2 Millionen Dollar – Erstes Finanzierungsziel erreicht

{rokbox title=|2 Mio. Dollar beim Crowdfunding-Projekt erreicht.| thumb=|http://www.star-citizen-online.de/images/news_images/news1_425.jpg|}http://www.star-citizen-online.de/images/news_images/news1.jpg{/rokbox}

Dank der zusätzlichen Einnahmen über Kickstarter, wurde das angepeilte Ziel von zwei Millionen US-Dollar erreicht.

Knapp 13.000 Backers haben über Kickstarter fast 600.000 Dollar beigesteuert, die Kampagne läuft dabei noch gut 3 Wochen. Auf der offiziellen Webseite, sind es mehr als 1,4 Mio. Dollar von 15.800 Usern. Dort verbleiben noch 2 Wochen, um das Projekt von Wing Commander Schöpfer Chris Roberts zu unterstützen.

Sollte noch mehr Geld über das Crowdfunding-Projekt eingenommen werden, sind weitere Updates geplant. Zum Beispiel gibt es bei 3 Mio. Dollar eine größere Geschichte, mehr Community Updates, sowie einige zusätzliche Raumschiffe. Auch bei 4 und 5 Mio. Dollar sind diese Erweiterungen geplant.
Die Entwicklungszeit bis zur Veröffentlichung des Spiels soll bis zu zwei Jahre dauern. Allerdings soll das erste Multiplayer-Alpha bereits in etwa einem Jahr verfügbar werden.