Angepinnt SCO Battle Royale

      ....ich habe mir jetzt erst einmal, ein für mich taugliches Headset, beim großen "A" geordert, damit ich euch in Zukunft neben den verwirrenden Flugmanövern auch zusätzlich noch totlabern kann. (...soll sogar Extra-Bonus-Power-Punkte geben )
      Wird also heute noch sehr still von meiner Seite aus, da ich jetzt auf ein Tischmikro zugreife, das ich dann nur einschalte, um die ID durchzugeben oder anzufordern.
      Den Rest werden wir sehen - aber Duncan! -.....da ich im Namen des Herren als Engel hier unterwegs bin, werde ich dir deinen diabolischen Plan ganz schnell austreiben.....

      So und wiedereinmal haben wir uns erfolgreich in einzellteile zerlegt bzw zerlegen lassen

      Das schöne an dem ganzen ist das man (ich zumindest) merkt wie man stätig besser wird, leider konnte ich das haleb Spiel heute aus persönlichen Gründen nicht anwesend sein aber die 4er und 3er Battle Royal haben mir einen riesigen Spaß gemacht.

      Die Faceoffs mit Firefox sind einfach super richtig spannend wer landet jetzt den Hit, kann man die Rakete noch abwehren,... oh schei.... 1,2,3 ....6 Raketen nichts wie weg hier

      Und dann noch Duncan, ich weiß nicht was du für ein Zielwasser trinkst aber ich will auch was davon , was Alex angeht (pff Mausspieler Augenroll ) aber auch hier bin ich ganz stolz auf mich das ich ihn einmal geplättet habe und auch die Faceoffs gegen ihn sind spannend und ich bin schon auf ein paar kleinigkeiten drauf gekommen wie man ihm das Zielen erschwert.

      Mir machen diese Kämpfe richtig spaß auch wenn ich manches mal (oder meistens) nur die Aufwärmzielscheibe bin

      Ja, wenn die Hornets zum Zuge kommen kann, putzen sie was weg.
      Da wäre es echt mal interessant in kleinen Gruppen zu fliegen - also in einem halbwegs koordinierten Formationsflug - mit Leader, Wingman und interner Gruppenkommunikation über einen seperaten TS Chanel - dann kommen da ganz andere Ergebnisse bei rum. Ich denke aber mal dafür ist es zu früh - nicht von den Skills der Piloten her, sondern von dem was SC momentan anbietet - denn wir sind immer noch in einer Pre-Alpha!

      Aber für mich war es heute mal wieder richtig klasse - viel Action und längere Fights als beim letzten Mal (so kam es mir mal vor) - Freue mich schon auf den nächsten Fight! Thx für den Klasse Dogfight und

      see you in the Verse next time ;)

      Kleine Ergänzung:
      Die Skills in unserer kleinen Runde sind schon recht beachtlich - jeder hat halt eine andere Taktik und das macht es ja auch so interessant. Ich denke mal, dass ich das ein wenig beurteilen kann, da ich jetzt schon nach dem Leaderboard ca. 13,5 Stunden dort geflogen bin und dabei auf die unterschiedlichsten Typen gestoßen bin. Das hat dann manchmal eher etwas von einer Reaververfolgung oder Kamikaze-Einsatz.
      Dabei habe ich mein persönliches Ziel unter die ersten 10% zu kommen letztlich durch viel Federnlassen erreicht und wenn ich meine Death / Kill Ratio anschaue...... ....habe ich noch viel Potenzial nach oben . Aber genau das macht für mich SC jetzt schon aus - es ist individuell - und wenn das Balanceing noch verfeinert wird, dann findet auch jeder sein Schiff und seinen Platz im Universum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firefox“ ()

      QuentinValen schrieb:

      Und dann noch Duncan, ich weiß nicht was du für ein Zielwasser trinkst aber ich will auch was davon , was Alex angeht (pff Mausspieler Augenroll ) aber auch hier bin ich ganz stolz auf mich das ich ihn einmal geplättet habe und auch die Faceoffs gegen ihn sind spannend und ich bin schon auf ein paar kleinigkeiten drauf gekommen wie man ihm das Zielen erschwert.


      Mich zu rammen zählt aber nicht zu einer Kleinigkeit um mir das Zielen zu erschweren

      War definitiv wieder ne lustige Runde, auch wenn ichs mittlerweile fast aufgegeben habe den Duncan in seiner M50 anzugreifen. Es ist als würde man versuchen mit einem M1 Abrams einen Wellensittich abzuschießen
      Das dürfte sich doch einrichten lassen ......
      bzw. ist klein Quentin ja schließlich auch ein großer Käsemeister geworden und kann sehr wohl, sehr gut Löcher in andere Käsekoffer bohren. Also das wird dann wohl nichts für laktoseintolerante Personen ....
      werde unter Vorbehalt und mit neuem Headset bei der riesigen Käserei dabei sein - 20:00 ???

      See you in the cheesy Verse - oder wie es Kaylee von der "Serenity" sagen würde: "Alles cheesy Captain!"

      Ich hab mich heute mal wieder ein paar Stunden durch den Arena Commander gequält, mal mit und mal ohne TrackIR, und muss sagen, dass es mir fürs erste reicht.
      Ich werd auf die angekündigten Änderungen warten und bis dahin damit nicht mehr meine Zeit verschwenden. Das hat ja nichts mit Skill zu tun, wenn nach mühsamem Manövrieren alle Waffen auf den richtigen Vorhaltepunkt zeigen und man feuert, bis alles überhitzt, nur um erst keinen Schaden zu machen oder überhaupt zu treffen.

      Dazu kommt, dass sie die Flugphysik auch verschlimmert haben und man selbst mit G-Safe ständig Blackouts und Redouts bekommt. Wofür genau war nochmal G-Safe gut? ;)

      Schon klar, Pre-Alpha und so. Aber da müssen sie ein paar Dinge nochmal gründlich überarbeiten.

      Da macht Elite mit seinem seltsamen Flugmodell momentan ja richtig Spaß dagegen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rhaven“ ()

      Ja - Rhaven!
      Man spürt die PreAlpha schon ordentlich, bzw. werden sie wohl Erkenntnisse sammeln und auswerten und wohl auch dem Mainstream der Community Gehör schenken.
      Das mit dem G-Safe ist mir auch schon etwas länger aufgefallen - aber dieser taucht auch erst auf, wenn man mehrere harte Manöver hintereinander gezogen hat - da könnte als die "Ermüdungserscheinung" des Piloten mit eine Rolle spielen - ist aber trotzdem zu heftig. Dadurch werde ich in den Public Battle Royal Matches zu oft eine vor sich hintreibende Zielscheibe

      Ansonsten finde ich die Flugphysik recht gelungen - das Driften durch die Asteroidenfelder macht jedenfalls im Dogfight richtig Laune und auch das 6 DOF ist im Ansatz echt klasse simuliert - die Thrusterwirkung könnte aber etwas direkter sein. Also meines Erachtens noch nicht perfekt, aber man sieht, dass es in die richtige Richtung geht.

      Das mit dem Treffen, aber keine Wirkung erzielen, hängt an dem, meiner Meinung nach, zu niedrigen Wirkungsgrad der Waffen generell. Klar müssen am Anfang erst einmal die Schilde runter, damit man auch Damages erzeugt. Aber das könnte ein klein weniger effektiver sein. Umgekehrt geht man bei feindlichem Beschuss auch nicht so schnell "hops" - also das schenkt sich nichts, aber könnte etwas schärfer eingestellt werden, damit die Flugskills auch zur Geltung kommen können. Der erste kleine Schritt in diese Richtung konnte ich schon verfizieren und zwar wurden die Klaus & Werner Mass Driver mit der Einführung der 325A schärfer eingestellt und verursachen jetzt auch unabhängig vom Schildstatus des Gegners ordentlich Schaden.

      Zusammenfassend haben sie noch viel Arbeit am Feintuning vor sich - aber die grundlegenden Mißstände wurden erkannt, und man hat ja auch Veränderungen diesbezüglich in den nächsten Patches angekündigt.

      OFFTOPIC
      Bei Elite warte ich jetzt sehnsüchtig die Beta 3 ab - so lange liegt es bei mir auf "Eis", da ich in vielen Stunden mir meine Cobra "erhandelt" habe, und im Angesicht des Wipes mit der Beta 3 bei mir die Motivation etwas raus ist. Dann muss man wohl ehh wieder bei Null anfangen. Und die Sternensysteme sind nach ein paar Stunden und Lichjahren auch momentan immer wieder die selben. Aber das wird noch richtig spannend!

      See you in the Verse

      Firefox schrieb:

      Ansonsten finde ich die Flugphysik recht gelungen - das Driften durch die Asteroidenfelder macht jedenfalls im Dogfight richtig Laune und auch das 6 DOF ist im Ansatz echt klasse simuliert - die Thrusterwirkung könnte aber etwas direkter sein. Also meines Erachtens noch nicht perfekt, aber man sieht, dass es in die richtige Richtung geht.

      Das ist das Einzige, was momentan so einigermaßen funktioniert. Wobei das vor dem Patch auch irgendwie besser lief.

      Der Mass Driver war schon immer eine der guten Waffen. Durch die geringe Feuerrate trifft man jetzt halt kaum mehr was.
      Die einzige Chance, momentan irgendwas auszurichten, ist, wenn man Waffen mit gleicher Projektilgeschwindigkeit montiert und auf Gimballed ganz verzichtet. Also z.B. die Gatling zusammen mit den Broadsword/Longsword-Kanonen.
      Nur dann hat man das Problem, dass die 325a nicht die Hardpoints hat, die sie laut Spezifikation haben sollte und man nicht alles so anschrauben kann, wie es sinnvoll wäre. Und ich kann da auch keine Hardpoints austauschen.

      Wie auch immer, ich werd den Arena Commander mal eine Weile ruhen lassen und abwarten, bis sie die ganzen Probleme mal in den Griff bekommen. So ist das nur Zeitverschwendung und schlecht für die Nerven. ;)
      Beim letzten ATV hat Ben ja nochmal angesprochen, dass sie das überarbeiten. Fast schon beschwichtigend. Ich schau selten ins offizielle Forum, aber da dürfte es auch ordentlich rund gehen. ;)

      Bei Elite gibt es bei der Beta 3 den letzen Wipe, oder?
      Das läuft da ja inzwischen ganz gut und macht Spaß. Auch wenn es schnell langweilig wird, weil es kaum Abwechslung gibt.
      Was sie sich da noch unbedingt anschaun sollten, ist die Mechanik mit den Kopfgeldern. Wenn der das Kopfgeld bekommt, der den letzten Treffer landet, steht da Kill Steal an der Tagesordnung. Passiert mir nämlich ständig. Das ist vorallem dann bitter, wenn einem sogar die NSC-Raumpolizei jedes Kopfgeld wegnimmt, weil die praktisch überall sind und in jeden Kampf eingreifen.

      Momentan geht es in den Foren eher wegen der 325A ordentlich Rund - die Außenlackierung stimmt nicht, die Waffen treffen nicht, usw..... Nun ja da müssen sie wohl nochmal ordentlich ranklotzen. Aber ich bin weitestgehend zufrieden, bzw. habe mich mit dem jetzigen Stand abgefunden und hoffe auf baldige Fortschritte. Ist halt eine PreAlpha und dafür ist sie in meinen Augen recht ordentlich. ;)

      Zu dem Wipe in Elite sollte dieses wohl, je nach Ausmaß, der wohl letzte Wipe vor dem Release sein. ....ob das dann alles so hinhaut???
      Jedenfalls habe ich es so verstanden, dass die unterschiedlichen Beta Versionen nicht aufeinander aufbauen, sondern das dort spezielle Module getestet werden. So ist ja auch momentan der Handel alles andere als prickelnd - was auch dann das Kopfgeld-Problem erklären würde. Aber nichts genaues weiß man nicht. Hier würde ich mir persönlich etwas mehr Infos wünschen. Das was in SC fast schon 2 much ist, kommt in Elite zu kurz..... ;)

      Also "recht ordentlich" sieht in meinen Augen ganz anders aus. ;)

      Aber gut zu wissen, dass die 325a generell nicht richtig trifft. Das erklärt einiges...
      Die Lackierung stört mich da gar nicht. Die 300i hat mit dem PBR-Update auch einen etwas anderen Look bekommen. Das passt schon und wenn nicht, kann man sie sich im PU dann einfach umlackieren lassen. Da haben wir im Moment andere Probleme.

      "Geduld du haben musst, junger Padawan!" (.....klar, wenn einem die Argumente ausgehen, muss halt die "Macht" herhalten....) Nach insgesamt 14 Stunden im Public Royal Match sieht man halt die Welt (...das Universum) mit anderen Augen. Und glaub mir, da ist die i300 ein sehr gefährlicher Gegner, der sehr wohl trifft - wenn diese in den richtigen Händen ist. ;)

      Genug geunkt - für mich habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass es schon auf die Taktik / Skill ankommt und dieses auch in dieser Phase schon ausgebaut ist, bzw. werden kann. Ich habe halt momentan LEIDER den "Luxus" etwas mehr Zeit mit SC verbringen zu können. Aber das sind letztlich nur meine Eindrücke und bestimmt nich allgemein gültig, bzw. ist das rein subjektiv. Und was für den einen recht ordentlich ist, kann für den anderen eine mittlere Katastrophe sein - und dieses ohne dass jemand aus dem Rahmen fällt. Und das soll auch so sein und ist auch gut so!

      Ich kann Rhaven schon verstehen, gerade was das Zielen angeht hat man es mit einem Hotas verdammt schwer, und wenn der Gegner dann noch eine M50 fliegt kann man sich überhaupt Gratulieren, die ist so klein flink und wendig das man selbst mit der Maus sie kaum im Ziel halten kann.

      Das ändert jedoch nichts daran dass das Fliegen einfach so einen heiden Spaß macht das ich über diese Mankos hinweg sehe, mir ist auch vollkommen egal ob ich 1, 10 oder 0 Abschüße letztlich zusammen bringe, einfach zu fliegen und dann einen schönen Drift um einen Asteoriden, Nachbrenner zünden und wieder auf den Gegner zusteuern welcher dann wendet und man liefert sich ein Face off, das ist einfach sowas von episch, oder wenn man gemeinsam fliegt man hat ein Ziel vor sich dann kommen zwei Wingmen dazu und halten mit drauf einfach Hammer.

      Und wiedereinmal eine erfolgreiche Runde, leider musste Duncan Vorzeitig weg aber Cap. Heiko und seine Aurora, also echt was für ein kleines lästiges Biest eine Aurora doch sein kann , letztlich blieben dann Firefox und ich übrig und ich bin ganz Stolz sagen zu dürfen eine Runde 3 zu 2 für mich entschieden haben zu können .

      Leider gabs dann noch nachher ein paar Login Probleme mit der 300i aber letztlich haben wir dann noch zu zweit einen Vanduul Swarm fast erfolgreich abgeschloßen und da waren echt schöne Manöver dabei hat wirklich Hammer Spaß gemacht.