Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:53

Modding

Hallo!

weil ich es noch nirgends lesen kann.
Wird für euch das Thema Modding etwas sein?

Schiffe,
Ausrüstung,
Gamemechaniken,
sonstiges

Auf was hofft ihr und was wollt ihr darin erreichen?
Ich selber will zwar auf dem OnlineServer spielen (daher sinds nicht so Mechaniken des Spiels)
aber Modding in Bezug auf Schiffsdesign ist bei mir ganz groß geschrieben.

Nicht einfach hier so, da ne Kurve und hier, cool Aussehen, sondern wirklich die ganze Palette.
Aufbau, Ausstattung, Funktionalität, Design, Hintergrund das ganze nicht nur
auf Jäger sondern auch hoffendlcih bei Großen klassen.

Leider ist soviel noch nicht bekannt, das man wirklich schon was plannen könnte, ohne dabei über Möglichkeiten hinauszuschießen.
Will mir keine unerfüllbaren Träume einreden.

Aber wenn ich mal Anfange (versuch mich gerade an CryEngine 3 dafür ) dann hoff ich hier paar gleichgesinnte zu finden.


mfg Aerthes

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt.
Die 10te summt die Melody von Tetris.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aerthes« (24. Januar 2013, 23:12)


2

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:04

Modding finde ich sehr interessant, nur selber bin ich nicht dazu in der Lage.

Ich möchte eine Tarsus bestellen. So wie sie in Privateer aussah. So einen hässlichen Eimer schießt bestimmt keine Pirat ab und es wäre eine gutes Schiff für einen abgewrackten Schmuggler.

3

Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:05

Bin selbst kein Modder, aber Rollenspieler und die sind immer sehr individuell :-)
Spaß beiseite, Modding gehört fest in die Gamerszene und daher finde ich das sehr gut und nutze auch gerne Mods.

Da wir für Star-Citizen-Online aktuell 2 Privatserver planen und anbieten wollen, werden wir dort sicherlich auch den ein oder anderen Mod zu sehen bekommen.
Freue mich schon drauf.

4

Freitag, 25. Januar 2013, 09:44

Wenn das Modding ähnlich funktioniert wie bei Skyrim, dann bin ich dabei. Habe für Skyrim verschiedene Waffenmodells gebastelt, wieso also nicht auch ein Raumschiff? Interesse besteht da jedenfalls. Ich übe mich ja bereits:



.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kebree« (25. Januar 2013, 10:14)


5

Freitag, 25. Januar 2013, 16:33

Du hast doch damals, als du unsere Lichtschwerter gebastelt hast, auch son Trägerschiff erstellt. Das kannste ja auch mal posten :-)
Und hey, du hast hier einen riesigen Markt .... Ich denke da gerade an die Auftragslichtschwerter ...

6

Freitag, 25. Januar 2013, 19:53

Muss ich mal die Externe suchen auf der das Schiff gespeichert war.

Bezüglich "Markt": Ich bin ja noch am üben .. aber bis das Spiel soweit ist, bin ich es auch

.
.


7

Montag, 28. Januar 2013, 09:52

*meld* Ich hab mein Schiff schon klar vor mir. Wem schicke ich die Blumen?

Übrigens sieht das Modell schonmal echt beeindruckend aus. Ich tippe auf einem Frachter? Manövrierdüsen fehlen allerdings noch.
"SCHEISSE MANN, SIE KLINGEN WIE EIN VERDAMMTES WEICHEI!" - JACK
"ERST NICHT HELFEN, DANN BELEIDIGEN. WAR DAS WIRKLICH NOTWENDIG?" - MORDIN / "EIGENTLICH NICHT, ABER ES HAT SICH GUT ANGEFÜHLT!" - SHEPARD

8

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:48

Danke dir. Ja, das wird ein Frachter, ich liebe es einfach die "Dicken Pötte" zu fliegen. Kleinkram wie Manövrierdüsen und Waffen kommen, wenn ich das Design fertig habe. Die Front macht mir immernoch Probleme, da muss ich einfach mehr üben.

Und wir können gerne mal über dein Schiff sprechen ..sobald ich etwas fitter im Schiffsbau bin

.
.


9

Dienstag, 17. September 2013, 18:17

Darf ich das Thema nochmal aufgreifen? Nach langem Ringen habe ich mich jetzt auch dazu entschlossen ein paar (erstmal eins) Schiffe zu entwerfen. Dabei wird es sich meistens um Kampfschiffe handeln. Ich hoffe drauf, dass diese dann irgendwann einmal im Universum verfügbar sein werden, weiß aber auch, dass die Qualitätsanforderung schon recht hoch sein werden (zu Recht!). Ich könnte mir auch vorstellen an größeren Schiffen später gemeinsam zu arbeiten. Gibt es hier noch interessierte, die ins Star-Citizen Modding einsteigen möchten?

10

Mittwoch, 18. September 2013, 17:23

Ein erster Entwurf

Habe mich gestern Abend noch kurz hingesetzt um mal einfach anzufangen. Das Ganze ist natürlich noch sehr früh, habe da noch nicht viel Zeit reingesteckt. Es soll mal ein Schwerer Jäger ala Cutlass werden. Besatzung bestünde ebenfalls aus zwei Mann, wobei der zweite wohl nur das Enterkommando darstellt. Was meint Ihr?






11

Mittwoch, 18. September 2013, 18:08

Womit macht ihr die Renderings eigentlich?


„Das größte Gut des Menschen ist sein unsteter Geist.“ – Isaac Asimov

12

Mittwoch, 18. September 2013, 18:19

Ich mache das momentan noch mit Cinema4D, ganz einfach, weil ich das von der arbeit her gewohnt und schneller bin. Sobald ich dann das finale Modell in Angriff nehme, werde ich wohl auf Blender, Maya oder 3d max umsteigen. Da wird aber bestimmt auch noch einiges bekannt. Modtools soll es ja auch noch geben in Zunkunft.

13

Mittwoch, 18. September 2013, 22:54

Dein erster Entwurf ist echt klasse
Das Schiff erinnert mich an eine Kreuzung aus Kampfjet und Kampfhubschrauber
Nur das Heck stört etwas, erst schnittig wie ein Jet und danach "fällt" der Rumpf seitlich gesehen plötzlich runter.

PS ich weiß nicht, ob es umsetzbar wäre, aber es wäre optisch bestimmt ganz schön, wenn man die seitlichen und
hinteren Triebwerke kippen könnte. Zum einen sieht es im Schwebeflug bestimmt gut aus, zum anderen spart man
sich einige zusätzliche Düsen, die das Gesamtbild nur stören würden.

14

Donnerstag, 19. September 2013, 09:45

Schön dass es dir gefällt
Ja ds Heck mit dem Triebwerk ist noch nicht ganz so elegant wie der Rest. Ich habe habe auch schon angefangen alles wieder ein bisschen umzuformen. Das Cockpit bietet so nur eingeschränkte Sicht zu den Seiten, was für ein Kampfschiff eher suboptimal ist. Die nächste Version ist auch etwas bulliger, da es sich um ein wirklich schweren Jäger handeln soll.

Die Seitlichen Triebwerke werden beweglich sein um die Beweglichkeit zu steigern. Sie werden auch Senkrechtstarts und -Landungen auf Oberflächen ermöglichen. Da das Teil für die Piraterie gedacht ist, fehlen da natürlich noch die richtigen Argumente um die Opfer .... äh Geschäftspartner zu überzeugen

Ähnliche Themen