Werden NPC's ganze Schiffe steuern?

      Werden NPC's ganze Schiffe steuern?

      Im Rahmen der SQ 42 Kampagne wird es natürlich jede Menge Freundlich gesinnter NPC's geben die Schiffe steuern.
      Soweit so klar.


      Nur wie sieht es mit Persistenten Universum aus?
      Werden hier NPC's bloß unbemannte Stationen auf Schiffen bemannen können.
      Oder werden sie gleich die Hornet Eskorte für den eigenen Reataliator Bomber fliegen.

      Was glaubt ihr?

      Soweit ich das weiß und mir vorstelle, wird es NPCs als Crewmitglieder für dein Schiff geben. Anonsten gibt es noch die normalen NPCs wie Polizei, Händler, what ever. Ich kann mir auch vorstellen, dass man NPCs mit deren Schiffen anheuern kann, als Söldner zum Beispiel, aber eine eigene Flotte mit NPCs wird es wohl nicht geben. Dafür ist es ja ein Multiplayerspiel. NPCs sollen nur Ersatz für fehlende Spieler sein, nicht etwa den Spielern ihren Platz klauen
      Für Ru(h)m, Für Reichtum, Für Freiheit! -> BloodSharks Syndicate

      ein Mann mit Hut schrieb:

      "Ein Mann braucht einen Hut!"
      Roberts sagt vor kurzem erst das er möchte das man nicht erahnen kann ob das Schiff vor einem ein NPC oder Player sei. Demnach werden NPC's wohl beinahe alles steuern können und unterschiedlich auf Aktionen der Spieler reagieren.
      “The price of freedom is eternal vigilance”


      Ich weiß nicht ob man wirklich NPC anheuern kann um zum beispiel seinen eigen Transporter zu eskortieren. Ich finde das wäre auch keine gute Idee weil das ganze soll man ja mit anderen Leuten zusammen spielen und ich wenn es möglich ist sich für jede Aufgabe einen NPC zu mieten wäre das nicht gerade Förderlich. Ich hoffe also das man sich für solche Aufgaben an andere Spieler wenden muss.
      Gut zu wissen.



      EIn weitere Frage in die Runde, seht ihr dieses feature als Positiv? EInige unter uns haben bereits ne menge NPC's durch ihre Schiffs Pakete, seht ihr es als Sinnvoll an das Leute mit ihren kleinen Mini Flotten Unterwegs sind? Ist dies nicht ein gravierender Nachteil für Leute die nur EIn Schiff besitzen?



      Ich Persönlich hätte gerne NPC Crew, aber ich hätte ungerne NPC Wingman, und möchte auch nicht durch die Spielmechanik gezwungen werden sie zu nutzen um Effektiv zu sein.

      hmmm.... wenn ich z.B. 2 Freelancer besitze oder andere Schiffe mit einem großen Frachtraum und diese dann von NPCs gesteuert werden, verschaffe ich mir schon einen großen Vorteil gegenüber anderen, ich könnt ja dann die doppelte Menge an Ressourcen sammeln wie ein anderer Spieler in der gleichen Zeit, der nur 1 Freelancer besitzt, ich würd jetzt nicht sagen das es P2W ist aber man hätte schon einen gewissen Vorteil gegenüber anderen.
      Ähm, eure NPC's können eure Schiffe nicht ohne euch Fliegen. Das Besitzen von NPC Twinks durch mehrer Pakete ermöglicht euch nur das Anheuern dieser in die eigene Crew oder das Ausleihen an dritte, gegen Geld.

      Ich habe dieses Feature eher als Möglichkeit verstanden seine eigenen NPC's kreieren zu können, nicht aber diese auch selbständig auf Missionen zu schicken.

      Sie werden definitiv nicht eure Schiffe autonom durch die Galaxie bewegen können. Verbessert mich wenn ich da falsch liege (mit einer Quelle bitte)

      P.s: Was habt ihr nur alle mit diesem Wort ,P2W ? Furchtbar.
      “The price of freedom is eternal vigilance”


      Ich habe dieses Feature eher als Möglichkeit verstanden seine eigenen
      NPC's kreieren zu können, nicht aber diese auch selbständig auf
      Missionen zu schicken.
      Die Möglichkeit müsste es doch noch nicht mal geben.
      Es würde doch völlig reichen wenn die NPC's mit ihren Schiffen bei einem im System bleiben müssten.

      Man an Stelle sich mal eine Constellation mit Drei Hornets als Begleitschutz vor, alles im Enddefekt gesteuert von einem Spieler.
      Und genau das scheinen sich so einige Leute zu wünschen.
      Manche stellen jetzt bereits fiktive Schwadrone auf, in dem sie sich mehrere Schiffe des gleichen Typs kaufen um das besser Realisieren zu können.

      Was hältst du davon?


      Manche stellen jetzt bereits fiktive Schwadrone auf, in dem sie sich mehrere Schiffe des gleichen Typs kaufen um das besser Realisieren zu können.

      Was hältst du davon?


      Das wird es so nicht geben. Da ist es egal was sich die Leute wünschen. Roberts hatte sich zu diesem Thema bereits sehr klar ausgedrückt.

      NPC = NonPlayerCharakter = Vom System übernommen, soll "Leben" im All simulieren. PvE Elemente

      Diverse Pakete auf einem Account (nicht Schiffe, man muss über Pakete verfügen also auch eine Spielversion) = Twinks als eigene Crew erstellen, nutzen, vermieten (ohne Schiff)

      Player = Steuert Schiffe, PvP Element


      Amüsant finde ich ja jene Leute die meinen mit 4 Hornets eine eigene Flotte zu besitzen. Was viele vergessen: Wenn du diese 4 Hornets nicht mit Spiel gekauft hast, also einfach nur das Schiff, hast du nicht einmal die Möglichkeit zu Twinken oder Crewmitglieder zu erstellen *grinst*

      Roberts führt stets die Immersion als oberstes Ziel an. Da kann ich mir kein Feature vorstellen das einem erlaubt NPC anzuheuern die im Flottenverband rumdüsen. Selbst bei Squadron 42 sollen Spieler die Möglichkeit haben als Wingman einzusteigen aber nicht umgekehrt ;)
      “The price of freedom is eternal vigilance”


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Telarn“ ()

      Ja richtig. Man wird keine privaten Flotten aufbauen können. Das wär auch völliger Käse, da die Instanzen ja aufgrund von Rechenleistung begrenzt sind. Mehr Schiffe = mehr Aufwand. Darüberhinaus muss man auch zwischen NPCs unterscheiden. Es gibt NPCs die euch als Crew dienen und Schiffssysteme übernehmen und es gibt NPCs die im All die Poulation antreiben. Vor allem letztere werden wohl hochgradig generisch sein, da sie einfach nur dafür sorgen sollen, dass die Welt belebt ist und man als Spieler was zu tun hat. Wenn jetzt mehr Spieler ins System kommen, werden die "Welt-NPCs" automatisch entfernt, damit das System immer eine gleich dichte Population aufweißt.

      Ich habe es schon öfter gesagt und wiederhole mich nun wieder. Es werden Tränen fließen. Viele planen jetzt schon viel zu viel ohne zu wissen wie es am Ende aussehen wird. Die Leute stellen sich Sachen vor die sie gerne hätten und wenn das jetzt über 2-3 Jahre so weiter geht, dann halten sie diese Sachen irgendwann für selbstverständlich ohne zu realisieren, dass sie sich langsam in ihrem Wunschtraum verloren haben.

      "Ja ich kauf mir jetzt 5 Hornets und hab dann meine privatflotte womit ich dann quais mit 'multiboxing' alles erreiche" - Schwachsinn!

      Ich hoffe einfach, dass das Geschreie nicht so groß wird, dass es das ganze schöne Crowdfunding-Konzept berschädigt. Star Citizen ist mittlerweile das Pilot-Projekt wovon viel abhängt. Leider ist es auch schon groß genug um den Kleinsinn der Masse zum Opfer fallen zu können
      Für Ru(h)m, Für Reichtum, Für Freiheit! -> BloodSharks Syndicate

      ein Mann mit Hut schrieb:

      "Ein Mann braucht einen Hut!"
      @andy4468

      Ich bin da völlig deiner Meinung. Ebenso hoffe ich nicht das jene, die sich ärgern über diese fehlenden Möglichkeiten, nicht das Forum überschwemmen und ihre Tränen vergießen.
      Sollte das doch der Fall sein kann ich nur "BETEN" das CIG/RSI whatever auf den Tränendrüsen taub sind.
      “The price of freedom is eternal vigilance”


      Hm ... ich suche gerade das offizielle Forum ab .. naja was soll ich sagen., schaut selbst:

      q) Can I hire entire crews to fly my OTHER ships providing support while I fly my constellation?
      a) You will be able to have a limited number of AI wingmen. (Rob Irvin, 2013-11-22, #1362743)


      Er schreibt zwar das man eine bestimmte Anzahl an AI Wingmen haben wird, nicht aber das diese die eigenen Schiffe steuern kann/wird.

      q) Will NPC's also (attempt to) board a human's and other NPC's spacecraft?
      a) That's the intention. (Rob Irvin, 2013-11-22, #Comment_1363174)

      q) Will a NPC crew members be able to pilot the P52?
      a) I think so (Rob Irvin, 2013-10-31, #1203555)

      q) If I make a mission and send NPCs to do a mission ……….
      a) I don't think that we're going to let you just send NPCs off to fly elsewhere………. (Rob Irvin, 2013-10-31, #1202785)


      Wingmen müssen wohl dann bei einem bleiben. ..

      q) Will NPC talk in this game? Also, can we give voice commands …………
      a) We sure do want to have NPCs talk. It's just a matter of getting all of the content -- and delivering it. (That's a lot of downloading.) As for voice commands….. maybe not at the beginning, but hopefully we'll be able to get there some day. (Rob Irvin, 2013-10-10, #1010709)

      q) On the NPC wingman point, if the player’s ship is taken out, does this mean the rest of the fleet will break off the attack and disperse? Will we be able to tell players from NPCs?
      a) Not exactly sure yet. But I could see allowing for a few options. For example, pay your NPC wingmen a little more up front and they'll fight for you even after you die. Don't pay any extra, and they just flee if you die. (Nate Blaisdell, 2013-08-12, #597983)

      NPCs don't really have anything to fight for in the even the person that hired them dies. I think we'll want to allow something interesting to happen in those situations, just not sure what yet. (Nate Blaisdell, 2013-08-12, #597799)

      q) Will we be able to hire NPCs as crew members, or will there just be on board AI for space ships?
      a) There are going to be NPCs that are a little smarter than others, just like people. You'll be able to hire better pilots, there are going to be ratings. It will cost you more if you want to have an ace NPC character. Just like us, the reputation system is going to be global. NPCs will be on that, too. (Ben Lesnick and Eric Peterson, Friday, January 4, 2022)

      q) I know I can have a NPC as an heir. If I wanted consolidate the two ships on one PC, could I get the 2nd PC killed, while designating the other PC as heir? (Thx; Auden)
      a) The PC/NPC system isn’t separate in the way you’re imagining – if you have four character slots, you can create four characters… and play any one you’d like, while letting the other three be NPCs. You can then switch between them at will. Their locations will always be based on where they are in the game universe (so you can’t magically pop one across the galaxy if you get separated). (Ben)

      q) Can we “design” our “own – hired” NPC (male/female, tall/short a.s.o)
      a) You can create your own NPCs by using a Game Character slot. You will go through the same character creation process as your player character but will then have the option of handing off control to an AI. As an additional bonus, friends can ‘drop in’ to take over these crewmen themselves and to help man your spacecraft when available. (September 27th 2013, Multiple Package Clarification, ID: 13288)

      Information (Chris Roberts, 2013-09-28, #936613
      - Also to be clear when a Character Slot NPC dies, you get to create another one to take his place, much like you would create a successor in the Death of a Spaceman mechanic. If you've designated a Character Slot NPC as your Character's successor, then the Character Slot NPC becomes your player character and you can chose to have your deceased player character slot either go back into your Character Slot pool or turn him / her into a Character Slot NPC (think of it as recruiting a new team member after the death of another)
      “The price of freedom is eternal vigilance”


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Telarn“ ()

      Wiederum habe ich das von Ben gefunden

      Hello! The PC/NPC system isn’t separate in the way you’re imagining – if you have four character slots, you can create four characters… and play any one you’d like, while letting the other three be NPCs. You can then switch between them at will. Their locations will always be based on where they are in the game universe (so you can’t magically pop one across the galaxy if you get separated.)


      Würde bedeuten das die EIGENEN NPC eben NICHT Wingmen sein können. Was meine Vermutung von oben stützt.

      Fazit:

      Wingmen AI möglich, ja (Hired NPC, unabhängig der Anzahl der eigenen Schiffe)
      Eigene Schiffsflotte zeitgleich beieinander = Nein




      P.S Das Doppelposting bitte ich zu Entschuldigen, es dient hier einfach der Übersicht.


      Das wiederum .. naja .. ab 16:30




      Ich hoffe das überlegen die sich noch.
      “The price of freedom is eternal vigilance”


      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Telarn“ ()

      Ich denke in diesem Thema gibt es viel Verwirrung. Sie haben sich da auch ein System ausgedacht, was nicht leicht zu verstehen ist. Es muss auch immer berücksichtigt werden, dass es ein Singleplayer und ein Multiplayer Modus gibt. Es wird Dinge geben die im Singleplayer funktionieren und Spaß machen und im Multiplayer genau das Gegenteil bewirken. Bei all diesen Aussagen seitens CIG wird nicht erwähnt für welchen "Teil" von Star Citizen diese jetzt zutreffen. Im Singleplayer wird das größte steuerbare Schiff die Idris sein. Im Multiplayer hingegen halten Organisationen ganze Flotten von Trägern bis Schlachtkreuzern. Wie immer heißt es abwarten, aber ich sage euch beim Klabautermann: Es werden Tränen fliessen! xD

      Allerdings zeigt sich CR und CIG als sehr entschlossen und sind bisher recht Zielstrebing. Ich denke das wird zumindest kein Totalflopp, nur wird es die immensen Erwartungen nicht erfüllen.
      Für Ru(h)m, Für Reichtum, Für Freiheit! -> BloodSharks Syndicate

      ein Mann mit Hut schrieb:

      "Ein Mann braucht einen Hut!"
      Sagen wir mal du hast ein Schiff welches mit 2 Personen besetzt werden kann. Dann kannst du einen NPC in einen dieser Slots setzten. Dieser wird dann die entsprechende Position ( Funktion ) z.B. Boardschütze übernehmen. Wenn ich mich recht erinnere wird ein NPC KEIN Schiff eigenständig bedienen können.
      Für Ru(h)m, Für Reichtum, Für Freiheit! -> BloodSharks Syndicate


      Stolzer Besitzer eines :D Golden Ticket :D wofür es auch sein mag