Limitierte Schiffsversionen

      Limitierte Schiffsversionen

      Heyho.

      Ich bin neu hier und wurde durch Eure sehr freundliche und konstruktive Art wie miteinander umgegangen wird auf dieses Forum aufmerksam geworden. Auch wenn es hier der falsche Ort ist kurz eine Minivorstellung: Bin noch ein paar Tage 37^^, selbständig in der Werbemittelbranche und freilich ein begeisterter Spieler seit hmmm dem ersten 386 SX (die mit dem Turboknopf ), wohnhaft in Tschechien. Beeindruckt hat mich das Gesamtkonzept von SC, auch wenn man sicher wohl einige Abstriche im ersten Release erwarten kann so ist die Grundidee und die Motivation die die Entwickler zeigen sehr beflügelnd.

      Aber meine Frage an die Geimeindschaft: Ziel wäre aktuell die Constellation Klasse mit Fokus auf Erkundung, wobei ich gerne versuchen würde eine Phönix für die Exploration umzubauen. Ob das klappt oder überhaupt Sinn macht *schulterzuck* werden wir dann sehen, falls nicht gibt es ja immer noch die Cockpit-Schönheit Aquila. Leider waren die Phönixe just in dem Moment ausverkauft als genug Geld auf dem Paypalkonto war (bin eigentlich von einer Kreditkartenzahlung ausgegangen und habe daher zu lange gewartet, bzw mich schlecht informiert). Zur Zeit gibt es das Modell nur noch im Spielpaket der 4 Constellations das ca. 800 Euronen kostet. Bevor ich jetzt einen schlimmen Fehler mache: Kommt das Schiffchen erfahrungsgemäß nochmal in den Verkauf als Spielpaket (also mit ein paar Monaten Versicherung, einem Modell etc)? Soweit ich herauslesen konnte gab es für die Freelancer auch ein limitiertes Modell das nun ebenfalls nicht mehr erhältlich ist.

      Vielen Dank für jede Antwort uuuund einen schönen Arbeitstag Euch ;)
      Erstmal Willkommen hier in der Community,

      Also von dem 4er Connie Paket würde ich die Finger lassen, was will man schon mit 4 Multicrew Schiffen?

      Zum Verkauf der Phoenix, bis jetzt war es so dass es immer wieder ein Re-Sale gab also nehme ich stark an das dieser auch bei der Phonix früher oder Später kommen wird, welche Konditionen dann aber dabei sind ist fraglich.
      Ich selbst habe erst neulich meien Connie auf die Aquila umgerüstet und freue mich jedes mal wenn ich sie im Hangar sehe wie ein Schneekönig und sie zu Fliegen wird dann bestimmt nochmal eine Nummer besser.

      Wenn due Wiklich Exploration machen möchtest ist die Aquila dafür gut ausgestattet ich würde sogar an deiner stelle eher zur Aquila greifen und sie mir dann INgame auf die Phonix so weit wie möglich oder auch sinnvoll umbauen.

      Vom 4er-Paket würde ich auch abraten. Vier Schiffe dieser Größe braucht man als Einzelperson wirklich nicht.

      Die Phoenix ist halt eine Luxus-Yacht, für VIP-Transporte usw. Man kann sie im Spiel sicher zum Explorer umbauen, aber in dem Fall würd ich dann gleich die Aquila nehmen. Die hätte auch den Rover dabei, wo man nicht weiß, ob der in die Phoenix reinpasst. Beim Fahrzeug der Phoenix vermute ich eher was in Richtung Sportwagen.

      Und sonst – wilkommen hier! ;)

      Danke für Euer Feedback und ehrlich gesagt gingen meine Gedanken in die selbe Richtung. Zu teuer der ganze Spass und in der Tat recht "overpowert" für eine Person. Auch wenn hier und da ein alter Freund mitspielen würde und sich sicher auch sonst Mitspieler in einer freundlichen Gemeindschaft finden würden. Davon abgesehen wären zumindest die Taurus und die Andromeda defakto überflüssig. Fein zu wissen das die Phoenix irgendwann wieder verkauft wird.

      Warum mein ständiges hin- und her zwischen Phoenix und Aquila ist einfach...ich konnte nirgends entdecken was man, abgesehen von einem Eintrag im Sternenalmanach, bei den Entdeckungen wieder mit nach Hause nehmen kann. Die Crew will ja gefüttert werden, vom Treibstoff mal ganz zu schweigen. Die Phoenix erscheint mir daher eher universeller um auch evt zwischen den Erkundungen wieder Credits verdienen zu können vermutlich aber auf Kosten des Rovers. Dafür gibt es allerdings auch wieder den Klasse 9 Hardpoint und eine stärkere, auf Stufe 7 ausbaufähige Maschine. Unbekannt ist aber ob der Rover, soweit ich das verstanden habe, nicht evt ein paar eigene Sensoren zur Erkundung anbietet...was wieder für die Aquila sprechen würde. Ach jaa *seufz* Die Qual der Wahl.
      Die universelleren Varianten sind hier allerdings die Andromeda und die Aquila. Die Phoenix ist schon recht speziell auf ihren Zweck zugeschnitten. Eine gut bewaffnete und gepanzerte Limousine sozusagen, aber nichts was ich jetzt als Arbeitstier bezeichnen würde.
      Mit der Andromeda oder Aquila kannst auch mal eine Herde Rinder transportieren, falls du die Firefly-Folge kennst. ;)
      (Und mit der Taurus sowieso – die ist dann halt wieder eher auf Transportaufgaben beschränkt.)

      Rhaven schrieb:



      Die Phoenix ist halt eine Luxus-Yacht, für VIP-Transporte usw.


      Würde lieber sagen ne Conni auf steroiden, was auch klar ist da sie auch als Kommandoschiff zu benutzen ist.

      Rhaven schrieb:

      aber nichts was ich jetzt als Arbeitstier bezeichnen würde.


      Richtig die ist kein Arbeitstier, ehr für Org. Chef´s und VIP Gäste die von A nach B wollen.
      Ach denkbar für Urlauber oder Personentransprt von a nach b.
      Schätze aber die wird man auch im Kampfgetümmel bei Flottenverbänden sehen bei der Art der Bewaffnung .

      Als einsamer Hornet Pirat würde ich ne Phoenix nicht angreifen bei 48 Raketen die sie einem entgegenschleudern kann .

      Grüße