Vanduul Swarm Highscore

      Aja, übers Aussteigen wollte ich auch noch was schreiben. Die Aurora hat zwar keinen Schleudersitz, aber wenn dein Schiff brennt oder manövrierunfähig ist, kommst du trotzdem raus. Musst halt den Oldschool-Klassiker machen: Tür auf und rausspringen. ;)
      Das Ganze ist nur noch nicht implementiert.

      Die Avenger ist natürlich auch eine interessante Alternative und sieht auch noch ziemlich gut aus.

      Tacryll schrieb:

      Ocra schrieb:


      Nun kenne ich auch den Grund der fehlenden Screenshots ... da man ALT zum Einblenden der Statistik benötigt funktioniert der Screenshot Befehl nicht mehr.


      Es genügt eigentlich das Drücken der Taste "Druck"... Allerdings muss das Spiel hierzu im Fenstermodus (maximiert) laufen. Bei Vollbild wird nur ein schwarzer Screen "abfotografiert".


      Screenshot-Funktion nun wieder mit F12 ingame möglich.
      Bilder werden abgelegt unter: C:\Users\Username\Documents\StarCitizen\CitizenClient\USER\ScreenShots
      Welle 12 mit ca. 80.000 Punkten, 300i mit 2 Omnisky VI und einem Massdriver (aus meiner 325a), Joystick (52 Pro), IFCS alles an.
      2 von 3 Toden kommen aber meistens durch Kollisionen mit Asteroiden oder Wrackteilen zustande (mir ist es definitiv zu dunkel da draußen)

      Werde wohl mal etwas intensiver ohne Comstab und mit gelegentlichen decoupling trainieren müssen. Auch bin ich noch weit davon entfernt die 300i vernünftig zu beherrschen, ich übersteuere regelmässig.
      Lieber eine Freundschaft riskieren, als einen guten Spruch auslassen.
      Meine persönliche Highscore von Welle 14 mit einer 300i (325a-Konfiguration) habe ich leider nur einmal erreicht.
      Aber so zum Spaß hab ich mal die zwei Gatlings auf eine Aurora montiert, um zu sehen, was damit geht. Und siehe da, man kommt recht entspannt bis Welle 11.

      Das kleine Schiff wird tatsächlich schwerer getroffen, auch wenn es nicht wirklich schnell und wendig ist. Mit den Gatlings hat man auch kein Energieproblem, dafür überhitzen die recht schnell. Meine 3 Tode kamen eigentlich immer dadurch zustande, dass ich frontal mit einer Scythe kollidiert bin. Da bietet die Glaskuppel der Aurora halt denkbar wenig Schutz.

      Eine Aurora LN mit zwei weiteren Waffenslots sollte man also definitiv nicht unterschätzen!

      Ich bin jetzt schon länger nicht mehr dazu gekommen zu spielen, aber wie oft nutzt ihr denn das "Aussteigen" um ein neues Schiff ohne angerechnetet Tod zu bekommen?
      Ich komme mit der Standard-Aurora meistens so bis Welle 7-8, wobei 2 von 3 Toden freiwillige Selbstmorde sind, weil ich mein Schiff für nichts mehr gebrauchen kann (Überhitzt, Waffen Kaputt).
      Ich könnte dann höchstens noch durch Rammen einmal was erreichen oder hoffen, das nach langer Zeit wieder irgendwas, wie von Geisterhand, funktioniert, aber passiert euch das nicht, dass ihr nach einer Zeit nur noch in einem nutzlosen Schiff vor euch hinschwebt?
      Wenn ich nur mehr in einem Wrack herumtreibe, das weder schießen noch sich bewegen kann, steige ich natürlich aus. Bei der Aurora hat man diese Option halt im Moment noch nicht.

      Aber solange meine Manöverdüsen einigermaßen gehen und ich Raketen habe, versuche ich noch den einen oder anderen Vanduul zu erwischen, wenn mir einer zu nahe kommt.

      wosch666 schrieb:

      Ich bin jetzt schon länger nicht mehr dazu gekommen zu spielen, aber wie oft nutzt ihr denn das "Aussteigen" um ein neues Schiff ohne angerechnetet Tod zu bekommen?

      Wurde das nicht mit dem Patch kurz nach Release des AC gefixt?
      Ich benutze das Aussteigen eigentlich so wie Rhaven, also nur wenn ich komplett ohne Antrieb und Waffensysteme rumtreibe. Selbst dann warte ich meistens noch ein wenig ab, ob mich ein Vanduul nicht doch komplett erledigt. Bei mir sind allerdings meistens 2 von 3 Toden verursacht durch Rammen von Asteroiden oder Wrackteilen ;)
      Lieber eine Freundschaft riskieren, als einen guten Spruch auslassen.
      Da die Aurora klein ist wird sie nicht nur seltener getroffen, man trifft auch seltener Asteroiden oder Wrackteile :)
      Bei mir ist es wirklich so, dass ich meistens dann sterbe wenn meine Waffen überhitzt oder kaputt sind (sind ja nur 2) und ich keine Raketen mehr habe (die verballer ich natürlich noch wenn die anderen Waffen nicht mehr gehen).

      Fliegen kann ich dann noch, aber mehr nicht.

      Rhaven schrieb:

      *lehnt sich entspannt zurück und wärmt das Thema mal wieder auf*

      Welle 21. :)

      Und dann draufgegangen, weil ich ein Wrack übersehen hab...
      Wobei man anmerken muss, dass es nach Welle 15 wieder von vorn beginnt.


      Mit welchem Schiff bist du so weit gekommen? Ich versuch es zur Zeit mit der Hornet F7A (hab auch nix anderes :D) und komm jetzt bis Welle 13-14, dann bin ich meisten soweit zu Klump geschossen, dass kaum noch was geht.
      Ist es mit Joystick eigentlich leichter? Hab zwar noch nen alten, aber der ist ziemlich hackelig und lässt sich nicht um die z-Achse drehen, weshalb ich noch mit Maus und Tastatur spiele.
      Ist bei der 300i die Energie auch so schnell weg? Hab gelesen deren Motor ist noch n bissel überdimensioniert.


      Btw: Hallo Forum. :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olec“ ()

      Hallo Olec. ;)

      Ich flieg hauptsächlich mit einer 300i in der 325a-Konfiguration (also Mass Driver und 2x Omnisky VI). Die ist wendiger und schneller als eine Hornet und hat nicht so ein Energieproblem. Die Hornet kann zwar viele Waffen tragen und hat doppelt so viele Schildsektoren, aber das bringt einem wenig, wenn man sie nicht mit genug Energie versorgen kann.

      Die 325a ist zwar weniger gepanzert und verliert deshalb gern mal ihr Hinterteil, aber mit der richtigen Bewaffnung kann man Gegner auf kurze Distanz auch schon mit dem ersten Treffer ausschalten. Wobei da am Balancing sicher noch gefeilt wird.

      Ich spiele mit Joystick, genauer gesagt mit dem Warthog HOTAS, und damit geht es auf jeden Fall besser als mit Tastatur. Z-Achse hab ich da auch keine. Ich hab Gieren auf der X-Achse und Rollen, das man im Weltraum kaum braucht, auf einem Hat am Gashebel.
      Kann ich so empfehlen. ;)

      Seit dem 12.4 Patch ist es extrem einfacher geworden, nachdem ich 2 mal durch war habe ich aufgehört, weil der Arm wehtat. (Joystick)

      Ich hoffe dass mit 12.5 das MP besser läuft.

      Fliege mit Hornet benutze aber fast nur Gattling, da man somit kein Shield, bzw Energieproblem hat, auf dem Dach auch die Omnisky (Vollstreckerschuß)

      President of the Trust
      Keep flying and stay shiny

      WE ARE OCTAVIANS!!!
      Was findest du denn ist leichter geworden? Ab Welle 13 find ich das irgendwie recht schwer, da dann 3 oder mehr Alphas spawnen. Und wenn die in Ermangelung an Vixen oder Warlord - weil die beiden eben meinten früher draufgehen zu müssen - nur mich im Visier haben, geht das mit dem Zu-Klump-schießen recht schnell. Sofern 3 oder mehr an meinem Heck kleben sind meine Schild trotz wilder Flugmanöver einfach mal schnell weg. Habt ihr da ne besondere Flugtechnik? Durch die Asterioden wuseln? Sehr viel rumzappeln? Die ganze Zeit im Kreis fliegen? Um irgendwas drumorbiten?

      Hab jetzt wohl irgendwas zwischen meinem 15ten bis 20ten Versuch hinter mit und hab die 14 Welle geschafft, danach ging es dann mit Welle 0 weiter. O_o Aber da spawnten nur Alphas.
      Rhaven: Meintest du es geht richtig von vorne los, also mit 3 Scavengern? Sprich Welle 0 muss auch noch weg?

      Hm, Omnisky hab ich leider nicht, aber die wird wohl kaum so nen Unterschied machen. Genauso wenig wie der Unterschied Maus <-> Joystick. Solange die Gatling noch vorhanden ist, schieß ich mit der, weil - wie bereits erwähnt - die Schilde sonst komplett obsolet werden. Ich hab auch nur die Trainer Hornet (also nix mit "Probiers erst mal in der 300i." ;) ) bei welcher ich die CF-007er gegen die CF-117er von der Hornet F7C tausche. Für gewöhnlich fliege ich mit Comstab und G-Safe an.
      Vielleicht bin ich ja auch nur unfähig.


      So und nu nochmal was praktisches (Findet man sicher woanders auch, aber warum erst suchen, nech?):

      (Scavenger = S, Hunter = H, Alpha (haben Raketen) = A)

      Welle Feinde

      1. 3 S
      2. 3 S
      3. 3 S + Little King

      4. 4 S
      5. 3 S + 1 H
      6. 3 S + 1 H + The Priest

      7. 3 S + 2 H
      8. 2 S + 3 H
      9. 4 H + Prime Bloodhound

      10. 3 S + 2 H + 1 A
      11. 4 H + 1 A
      12. 3 H + 2 A + Payday

      13. 3 H + 3 A
      14. 1 H + 4 A
      0. ???

      Die letzten Wellen könnten etwas ungenau sein, da man die durchschalten muss um sie zu zählen. Für gewöhnlich werden die Raketen nach den "Endgegnern" aufgefüllt. ich hatte es allerdings schon ein paar Mal, dass das nicht passiert ist, was das Ganze etwas unberechenbarer macht. Vielleicht hab ich da auch ne Bedingung übersehen?

      Edit: Gegnerzahl für Welle 10 korrigiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Olec“ ()

      Wirklich leichter ist es seit dem letzten Patch nicht geworden. Nur manche Waffen machen jetzt mehr Schaden, womit man natürlich Gegner schneller los wird.

      Das Tuning der Schiffe – auch in dem begrenzen Maß, in dem es jetzt geht – wird im Spiel wichtig sein. Das beginnt natürlich mit der Wahl der Waffen und des Schiffes. Schon aus subjektiven Gründen, da nicht jeder Pilot mit jeder Kombination gleich gut zu recht kommt. Wenn du aber nur ein Schiff hast und nichts umbauen kannst, ist das natürlich ein gewisser Nachteil. Liegt also nicht daran, dass du unfähig bist (behaupte ich mal, ohne dich zu kennen ;) )

      Welle 0 ist 15. Diese Welle ist wohl sowas wie das Finale, Welle 16 ist dann wieder gleich wie Welle 1. Nur dass man halt keine Reserveschiffe mehr hat.
      Wie du sagst, wird nach jeder Elitewelle die Munition aufgefüllt. Ist aber leider etwas verbugt und man bekommt nicht immer alles aufgefüllt.

      Eine besondere Taktik? Grundsätzlich nicht wild ins Getümmel fliegen, sondern überlegt vorgehen. Am besten hat man nie einen Gegner im Rücken – da man das aber selten ganz verhindern kann, fliege ich mit verstärkten hinteren Schilden. Ein Verhältnis vorne zu hinten von 1:2 oder 1:3 hat sich bewährt. Man darf dann halt keinen Treffer von vorn kassieren, aber die sind auch seltener.
      Die Schilde kannst du mit RechtsStrg + Ziffernblock verschieben, also 8 verstärkt die vorderen, 2 die hinteren usw. RStrg + 5 am Ziffernblock zentriert die Schilde wieder.

      Sinnvoll ist es natürlich auch, die Gegner zu beobachten. Immer wieder setzen sich ein oder zwei Vanduul vom Haufen ab und fliegen scheinbar unmotiviert in den Weltraum. Das sind genau die, die dir Sekunden später den Hintern wegschießen. ;)
      Die KI ist teilweise wirklich nicht dumm.

      Raketen sollte man auch richtig einsetzen. Bei Elite-Wellen erledige ich die ersten Gegner mit Raketen, solange ich welche habe. Da nach einer solchen Welle aufgefüllt wird, sollte man da nicht sparsam sein. Das reduziert die Chance von unglücklichen Treffern, wenn man sich zu lange mit einem Gegner beschäftigt.
      Bei höheren normalen Wellen schalte ich meisten den ersten Alpha oder die ersten beiden mit Raketen aus, um mich weniger gestresst um den Rest kümmern zu können. Generell wenn es eng wird: Raketen benutzen. Wenn man mit vollem Raketenwerfer stirbt, hat man was falsch gemacht. Grad bei der Hornet hast du da ja eine Menge dabei.

      Und sonst: Versuch, nicht zu sterben.

      Rhaven schrieb:


      Und sonst: Versuch, nicht zu sterben.


      Ich geb mir größte Mühe.

      Aber ich habs jetzt endlich geschafft und freu mich wien Keks. Der Tipp mit dem Schild hat wohl nen großen Anteil. Danke dafür. Ansonsten bin ich dazu übergegangen die Spacebreak zu benutzen statt zu dekoppeln oder "normal" zu bremsen. Dieses Draufzufliegen macht die KI nicht wirklich mit. Sie bremst dann und dreht ab. Wenn man dann selber bremst, während sie sich im Stillstand dreht, kann man denen ne schöne Breitseite mitgeben und wenn sie ihre Richtung gefunden haben, Bremse loslassen, verfolgen und nächste Salve drauf. Hat ganz gut geklappt.

      Die Taktik für die letzten Wellen war dann: Bis zur 12 Welle mit dem ersten Schiff und versuchen diese noch zu überleben (hab ich diesmal nicht geschafft, aber hat ja trotzdem funktioniert). Dann mit vollen Raketen in die 13 Welle und alles mit Raketen weghaun bis nur noch zwei oder drei über sind. Die kann man dann so kriegen. 14 Welle alles an Raketen was man noch hat drauf. Kämpfen bis die durch ist oder man das Schiff verliert. Ab da an alles mit Raketen weghaun was geht. Ansonsten Schilde hinten etwas höher schrauben, wie Rhaven schrieb und möglichst nur mit den Gatling schießen.
      Das hat jetzt zumindest für die Variante Trainer Hornet F7A ohne Waffentausch funktioniert.

      Allegmein hätt ich noch: Alphas, die man mit einer Rakete getroffen hat nicht weiter bekämpfen, da die meistens nur noch durchs All schweben. Die kann man zum Schluss holen, auch wenn man sie teilweise erst wiederfinden muss.
      Wenn ein Gegner zerstört ist immer R drücken um den räumlich nähesten Gegner aufzuschalten. Was bei mir oft der Typ hinter mir war. xD Das Schiff schaltet andernfalls schlicht auf den "nächsten" Gegner im "lock circle".

      So, ich freu mich jetzt einfach und werde das solange wiederholen bis ich für den MP freigeschaltet werde. Vielleicht werd ich mal probieren die Gatlings auf das Turret zu schrauben, da ich das Gefühl habe dort werden die Waffen weniger schnell zerstört wie an den Flügelspitzen. Vielleicht zielt sich es dann auch besser.

      Btw: Rhaven du meintest du rollst selten bzw. brauchst du es seltener. Wieso eigentlich? Ich finde das immer sehr praktisch um die Waffen entsprechend auszurichten. Beispielsweise um die Flügel parallel zur relativen Flugrichtung des Gegners zu kriegen, damit beide Waffen quasi "hintereinander" schießen statt "nebeneinander". Es fühlt sich auch ein bisschen so an als wenn durch die Anordnung der Triebwerke, die Rotationsbeschleunigung nach "oben" und "unten" höher ist als nach "links" und "rechts". Kann mich aber auch täuschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olec“ ()