Aktivität der deutschen Organisationen

      Aktivität der deutschen Organisationen

      Folgende kleine Übersicht (aktualisiert sich automatisch) zeigt wie viele Spieler in jeder Organisation gerade aktiv sind.
      In der Liste werden nur Orgs mit mindestens 50 Mitgliedern und Hauptsprache "deutsch" angezeigt.

      starciv.de/compare/

      In den meisten Clans sind gerade mal 10 Member aktiv. Das empfinde ich persönlich, trotz Alpha Status als recht wenig.
      Selbst in den großen Massenorganisationen wie Kartell und DSC sind gerade mal 20 Member aktiv.
      Dies ist jedoch schon deutlich mehr als in Season 1.

      Aufgelistet werden alle Spieler die zumindest einmal erfolgreich gespielt haben.
      Die Liste sagt nichts darüber aus wie häufig die einzelnen Spieler aktiv waren!
      Hi,

      super Übersicht, sage ich auch danke für's ausbuddeln

      Ich finde die Anzahl der spieler jetzt nicht so ungewöhnlich. Der AC ist nun schon geraume Zeit online, setzt aber für flüssiges spielen schon leistungsfähige Hardware voraus. Mit meinem alten System bis Juli/August hatte ich keinerlei Chance vernünftig zu spielen. Viele Spieler warten weiterhin ab bevor sie ihren Rechner entsprechend aufrüsten. Der nächste Aspekt ist, dass mMn viele Spieler erst einmal versuchen, ihre Schiffe vernünftig fliegen zu können (zähle mich halt auch dazu). Als ich mit AC angefangen hatte war ich froh, drei Wellen von Vaanduul's zu überleben und habe dafür fast eine Stunde gebraucht. Inzwischen wirds ab Welle 7 spannend, HighScor war glaube ich Anfang Level 9. In den Battle Royals habe ich derzeit noch keine großen Erfolge erzielen können,
      also mache ich mich weiter ans Flugtraining.

      Je mehr Schiffe im AC zu fliegen sein werden und je mehr Optionen (Bewaffnung, Defensivsysteme) zur Verfügung stehen, desto mehr Spieler werden hinzukommen.

      Weiterhin werden noch sehr viele Spieler "clanlos" sein, da sie die Notwendigkeit noch nicht so unbedingt nachvollziehen.

      Solomon

      Rhaven schrieb:

      Woher kommen die Daten? Hat RSI da eine Schnittstelle offen?


      Quasi ja - es basiert auf einer API vom französischen Entwickler "Gourmand" und macht letztlich nichts anderes als zu zählen wie viele Leute im Clan den jeweiligen Modus gespielt haben. Abgewandelt haben wir es auch hier eingebaut - da ist es dann wie eine Highscore Tabelle.

      Solomon McDougle schrieb:

      Hi,

      ...

      Weiterhin werden noch sehr viele Spieler "clanlos" sein, da sie die Notwendigkeit noch nicht so unbedingt nachvollziehen.


      Da gebe ich dir recht. Es sagt eigentlich auch nichts über die Aktivität der deutschen Community aus - aber doch so einiges über das Spielen innerhalb großer Clans (ab 50 Personen). Meistens sind hierbei gerade Mal ein Bruchteil auch nur im Spiel gewesen. Einmal einloggen und eine Runde zu Ende spielen genügt um in die Wertung mit aufgenommen zu werden. D.h. die tatsächliche Aktivität ist nochmal niedriger.