Interaktives Rollenspiel

      Drake stand auf und versuchte den Weg zu den Docks zu finden. Er hätte Quentin vielleicht nach dem Weg fragen sollen, aber so groß war die Station nun auch wieder nicht.
      ,,Mist, verdammter" stöhnte Drake um sich zu motivieren, denn bei jedem Schritt tat sein Bein höllisch weh. Endlich sah er ein schild mit einem Pfeil drauf: ,,Hangar"!
      Er lief durch die Tür und wurde direkt aufgehalten. Ein Mann mit rotem Trioptimum Stirnband stelte sich vor ihn und wollte ihn aufhalten:,,Sie haben hier keinen Zutritt,VanDrake!"
      Drake brummte nur, er würde helfen wollen. Immer diese Bürokraten, dachte er sich.
      ,,Vergessen Sies, nur Ihnen und diesem Valentine verdanken wir diesen Mist. Also tun Sie uns einen Gefallen und richten nicht noch mehr an!"
      Drake sah aus dem Fenster und sah wie die Sanctuary unter schweren Beschuss stand. Er wollte Quentin helfen und war von diesem Typen langsam verdammt genervt, der Schmerz im Bein begann ihn aggressiv zu machen...
      "UND JETZT VERLASSEN SIE MEINEN HANGAR"
      Drake versuchte sich zu beruhigen und fragte: Und was, wenn nicht?
      Dies schien den Typen noch mehr aufzuregen: DANN WERD ICH IHNEN.......

      Weiter kam er nicht. Drake holte mit der Faust aus und und traf ihn mitten ins Gesicht. Der Typ taumelte rückwärts und fiel auf den Boden.
      Drake stürmte(er versuchte es zumindest) so schnell los wie es ging zu seinem Schiff während der Trioptimumarbeiter sich auf den Boden krümmte. ,,Sehr diplomatisch" dachte sich Drake aber wenn die Station überleben sollte, mussten sie etwas tun und nicht einfach nur rumstehen. Er setzte sich in seine Susen und flog aus der Basis heraus. Valentine war bereits mit 4 Jägern im Gefecht während der Rest sich darauf konzentrierte, die Verteidigungen auszuschalten. Drake erkannte 3 Hornets, 2 Auroras, einen Merlin Jäger und 2 feindliche Caterpillars. Er entschloss sich gerade den Merlin Jäger anzugreifen als sein Radar aufblinkte.

      Es meldete 2 Dutzend neuer Feinde, die in wenigen Minuten in Reichweite seien würden.....
      ...bei den 2 Dutzend Schiffen handelte es sich um 20 F7C-M Super Hornet und 4 Gladiator Bombern die sich auf einem direkten Kurs zur Trioptimum Station befanden in diesem Moment wurde Drake und Quentin klar das es um weitaus mehr bei diesem Angriff geht als vorher vermutet...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThorbenVakarian“ ()

      Ein herrlicher Morgen begann für Clovis.

      Nach einem ausgiebigen Frühstück stieg er in ein Transportmittel von Trioptimum das ihm direkt in die Zentrale bringt. Er entspannte sich bei einem Kaffee im Fahrzeug und las die neuesten Berichte. Die Sonne strahlte auf die Stadt und alles wirkte friedlich. Schon von weiter erkannte man die Trioptimum Zentrale mit ihren großen Werbebannern.

      Heute war es soweit. Heute würde Trioptimum Geschichte schreiben. Der Release der neuen YANA Software stand bevor. Clovis war heilfroh das die Entwicklung der Version 8 endlich abgeschlossen waren. Sämtliche Tests und Betatests waren abgeschlossen. Endlich würde man einen enormen Vorsprung vor anderen Konzernen haben solange der Release erfolgreich läuft. Er selbst hatte sich eine eigene Modifizierte version anfertigen lassen die genau auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

      Das Trioptimum Transportfahrzeug erreichte die unteren Ebenen des Bahnhofes der Firmenzentrale und Clovis stieg aus. Schnellen schrittes näherte er sich dem Gravitron Lift. Während er die kurze Zeit im Lift verbrachte dachte er daran wie toll so ein Gravitron Lift doch sein so ganz ohne Boden und das der Lift nur mit Schwerkraftmanipulation Personen und auch schwerste Güter von einer Ebene in die nächste transportierte.

      Wiedereinmal betrat Clovis die Eingangshalle wo viele schon auf ihn warteten. Aufgebracht brachten sie ihm die Berichte der letzten Tests. "Das sieht ja ausgezeichnet aus. Besser als wir erhofft hatten. Wann ist die Pressekonferenz angesetzt?"

      "In 5 Minuten entgegnete ihm ein Mitarbeiter."

      "Na dann wollen wir nicht zögern und uns gleich dort hin begeben." sagte Clovis und schnappte sich die ganze Menge Mitarbeiter und ging in den Presseraum.

      Gemütlich eingerichtet war der Presseraum. Viele Luxuriös eingerichtete Stühle auf denen die Reporter entspannt platz nehmen können. Ein großes Rednerpult mit einem Glas feinstem Quellwasser und unzähligen Mikrofonen warteten auf Clovis.

      Gleich als er den Raum betrat richteten sich alle Kameras auf ihn und alle erwarteten was er Ihnen jetzt wohl sagen wird.

      Clovis stellte sich aufrecht vor das Rednerpult und fing an.

      "Sehr geehrte Damen und Herren. Ich möchte sie herzlich in der Trioptimum Zentrale begrüßen. Vielen von Ihnen dürfte sicher bekannt sein das heute der Release von YANA in der Version 8.0 ansteht. Viele von Ihnen können es sicher gar nicht erwarten und so freue ich mich Ihnen mitteilen zu können das wir für jeden von Ihnen eine kostenlose Version bereitgestellt haben die sie gerne auf Herz und Nieren testen dürfen."

      Nach einem kurzen Schluck aus dem Glas fuhr Clovis fort.

      "Eine der größten Neuerungen von YANA 8 ist die Tatsache das diese Version erstmals auf Borelianisch verfügbar ist. Dies ermöglicht es uns erstmalig auch andere Spezies mit unserer innovativen Software zu versorgen."

      Ein nahme trat an Clovis seite beim Rednerpult und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Clovis sah den Mann kurz an und signalisierte ihm das er kurz warten sollte. Er wandte sich wieder zur Presse und sagte:

      "Wie wir gerade mitgeteilt wurde haben wir für Fragen leider keine Zeit. Sie werden wohl den ersten Verkaufsstag abwarten müssen und wir sprechen uns heute Abend wieder. Ich werde mir höchstpersönlich viel Zeit einräumen um Ihnen heute Abend alle Ihre Fragen beantworten zu können."

      Schnell verließ Clovis mit dem Unbekannten Mann den Presseraum.

      Sie gingen schnellen Schrittes den Gang entlang und Clovis sprach mit dem Unbekannten.

      Clovis: "Sind die Informationen korrekt?"

      Unbekannter: "Ja Sir. Nach unseren Informationen ist Quentin auf dieser Station. Wir haben schon 2 Einheiten rausgeschickt. Allerdings haben sie ihr Ziel noch nicht erreicht."

      Clovis: " ICH WILL IHRE AUSFLÜCHTE NICHT HÖREN. Schicken sie ihre besten Männer hin. Es ist mir egal was dazu nötig ist oder was es kostet. Quentin hat nunmal langsam hier zu sein. Ich versteh nicht was ihn so lange aufhält. Er weiß selber was heute auf dem Spiel steht."

      Unbekannter: " Sir wir tun was wir können. Jedoch."

      Clovis unterbrach ihn: " Jedoch was. Was glauben sie für was wir SPICE eingerichtet haben. Sie haben alle nötigen Ressourcen sogar die neuesten Science Errungenschaften. Was brauchen sie noch. Ich erteile ihnen hiermit den Befehl alle Widerstände aus dem Weg zu räumen und Quentin und seine Crew hierher in die Zentrale zu bringen. Selbst wenn sie sich weigern sollten. Bringen sie ihn und seine Crew her mit allen Mitteln.

      Unbekannter: " Ja Sir."

      Clovis: " Und Sarge?"

      Unbekannter/Sarge: " Ja Sir?"

      Clovis: " Sorgen sie dafür das sie noch leben wenn sie sie herbringen."

      Sarge: " Ja Sir."

      Die 2 dutzend Schiffe näherten sich immer weiter der Station doch plötzlich bremsten sie ab kurz bevor Sie in Reichweite der Autoverteidigung der Station gerieten,
      Quentin und Drake waren verwundert warum griffen sie nicht an? Sie könnten die Station mit leichtigkeit vernichten aber aus irgendeinem Grund taten sie es doch nicht,
      Quentin vermutete das sich etwas wertvolles auf der Station befand was die Angreifer auf keinen fall beschädigen wollten also öffnete er darauf einen Commkanal zu einem der Gladiator Bombern
      Quentin: "So wie es aussieht haben wir etwas das sie wollen, wir könnten ein Deal ausshan..." Ein lautes Ohrenbeteubendes Elektrisches quitschen kam aus der Comm und unterbrach Quentin. Eine Elektronische stotternde Stimme mit unverständlichen Rauschen und Flüstern im hintergrund erklang.
      Stimme:"S-S-Sie wiss-sen wonach ich such-h-h-e ? I-I-Ist auch kein wu-u-under nach dem sie es mir es mit g-g gstohlen hab ben g-g eben sie es mir oder s-s-sie sie werden ausgelöscht werden."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ThorbenVakarian“ ()

      Quentin wurde mit einem mal alles klar, die Piraten wussten um das wissen welches sich in Drakes Kopf verbarg was nur bedeuten konnte das Olivia King wesentlich besser und noch verschlagener war als er es sich je vorstellen hätte können.
      Langsam nahm Quentin die Hände von den Steuerjoysticks seines Schiffes und legte die Fingerspitzen aneinander, mit einem leichten Seufzer lehnte er sich zurück und blickte durch sein Cockpitfenster hinaus in das tiefe Schwarz des Weltraums wo die stille des Anblicks von den feindlichen Schiffen gebrochen wurde.

      „Quentin,.... wir bekommen Besuch, in 40 Sekunden springen 8 weitere Schiffe zu uns.“
      „Freunde oder Feinde.“
      „Keine Ahnung die Signatur ist verschleiert.“
      „Also freunde, NACHBRENNER ZÜNDEN!“

      Quentin legte wieder die Hände an die Joysticks und beschleunigte rasant, gleichzeitig nahm er eines der feindlichen Flankierungsschiffe unter Feuer.
      Die Angreifer begannen sich erneut zu formieren doch noch bevor sie ihr Manöver abgeschlossen hatten tauchten über der Station 8 schwarze Hornets auf welche ebenfalls die Angreifer unter so starken Beschuß nahmen das es für diese keinen anderen Ausweg als Rückzug mehr gab.

      „Öffne einen Kanal zum befreundeten Führungsschiff.“
      „Bist du dir sicher?“
      „Ja, jetzt mach schon.“
      „Kanal ist offen.“

      „Hier Captain Valentine von der Sanctuary Trioptimum ID Sigma1211, ich nehme an ihr habt meine Botschaft über das Securenet erhalten.“
      „Korrekt Captain, sie sind sich aber bewusst das dies eine grobe Sicherheitsverletzung der Firmenstatuten war.“
      „Ja aber sonst wären nun die Station und alles drum herum in seine Einzelteile zerlegt worden.“
      „Moment Captain Valentine,...“ * der Kanal wird Stumm geschallten *
      „Captain Valentien,... Auf Befehl von Vorstandsvorsitzenden Clovis stehen sie und ihre Crew mit sofortiger Wirkung unter Arrest sie werden uns zu folgenden Koordinaten begleiten wo sie einer anderen SPICE Einheit übergeben werden, haben Sie verstanden?
      „Ja ich habe sie verstanden doch das kann ich leider nicht tun.“
      „Was soll dass heißen?“
      „Sie haben mich schon verstanden, teilen sie dem Vorstandsvorsitzenden mit das er mich immerhin für das was ich hier tue Bezahlt und lassen Sie ihn schön grüßen.“

      Kurz darauf erscheint auf dem Boardcomputer von Drake eine Koordinatenzeil, noch bevor er sie vollständig gelesen hat ist die Sanctuary mittels Sprungantrieb weg.

      Die schwarzen Hornets formieren sich und docken geschlossen an der leicht beschädigten Station an, bis auf 1 Hornet welche sich genau vor Drake stellt „Identifizieren sie sich“ ertönte es aus Drakes Com.

      „Quentin?,...fandest du das eben vernünftig?“
      „Was die Flucht vor der Spice trotz des Arrestes.?
      „mhm.“
      „Vernünftig, nein, notwendig, ja.“
      „Das wird alles auf dich Zurückfallen.“
      „Mag sein aber wenn es Olivia schafft vor uns an die Satellitendaten zu kommen hätte das insgesamt weitaus größere Auswirkungen auf uns.“

      Vollkommen genervt ging Clovis in sein großzügig eingerichtetes Büro. Schwungvoll ließ er sich in seinen Sessel fallen und aktivierte seine Workstation. Er tippte schnell sein passwort ein. Leider etwas zu schnell da er sich vertippte und sich ärgerte das er es nochmal eingeben musste.

      Viele hatten ihn schon darauf hingewiesen auf einen Retina Scanner als Passwort zu wechseln doch das lehnte Clovis immer ab. Er mochte diese alte Art und Weise aus dem mittelalterlichen 20. Jahrhundert. Die Rohheit dieser Zeitepoche faszinierte ihn. Dies erkannte man auch an der Sammlung vieler Filmplakate an seiner Wand. Auch wenn er viele davon nicht gesehen hatte suchte Clovis immer nach solchen Filmen.

      Endlich stimmte das Passwort. Clovis öffnete ein Programm und sah sich die steigenden Verkaufszahlen von YANA 8.0 an. Ein breites grinsen überkam ihn als er merkte das die Zahlen nur so explodierten. Ein voller Erfolg dachte sich Clovis. Entspannt lehnte er sich zurück und drückte eine Taste an seinem Stuhl um sich mit seiner Sekräterin in Verbindung zu setzen.

      "Miranda. Bringen sie mir bitte einen Kaffee."

      "Sofort Sir." antwortete sie.

      Clovis zündete sich eine Zigarette an. Langsam ertönte ein Geräusch in seinem Büro. Fast überhörte es Clovis so begeistert war er von den Verkaufszahlen.

      Miranda brachte den Kaffee. Clovis drückte die Annehmen Taste auf seinem Intercom.

      "Sir. Er ist entkommen."

      Clovis: "WAS? Wie konnte das passieren?."

      "Sie aktivierten ihren Sprungantrieb und waren weg."

      Clovis: "Verdammt und mit was seid ihr unterwegs? Mit Standgas?"

      "Ich verstehe nicht."

      Clovis: "Ach vergessen sie es. Spüren sie seine Sprungsignatur auf und folgen sie Ihnen. Notfalls schalten sie deren Triebwerke aus und schleppen sie sie her. Ich sagte doch koste es was es wolle. Wir können nicht zulassen das Quentin an so einem Tag hirngespinsten nachjagt die jemand glaubt zu wissen."

      "Jawohl Sir."

      Damit endete das Gespräch.

      Miranda stellte den Kaffee auf den Tisch.

      Clovis: "Miranda vereinbaren sie einen Pressetermin für heute Abend. Wir müssen noch die ganzen Fragen der Presse beantworten."

      Miranda: "Wird sofort erledigt."

      Miranda verließ schnellen Schrittes den Raum. Clovis drehte sich mit seinem Sessel zum Fenster und schlürfte an seinem Kaffee. Ach Quentin was machst du da bloß. An einem Tag wie heute kannst du so eine Aktion nicht bringen. Ich hoffe du hast eine sehr gute Erklärung für all das wenn du mir gegenüber stehst. Diese Gedanken gingen Clovis durch den Kopf als er gemütlich seinen Kaffee trank und eine Zigarette rauchte.

      Die fremde Hornet antwortete auf Drakes Funkspruch auf einem direkten Kanal:

      ,,Hey, alter Junge, hier ist dein Cousin Deran, ich sehe du bringst dich mal wieder in Schwierigkeiten? Hast mal wieder Glück dass ich zufällig deinen Funkspruch aufgefangen habe."

      Drake wunderte sich wieder einmal, wieso Deran einfach immer zur richtigen zeit am richtigen Ort war aber dafür hatte man schließlich die Familie...

      ,,Wie kommt es das mich die Trioptimumarbeiter nicht bemerkt haben?" fragte Drake.

      ,,Neueste Technologie, erinnerst du dich an meinen letzten Auftrag? Es ging darum sich den gestohlenen Prototyp der neuen Hornet Ghost zu sichern. Scheinbar generiert sie ein ganzes Tarnfeld um das Schiff herum um andere Schiffe im Konvoi verstecken zu können. Allerdings werde sie dich vermutlich gleich bemerken, besser du bist dann nicht mehr hier."

      ,,Solltest du neue Technologie nicht lieber erst bei der Führung abliefern, bevor du sie einsetzt?", schnauzte Drake seinen Cousin an, aber insgeheim war er natürlich dankbar für die Hilfe.

      ,,Haha, dafür macht sie einfach zuviel Spaß um sie direkt der L0ge und damit der UEE zu geben, jetzt wirds aber Zeit zu verschwinden, sie kommen schon auf uns zu. Ich habe diesem Valentine einen Koordinatenpunkt mit deiner ID geschickt, hier ich sende sie dir. Du hast übrigens den Auftrag, möglichst viel Kohle aus dem Job rauszuholen. Achja und wenn du nen paar Leben sichern und Intrigen aufdecken könntest wäre das auch ganz nett" scherzte Deran in bester Laune.

      ,,Danke mein Freund, aber die werden uns doch bestimmt verfolgen oder?"

      ,,Klar werden sie das, aber nicht solange ich hier bin. Schau doch mal auf dein Radar"

      Drake blickte hinunter und sah über 50 ankommende Schiffe auf seinem Radar.
      ,,Hast du die halbe L0ge zusammengetrommelt?"

      ,,Also eig. sind es Piraten.. Naja zumindest werden die Typen denken es wären Piratenschiffe, bis sie darauf kommen, dass sich hier einer der besten Techniker in ihren Sektor befindet. Was so ein paar Punkte auf einem Radar ausmachen können..."

      ,,Hm", Drake konnte sich das grinsende Gesicht seines Cousins gut vorstellen. ,,Alles klar, dann bis dann, der nächste Drink geht dann wohl auf mich."

      Drake aktivierte seinen Hypersprung und verschwand. Zurückblieben nur sein Cousing, eine Trioptimumbasis, eine Jägerstaffel und eine imaginäre Piratenflotte...
      Mit verkreutzten Beinen und hinter dem Kopf verschränkten Armen lag Quentin in seiner Bettkoje, mit einem seiner Füße klapperte an die Unterseite der Koje einen monotonen Takt, dies macht er immer wenn er nachdachte.
      Clint stellt sich neben seine Koje, „Quentin, wir müssen uns unterhalten.“
      ohne seine Augen welche schon seid er ich in die Koje gelegt hatte geschlossen waren antwortete Quentin, „Was denn du siehst doch dass ich nachdenke.“

      Clint seufze, „Hör zu, du weißt die Crew ist auf deiner Seite aber die Nummer von vorhin so was kannst du nicht bringen schon gar nicht bei SPICE.“
      „Tja aber ich habe es nun mal getan und wir leben noch oder etwa nicht.“
      „Ach darum geht es doch gar nicht, wenn uns die SPICE nun erwischt können wir uns alle von unseren Jobs verabschieden und das nur wenn es gut läuft.“
      „Sag mal Clint? Wann hat dich die Firma so eingeschüchtert so kenne ich dich ja garnicht,... wie auch immer wir haben weitaus größere Probleme als SPICE.“

      Clint blickte Quentin verdutzt an „größer als Spice?“

      „OH JA,... ALAYA! Schon irgendwelceh Zeichen von Drakes Schiff?
      „Nein Boss bis dato noch nicht.“
      „Lässt sich ganz schön Zeit der Gute.“
      „Mir solls recht sein.“ entgenete Will
      „Wie meinst du dass?“
      „Tja durch den Kampf und den Sprung hier her haben wir wohl mehr abbekommen als es auf den ersten Blick den anschien hatte.“
      „Wieviel mehr.“
      „Wir sollten auf jeden Fall weitere Konfrontationen vermeiden, außerdem ist der Sprungantrieb überhitzt, ich konnte ihn zwar neu starten aber mehr als 1 vielleicht noch 2 Sprünge sind nicht drinnen bevor er total ausgebrannt ist.“
      „Na toll.“

      Quentin Stand aus seiner Koje auf und setzte sich wieder in seinen Pilotensessel „Komm schon Drake nun tauch endlich auf.“
      „Boss da tut sich was ein Schiff springt gerade 17 km von uns entfernt ins System.“

      Weit entfernt von alle dem, ohne die aktuellen Geschehnisse zu kennen, sitzt Haladris am Steuer seiner
      Aurora und studiert seine Sternenkarte.

      „Okay, also vor ein paar Tagen sind wir an diesem Planeten
      vorbeigekommen….. das heißt, eigentlich müssten wir vor 2 Stunden diesen Mond
      passiert haben. Haben wir aber irgendwie nicht.“


      Haladris war verwirrt. Wie konnte sich denn die gesamte
      Erkundungsflotte Taurus-3 verfliegen. Sein Funkkanal blinkt, als ein Signal
      eintrifft. Aus der Flotte meldet sich der Kommandant der Freelancer T3-F2-42.

      „Sir, wir verzeichnen einen Planeten auf dem Radar.
      Entfernung ca. 240 Kilometer.“

      „Planet? Meint Ihr nicht eher einen Mond?“
      „Äh, nein Sir, definitiv Planet. Unsere Scans bestätigen das. Unbewohnt.
      Poldurchmesser 13.109 km. Druck 1,080 bar.“

      „Bewohnt?“
      „Keine Anzeichen dafür“
      „Danke“

      Beim Beenden des Funkkanals versteht Haladris überhaupt
      nichts mehr. Er stellt sein Funkgerät um und spricht
      „Funkspruch an alle Einheiten der Flotte: Kurs nehmen auf
      den Orbit des unbekannten Planeten.“


      Haladris stellt den Autopiloten ein und verlässt den
      Kapitänssitz. Er geht nach hinten wo sich die Langstreckenkommunikation
      befindet. Ein Verbindungsaufbau über die Kanäle von Trioptimum schlägt fehl.

      „Kann hier vielleicht auch mal irgendwas funktionieren?“

      Haladris findet –nach einigen Minuten der Suche- eine
      verfügbare Frequenz für Aufzeichnungen. Er startet die Aufnahme.

      „Tag zusammen. Ich weiß zwar nicht mit welchen Problemen ihr
      euch gerade beschäftigt, aber denkt bloß nicht, ich mache irgendwo Urlaub. Im
      Gegenteil. Aus irgendwelchen Gründen kann mir die Sternenkarte nicht genau
      anzeigen wo wir uns befinden. Unsere ganzen internen Mittel sind auch völlig
      wirkungslos, war mir irgendwie unbegreiflich ist. Vor 21 Stunden haben wir den
      Planeten K-345-C4 passiert. Falls euch das irgendwie weiterhilft. Wir sind dann
      immer weiter über Kurs 154. Nähern uns jetzt einem Planeten. Unbewohnt –
      zumindest hoffe ich das. Wäre nett, wenn ihr ne Gelegenheit finden würdet mir
      zu sagen wo ich bin. Ich hab eine ganze Menge an Zeug und aktualisierten Daten
      hier im Konvoi. Langsam aber sicher könnte das mal ins Hauptquartier. Ich melde
      mich wieder.“

      Haladris schickt die Nachricht an Quentin und Clovis.


      Auf dem Weg zurück zum Kapitänssitz schaut er aus dem
      Fenster.

      „Wo sind wir bloß? Und was viel wichtiger ist, wie sind wir
      hier überhaupt hingekommen?“

      Neu

      Clovis saß immer noch in seinem Büro. Er sah sich die Verkaufszahlen an und eigentlich müsste ihm ein breites Grinsen im Gesicht stehen doch die jüngsten Vorfälle zerrten schwer an seinen Nerven.

      "Ach Quentin. Du Indiana Jones des Alls." dachte sich Clovis. Ihm war klar er konnte es Quentin nie persönlich sagen. Quentin wüsste ja nicht mal wer Indiana Jones war. Genau solche Situationen hasste Clovis. Situationen in denen schwere Entscheidungen gefällt werden müssen. Entscheidungen die über Leben und Tod aber auch finanziellen Profit oder Verlust bestimmen. Heute sollte ein großer Tag sein mit dem Start von YANA 8. Die ganze spitze von Trioptimum sollte hier sein doch der eine ist auf abenteuerlicher Erkundungstour und der andere naja hat sich wohl verflogen.

      "Jetzt brauche ich einen Drink." sagte Clovis zu sich selbst und schenkte sich einen Whiskey ein. Er nippte langsam am Glas und schwenkte es und dachte nach.

      Miranda betrat den Raum und weiste Clovis darauf hin das die Presse wartete. Sie lehnte sich gegen die Wand und wartete auf eine Antwort. Clovis hob seinen Zeigefinger und deutete ihr kurz zu warten.

      Clovis: "Miranda?"
      Miranda: "Ja Sir."
      Clovis: "Was würden sie in meiner Position tun."
      Miranda: "Ich? Sir ich bin nur eine Sekräterin. Aber wenn es meine Firma wäre würde ich alles erdenkliche tun um das Wohl der Firma zu sichern."
      Clovis: "Danke sie haben mir sehr geholfen. Sagen sie der Presse ich bin gleich bei Ihnen."

      Miranda verließ den Raum und Clovis öffnete einen Comlink zu Sarge.

      Clovis: "Sarge?"
      Sarge: "J-Ja Sir."
      Clovis: "Durch ihr Versagen muss ich nun zu Schritten greifen die ich keineswegs gehen wollte. Haben sie die Sprungsignatur verfolgt?"
      Sarge: "Ja Sir."
      Clovis: "Sie wissen wo sich Quentin aufhält?"
      Sarge: "Ja Sir. Wir haben die Verfolgung aufgenommen."
      Clovis: "Gut. Ich gebe ihnen die genaue ID von Quentins Schiff. Sanctuary Trioptimum ID Sigma1211. Sehen sie sich die im Securenet an. Ich gebe ihnen ausserdem die Berechtigungsstufe 11. Damit sind sie in der Lage den Schiffscomputer zu überschreiben und ihre Energieversorgung ausser Kraft zu setzen. Tun sie das und schleppen sie die ganze Crew her mitsamt dem Schrotthaufen den sie Schiff nennen."
      Sarge: "Ja Sir. Befehl ausgeführt. Wie lange wird das dauern bis ihre Energieversorgung unterbrochen ist?"
      Clovis: "Nun genau jetzt dürften sie im dunklen sitzen. Hoffentlich sind sie warm angezogen."

      Neu

      Drake näherte sich der Sanctuary und ruf sie über Funk: Keine Antwort.
      Erneut tippte er auf den kleinen blauen Knopf... Erneut keine Antwort.
      ,,Verdammt", murmelte Drake zu sich selbst. Er schaltete um auf scannen und erfasste eine viel zu schwache Energiesignatur.
      ,,Susen, bitte Status der Sanctuary verbal mitteilen". Während das "Klick" Geräusch zur Bestätigung der Aufgabe ertönte, flog Drake bereits schneller an das still gewordene Schiff heran.

      "Schildstatus...Offline
      Waffenstatus...Offline
      Triebwerke...Außer Funktion
      Lebenserhaltungssysteme...Außer Funktion, erreichen des kritischen Bereiches in ...3 Minuten
      Hüllenintegrität... gewährt"

      Drake befand sich in Reichweite und dockte an das große Schiff an. Noch gab es eine Chance. Eine Aurora könnte zwar niemals die Besatzung einer Constellation versorgen aber sie könnte ihnen wertvolle Zeit bringen bis sie den Schaden eventuell reparieren könnten.Während er sich einen einfachen Schutzanzug und Sauerstoff anlegte hoffte Drake nur, dass Quentin und seine Leute noch retten waren und dass ihnen niemand gefolgt war..

      Er öffnete die Tür und betrat die dunkle Constellation...