler ohne das Risiko zu sterben oder dein Schiff zu verlieren.

    2. Ihr seid sehr auf das Oculus Rift fokussiert, habt ihr da noch Zeit für andere Technologien wie Track IR und CastAR. Wird es für das DFM Headtracking Funktionen geben?

    Also Track IR steht bei uns definitiv auf der Liste, bei Cast AR bin ich mir noch nicht so sicher, da müssen wir mal sehen. Wir wollen natürlich so viele verschiedenen Technologien wie möglich unterstützen. Ich kann euch aber noch nicht versprechen, dass das Head Tracking schon im DFM Release 1 funktionieren wird. Das Oculus Rift wird da aber auf jeden Fall schon dabei sein, da wir es ja auch schon im Hangar Modul benutzen. Ich glaube nicht, dass wir Track IR und Cast AR bis zum ersten Release hinbekommen werden.Aber es steht auf jeden Fall auf unserer Liste.

    3. Was hast du dir fürs „End Game“ bei der industriellen Seite des Spiels, insbesondere für Spieler die ihren Fokus darauf legen, vorgestellt?

    Nun wir hoffen doch das dich Star Citizen sehr lange interessieren wird. Du kannst dir ein richtiges Firmen Imperium aufbauen. Du kannst Fabriken errichten und musst darauf achten das du genug Rohstoffe bekommst, dass deine Versorgungslinien sicher sind und du musst natürlich auch Leute anstellen die dir dabei helfen dies alles zu schaffen.

    4. Wird es möglich sein Piloten oder ganze Organisationen einen bestimmten Status zuzuweisen? Wie z.B. rot für feindlich, orange für Piraten, grün für freundlich, grau für neutral und blau für Freunde usw.

    Das Spiel selbst beobachtet alle Beziehungen unter den Spielern und Organisation. Es stellt fest ob du „gut“ oder „böse“ bist. Und all die Daten werden auf dein Radar übertragen. Du siehst also wenn du unterwegs bist wer Freund und wer Feind ist. Grün ist Freund, rot ist Feind und grau ist neutral. Aber du wirst auch den Status zu einem Spieler oder einer Organisation selbst bestimmen können.



    Hier könnt ihr die restlichen Fragen lesen.

    Übersetzung: Stardust und Mera Luna
    von star-citizen-news-radio.de
    24.03.2022 00.45 Uhr


  • Week in Review

    Eric sagt, dass er heute nicht wirklich hier ist, sondern im San Francisco Studio um bei einigen Vorstellungsgesprächen dabei zu sein und deshalb hatten sie diese Folge schon letzte Woche aufgezeichnet. Wir haben noch einige offene Stellen in los Angeles, Austin und Manchester.

    Dann war diese Woche noch TNGS 1.7, die Jury hat jetzt alle Teams im Wettbewerb und ihr habt noch die Chance zwei in den Wettbewerb zurück zu holen. Danach werden wir ein paar Wochen Pause mit TNGS machen um den Wettbewerbern etwas Zeit zu lassen ihre Entwürfe in die Tat um zu setzen.

    CIG Studio Report


    Heute könnt ihr sehen was wir beim ersten Full PerformanceCapturing machen. Das FPC nimmt die Körper und Gesichtsbewegungen sowie die Sprache auf. Normalerweise nimmt man nur die Sprache auf und ein Animator programmiert dann die Gesichts- und Lippen-Bewegungen dazu. Beim FPC wird das alles gleichzeitig aufgenommen.

    Es war etwas chaotisch und wir hatten eine sehr lange und anstrengende Woche, aber wir haben es schließlich geschafft. Wir mussten viele Dinge gleichzeitig beachten. Aber jetzt haben wir auch die richtigen Schauspieler und ich habe mir die Rohdaten schon angesehen und sie sind sehr vielversprechend.

    Chris Olivia war der Chef am Set und hatte die Aufgabe alles zu koordinieren. Er sagt, dass das FPC den Filmaufnahmen nicht unähnlich sei. Das Schwierige ist gewesen, dass man noch nicht genau weiß wie die Räume aussehen werden in denen die Schauspieler dann zu sehen sein werden, deshalb wurden die Aufnahmen sehr allgemein gehalten.

    Der Vorteil beim FPC ist, dass du aus mehreren Aufnahmen die besten Takes ausschneiden kannst und in eine andere Aufnahme einfügen kannst. Wir können also von einer Szene die Bewegungen nehmen und von eine anderen das Gesicht und die Sprache. Wir können mit dem FPC alles machen was man auch mit einer normalen Kamera machen kann. Und das macht natürlich ein Szene im Spiel dann sehr realistisch.

    Das war unser erster Testlauf mit dem FPC und wir haben schon sehr viel dabei gelernt. Also z.B. wie man all die verschiedenen Aufnahmen miteinander vermischen kann und wie man mit mehreren Schauspielern gleichzeitig agieren kann. Wir wissen jetzt welche Stärken im FPC stecken und wie wir sie für Squadron 42 und Star Citizen nützen können um euch ein total realistisches Spiel erleben zu lassen.

    Also passt auf die Neuigkeiten auf die ihr noch vom FPC zu sehen bekommt. Und vielleicht sind da ja ein oder zwei neue Werbe Videos dabei.

    FFForum Feedback

    Wie weit seid ihr mit dem weiblichen Charakter?

    Das Modell ist inzwischen fertig und von Chris genehmigt. Sie arbeiten momentan an ihrem RSI Raumanzug. Und bald geben wir sie an Bryan Brewerr und seiner Motion Capturing Crew weiter. Sie ist noch nicht ganz fertig aber es wird nicht mehr sehr lange dauern.

    Zum kompletten Forum Feedback geht es hier entlang.

    Übersetzung: Stardust und Mera Luna
    von star-citizen-news-radio.de
    19.03.2022 20.09 Uhr
  • Was bedeutet das?
    Gemeinsam sind wir stark, soll das Motto lauten. Wir Unterstützen uns Gegenseitig, wie ihr vielleicht bereits gemerkt habt nutzen wir von nun an die Übersetzungen von SCNR, um euch immer auf dem laufenden zu halten was Star Citizen betrifft. Wir freuen uns das diese Partnerschaft zustande gekommen ist, und hoffen auf weitere Projekte die man gemeinsam angehen kann. Hier an dieser Stelle auch noch einmal ein Lob an das Team von SCNR für die immer schnellen und guten Überstzungen der News.

    Was macht SCNR außer Übersetzungen?
    Außer Übersetzungen auf ihrer Hauptseite zu posten (star-citizen-news-radio.de) beitreibt SCNR noch einen YouTube Channel (youtube.com/user/StarCitizenNewsRadio/featured)
    In dem nicht nur die Übersetzungen noch einmal für euch vorgelesen werden, sondern auch die Galactic Guides und regelmäßig Fan Fiction wie z.B. Die 7.Schwadron extra für euch vertont und vorgelesen werden.

    Hier noch mal ein paar Worte von Stardust und Mera Luna:

    Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit SCO und es ist schön zu sehen, wie die Deutsche Star Citizen Community langsam zusammen wächst, denn je mehr die Community zusammen arbeitet, um so besser können wir uns alle bei CIG Gehör verschaffen.
  • 1. Wenn unsere Charaktere Citizens ( Staatsbürger) des Imperiums sind haben sie dann auch das Recht bei Angelegenheit die durch den Senat gehen müssen abzustimmen?

    Ihr werdet nicht direkt über solche Angelegenheiten abstimmen können. Aber wir haben darüber gesprochen, dass wir euch möglicherweise verschiedene NPCs vorstellen die ihr dann zu Senatoren wählen könnt. Ich empfehle euch auch die Spectrum Dispatch Storys durchzulesen, da ihr dort viel über das Star Citizen Universum und auch gelegentlich etwas über Spielmechaniken erfahrt.

    2. Chris, wenn du nicht für das ganze Star Citizen Projekt verantwortlich wärst, wo im Team denkst du wären deine Fähigkeiten am nützlichsten?

    Ich denke am besten wäre ich beim Design oder der Programmierung aufgehoben. Also Lead Designer oder Lead Programmer wäre was für mich. Als ich in der Spielindustrie angefangen habe waren die Spiele noch nicht so umfangreich und ich habe mit an der Grafik, dem Design, dem Sound und an der Geschichte gearbeitet.

    3. Wenn Star Citizen Released wurde und die Server Technik ausgebaut wurde, werden wir dann größere aber dafür weniger PVP Instanzen sehen? Also mehr Spieler pro Instanz?


    Die einfache Antwort darauf ist ...Ja. Aber wir können jetzt noch keine genaue Größenangaben machen, da wir auch noch nicht wissen wie die Technik sich entwickelt.

    4. Ich habe gesehen, dass du die Nummer 5 in der UEE Citizen Liste bist. Wer sind die Nummern 1, 2, 3 und 4?

    Also ich habe unser Webteam gefragt und sie sagen, dass ich die Nummer 4 bin. Nummer eins ist unser RSI Admin Web Account, Nummer 2 ist der Web Admin Account der alten Seite, Nummer 3 ist Ben Lesnick und dann komme ich als Nummer 4. Aber das Webteam war so großzügig und hat mich ab sofort zur Nummer eins gemacht.

    5. Kannst du uns mehr zum First Person Shooter Teil von Star Citizen sagen? Wird es so in der Art dritte Person Shooter werden? Und wo liegt der Schwerpunkt...auf PVE oder PVP oder auf beidem?

    Es wird kein dritte Person Shooter werden. Wir haben noch nicht entschieden ob es auch eine Ansicht in der dritten Person geben wird, aber wir wollen einen richtigen First Person Shooter mit der Cry Engine machen. Nach dem Release des DFM werden wir euch mehr Informationen zu diesem Thema zukommen lassen.

    6. Wird es möglich sein ein Schiff fernzusteuern? Wenn ich z.B. zwei Transporter habe und ich möchte beide zu einer Mission mitnehmen, kann ich beide „zusammenschalten“ damit sie Seite an Seite fliegen?

    Ich muss dazu sagen ..nicht wirklich. In diese Richtung haben wir keine Pläne. Aber es ist möglich, dass du einen zweiten Spieler oder NPC anheuerst der dein anderes Schiff steuern kann.

    7. Wird es so eine Art „Engeneering Look“ für unsere Schiffe geben? Also so in der Art das wir im Hangar um unsere Schiffe gehen und alle verschiedenen Systeme ansehen können?

    Dein MobiGlas wird über so einen Modus verfügen. Du nimmst dein MobiGlas und hältst es auf dein Schiff und es zeigt dir die an dieser Stelle vorhandenen Systeme und ihre Daten an.

    8. Wird es Gründe geben nicht immer volle Geschwindigkeit zu fliegen? Also z.B. nur mit 80% weil man da Treibstoff sparen kann oder die Komponenten schont oder vielleicht irgend einen anderen Grund?

    Ja, es gibt schon Gründe. Im Kampf kannst du z.B. wenn du langsamer bist viel engere Kurven fliegen. Weil die G-Kräfte niedriger sind. Dann sparst du natürlich auch noch Treibstoff und schonst deine Komponenten.



    Die Fragen 9 und 10 findet ihr auf StarCitizenNews Radio.


    Übersetzung:
    Stardust und Mera Luna
    von star-citizen-news-radio.de
    11.03.2022 01.07 Uhr

    Original:robertsspaceindustries.com/com…r-The-Chairman-Episode-11
  • Grüße Sternenbürger,

    ihr habt es schon wieder getan! Die Star Citizen Community hat einen neuen unglaublichen Crowdfunding Rekord gebrochen: 40 Millionen Dollar, das ist etwa das wir nicht einmal im Traum für möglich gehalten hätten als wir mit der Entwicklung von Star Citizen begannen. Ich bin jeden Tag wieder aufs neue über die anhaltende Unterstützung von euch erstaunt. Die Community ist ständig am wachsen. Seit dem letzten Stretch Goal sind über 10 000 neue Citizens dazu gekommen. Es gibt Leute die sagen das Space Sims nur ein Nischen Genere sind. Ich bin mir da nicht so sicher!



    Mit dem 40 Millionen Dollar habt ihr das letzten von den Backern gewählten Systeme freigeschaltet. Da die Abstimmung so knapp verlaufen ist haben wir uns dazu entschieden beide Sternen Systeme zu nehmen.

    KABAL SYSTEM


    Die Entdeckung eines neuen Systems ist immer eine aufregende Angelegenheit. Selbst die härtesten Nav Jumper können es kaum erwarten zu sehen was auf der anderen Seite eines Jump Points ist. Sind es neue Wissenschaftliche Entdeckungen, ist es eine neue Spezies oder ist es ein neues Zuhause für die Menschen? Die Entdeckung von Kabal war sicherlich etwas neues. Allem Anschein nach war das System unbewohnt. Als die UEE Vermessungsteams damit begannen Kabal III zu bewerten fanden sie alte unbewohnte Tevarin Städte. Wie konnte es sein, dass ein Tevarin System all die Jahre unentdeckt geblieben ist? Wussten die Tevarin die von der UEE assimiliert wurden davon? Wie konnte das Geheim gehalten werden? Noch mehr Fragen wurden aufgeworfen als eine Einheit Marines die zur Sicherung des Planeten geschickt wurde ein Depot mit Tevarin Kriegsmaschinen vorfand. Doch das seltsame daran war, dass diese Waffen-Technologie erst in den letzten zehn Jahren hergestellt worden ist...

    ORETANI SYSTEM

    Oretani war nur eines der vielen Systeme, die während der schnellen Expansion der Menschheit des 25. Jahrhunderts entdeckt wurden. Die Vermesser bemerkte nichts besonderes bei den sechs Welten. Es sah so aus, als würde auch nur ein Planet ein brauchbarer Kandidat für das Terraforming sein. Die Terraforming Firma die das bieten um den Planeten gewonnen hatte, schickte ein „Mid Level Team (mitsamt ihren Familien) in das System um mit dem Terraforming Prozess zu beginnen. Plötzlich begann der einzige Sprungpunkt in das System zu kollabieren. Die Wissenschaftler versuchten sofort eine Lösung für das Problem zu finden aber es war das erste Mal das es einen solchen Vorfall gegeben hatte. Die Jahre vergingen und es wurden daraus Jahrzehnte und immer noch versuchten die Menschen zu verstehen was hier eigentlich geschehen war. Immer wieder suchten sie die Umgebung des ehemaligen Sprung Punktes, mit der Hoffnung es gäbe Zeichen dafür das es er sich wieder öffnen würde, ab. Aber nach all der vergangenen Zeit wird nun Oretani nur noch gelegentlich unter ausgewählten Historikern diskutiert. Die meisten gehen davon aus, dass die Terraformer ohne Unterstützung von außen wahrscheinlich alle gestorben sind. Aber niemand weiß wirklich was uns auf der anderen Seite erwarten wird, falls sich der Sprung Punkt wieder öffnen sollte.

    Wie es schon Tradition bei uns ist geben wir nun das Stretch Goal für die 42 Millionen Dollar bekannt. 42 Millionen Dollar ist für Star Citizen eine sehr bekannte Zahl. Bevor wir mit der Crowdfunding Kampagne begannen habe ich auf der alten Webseite meine alten Fans dazu aufgefordert ein Passwort zu erraten. Die Hinweis war: „Das Leben, das Universum und alles .“Wir dachten, dass die meisten Fans dabei auf Douglas Adams " Per Anhalter durch die Galaxis" Bezug nehmen würden. Wir hatten geplant die Teaser Seite 42 Tage vor dem Beginn der Ankündigung von Star Citizen Online zu bringen aber die Realität der Webentwicklung hatte uns schnell eines besseren belehrt und wir schafften es leider nicht rechtzeitig die Seite fertig zu stellen. Also haben wir die Zahl 42 der legendären Jäger Squadron genommen um sie für das Einzel Spieler Abenteuer von Star Citizen zu verwenden.

    Es ist nun an der Zeit das wir die Antwort auf „Das Leben, das Universum und alles“ was sich im Star Citizen Universum abspielt geben.

    Das Star- Citizen-Äquivalent von "The Hitch Hikers Guide" ist die „Observist“ Sektion der Star Citizen Galactipedia.

    Die Galactipedia ist nicht nur einfach ein Wiki oder ein Handbuch. Es geht direkt auf die Spiel Welt ein und reagiert in Echtzeit darauf in welche Richtung die Spieler das Universum steuern. Wir stellen uns vor, dass ein Eintrag in die Galactipedia ein Spielziel für viele unserer Fans sein wird. Egal ob du den gefürchteten Piraten Roberts besiegst, einen neuen Sprung Punkt kartierst oder es schaffst auf die „Most Wanted“ Liste der Advocacy zu kommen. Dies alles wird in der Galactipedia verewigt werden. Diese Galactipedia wird es auf der RSI Web Seite und in Star Citizen selbst geben.

    Es geht noch weiter, lest hier die gesamten News ...


    Übersetzung: Stardust und Mera Luna
    von star-citizen-news-radio.de
    11.03.2022 10.53 Uhr

    Original: robertsspaceindustries.com/com…m-The-Chairman-40-Million
  • Jede Woche gibt es auf der RSI-Webseite eine neue Folge vom Wingmans Hangar und seit einiger Zeit auch die Chris-Roberts-Fragerunde 10 for the Chairman. In beiden Sendungen werden u.a. Fragen von Spielern zu allen Aspekten des Spiels beantwortet. Stardust und Mera Luna von der Webseite Star-Citizen-News-Radio haben es sich zur Aufgabe gemacht, möglichst alle englischen Inhalte der RSI-Webseite ins Deutsche zu übersetzen, so auch die Inhalte der beiden Sendungen.



    GSI hat aus allen bisherigen Fragen und Antworten von Wingmans Hangar (WH - ab Folge 37) und 10 for the Chairman (10Ch) eine nach Themen unterteilte FAQ gebaut. Hier findet ihr viele detaillierte Informationen zu allen Aspekten von Star Citizen und Squadron 42. Ihr Dank geht an Stardust und Mera Luna für die Erlaubnis, ihre Übersetzungen nutzen zu dürfen.

    Viel Spaß beim Lesen !

    Zu großenFAQ der German Space Invaders geht es hier lang.


  • Grüße Sternenbürger,

    CIG wird kurz vor der Pax East ein besonderes Ereignis präsentieren. Das Team von Cloud Imperium wird zwar auch auf der Pax East vertreten sein aber wir wollen unseren Backern einen ersten Blick auf das geben was wir Releasen wollen.

    Das Event wird am 10. April 2014 von 8 Uhr PM bis Mitternacht stattfinden. Subscriber und Concierge Member werden schon um 7 Uhr PM Zutritt zu diesem Event haben. Für die Teilnahme benötigt ihr keine Eintrittskarte für die Pax East. Dieser Event ist nur für Citizens und es können 1500 Leute daran teilnehmen, also reserviert euch noch Heute einen Platz.

    Ihr könnt euch für euer Ticket hier registrieren. Da wir nur sehr begrenzten Platz haben, können wir euch nicht erlauben noch jemanden mitzubringen der kein eigenes Ticket hat. Die Reservierungen sind am Freitag ab Mittag EST Zeit (18 Uhr Deutscher Zeit) für Subscriber und Concierge Member verfügbar. Ab 5 Uhr PM EST und um 10 Uhr EST können alle Backer versuchen ein Ticket zu reservieren. Bitte beachtet, dass der Link nicht nur zu diesem Zeitpunkten zur Verfügung steht!

    Lest hier weiter...

    Übersetzung von StarCitizenNewsRadio
    Quelle: star-citizen-news-radio.de/new…3%BCr-den-pax-east-event/
  • Benutzer online 9

    2 Mitglieder und 7 Besucher - Rekord: 10 Benutzer ()

    Legende:

    • Administratoren
    • Super-Moderatoren
    • SCO-Team
  • Statistik

    9 News in 7 Kategorien (0.3 News pro Tag)