Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 159.

  • Gedanken des Tages

    QuentinValen - - Off Topic & Smalltalk

    Beitrag

    Morgen Montag

  • Eigenzitat aus vorpost von mir mit bedenken auf flüssigen Geschossen Zitat: „Also gegebenen Falls man würde wirklich ein Flüssiggeschoß haben und hält es in einem Kraftfeld oder Gravitationsfeld im lauf fest ist das Geschoß sobald es den Lauf verlässt ziemlich unbrauchbar da es sich in der Schwerelosigkeit ohne die Eindämmung rund herum ganz einfach zerstreuen würde. Steine als Munition sind zwar ne witzige sache aber unbrauchbar da man im Weltall recht schwer steine finden wird da die meisten O…

  • Nene auf der Ebene funktioniert das nicht bei der Kernspalltung wird ein Atom zerlegt bei der Fusion werden zwei Atome ineinander gedrückt also da ist ein gewaltiger Unterschied. Aber sei doch mal ehrlich wo ist der Unterschied ob ich ein Projektil in einer röhre oder zwei Schienen beschleinige? Der Vorgang und der Aufwand dafür sind nahezu identisch und wie schon gesagt lässt sich auch ein Schliten für ein Railgunprojektil so bauen das er die Schienen nicht direkt berührt womit nun wieder die F…

  • Egal ob Coil oder Railgun das grundlegende Prinzip ist letztlich das selbe man beschleunigt ein Projektil mit hilfe von Elektromagneten somit ist das was du da angibst unterm strich Haarspalterei (ist nicht böse gemeint). Außerdem kann man ja auch einen Schlitten auf eine Schine setzen welcher die Schiene selber nicht berührt somit hat man eine "Railgun" die nach "Coilgun" prinzip funktioniert also du siehst es bleibst sich unterm strich egal. Gut was die Wäremanfuhr angeht kenne ich mich nicht …

  • Okay also um mal die Grundlagen der Hitzebewältigung aufzugreifen, ja jedes System das Elektronisch oder anders betrieben wird erzeugt Hitze, aber bei Waffen muss man hier fürchterlich aufpassen gerade bei dem Beispiel Railgun. Railguns werden mittels Gausröhren betrieben also sprich eine Röhre mit Elektromotoren welche ein Objekt in der Röhre antreiben. Wenn das Objekt oder von mir aus auch Projektil in einem Magnetfeld gehalten wird habe ich hier schonmal keine Reibungswärme da A.) kein Kontak…

  • Ja der Pilot ist ansich frei wollte nur eine weitere Plothandlung hinzufügen. Clovis, das was ich geschreiben habe ist einfach nur eien antwort auf seinen Post er hat dasich doch verierrt und den Planeten gefundn dass habe ich nur einfach aufgegriffen.

  • Gerade als Quentin auf einen Monitor blickt um zu sehen was für ein Schiff da gerade in das System kommt ist ein Knacksen zu hören und sämtliche Systeme schalten sich automatisch ab. „Was zum?!! WILL WAS PASSIERT HIER GERADE.“ Das einzige Terminal was noch Energie hat ist das Notfallwartungsterminal über das der Schiffsstatus jederzeit eingesehen werden kann. „MAN HAT UNS MIT EINEM MASTERKEY DIE SYSTEME GESPERRT!“ „Was wie zum.... CLOVIS! DU VOLLPFOSTEN!“ Quentin war gerade am am überlegen welch…

  • Ich würde mir eine Aktive RP Verwaltung wünschen, also wirklich ein Team das hier im Forum sowie im Spiel agiert und sämtliche RP Informationen weiter trägt sowei Neulinge einführt even auch mit TS gekoppelt usw... Interessant wäre vielleicht auch ein einen eigenen Ingame RP Radiosender sofern das möglich ist kann mich da gaaaaanz dunkel an was erinnern sowas gelesen zu haben. Aber der grüßte Wunsch allgemein ist Aktivität, leider neigen RP-Plattformen dazu relativ schnell ein zu schlafen bzw si…

  • Idee zu RP-Events

    QuentinValen - - Rollenspiel-Diskussionen

    Beitrag

    Das ganze Wäre dann so das wir als Veranstalter in den Systemen die Wegpunkte Darstellen und die Rennteilnehmer eben die Punkte passieren müssen, wenn das Passiert wird die Zeit genommen und am ende die Werte zusammengezählt und so die gesamtzeit ermittelt und wer am schnellsten war gewinnt

  • Idee zu RP-Events

    QuentinValen - - Rollenspiel-Diskussionen

    Beitrag

    Also erstmal vorweg wir wissen nicht wie und ob sowas was ich mir Vorstelle Überhaupt möglich sein wird aber ich habe mir Überlegt ob nicht eine Art Wettrennen als Event mal eine nette Idee wäre. Es gibt ja die Rennschiffe wie M50 oder 300....irgendwas da könnte man zB das so machen das für das Rennen folgende Antriebe nur gültig sind, es wird ein Start und ein Zielsystem gesetzt und wer es am schnellsten schafft (mittels Zeitmessung) erhält dann einen Gewinn von zB X Ingamewährung oder so. Das …

  • Gedanken des Tages

    QuentinValen - - Off Topic & Smalltalk

    Beitrag

    Kennt ihr dieses Schaf was alles Doof findet? Bis heute habe ich das Schaf nie verstanden

  • Dogfightmodul - Die Wette

    QuentinValen - - Allgemeine Diskussionen

    Beitrag

    Na dann lag ich ja garnicht mal so falsch mit meiner Vermutung

  • UENN Redaktion

    QuentinValen - - Rollenspiel-Diskussionen

    Beitrag

    So leider war es rein Arbeitsbedingt nicht möglich mich früher wieder um die UENN zu kümmern aber nun stelle ich gerade die nächste Ausgabe zusammen, ichwürde euch wieder bitten mir per PNs entsprechendes Material über eure Chars, Konzerne, RP NPCs usw zu schicken damit ich wieder eine tolle Ausgabe hin bekomme

  • Mit verkreutzten Beinen und hinter dem Kopf verschränkten Armen lag Quentin in seiner Bettkoje, mit einem seiner Füße klapperte an die Unterseite der Koje einen monotonen Takt, dies macht er immer wenn er nachdachte. Clint stellt sich neben seine Koje, „Quentin, wir müssen uns unterhalten.“ ohne seine Augen welche schon seid er ich in die Koje gelegt hatte geschlossen waren antwortete Quentin, „Was denn du siehst doch dass ich nachdenke.“ Clint seufze, „Hör zu, du weißt die Crew ist auf deiner S…

  • Meinst du nicht dass dasselbe Problem im nächsten thread auch nach kurzen auftritt? Es kann ja so auch jeder Mitschreiben und einen neuen Handlungsstrang eröffnen irgendwann werden sie alle zusammenlaufen, neue Handlungsstränge bieten außerdem die Möglichkeit für jeden weitere Charaktere einzuführen.

  • du kannst schon die Handlung vor Definieren nur nicht die Handlungen und Interaktion der Spieler, also zB für Quentin eine Handlung setzen oder ihn Sprechen lassen, du kannst zb eine Situation erstellen und dann schreiben "holte luft um zu Antworten." zB oder sowas aber nicht direkt für einen andern Spieler agieren. Ist zwar manchesmal dann blöd etwas um zu setzen aber es geht und hat den vorteil das jeder sienen charakter selbst verwirklichen kann.

  • Thorben, erstmal finde ich es total cool das du dich an dem ForenRP hier beteiligst allerdings wäre ich dir Dankbar wenn du gerade den Charakter Quentin nicht vordefiniert Handlen lassen würdest da dies nämlich wirklich mein Charakter ist den ich auch ingame Spielen werde, ist nicht böse gemeint aber wenn du mal genauer über das RP schaust wirst du sehen das ich es auch bewusst so halte das ich für die anderen Charaktere von Spielern nicht Spreche oder nur sehr sehr bedingt Handlungen setze. UNd…

  • Quentin wurde mit einem mal alles klar, die Piraten wussten um das wissen welches sich in Drakes Kopf verbarg was nur bedeuten konnte das Olivia King wesentlich besser und noch verschlagener war als er es sich je vorstellen hätte können. Langsam nahm Quentin die Hände von den Steuerjoysticks seines Schiffes und legte die Fingerspitzen aneinander, mit einem leichten Seufzer lehnte er sich zurück und blickte durch sein Cockpitfenster hinaus in das tiefe Schwarz des Weltraums wo die stille des Anbl…

  • Zeitachse

    QuentinValen - - Rollenspiel-Diskussionen

    Beitrag

    Eine RP Zeitachse finde ich persönlich eine tolle Idee, diese hat den vorteil das man sehr leicht Ereignise einsehen bzw verfolgen kann und neulingen fällt damit der Einstieg in ein RP wesentlich leichter als ohne doch das ganze hat ein GROßES ABER dabei. Diese Zeitachse muss wirklic permanent aktuelle gehalten werden, mann kennt das ja da deurt ein RPmal länger dann schreibt man die Zeitachse nicht nieder am nächsten tag vergisst man es dann schiebt man es vor sich her weil man keine Zeit und o…

  • Selbstverständlich ist es schwer auf staatlicher ebene Argumente zu finden welche ein solches Projekt rechtfertigen würden allerdings kann so eine Projekt auch nur aus den von dri angegeben Gründen auf staatlicher ebne Funktionieren, da es in der Privatwirtschaft eben immer gewinnorientiert sein muss was bei einer staatlichen Einrichtung nicht der Fall sein muss oder sollte. Dein Argument mit dem Aufzwingen kann ich irgendwo nicht ganz nachvollziehen, ich zwinge ja niemanden meien Denkweise auf …