Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. August 2013, 15:00

Eve: valkyrie (vr)

Hallo,
Für alle Spacesim Fans:
CCP hattet endlich eine Flugsim im eve universum vorgesetellt.
Ok dir vorstellung war shon früher aber seit der gamescom gibt es neues material.
Leider sitz ich grad in der gamescom daher habe ich keinen link (folgt noch)
http://www.evevalkyrie.com/

Das ganze funktioniert extra für virtual reality, als eine oculus wär sehr von vorteil.

Was halten die leute davon?
Bereit in diesen teil der eve universums einzusteigen? Oder denk ihr das es nicht viel bringt da x und sc anstehen?

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt.
Die 10te summt die Melody von Tetris.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Aerthes« (25. August 2013, 18:07)


2

Samstag, 24. August 2013, 20:15

Ich denke mal es ist auf den Dockfight beschränkt. Also kein Konkurrent zu SC oder X. Aber sieht spaßig aus und mit einem OR bestimmt cool.

3

Sonntag, 25. August 2013, 22:31

Ich habe gehört, daß es anfangs als eigenständiges Spiel rauskommen soll.
Also halt diese Dockfight geschichten.

Für später gibt es angeblich eine Planung das in EvE zu integrieren. Die Valkyrie-Spieler sollen dann wohl die Fighter fliegen die auf den Trägerschiffen stationiert sind, also auf Carriern und Supercarriern. Momentan sind diese Fighter in EvE Drohnen. Die anderen Schiffe sollen in EvE wie bisher in Außenansicht mit Click and Fly gesteuert werden.

Das habe ich allerdings auch nur von einem anderen Spieler gehört und kenne die Quellen nicht.

Ich mag zwar EvE und spiele es wirklich gerne, aber trotzdem würde ich es derzeit nicht mit Star Citizen vergleichen. Die Herrangehensweise an das Thema ist eine andere und SC ist von grund auf neu entwickelt (und wird noch entwickelt) wohingegen EvE vom Grund her ein 10 Jahre altes Spiel ist, wo hier und a drann geschraubt und angebaut wird. Und so Dinge wie begehbare Schiffe waren in der Entwicklung scheinbar nie vorgesehen. Selbst begehbare Stationen scheinen derzeit auf Eis zu liegen. Man kann sich mit seinem Charakter nur im Kapitänsquartier auf der Station bewegen. Das Simulationserlebnis wie es das in Star Citizen geben soll hat man in EvE so nicht.

4

Donnerstag, 29. August 2013, 17:50

Also meine Meinung zu EVE und CCP geht immer weiter dem Boden zu.

Die patchen EVE gerade tot. Sachen die man über Jahre aufgebaut hat werden nutzlos. Wege die man mit seinen Chars begehen wollte muss man ändern. Vielleicht liegt es auch an den 2 Addons pro Jahr, die müssen natürlich Inhalte bringen und inzwischen ist CCP an einem Punkt wo ihnen nichts vernünftiges mehr einfällt.

EVE valkyrie: NEIN! Das ist einfach ein Game das CCP auf den Markt schmeißen will um aktuellen Raumschiffsimulationen Konkurenz zu machen. Anstatt sich vernünftig um bestehende Games wie EVE Online und Dust zu kümmern, wird ein neues Game angekündigt und sind wir ehrlich, wenn CCP sagt das und das machen wir, dauert es eine halbe Ewigkeit bis es erscheint.

Zudem stellt sich mir die Frage, wieso nicht einfach die Neuerungen die nun valkyrie bringen soll, durch zusetzliche Optionen zu EVE Online einfügen.

Ich hab ne recht hohe Meinung der Firmenpolitik des Publishers, wie er mit seinen Kunden umgehen, aber in letzter Zeit verbockt CCP seine Games zusehens.

Ich für meinen Teil habe EVE nach vielen Jahren den Rücken gekehrt und warte nun sehnsüchtig auf SC!

5

Montag, 2. September 2013, 13:11

Eve VR war eigentlich ein Versuch mit der Oculus Rift. Es sollte auch ursprünglich dabei blleiben. Es ist Quatsch das spiel mit nicht OR gegen OR Spieler zu spielen.Deswegen
wundert mich das sowieso warum es für die "breite Fläche"angeboten wird.