Nö, ich bin totaler P2P Fan. Jeder zahlt sein Obolus und jeder hat die gleichen Chancen.Ich war wohl mal wieder einer der wenigen "rebellischen" die für die Option "2" abgestimmt haben.
F2P war eine gute Idee, entweder man zahlt nichts oder hat ein Premium Account der einem z.B. 50% mehr Erfahrung bringt.
Was jetzt aus F2P geworden ist zerstört aber den Sinn des Spielens, das erspielen. Nun ist es meist nur noch ein erkaufen.
Das Können eines Spielers zählt immer weniger, sondern nur noch sein Konto. Aber solange es "nur" beim kaufen von Credits
bei Star Citizen bleibt werde ich es akzeptieren. Also Du bist nicht alleine.
"aber nicht sehr viele", irgendwie lande ich dann fast nur bei denen, deren Shop fast nur Spielerische Vorteile bieten. Besonders die "großen" ala Bigpoint oder Gamigo sind wohl die Schlimmsten dieser F2P-Spielsinn zerstörenden Gattung. Bei Bigpoint müsste man eigentlich bei jedem Browserspiel 20 € - 40 € im Monat aufbringen um "Oben" mit zu spielen. Ich betone noch mal, für ein Browserspiel, ein simples Browserspiel. Besonders dreist erachte ich es das sie für den "besten" Spieler Geldpreise zahlen. Aber viel besser ist Gamigo auch nicht, der Hammer war bei Black Prophecy. Um alle Inhalte nutzen zu können, also die man bei einem P2P Spiel für 15€ im Monat bekommt, hätte man 130€ im Monat aufbringen müssen. Also bei den Spielen solcher F2P-Anbieter geht es ganz und gar nicht mehr ums Erspielen von Erfolg, sondern nur noch ums Erkaufen. Somit ist der Sinn eines Spiels mehr als zerstört.Auch bekannt als "PaytoWin". Klar, davon gibt es welche, aber nicht sehr viele. Die Shops verkaufen (normalerweise) kosmetische Dinge oder "Bequemlichkeiten". Das finde ich in Ordnung.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Copyright © 2012 Star Citizen Online - Die deutsche Fanseite und Community zu Chris Roberts Space Sim. Alle Rechte vorbehalten.