Connstellation, welche Variante

      Connstellation, welche Variante

      Mittlerweile sind ja die Varianten der Connie erschienen und ich bin von der Aquila hin und weg nur stelle ich mir di frage obe es sinn macht auf diese umzurüsten.

      Lt. den Specs ist sie mit der Andromeda nahezu identisch, selber Laderaum und Personenanzahl, hat jedoch statt der P52 einen Rover mit und statt dem oberen Geschützturm ein Sensorarray, ob unten noch der turm dran ist habe ich nicht rausgefunden aber ich nehme es an.

      Da ich mich in dem Spiel in erster Linie auf das Handeln konsentrieren möchte weiß ich nun nicht ob es sinnvoll ist dafür lieber das sensorarray zu nutzen, ich nehme mal an das Rohstuffe usw damit leichter gefunden werden können als ohne, auch ist fraglich ob der Buggy oder die P52 Sinnvoller sind.

      Die Taurus und die Phoenix sind für mich uninteressant da die Taurus kein Buggy oder Schiff dabei hat und die Phoenix zu wenig laderaum.

      Was meint ihr ist es sinnvoll auf die Aquila zu wechseln?

      Die Aquila hat unten auch einen Turm.

      Die Andromeda und Aquila sind wirklich fast gleich, bis auf oberen Turm bzw. Sensoreinheit und Jäger bzw. Rover. Und das kann man sicher auch nachher ingame nachkaufen und umrüsten.

      Die einzig relevante Frage ist dann in dem Fall, welches Cockpit gefällt dir besser. ;)
      Da hat für mich die Andromeda gepunktet, da man dort besser nach oben und unten sieht und sie die beiden Glas-HUDs hat (vorne und zu Füßen des Piloten), die der Aquila fehlen.
      Abgesehen davon kann man auch dann noch upgraden, wenn man die Connie im Arena Commander fliegen kann und sieht, wie sinnvoll die HUDs sind bzw. wie sehr sie der Aquila fehlen.

      Ich habe nun lange überlegt, hin und her mir die Broschüren angesehen und bin zu dem Schluß gekommen das die Aquila eigentlich den größten Vorteil von allen Constellations bietet, warum ich so denke möchte ich kurz anführen.

      Ladekapizität ist identisch mit der Andromedaversion obwohl der Rover bestimmt seine 10-15T laderaum verbrauchen wird bleiben also immer noch rund 95T Laderaum übrig.
      Es ist extra angeführt das die Aquila die Hangarbay für die Merlin bereits dabei hat bei der Taurus ist das zB nicht angeführt, also kann man sich die P52 oder sogar die P72 dann ingame dazu holen.
      Fürs Handeln selber ist glaube ich das Sensorarray auch besser da man schneller und einfacher in neue Gebiete vordringen kann und somit leichter an Rohstoffe wie Erze usw kommen kann zumindest stelle ich es mir so vor.
      Das Cockpit selbst ist die einzige fragwürdige Sache wobei die freie sicht durchs fenster deutlich angenehmer ist als dieser grünliche Holoschirm zumindest meinem Empfinden nach.

      Abgesehen von den vorteilen würde ich es persönlich besser findne wenn das sensorarray den unteren turret statt dem obern ersetzt hätte.

      QuentinValen schrieb:

      Abgesehen von den vorteilen würde ich es persönlich besser findne wenn das sensorarray den unteren turret statt dem obern ersetzt hätte.


      Ich denke, das ist das kleinste Problem. Das solltest du dann im Holotable (oder wie auch immer das dann im PU funktionieren wird) einfach austauschen können.

      Beim Rover glaube ich aber, dass er den Großteil der Frachtkapazität brauchen wird, auch wenn er das vom Volumen her vielleicht nicht tun würde. Aber du musst bedenken, dass du auf oder unter dem Rover keine Container stapeln kannst.
      Doch als Entdecker braucht man ja nicht die große Frachtkapazität und als Händler keinen Rover. ;)

      Und bei den HUDs hoffe ich doch, dass die wieder durchsichtiger werden, wie in der ersten Version. Jedenfalls denke ich, dass es ganz praktisch ist, viel Info im Cockpit zu haben. Da man als Händler oder Entdecker ja normal nicht mit Raumanzug und Helm im Pilotensitz sitzt.

      Mal ein Tipp:

      Ich stand vor dem gleichen Problem. Kauf dir die "Androemda" und das Upgrade für die "Aquila"

      Wenn es soweit ist, kannst du die Andromeda erst mal testen und dir für die Aquila die "reviews" von anderen anschauen.

      Bei gefallen kannst du das Upgrade aktivieren oder tust es andernfalls wieder einschmelzen
      bzw. intern/extern verkaufen. Mit dem Erlös kannst du dir dann wieder Equipment kaufen.

      Ggf. kann man sich noch eine zweite Conny ingame holen und kann dann dafür das Upgrade einsetzen.

      Aber, jeder wie er möchte...

      Anm.: Zum forschen habe ich mir erstmal eine Freelancer DUR gekauft.
      Auf ingame erspielte Schiffe kann man aber keine Upgrades anwenden. Wurde vor kurzem klar gestellt, ich glaub von Ben Lesnick. Genau genommen wirst du einzelne Upgrades im persistenten Universum gar nicht mehr haben, da diese nur in der Pledge-Phase auf ebenfalls gepledgte Schiffe anwendbar sind. Und diese Phase endet spätestens bei Release.

      Wenn du dann im PU "upgraden" willst, musst du dir die Einzelteile kaufen und selbst ins Schiff einbauen. ;)

      Gut - wenn man aber jetzt das Upgrade für ein Pledge Schiff kauft, wird es doch nicht verfallen und man könnte es nach Release auf seinem gekauften Pledge Schiff noch aktivieren. Sonst wäre das Upgrade ja völlig nutzlos. Und ich kann mir nicht vorstellen, das es da ein "Verfallsdatum" gibt.

      Beim Rover glaube ich aber, dass er den Großteil der Frachtkapazität
      brauchen wird, auch wenn er das vom Volumen her vielleicht nicht tun
      würde. Aber du musst bedenken, dass du auf oder unter dem Rover keine
      Container stapeln kannst.

      Doch als Entdecker braucht man ja nicht die große Frachtkapazität und als Händler keinen Rover.


      Naja das glaube ich nicht, wenn dann wird es bestimmt ein gerüst geben das über den rover ragt wie soll man sonst auf die 110 Tonnen kommen die ja auch in der Broschüre angegeben sind trotz des Rovers.
      Ob man als Händler einen Rover braucht oder nicht sei auch mal dahin gestellt, jedenfalls kommt man damit auf einem Planeten schneller vorran, wenn man nun mit Rohstoffen wie zB Erzen oder Liquiden handelt die es nur auf Planeten gibt ist man da klar im vorteil, wenn sich das Handeln jedoch rein auf Reselling beläuft dann ist natürlich die Taurus die vernünftigste Variante.

      Es sind übrigens 1100 Frachteinheiten und keinen 110 Tonnen. Die Frachtkapazität ist zur Zeit eine reine Volumenangabe. Im JumpPoint gab es mal einen Artikel darüber.
      Auf die volle Kapazität kommt man nur dann, wenn man entsprechende Frachtcontainer richtig stapelt. Sperrige Dinge wie z.B. ein Fahrzeug werden dann wohl eine entsprechend höhere Zahl an Frachteinheiten verbrauchen.

      Man kann es auch mit einer Garage vergleichen, die sagen wir mal 4x5x3 m groß ist. Also 60 m³. Und wir haben Container, die genau 1 m³ groß sind. Somit können wir 60 solcher Container einladen und haben das Volumen der Garage ideal ausgenützt. Ist ein bisschen wie Tetris. ;)
      Wenn wir jetzt aber ein Auto in der Garage stehen haben, könnten wir natürlich anfangen, die Kisten auf das Auto rauf zu stellen oder irgendwie zwischen rein zu quetschen. Mit ein bisschen Augenmaß und roher Gewalt geht das sicher. Nur können wir dann nicht mehr mit dem Auto rausfahren oder überhaupt einsteigen. Vielleicht wird es auch beschädigt, wenn wir da Container drauf lagern.
      Nur weil im Laderaum noch etwas Luft frei ist, kann man den Platz deshalb nicht unbedingt auch nützen. Ich denke, da wird man auch bei SC etwas Hausverstand anwenden können.

      Aber vielleicht gibt es ja einen Gepäcksträger zum Rover. ;)

      Jedenfalls wird einer leerer Frachtraum sicher am effektivsten beim Handeln sein, wenn man ihn schön mit Fracht vollstapeln kann. Das geht mit der Taurus natürlich noch effizienter, aber diesem Schiff fehlen dafür ein paar andere wichtige Features.


      MICHKA schrieb:

      Gut - wenn man aber jetzt das Upgrade für ein Pledge Schiff kauft, wird es doch nicht verfallen und man könnte es nach Release auf seinem gekauften Pledge Schiff noch aktivieren. Sonst wäre das Upgrade ja völlig nutzlos. Und ich kann mir nicht vorstellen, das es da ein "Verfallsdatum" gibt.


      Doch, es gibt so etwas wie ein "Verfallsdatum", auch wenn der Begriff nicht ganz passt. Sie haben noch nicht festgelegt, wann das sein wird, aber spätestens bei Release natürlich. Vielleicht auch vorher schon (Beginn der Beta z.B.).
      Dann werden die Schiffe und andere Ingame-Gegenstände von den Paketen getrennt und können den Charakteren zugeordnet werden. Upgrades gibt es danach nicht mehr, die Aussage von Ben war da eindeutig. ;)
      Ich vermute mal, dass man die Store-Credits erstattet bekommt, wenn man das Upgrade bis dahin nicht mit einem Schiff verschmolzen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rhaven“ ()

      Wenn man sich das Schemata in der Broscüre genau ansieht dann ist zu erkennen das es ein "Upper Deck Storage" gibt dieser entspricht der ersten version der Connie.
      Es ist natürlich anzunehemn das nun nicht mehr nur das obere Deck für 110 sondern oberes und unteres zusammen gilt da die Phoenix aber nur das untere Deck zum laden hat und damit 54 Einheiten verliert man mit dem Rover also Maximal 54 Einheiten, wobei ich glaube das es bestimmt weniger ist was man verlieren wird.

      Aber wie es letztlich sein wird steht soweiso noch in den Sternen unabhängig davon hat mich die Geilheit übermannt und ich habe mir die Aquila geholt und ich muss sagen das Cockpit entspricht meinen Vorstellungen wirklich mehr als das der anderen Varianten, könnte aber auch daran liegen das es mich an Event Horizon erinnert.

      Upper Storage hätte ich jetzt eher im Gang rund um die Ladebucht oder in den Laden an den Seitenwänden gesehen. Da dürfte aber nicht viel Platz sein.
      Aber lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht kann man ja mal einen absenkbaren Zwischenboden einbauen, so wie es die alte Connie hatte.

      Die Aquila ist jedenfalls eine gute Wahl, ich war ja auch schon am überlegen. ;)
      Event Horizon spielen wir dann, wenn beim ersten selbstentdeckten Sprungpunkt was schief läuft.

      Ich stand vor einer ähnlichen Frage. Und zwar "hole ich mir die Phoenix" weil sie etwas schwerer bewaffnet ist.
      Dann habe ich mir Reviews vom hinteren Frachtraum angesehen und mir gesagt "ne..."

      Auch wenn das ding einen Rover UND einen Jäger hat, ich will ein Multifunktionsschiff und keine Luxusbarke. :)
      Da waren mir die Freight Units zu wichtig und der verlorene Turm bei der Aquila ist für mich ein No-Go. Die Brücke ist definitv hübscher und ich verstehe auch warum so viele Leute sich das Ding alleine für den geileren Bug holen, aber ein Ding das mir bei der Connie gefallen hat war der kleine Jäger, daher fällt die Aquila einfach flach, egal ob sie nachrüstbar ist oder nicht. :)
      /r/StarCitizenGerman

      Orange ist meine Modstimme
      Ist sie eben nicht. Der Phoenix fehlt ein bisschen das offensivpotential, aber sie kann gut Schaden aushalten. Eben weil sie ein Luxusschiffchen ist.

      Und es wurd erst gestern im offiziellen Forum bekannt gegeben, dass das austauschen des Schlafzimmers/Konferenzraumes mit nem Frachtraum erst nach Start des PUs irgendwann kommen wird. Also "Soon".
      /r/StarCitizenGerman

      Orange ist meine Modstimme