Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Januar 2013, 15:43

Interessante Votes im Offiziellen Forum

Ich habe mir gedacht das man in diesem Thread die Links zu interessanten Votes die im Offiziellen Forum laufen veröffentlichen kann.
So das man sich mit seiner Stimme an den Ideen der Star Citizen Community und/oder bei Offiziellen Votes beteiligen kann.


2

Samstag, 12. Januar 2013, 15:44

Würdest du die Jump Point auf deusch abonieren?
In diesem Vote geht es um die Frage ob man sich ein Abo anschaffen würde wenn der exklusive Jump Point Newsletter auf Deutsch wäre. Wer es noch nicht kennt, hier die erste Ausgabe die für alle öffentlich ist.

Hier ein Poll, ob Wingman´s Hangar zensiert werden soll
Im Thread mit Vorschlägen und Kommentaren für die nächsten Folgen.
http://www.robertsspaceindustries.com/fo…-comments/page1

Hier mit der Frage, für welches Alter SC "gemacht" werden soll. Quasi unsere Jugendfreigabe.
http://www.robertsspaceindustries.com/fo…-42-ESRB-rating

Umfrage ob man ein Problem mit den Extras für die Abonnenten hat.
Do you have a problem with the extras for subscribers?


3

Samstag, 12. Januar 2013, 18:15

Gute Sache, Triton.
Ich werde den Thread mal pinnen.

Danke dir.

4

Sonntag, 13. Januar 2013, 21:16

Nette Links. Danke

5

Montag, 14. Januar 2013, 15:23

Es gibt viele die keine Lust haben das Offizielle Forum zu besuchen. Aber dort werden nun mal die Wünsche der Community beachtet, besonders bei den Umfragen. Durch so ein Thread kann jeder wenigstens seine Stimme nutzen.


7

Mittwoch, 16. Januar 2013, 05:04

Danke. Da sollten echt alle mitmachen!

8

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:45

Umfrage zu Eurer Meinung über den Cash-Shop für das Persistente Universum.
http://www.robertsspaceindustries.com/fo…-Game-Cash-Shop
1. Der Cash-Shop ist in Ordnung, da CIG so ihr Geld verdienen werden.
2. Der Cash-Shop ist nicht in Ordnung, ich würde lieber Monatlich per Abo bezahlen.
3. Ist mir egal, werde eh nicht auf dem Persistente Universum spielen.
4. Ich habe meine eigene Idee, wie CIG um das Persistente Universum und neue Inhalte finanzieren können.


9

Donnerstag, 17. Januar 2013, 09:08

Ich war wohl mal wieder einer der wenigen "rebellischen" die für die Option "2" abgestimmt haben.

10

Donnerstag, 17. Januar 2013, 16:13

Ich war wohl mal wieder einer der wenigen "rebellischen" die für die Option "2" abgestimmt haben.
Nö, ich bin totaler P2P Fan. Jeder zahlt sein Obolus und jeder hat die gleichen Chancen.
F2P war eine gute Idee, entweder man zahlt nichts oder hat ein Premium Account der einem z.B. 50% mehr Erfahrung bringt.
Was jetzt aus F2P geworden ist zerstört aber den Sinn des Spielens, das erspielen. Nun ist es meist nur noch ein erkaufen.
Das Können eines Spielers zählt immer weniger, sondern nur noch sein Konto. Aber solange es "nur" beim kaufen von Credits
bei Star Citizen bleibt werde ich es akzeptieren. Also Du bist nicht alleine.


11

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:30

Fetten Dank an dich Triton. So können auch die die weniger zeit haben, an den Umfragen teilnehmen, ohne lange suchen zu müssen.
Super.

Häxer

12

Montag, 21. Januar 2013, 11:21

F2P war eine gute Idee, entweder man zahlt nichts oder hat ein Premium Account der einem z.B. 50% mehr Erfahrung bringt.
Was jetzt aus F2P geworden ist zerstört aber den Sinn des Spielens, das erspielen. Nun ist es meist nur noch ein erkaufen.
Das Können eines Spielers zählt immer weniger, sondern nur noch sein Konto. Aber solange es "nur" beim kaufen von Credits
bei Star Citizen bleibt werde ich es akzeptieren. Also Du bist nicht alleine.

Da bin ich genau anderer Meinung!

F2P ist eine gute Idee (eine Frage der Umsetzung): Ich zahl sehr gerne! Keine Frage, aber nicht für Features, die ich überhaupt nicht haben will. In einem MMO sind es beispielsweise Raids. Ich brauche sie nicht, aber mit einem Abo (~12 €) habe ich sie, ob nun gewollt oder nicht. Interessiere ich mich nur für PvP, zahle ich gern den dafür nötigen Zutritt. F2P ist einfach ein neuer Trend, der seinen Tribut fördert, aber uns mehr (zumind. sollte es so sein) Kontrolle bietet als Abo-OldSchool-Modelle. Fallen viele "Endcontent-Features" aus meinen Wunsch-Repertoire, muss ich das Abo kündigen. Der Zutritt zum Spiel bleibt mir verwehrt, anders wie beim F2P. Da hab ich mich hin und wieder mal dabei erwischt, wie ich 2 oder 3 € für Gimmiks ausgegeben habe, die man garnicht braucht. Aber eine grundsätzliche Sperre hätte das erst garnicht ermöglicht, noch hätte ich das Spiel ausprobiert oder wäre zurückgekommen. Bei Planetside2 hätte ich mich schwarz-geärgert, hingegen bei Dota2 ich jeden Cent gern investiere. Also ich sehe das positiv, Spieler an dem Spiel teilhaben zu lassen, ohne gleich eine Mitgliedskarte zu abonnieren.
"SCHEISSE MANN, SIE KLINGEN WIE EIN VERDAMMTES WEICHEI!" - JACK
"ERST NICHT HELFEN, DANN BELEIDIGEN. WAR DAS WIRKLICH NOTWENDIG?" - MORDIN / "EIGENTLICH NICHT, ABER ES HAT SICH GUT ANGEFÜHLT!" - SHEPARD

13

Montag, 21. Januar 2013, 16:47

Wenn es bei den Features bleiben würde, ich spiele ein Browserfussball Manager. Da zahlt man nichts oder halt ca. 3€ im Monat um das Spiel zu unterstützen, als dank hat man besondere Features, die aber kein Spielerischen Vorteil liefern. Dafür zahle ich gerne, aber ich spiele keine Spiel in denen man sich Spielerische Vorteile kaufen kann, z.B. besondere Waffen ect. Für mich hat es kein Sinn ein Spiel zu spielen in dem nicht mein Können zählt sondern nur mein Konto, Zeitverschwendung.


14

Montag, 21. Januar 2013, 17:07

Ich sehe das wie Triton. Ich fände es nicht gut, wenn man Waffen und andere Ausrüstung, welche einen spielmechanisch weiter bringen, gegen reales Geld kaufen könnte.
Weitere Charslots und Designelemente sind für mich ok.
Fortschritte im Spiel sollten durch Leistung beim Spielen erfolgen und nicht durch Leistung von Zahlungen. Bei den Crowdfunding Zahlungen verstehe ich das noch, schließlich soll das Risiko, was die entschprechenden Spieler damit eingeht auch belohnt werden, aber nach Release hätte das für mich einen fahlen Pay to Win beigeschmack.

15

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:03

Auch bekannt als "PaytoWin". Klar, davon gibt es welche, aber nicht sehr viele. Die Shops verkaufen (normalerweise) kosmetische Dinge oder "Bequemlichkeiten". Das finde ich in Ordnung.
"SCHEISSE MANN, SIE KLINGEN WIE EIN VERDAMMTES WEICHEI!" - JACK
"ERST NICHT HELFEN, DANN BELEIDIGEN. WAR DAS WIRKLICH NOTWENDIG?" - MORDIN / "EIGENTLICH NICHT, ABER ES HAT SICH GUT ANGEFÜHLT!" - SHEPARD

16

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:28

Hm... Bequemlichkeiten... *schiebt die unanständigen Gedanken bei seite*

17

Dienstag, 22. Januar 2013, 15:31

Guild Wars 2 hat das perfekte Free-to-... Bezahlmodell

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass ArenaNet und NCSoft mit Guild Wars 2 das beste Bezahlmodell geschaffen haben.
Es ist zwar keine Neuerfindung, aber das Spiel wurde komplett mit dem Bezahlmodell konzeptioniert und nicht, wie leider viele andere, einfach separat dazugeschrieben oder nachträglich implementiert.

Man merkt eben, wenn ein Bezahlmodell ans Spiel angepasst wurde und beides einfach zusammen passt.

18

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:52

Auch bekannt als "PaytoWin". Klar, davon gibt es welche, aber nicht sehr viele. Die Shops verkaufen (normalerweise) kosmetische Dinge oder "Bequemlichkeiten". Das finde ich in Ordnung.
"aber nicht sehr viele", irgendwie lande ich dann fast nur bei denen, deren Shop fast nur Spielerische Vorteile bieten. Besonders die "großen" ala Bigpoint oder Gamigo sind wohl die Schlimmsten dieser F2P-Spielsinn zerstörenden Gattung. Bei Bigpoint müsste man eigentlich bei jedem Browserspiel 20 € - 40 € im Monat aufbringen um "Oben" mit zu spielen. Ich betone noch mal, für ein Browserspiel, ein simples Browserspiel. Besonders dreist erachte ich es das sie für den "besten" Spieler Geldpreise zahlen. Aber viel besser ist Gamigo auch nicht, der Hammer war bei Black Prophecy. Um alle Inhalte nutzen zu können, also die man bei einem P2P Spiel für 15€ im Monat bekommt, hätte man 130€ im Monat aufbringen müssen. Also bei den Spielen solcher F2P-Anbieter geht es ganz und gar nicht mehr ums Erspielen von Erfolg, sondern nur noch ums Erkaufen. Somit ist der Sinn eines Spiels mehr als zerstört.


19

Samstag, 2. Februar 2013, 12:04

"Drüben" läuft ein Vote zur Meinung der Community ob sie ein Ideen Nachschlagewerk haben möchten. http://www.robertssp...ork-in-progress
Mögliche Antworten:
1. Ja! Nun haben wir alles an einem Platz.
2. Nein! Das ist viel zu viel.
3. Die Idee ist nicht schlecht, vielleicht aber nicht nötig.


20

Samstag, 2. Februar 2013, 13:38

oh thx, ja wichtig find ich.

ich hoffe schon längst auf so eine lösung wie bei Firefall.
da ist es echt gut gemacht ,vielleicht anstatt nur "ein like" pro idee, eher ein richtigen poll aber ok.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt.
Die 10te summt die Melody von Tetris.