<![CDATA[Datenbank - Star-Citizen-Online.de - Das News, Community und Rollenspiel Portal]]> de Fri, 15 May 2022 04:53:03 +0000 Wed, 01 Apr 2022 13:00:41 +0000 60 <![CDATA[Writer's Guide 6]]> Wed, 01 Apr 2022 13:00:41 +0000 Ich möchte euch nochmals die Einschränkungen 1 und 2 ins Gedächtnis rufen. Wir sind immer noch dabei die Rassen zu erstellen, ihre Gestaltung, ihr auftreten und ihre Hintergrund Story auszuarbeiten. Also seht das hier als eine Sammlung der Informationen die wir bereits veröffentlicht haben. Diese Informationen wurden auch noch nicht in Star Citizen Fiction veröffentlicht und sind dazu da euer Verständnis für die Star Citizen Spezies zu vertiefen.

==DAS BANAU PROTEKTORAT==
Aussprache. /BAH-new/

===DIE GESCHICHTE===
Die Banu waren die ersten Freunde der Menschheit. Sie wurden von einem NAV Jumper mit dem Namen Vennon Tar entdeckt, der gerade dabei war diese Region zu erforschen. Er schoss auf den Banu Piloten und löste damit beinahe einen Krieg aus. Wie sich später herausstellte, war der Banu auf der Flucht vor seinen Behörden, weil er Geld hinterzogen hatte. Aber unsere zwei Zivilisationen kamen zusammen und unterzeichneten den ersten Interstellaren Friedens- und Handelsvertrag. Bald darauf begannen wir Technologien auszutauschen und halfen uns gegenseitig bei der Expansion in den unerforschten Weltraum. Damit war das Banu Protektorat aus der Taufe gehoben worden. Die Banu sind Händler und immer auf der Jagd nach Kulturgegenständen aus der ganzen Galaxie. Ihre Planeten sind vielfältig und bunt und ihre Geschichte ist voll von düsteren Intrigen die ihre Anfänge in den dunklen Gassen ihrer Städte nahmen.

===HEIMATWELT===
Trägt den Namen Baachus. Zumindest vermutet das die UEE, weil auf dieser Welt ihre seltenen Versammlungen einberufen werden. Aber Anfragen dazu weichen die Banu souverän aus.

===DAS POLITISCHE SYSTEM===
Die Planeten des Banu Protektorats haben jeweils ihr eigenes politisches System. Die Staatsund Regierungschefs (oder ausgewählte Repräsentanten) jedes Planeten treffen sich zu einer Versammlung, um über rechtliche und handelspolitische Fragen zu diskutieren, die Auswirkungen auf die gesamte Spezies haben. Ansonsten ist es jedem Banu selbst überlassen was er machen möchte.

===DIPLOMATISCHER STATUS===
zu den Menschen: Freundlich
zu den Xi'an: Freundlich
zu den Vanduul: Es ist eine prekäre Situation aber eher freundlich. Das ist von Planet zu Planet unterschiedlich. Aber der Wunsch nach Handel und Gewinn ist größer als der Groll auf die Vanduul.

===RELIGION===
Bei den Banu gibt es mehrere Religionen. Es wird niemanden überraschen wenn er hört, dass die beiden Gottheiten mit der größten Zahl an Anhängern Cassa der Patron des Glücks und Taernin der große Reisende sind. Das Trise System ist das spirituelle Zentrum der Banu. Während auf Bacchus rechtliche und politische Themen bei der Versammlung besprochen werden, ist „Der Rat“ verantwortlich für die sozialen und moralischen Themen die die Banu definieren und leiten sollen. Die Berufung in den Rat erfordert eine reine Objektivität im Umgang mit der eigenen Rasse, so dass die Mitglieder dieses Rates die meiste Zeit von den anderen Banu getrennt leben.

Es gibt bei den Banu keine große Wallfahrten, also erwartet im Trise System keine Schaaren von Gläubigen. Das der Rat getrennt vom Rest der Gesellschaft leben muss ist Gesetz bei den Banu. Die Banu Mönche stellen aufwendige auf Kupfer basierende Kunstwerke her, die aber kaum Wert haben. Ihre Heiler brauen eine Vielzahl von Arzneimitteln zusammen, die gezeigt haben, dass sie eine positive Wirkung gegen menschliche Krankheiten haben.

===DAS MILITÄR===
Die Banu können eine gewaltige Streitmacht zusammenziehen wenn es nötig sein sollte. Aber sie haben kein stehendes Heer. Stattdessen sorgt die Banu Miliz für Ruhe und Ordnung innerhalb ihrer Systeme. Diese Miliz arbeitet nach dem Rotationsprinzip und es werden Freiwillige (darunter auch einige Kriminelle) von verschiedenen Planeten eingesetzt um ein Auge auf die Dinge die im Raum vorgehen zu werfen.

===KRIMINALITÄT===
Die Strafverfolgung der Banu als kaum vorhanden zu bezeichnen ist eine grobe Untertreibung. Es gibt eine sehr hohe Verbrechensrate im Banu Protektorat. Da es kaum Kommunikation zwischen den verschieden Planetenstaaten gibt, ist es Kriminellen einfacher möglich von einem auf den anderen Planeten zu wechseln, falls ihnen der Boden unter den Füßen zu heiß wird. Da es der UEE (und auch der Advocasy) verboten ist Verbrecher über die Grenze zu verfolgen, ist das Banu Protektorat auch ein Zufluchtsort für Kriminelle aus der UEE. Und selbst wenn ein Versuch unternommen wird um Flüchtlinge über offizielle Kanäle zurückzufordern, sind nur sehr wenige der Banu Planeten bereit die Verdächtigen auszuliefern. Aber selbst das konnte die kreativen Köpfe der Advocasy nicht daran hindern Undercover Agenten zur Verfolgung und Entführung der Flüchtigen zu entsenden. Wenn sie erst einmal gefunden und entführt waren, war es sehr einfach sie in den UEE Raum zurück zu schmuggeln und sie ihrer Strafe zuzuführen.

===PERSÖNLICHKEITS MERKMALE===
Während sich jeder Planet seiner eigenen Kultur und Tradition rühmt, verbindet die Liebe zum Geld und Handel sie alle. Die Banu Welten sind lebendig und schön aber auch gefährlich. Auf den Marktplätzen findet ihr sowohl Adelige als auch Kriminelle. Bei den Banu kann man alles was man sucht finden und kaufen.... vorausgesetzt.... man hat genug Credits. Beachtet bitte, dass dies nicht jeden einzelnen Banu beschreibt aber viele von ihnen. Ihr könnt natürlich auch einen Banu erstellen der die Fokussierung auf Profit verachtet oder einen Xi'An der Ungestüm ist. Aber dann werdet ihr wahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen sie in ihre Gesellschaft einzubauen.

==DAS XI'AN IMPERIUM==
Aussprache. /SHEE-ahn/

===GESCHICHTE===
Die Xi'An und die Menschheit hatten über die Jahre eine sehr turbulente Beziehung zueinander. In der Regel sehen die Xi'An die Menschen als impulsiv und kurzsichtig an, aber sie kennen auch unsere militärischen Stärken. Ihre Technik sieht aus als ob sie unserer überlegen wäre, aber das liegt nur an dem fremdartigen Aussehen. In Wirklichkeit sind unsere beiden Zivilisationen ungefähr auf dem gleichen technologischen Stand. Die Fähigkeit zur gegenseitigen Vernichtung ist gegeben und das hindert beide Seiten daran einen Angriff zu führen. Es gibt eine Reihe von Systemen die als Niemandsland zwischen der UEE und den Xi'An gelten. Diese Systeme (Tohil, Oya, Gurzil, Horus, Pallas, Hadur, Indra und Virtus) sind bekannt als die Perry Linie. Nach dem Friedensvertrag von 2789 wurde die Perry Linie zwischen der UEE und den Xi'An aufgeteilt. Die Systeme Tohil, Oya, Gurzil und Horus gingen an die UEE und die Systeme Pallas, Hadur, Indra und Virtus bekamen die Xi'an. Die Beziehungen zu den Xi'An haben sich im Laufe der Jahre verbessert. Aber es eine
Freundschaft zu nennen wäre übertrieben. Wir hoffen, dass die Xi'An nicht planen uns zu vernichten, aber sollten sie es versuchen, sind wir darauf vorbereitet. Die folgenden Informationen werden euch einen etwas tieferen Einblick in die Xi'An Kultur geben.

===HEIMATWELT===
Die Xi'An Heimatwelt ist und nicht bekannt.

===POLITISCHES SYSTEM===
Sie haben eine erbliche absolute Monarchie. Der Titel des Imperators wird nur in der Familie weitergegeben. Der Imperator hat einen „Hohen Rat der Berater“ die jeden Aspekt der Regierung abdecken. Jeder Planet der unter der Kontrolle der Xi'An steht hat einen eigenen „Rat“ der die Geschicke dieser Welt lenkt. Diese Ratsmitglieder erstatten ihre Berichte direkt an ihre Gegenstücke im Rat des Imperators.
IMPERATOR KRAY - Er herrscht seit 300 Jahren über die Xi'An und er war es auch, der den Friedensvertrag aus dem Jahr 2789 ausgehandelt hat.

===DIPLOMATISCHER STATUS===
Zu den Menschen: Früher angespannt oder feindlich, jetzt freundlich auch wenn es im Xi'An Reich noch Ecken gibt, die nicht vergessen haben was die UEE ihnen früher angetan hat.
Zu den Banu: Freundlich
Zu den Vanduul: Gleichgültig aber nicht Willkommen
Zu den Kr'tak: Die Xi'An und die Kr'tak haben sich lange gegenseitig bekämpft. Der längste und verheerendste Krieg wurde als der „Geist Krieg“ bekannt. Die UEE weiß von der Existenz der Kr'tak nur aus Informationen von den Xi'An. Wir haben sie bis jetzt noch nicht getroffen oder unterhalten irgendwelche Beziehungen zu ihnen.

===RELIGION===
Die Xi'An haben keine offizielle Religion. Sie haben verschieden Glaubenssysteme, aber sie tendieren mehr zu moralischen Leitlinien oder einer universellen Spiritualität anstatt bestimmte Gottheiten zu verehren.

===KRIMINALITÄT===
Es gibt im Xi'An Imperium pro Kopf weniger Verbrechen als in der UEE, aber es gibt sie. Die Xi'An sind sogar Stolz auf ihre „Würdevollen Kriminellen“ da bei den Xi'An das zeigen von Emotionen als Zeichen von Unreife und Schwäche gilt. Daher gibt es bei den Xi'An straff organisierte und sehr disziplinierte Organisationen (ähnlich den Verbrecher Syndikaten in der UEE) deren Geschäft auf Verbrechen basiert. Es gibt auch bei den Xi'An Schmuggler und Piraten, aber das sind meisten junge Leute die noch in der „Wilden Phase“ ihres Lebens sind. Diese Piraten sind zwar meisten im UEE Raum unterwegs, aber sie rauben meisten Xi'An aus wenn ihnen die Ladung gefällt.

===PERSÖNLICHKEIRS MERKMALE===
Sie sind Meister der Diplomatie. Die Xi'An sind geduldig und raffiniert aber sie können auch aufbrausend sein und alles hinwerfen wenn es die Situation erfordert. Ihre Lebensspanne beträgt Jahrhunderte, deswegen überwacht die Regierung aufs sorgfältigste die Ausbreitung ihrer Art um eine Überbevölkerung zu vermeiden. Wer ihre ruhige Haltung als Unnahbarkeit oder Apathie missversteht muss bedenken, dass sie in Jahrzehnten voraus denken und planen und nicht wie wir in Jahren. Für uns Menschen erscheint die Xi'An Kultur als starr und leblos, aber das ist nur der erste Eindruck. Die Xi'An präsentieren sich als höflich aber
neutral...besonders wenn man ihnen nicht bekannt ist.

Sie haben einen uralten Brauch..... es ist so eine Art sozialer Testmechanismus. Ein Xi'An kommt mit einer leeren Schiefertafel auf einen zu...nun muss man die Schiefertafel antippen oder berühren. Wenn das gelungen ist steht einem nähren Kontakt nichts mehr im Wege. Wenn man einen Xi'An näher kennt verliert er auch seine „Künstlichkeit“ und er begibt sich auf eine persönlichere Ebene. Menschen gegenüber dauert das etwas länger, weil sich noch viele Xi'aAn an die „Messer“ Ära erinnern. Es gibt bei den Xi'An so eine Art „Wir gegen Sie“ Mentalität. Sie zögern nicht einem anderen Xi'An gegen einen Außenseiter ( also z.B. Menschen) beizustehen. Es sei denn, es liegen einwandfreie Beweise vor, dass der „Außenseiter“ im Recht ist. Es ist nicht ungewöhnlich das man Xi'An im UEE Raum sieht. Normalerweise kann man sie in drei Gruppen einteilen. Geschäftsleute oder Würdenträger, jüngere Xi'An die sich noch nicht ganz in ihre eigne Kultur eingefügt haben und Auswanderer. Die letzte Gruppe hatte das Gefühl im Xi'An Imperium „Ersticken" zu müssen. Sie fühlten sich eingeengt. Ihnen gefallen die „kindischen „Emotionen der Menschen...sie bringen neuen Schwung in ihr Leben wie sie sagen. Einige von ihnen gingen den anstrengenden Weg um die Staatsbürgerschaft der UEE zu erreichen und andere wiederum genießen das entspannte Leben als Zivilist.


==FRAGEN==

Greenomen sagt:
F: Wenn ihr ein neues Thema sucht wie wäre es dann wenn wir einen Blick auf die Währung werfen würden? Gibt es lokale Währungen oder einfach nur UEE Credits? Wie geht der Handel damit um? Oder wollen wir es vernachlässigen?
A: In der UEE werden die Standard Credits digital über dein Mobiglas transferiert. Wir diskutieren gerade darüber ob wir auch Alien Währungen mit einbeziehen wollen. Aber das wirft einige Fragen auf: Müssen wir dann eine sekundäre Dynamische Volkswirtschaft erschaffen um eine Währungsbasis zu unterstützen? Wir sind noch dabei das herauszufinden..es wäre schon cool aber es könnte auch störend wirken. Man könnte sie auch als harte Währung für mehr illegale Geschäfte nutzen...aber wie gesagt wir diskutieren das noch. Für eure Geschichten könnt ihr (wenn es möglich ist) momentan ja die Standard UEE Credits verwenden oder eine Art von Tauschhandel durchführen. Wenn es sich um illegale Zahlungen handelt nehmt ihr einfach Fake Kontos um euer Geld zu waschen.

Dennis sagt:
F: Ist die örtliche Polizei auf einen einzigen Planeten beschränkt? Ich frage weil ja schon festgestellt wurde das die Advocacy sich nur einmischen darf wenn der Kriminelle das System verlässt macht er das nicht, ist die lokale Polizei dafür verantwortlich. Was aber passiert wenn der Kriminelle auf einen anderen Planeten innerhalb des gleichen Systems flieht? Wenn die lokale Polizei nur auf ihren Planeten zuständig ist wer verfolgt dann die Flüchtigen innerhalb eines Systems?
A: Lokale Strafverfolgungs- Behörden sind mit ihrer Zuständigkeit auf einen einzigen Planeten beschränkt. Aber seit die Kommunikation innerhalb eines Systems mit Lichtgeschwindigkeit funktioniert ist es ein leichtes mit den Behörden auf dem anderen Planeten zu kommunizieren und die ID zu senden oder eine Jagd auf den Kriminellen zu Organisieren. Ich könnte mir vorstellen das es in dichter besiedelten Systemen wie z.B. Terra eine zusätzliche ebene von Polizei Behörden gibt die ihre Zuständigkeit im gesamten System haben. Ich hoffe das wir euch heute etwas mehr Informationen zu den Zivilisationen im Universum geben konnten. Ich möchte mich auch gleich dafür entschuldigen, dass wir nicht alles offenlegen können, da wir noch einige Informationen für spätere Updates zurückhalten müssen.

Nächste Woche beschäftigen wir uns mit den Vanduul und den Tevarin.

Wie immer könnt ihr uns unten in den Kommentaren Fragen über diesen Beitrag oder über das Star Citizen Universum im allgemeinen stellen.
Bis zum nächsten Mal ...

Übersetzung: Stardust und Mera Lunavon
www.star-citizen-news-radio.de
Original: Writer's Guide: Part Six]]>
<![CDATA[Writer's Guide 10]]> Wed, 01 Apr 2022 12:22:41 +0000 Diese Ausgabe wird eher eine „Fiktions-zentrierte“ werden, ich möchte euch aufzeigen wie die gewöhnlichen Menschen, die das Star Citizen Universum bevölkern leben.

==Bildung==
Durch die Integration der Technologie in die Gesellschaft hat kann fast jeder Zugang zu Grundbildung bekommen, wenn Sie es wollen. Wie die folgenden Absätze zeigen, bestimmt die gleitende Skala der Ausbildung in der UEE, wie viele persönliche Anweisungen ein Schüler bekommt.

===Equivalency (Gleichwertigkeit)===
Die Grundzüge der der Schulzeit wird an Glas –oder Computer-Systemen gemacht. Eine Vielzahl von Unternehmen, haben mithilfe von imperialen Subventionen Lernprogramme erstellt, die fähig sind Kinder dahin zu Unterrichten um die Equivalency(Hohe Schulbildung) zu erreichen. Diese Programme werden meist auf Planeten im Grenzgebiet verwendet und anderen eher ländlichen Umgebungen wo es an schnellem Zugang zu tatsächlichen Schulen mangelt. Das Problem ist, dass es nur wenig angepasstes Lernen für die Schüler ist. Es ist im Grunde wie ein Multiple-Choice-Quiz, daher gibt es nur wenige Gelegenheiten interpretative Gedanken zu entwickeln. Es ist im Wesentlichen nur die Vermittlung der Fakten. Es gibt auch nur wenige Auswirkungen, wer der Schüler eine Sequenz verpasst oder der komplette Unterricht zum erliegen kommt, was oft der Fall ist.

Der nächste Schritt ist eine Öffentliche Schule, diese bietet einen Lehrer für die Schüler, aber je nach Bevölkerung kann die Anzahl der Schüler in einer Klasse außer Kontrolle geraten. Einige öffentliche Schulen in den Mega-Städten, haben zum Beispiel ab 500 Schülern aufwärts in den grundlegenden Klassen. In solchen Klassen wird der Unterricht größtenteils über die Glas-Systeme gemacht, aber es gibt einen Lehrer, der gelegentliche Fragen beantworten kann und Aufsätze benotet.

Der dritte Schritt ist eine private Akademie, die zwar teuer ist, aber die beste Bildungsdienstleistung, durch qualifizierte Lehrkräfte bietet. Diese Akademie bieten auch Stipendien an herausragende Schüler an, aber viele Agrumentieren das dies nur gemacht wird um einfacher an höhere Budgethilfen der UEE zu kommen.

===Post-Equivalency (Nach der Gleichwertigkeit)===
Nach dem Erreichen der Equivalency hat ein Schüler mehrere Möglichkeiten: Einstieg in das Berufsleben, ins Militär oder eine der Beginn einer Hochschulausbildung. Während man für die erste Option nicht unbedingt die Equivalency haben muss, verlangen das Militär und die Universitäten dies jedoch. Das Militär bietet aber auch verpflichtende Equivalency-Kurse für Bewerber an, sie verzichten aber auch ab und an auf diese, wenn der Rekrut „wünschenswerte Fähigkeiten“ besitzt.

Da eine höhere Bildung alleine einen nicht für den Citizen-Status qualifiziert, geht eine große Zahl der Hochschulabsolventen noch zum Militär.

===Das Militär===
Zwar gibt es in vielen der UEE Systemen eine gewisse Grundsicherheit, insbesondere in den dichter besiedelten. Dennoch haben die ständigen Gefahren des Weltraumes dabei geholfen, eine Kultur der Wehpflicht zu schaffen.

Einige sehen die Wehpflicht als eine Pflicht an, andere einfach als schnellen (wenn auch potenziell gefährlichen) Weg an um seinen Citizen-Status zu erreichen. Wieder andere sehen das Militär als Vollstrecker einer autoritären Regierung, die hinter einer freundlichen progressiven Fassade zu verbergen versucht. Die aber immer noch Bombenanschläge auf Cathcart und Angriffe im Xi’an Raum erlaubt. In anderen Worten die öffentliche Sicht auf das Militär ist sehr unterschiedlich.
Aufgrund der großen Verbreitung des Wehrdienstes, hat ein Großteil der Bevölkerung selber im Militär gedient oder kennen jemanden.

==Religion==
Zwar gibt es keine offizielle Religion in der UEE, und die kosmische Landschaft wird von der Wissenschaft geprägt, dennoch gibt es immer noch das menschliche Bedürfnis nach dem Göttlichen.
Ohne in Einzelheiten zu gehen ist es sicher zu sagen das die aktuell dominanten Religionen auch in der Zukunft in irgendeiner Form existieren. So gibt es Flecken vom Christentum, Judentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus usw. im gesamten Universum. Viele der Religionen haben sich im Laufe der Zeit angepasst (unter Einbeziehung von fremden Arten in die Lehre, zum Beispiel) und andere die dies nicht getan haben vergehen so langsam. Die Jahrtausende Langen Nachtragend und Intoleranz zwischen den Religonen ist abgekühlt, teilweise aufgrund der Entfernung zwischen den Welten (Man kann sich Millionen von Meilen aus dem Weg gehen), sondern auch wegen den Belastungen durch die Xi’an, Banu, Tevarin und Vanduul. Dadurch ist die Gemeinsamkeit zwischen der Menschheit größer geworden und es hat sich eine Mensch-Zuerst Mentalität gebildet.

Eine Handvoll neuer Religionen ist schnell aufgegangen. Einige sind Mischformen von Alien-Spezies (es gibt menschliche Händler, die ein Schmuckstück tragen auf der Cassa, der Patron des Glücks der Banu ist) und einige sind neu.

Die neusten Glaubenssysteme sind tendenziell eher „natürliche Menschlichkeit“ als eine offenkundige Religion. Eine der beliebtesten neuen Glaubensrichtung ist:
Church of Journey: Sie stellt und feiert den Erfahrungsgewinn über das eigentliche Ziel. Leben ist das, was auf dem Weg passiert. Die Missionare werden „Journeymen“ genannt und oft verbringen sie ihre Zeit damit durch die Systeme zu wandern in dem Streben nach Wissen durch neue Erfahrungen.

Traveller Day (Feiertag): Sonnenuntergang am ersten Tag einer neuen Umlaufbahn (Neujahr im Grunde). Durch die Vielfalt der Umlaufzeiten ist es kein einzelnen standardisierter Tag sonder für jeden Planeten anders. Es ist eine metaphorische Feier der Beginn einer neuen Reise. Die Frommen treffen sich üblicherweise in eine Kirche oder Versammlungsort und gehen auf eine symbolische Pilgerfahrt durch die Nacht zu einem neuen Ziel.

==Aliens/Nicht-menschliche Zivilisationen.==
Auch wenn die Menschheit nicht mit außerirdischen Lebensformen als Teil ihrer täglichen Existenz interagieren, sind die Aliens doch ein Teil davon. Gibt es noch Menschen die eine Strenge(zum Teil gewalttätige) Pro-Menschen Agenda unterstützen? Sicher. Gibt es Diskriminierung auf Grundlage der Spezies? Ja. Aber der erste Kontakt war vor über 500 Jahren, als hat sich die Mehrheit der Menschen an die Aliens gewöhnt.
Daher, währe es gesellschaftlich unannehmbar, in der Öffentlichkeit eine bösartige Tirade zu starten. Es gibt zwar immer noch die Leute(sogar Gruppen) die Aliens als entweder Minderwertig oder als Todfeind ansehen.

==Schreiben für die Masse.==
Die meisten Leute wollen einfach ihr Leben in Frieden leben, wenn die es können Vermeiden sie Konflikte, aber sie Helfen und Kämpfen für andere, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Wie wir am Anfang gesagt haben wir lieben die Abwechslung, weg vom Schwarz und Weißen Archetypen, das macht das Universum lebendig und echt. Wieder kommt es auch den Charakter und die Hintergrundgeschichte an. Stellt dir selbst Fragen um den Charakter, und die Situationen glaubwürdig zumachen. Möchtest du mehr über einen Pro-Humanisten auf Prime schreiben? Zeigt er seine Anti-Alien-Gefühle in der Öffentlichkeit oder versammeln sie sich in einem Häuserblock? Wenn sie kompromisslos sind, würde das ihre Wahrnehmung von anderen Menschen beeinflussen, damit sie wirklich nur mit gleichgesinnten Individuen interagieren?

Das war es für diese Woche!]]>
<![CDATA[Clan]]> Sun, 28 Dec 2021 21:15:53 +0000

Organization - Organisation
Ist der pauschalste aller Grundarten. Es ist ein Bündnis mehrer Spieler. Hierbei wird noch nicht direkt betont welchen Schwerpunkt der Clan bzw. die Gilde setzt.


Corporation - Gesellschaft
Eine Gesellschaft (vergl. GmbH) ist eine Unternehmensform. Hierbei ist klar der wirtschaftliche Aspekt im Vordergrund.


Faith - Glaube

Diese Organisationen treibt ein bestimmtes höheres Ziel an: für ihre Sache zu streben - und wenn nötig zu sterben.


PMC - (Private Military Company)
Sicherheitskräfte, Söldner, Kopfgeldjäger... kurzum Organisationen die mit der Knarre in der Hand ihr Geld verdienen.


Syndicate - Syndikat
Die Gegenspieler des PMC. Syndikate in Star Citizen sind hauptsächlich Piraten oder andere zwielichtige Banden.




Mehr zum Thema Organisationen hier: RSI]]>
<![CDATA[Fenty, Autumn Jade]]> Wed, 19 Nov 2021 06:15:51 +0000
Autumn Jade Fenty

Charakterdaten

Nachname
Fenty
Vorname
Autumn Jade
Alter
unbekannt
Geburtsort
Bridgetown, Barbados, Erde
Aussehen

Größe
1.75 m
Gewicht
60 kg
Haarfarbe
dunkelbraun
Augenfarbe
grün
Hautfarbe
dunkel

==Herkunft==
(coming soon)


==Charakter==
(coming soon)

==Sonstiges==
Criminal Record: (in Auszügen)
  • Besitz von illegalen Substanzen und dessen Weiterverkauf in zahlreichen Fällen
  • Erpressung
  • Diebstahl

Letzter bekannter Aufenthaltsort:
  • Strafkolonie in Neuseeland, frühzeitige Entlassung wegen guter Führung nach 5 Jahren Haft
  • in Haven gesichtet worden
]]>
<![CDATA[Babylon Constellation]]> Fri, 24 Oct 2021 22:09:31 +0000 Clan wurde Anfang 2014 gegründet und hat unter der Führung von unserem Clanoberhaupt Joker (Tim) stetig Mitglieder hinzu gewonnen. Wir sind ein reiner Star Citizen Clan. Das bedeutet, dass wir zwar gelegentlich (insbesondere vor Release) auch in andere virtuelle Welten abtauchen, jedoch unser Schwerpunkt und Tagesthema immer Star Citizen ist.
Der BFFC-Clan besteht aus exklusiven Mitgliedern. Wir bringen uns gemeinsam engagiert in den Clan ein und so bleibt keine Gelegenheit um in anderen Organisationen aktiv zu sein. Eine "Multi-Mitgliedschaft" der Mitglieder wird nur in seltenen Ausnahmen gestattet (z.B. Star Racing).
Unser Altersdurchschnitt liegt etwa bei 25 Jahren. Grundsätzlich nehmen wir nur Spieler über 18 Jahren in unsere Organisation auf. Wir verfügen über verschiedene Kommunikationskanäle - darunter unser "BFFC COM" (plattformübergreifender Chat) und Teamspeak.
Wir führen ein aktives Clanleben und treffen uns auch regelmäßig im RL. Feste gemeinsame Termine sind für uns die jährliche Gamescom und RSI-Events in Deutschland. Unsere Clanbesprechung findet wöchentlich auf unserem Teamspeak-Server statt.

Ursprünglich hieß der Clan "Babylon For Free Constellation".

Weitere Informationen auf starciv.de oder hier im SCO Organisationsverzeichnis.




(Dient als Ziel für verweiste Lexikon-Hyperlink)]]>
<![CDATA[Alexander Tryak]]> Sat, 11 Oct 2021 14:17:15 +0000
Alexander Tryak

Charakterdaten

NachnameTryak
VornameAlexander
Alter32
GeburtsortYork, Vereinigtes Königreich, Erde, Sol-System
Aussehen

Größe1,82m
Gewicht84kg
HaarfarbeSchwarz
AugenfarbeGrün
HautfarbeHell

==Biografie==
Alexander wurde im Jahr 2912 in York, Vereinigtes Königreich, Erde geboren. Seine Eltern Jonan und Ivory Tryak besitzen beide die Bürgerrechte, seine Mutter war im Senat tätig während sein Vater für Origin Systems arbeitete. Seine Kindheit verbrachte er hauptsächlich in York bis er schließlich 2922 eine öffentliche Schule in London besuchte.

Nach seinem Equivalency-Abschluss verpflichtete er sich bei der UEE-Navy und begann dort eine Ausbildung als Kampfpilot. Während seiner Ausbildung und auch der weiteren Dienstjahre kam er in Kontakt mit den verschiedensten Raumschiffen unter anderem der Avenger und der F7A Hornet. Mit letzterer hatte er die größten Erfolge und konnte bei einem Dutzend seiner Einsätze die meisten Abschüsse verzeichnen was ihm den Rufnamen "Taxman" einbrachte, da demjenigen mit den meisten Abschüssen immer eine Runde ausgegeben werden musste ("pay the tax").

Während einer Übung im Jahr 2934 stürzte Alexander mit seinem Jäger ab und zog sich schwere Verbrennungen zu. Nach einigen Hautrekonstruktionen ist davon heute jedoch nurnoch wenig zu sehen. Nach seiner Genesung wurde er zur Squadron 23 auf die Lexington versetzt wo er 2939 schließlich in den Rang eines Lt. Commanders befördert wurde. Ein Jahr darauf verließ er dann das Militär und wechselte in die private Wirtschaft, bevor er 2944 von einem ehemaligen Kameraden auf die Fenris Corporation aufmerksam gemacht wurde.

==Charakter==

]]>
<![CDATA[German Advocacy]]> Sun, 31 Aug 2021 10:48:33 +0000
Die neutrale Interessengemeinschaft "German Advocacy" ist eine unabhängige Plattform für Diplomaten.
Voraussetzung für die Teilnahme ist lediglich die Repräsentation von mindestens 10 Mitgliedern.

Die German Advocacy (kurz GAdvocacy) bietet ein Register deutschsprachiger Diplomaten und Organisationsvertreter um die entsprechenden Ansprechpartner besser und schneller zu finden. Dadurch wird den Organisationen ermöglicht, sich einfacher und schneller zu organisieren, Beziehungen zu knüpfen und Events zu veranstalten - oder auch Konflikte ohne hohe Opferzahlen bei zu legen. Die Mitgliedschaft auf der Plattform ist nicht automatisch ein Bündnis oder NAP, sie dient lediglich der effizienteren Kommunikation im Bedarfsfall!

Gründer der Plattform Nordwing. Aktuelle Mitgliederzahl (Stand: heute): 40 Repräsentanten deutscher Organisationen.
Weitere Informationen auf der RSI-Seite: robertsspaceindustries.com/orgs/GADVOCACY

Wir empfehlen allen deutschen Organisationen einen abgesandten Diplomaten für die German Advocacy bereit zu stellen.


]]>
<![CDATA[Constellation]]> Mon, 23 Jun 2021 17:39:06 +0000
Constellation (RSI)
Schiffsdaten

Rasse
Menschen
Rolle
Multifunktionales Schiff
Hersteller
Roberts Space Industries
Länge
55,4 Meter
Spannweite
26,6 Meter
Höhe
13,4 Meter
Gewicht80,5 Tonnen
Maximalbesatzung4 Crewmitglied
Antriebsgrößemax. 6
Standardantrieb (Werkszustand)Wei-Tek HF-R2 Plus (5)
Antriebsystem/Primärdüsen4x TR6
Standardmaschine (Werkszustand)4x Hammer Propulsion HE 5.5 (TR5)
Schubdüsen8x TR3
Standardschubdüsen (Werkszustand)8x Hydra Propulsion M3-150 (TR3)
Maximales Schild6
Standardschild (Werkszustand)Behring 6S7A (S5)
Kühlungssystem(keine Angaben)
Bewaffnung

Class 1 Befestigung
(keine)
Class 2 Befestigung
4x S4 (Gondeln) - 4x Behring M5A Laser (3)
Class 3 Befestigung
2x 8x S4 - folgt bald
4x individuell
Class 5 Befestigung
2x S4 - 2x Klaus & Werner CF-337 Rhino (4)
Weiteres
RSI Jump Engine
P-52 Merlin Kurzdistanzjäger

==Beschreibung==

Die Constellation, auch liebevoll "Connie" oder "Stella" genannt, ist das Beliebteste unter den RSI-Schiffen.
Sie bietet einen verhältnismäßig hohen Wohnkomfort für bis zu vier Besatzungsmitglieder.
Die Bewaffnung der Connie ist in erster Linie zur Abwehr von angreifenden Jägern gedacht und
kann modular den erforderlichen Gegebenheiten angepasst und entsprechend erweitert werden.
Neben mehreren Raketen verfügt die Connie standardmäßig über mehrere Neutronen- und Lasergeschütze.

Das große Schiff bringt außerdem einen eigenen Abfangjäger mit sich: die P-52 Merlin.
Die Merlin ist ein einsitziger Fighter für kurze Distanzen - primär als Bodyguard seines Mutterschiffes.

Die spartanischen Mannschaftsräume bieten neben einer Sitzecke fürs gemeinsame Lunch oder die Teambesprechung
außerdem Betten, WC und eine Dusche. Die Constellation ist in mehreren Ausführungsvarianten verfügbar.

Bilder werden nachgereicht, da sich das Schiff im ständigen Umbau befindet

Quelle: RSI Website und Werbebroschüre
Übersetzt, ergänzt: Tacryll | BFFC]]>
<![CDATA[Xi'An Khartu-al]]> Mon, 23 Jun 2021 13:25:50 +0000
Qhire Khartu-al (Aopoa | Xi'An)
Schiffsdaten

Rasse
angepasst für Menschen
Rolle
Leichter Jäger
Hersteller
Xi'An
Länge
10 Meter
Spannweite
8 Meter
Höhe
24 Meter
Gewicht15,3 Tonnen
Maximalbesatzung2 Crewmitglieder
Antriebsgröße4
Standardantrieb (Werkszustand)?
Antriebsystem/Primärdüsen4x TR3
Standardmaschine (Werkszustand)?
Schubdüsen8x TR2
Standardschubdüsen (Werkszustand)?
Maximales Schild4
Standardschild (Werkszustand)?
Kühlungssystem(keine Angaben)


Bewaffnung

noch keine Einzelheiten bekanntfolgt.

==Beschreibung==

Im Gegensatz zu dem von Menschen gestalteten Schiffdesign hat der Khartu kein typisches Haupttriebwerk, sondern eine Reihe Manövrierdüsen auf den Gelenkauslegern. Dieses Design ermöglicht eine unglaubliche Flexibilität bei der Flucht vor UEE-Piloten. Die Aopoa Corporation stellt den Khartu-al als Export-Modell für den Verkauf an menschliche Zivilisten her. Er ist leichter bewaffnet als das original Modell und dient in erster Linie für Erkundungs- und Aufklärungsflüge. Dieses Alienschiff ist nicht nur wegen seinem Aussehen umstritten: auch überrascht der von CIG angesetzte Preis.



Quelle: RSI Website (Ship Stats: Cutlass)
Übersetzt, ergänzt: Tacryll | BFFC]]>
<![CDATA[Vorlage Schiff]]> Tue, 17 Jun 2021 20:33:51 +0000
Modellname (Hersteller)
Schiffsdaten

Rasse
...
Rolle
...
Hersteller
...
Länge
... Meter
Spannweite
... Meter
Höhe
... Meter
Gewicht... Tonnen
Maximalbesatzung... Crewmitglied
Antrieb-Stückzahlmax. ...
Standardantrieb (Werkszustand)...
Antriebsystem/PrimärdüsenMax. ...
Standardmaschine (Werkszustand)...
Schubdüsen...
Standardschubdüsen (Werkszustand)...
Maximales Schild...
Standardschild (Werkszustand)...
Kühlungssystem(keine Angaben)
Bewaffnung

Class 1 Befestigung
(keine)
Class 2 Befestigung
...
Class 3 Befestigung
...
Class 4 Befestigung
...
Gegenmaßnahmen
...

==Beschreibung==

Es folgt eine kurze Erklärung oder Übersetzung: z.B. Werbetext aus der Hersteller-
Broschüre, Beschreibung von der RSI-Website. Quellenangabe s.u.
Die hier gezeigten Bilder (o./u.) dienen als Platzhalter und sollten ersetzt werden!

...





























































Quelle: z.B. RSI Guide für Piloten (z.B. Thorn's All-the-Galaxy Ships 2944 Edition, Auszug)
Übersetzt: Autor (Du!)



Quellcode dieser Musterseite

Quellcode

  1. [/size][/b][img]hornetF7c2.png[/img]
  2. [floatleft][align=left][table][tr][td][size=14][b]Schiffsname (Hersteller)[/b][/size]
  3. [/td][/tr][/table][/align][align=left][table][tr][td][size=14][b]Schiffsdaten[/b][/size]
  4. [/td][td]
  5. [/td][/tr][tr][td]Rasse
  6. [/td][td]... [/td][/tr][tr][td]Rolle
  7. [/td][td]... [/td][/tr][tr][td]Hersteller
  8. [/td][td]...
  9. [/td][/tr][tr][td]Länge
  10. [/td][td]... Meter
  11. [/td][/tr][tr][td]Spannweite
  12. [/td][td]... Meter
  13. [/td][/tr][tr][td]Höhe
  14. [/td][td]... Meter
  15. [/td][/tr][tr][td]Gewicht[/td][td]... Tonnen[/td][/tr][tr][td]Maximalbesatzung[/td][td]... Crewmitglied[/td][/tr][tr][td]Antrieb-Stückzahl[/td][td]max. ...[/td][/tr][tr][td]Standardantrieb (Werkszustand)[/td][td]...[/td][/tr][tr][td]Antriebsystem/Primärdüsen[/td][td]Max. ...[/td][/tr][tr][td]Standardmaschine (Werkszustand)[/td][td]...[/td][/tr][tr][td]Schubdüsen[/td][td]...[/td][/tr][tr][td]Standardschubdüsen (Werkszustand)[/td][td]...
  16. [/td][/tr][tr][td]Maximales Schild[/td][td]...[/td][/tr][tr][td]Standardschild (Werkszustand)[/td][td]...[/td][/tr][tr][td]Kühlungssystem[/td][td](keine Angaben)[/td][/tr][/table][/align][align=left][table][tr][td][size=14][/size][size=14][b]Bewaffnung[/b][/size]
  17. [/td][td]
  18. [/td][/tr][tr][td]Class 1 Befestigung
  19. [/td][td](keine)[/td][/tr][tr][td]Class 2 Befestigung
  20. [/td][td]...[/td][/tr][tr][td]Class 3 Befestigung
  21. [/td][td]...[/td][/tr][tr][td]Class 4 Befestigung
  22. [/td][td]...
  23. [/td][/tr][tr][td]Gegenmaßnahmen
  24. [/td][td]...
  25. [/td][/tr][/table][/align][/floatleft]
  26. ==Beschreibung==
  27. Es folgt eine kurze Erklärung oder Übersetzung: z.B. Werbetext aus der Hersteller-
  28. Broschüre, Beschreibung von der RSI-Website. Quellenangabe s.u.
  29. Die hier gezeigten Bilder (o./u.) dienen als Platzhalter und sollten ersetzt werden!
  30. [img]hornetF7c.png[/img]
  31. Quelle: z.B. [url='https://robertsspaceindustries.com/media/dpd639fngtcakr/source/Arena-Commander-Pilots-Guide-V0-8.pdf']RSI Guide für Piloten[/url] (z.B. Thorn's All-the-Galaxy Ships 2944 Edition, Auszug)
  32. Übersetzt: Autor (Du!)
]]>
<![CDATA[Cutlass]]> Tue, 17 Jun 2021 20:23:33 +0000
Cutlass (Drake)
Schiffsdaten

Rasse
Menschen
Rolle
Miliz/Patrouille (Piraterie)
Hersteller
Drake Interplanetary
Länge
29 Meter
Spannweite
25 Meter
Höhe
7 Meter
Gewicht33,9 Tonnen
Maximalbesatzung2 Crewmitglieder
Antrieb-Stückzahlmax. 4
Standardantrieb (Werkszustand)Tyler D/Tech Soniclite A1220 (3)
Antriebsystem/Primärdüsen2x TR4
Standardmaschine (Werkszustand)2x OKB Voshkod Silent III Advanced (TR3)
Schubdüsen16x TR2
Standardschubdüsen (Werkszustand)Drake Trieme Dio S (TR2)
Maximales Schild4
Standardschild (Werkszustand)Gorgon Invincible X (3)
Kühlungssystem(keine Angaben)
Bewaffnung

Class 1 Befestigung
2x S3 - 2x Joker Suckerpunch Verformungskanone(?) (1)
Class 2 Befestigung
1x S3 - 1x K&W CF-117 Badger (2)
Class 3 Befestigung
(folgt)
Class 4 Befestigung
keine
Class 5 Befestigung
1x S1 - 2x MaxOx NN-13 Neutronengewehr (1)
ZusatzausrüstungNav-E7 Secure Docking Collar
Suregrip Tractor Turret (innen, geg. Ladeöffnung)

==Beschreibung==

Drake Interplanetary behauptet, dass die Cutlass eine preiswerte, leicht bedienbare
"Lösung" für Milizen ist - allerdings nur für den Einsatz auf kurzer Distanz.
Der Laderaum ist größer als üblich, RIO-Sitz und der spezielle Traktorstrahl, so
die Firmenbroschüre des Herstellers, dienen zum "Personentransport" und für
"Rettungsmissionen". Sicherlich ist dies mit einem Augenzwinkern zu verstehen,
denn Piraten und Freibeuter sind die primäre Zielgruppe der Cutlass...
Die Cutlass verfügt über einen eigenen Hangartyp: das Versteckt der Cutlass
befindet sich nämlich innerhalb eines Asteroiden - bislang ein absolutes
Alleinstellungsmerkmal.


Quelle: RSI Website (Ship Stats: Cutlass)
Übersetzt, ergänzt: Tacryll | BFFC]]>
<![CDATA[Hornet F7C]]> Thu, 05 Jun 2021 17:59:28 +0000
Hornet F7C (Anvil Aerospace)
Schiffsdaten

Rasse
Menschen
Rolle
Ziv. Unterstützung
Hersteller
Anvil Aerospace
Länge
22,5 Meter
Spannweite
21,8 Meter
Höhe
5,3 Meter
Gewicht21,949 Tonnen
Maximalbesatzung1 Crewmitglied
Antrieb-Stückzahlmax. 3
Standardantrieb (Werkszustand)Lightning Powerbolt (2)
Antriebsystem/PrimärdüsenMax. 1x TR4
Standardmaschine (Werkszustand)Hammer Propulsion HM 4.3 (TR3)
Schubdüsen8x TR2
Standardschubdüsen (Werkszustand)4x Anvil Flex MK2 (fest)
4x Anvil Joint MK2 (beweglich)
Maximales Schild4
Standardschild (Werkszustand)Gorgon Defender AllStop FR
Kühlungssystem(keine Angaben)
Bewaffnung

Class 1 Befestigung
(keine)
Class 2 Befestigung
2x Gallenson Tacical Mantis GT-220 (Gatling)
Class 3 Befestigung
2x Behring Marksman (2x4 hitzesuchende Raketen)
Class 4 Befestigung
1x B&R Hornet Ball Turret (Geschützturm)
2 Klaus & Werner CF-007 Bulldog Repeaters
Gegenmaßnahmen
2x Anvil Täuschkörperwerfer

==Beschreibung==

Im 28. Jahrhundert stellte Anvil Aerospace den Prototyp der Hornet als Nachfolger der
trägerbasierten Jäger der UEE Navy vor. Im Laufe der nächsten zwei Jahrhunderte übernahm
die Hornet eine Vielzahl unterschiedlichster Aufgaben. Angefangen bei Angriff und Verteidigung,
bis hin zur Aufklärung, wurde sie zu einem der wandlungsfähigsten Schiffe im aktiven Dienst.
Einige kritisierten die militärische Hornet für ihre Unfähigkeit lange Einsätze zu fliegen,
aber Anvil hat mehrfach betont, dass ein entsprechender Umbau wiederum die Vielfältigkeit
einschränken würde. Nichtsdestotrotz vertraut das UEE-Oberkommando der Hornet als
ihr Dogfight-Schiff an aller erster Front - und es scheint auch nicht, als ob sie ihre Meinung
in naher Zukunft ändern werden.



Quelle: RSI Guide für Piloten (Thorn's All-the-Galaxy Ships 2944 Edition, Auszug)
Übersetzt: Tacryll | BFFC]]>
<![CDATA[Scythe Vanduul]]> Thu, 05 Jun 2021 17:26:22 +0000
Scythe (Vanduul)
Schiffsdaten

Rasse
Vanduul
Rolle
Kampfschiff
Länge
30,8 Meter
Höhe
8,5 Meter
Gewicht29,387 Tonnen
Maximalbesatzung1 Crewmitglied
Antrieb-Stückzahlmax. 1
Antrieb-HerstellerUnbekannt (Clans)
Antriebsystem/Primärdüsen2x TR4 Düsen
Antriebsystem-HerstellerUnbekannt (Clans)
Schubdüsen2x TR2 feste Düsen
2x TR2 Schwenkdüsen
8x TR1 Schwenkdüsen
4x TR1 Vektordüsen
Schubdüsen-HerstellerUnbekannt (Clans)
Maximales Schild2
Standard Schild (Werkszustand)2
Kühlungssystem2x Spoiler auf Karosserie
Bewaffnung

Class 1 Befestigung
1x IM Neutronenkanone
1x IIG Schwere Plasmakanone
2x Lasergeschütz
Class 2 Befestigung
(keine)
Class 3 Befestigung
1x Scythe Raketenplattform R
(1x4 zielsuchende Vanduul-Raketen, HS)
1x Scythe Raketenplattform L
(1x3 zielsuchende Raketen, HS)
Class 4 Befestigung
(keine)
Gegenmaßnahmen
2x Täuschkörpersysteme

==Beschreibung==

Die Vanduul Scythes wurden nur für einen Zweck konstruiert: Sie bieten keinerlei Komfort,
Lagerraum oder sonstigen Schnickschnack, welcher der primären Aufgabe des dafür geschaffenen "Dogfighters"
im Weg stehen würde. Das UENN schätzt den Scythe als beweglichen, unverwüstlichen Gegner mit leichter
und schwerer Bewaffnung ein. Es scheint als hätten die Vanduul dieses Schiff mit vielen Stärken und
nur wenigen Schwächen gebaut. Der Knackpunkt ist wohl der Pilot selbst, denn ein Schiff ist trotz
allem nur ein Werkzeug. Der Pilot ist verantwortlich für den effektiven Einsatz des Jägers.





Quelle: RSI Guide für Piloten (Thorn's All-the-Galaxy Ships 2944 Edition, Auszug)
Übersetzt: Tacryll | BFFC]]>
<![CDATA[VanDrake]]> Tue, 20 May 2021 20:57:50 +0000

Charakterdaten

Nachname
VanDrake
Vorname
Unbekannt, eventuell Francis
Alter
Unbekannt
Geburtsort
Sol-System

Aussehen

Größe
1,72
Gewicht
Unbekannt
Haarfarbe
Schwarz
Augenfarbe
Grau
Hautfarbe
Weiß

==Herkunft==
Drake stammt aus dem Sol-System, mehr ist darüber nicht bekannt.
==Frühe Kindheit==
Nicht viel bekannt, außer dass er sich laut eigener Aussage schon seit seiner frühesten Kindheit für den Weltraum und Schiffe interessiert hat.
==Charakter==
"Drake ist ein sehr verschlossener Mann. Solange er auf dem Radar auftaucht, fliegt er im Dienst der L0ge. Er gilt als exellenter Pilot und guter Mechaniker. Drake redet nicht besonders viel, da ihn Menschen(und Aliens) in der Regel nicht mehr besonders interessieren. Andere Mitglieder der L0ge beschreiben ihn als "zu erfahren". Er hätte zuviel durchgemacht um das Leben als freudig zu empfinden. Gleichzeitig ist jedoch nicht klar, wie alt Drake wirklich ist, Schätzer gehen zwischen 25 und 70 Jahren aus.(Menschen werden schließlich wesentlich älter als damals im 21. Jahrhundert).
Manche glauben sogar, er wäre mehrere hunderte Jahre alt, wobei dies als Unsinn abgetan wird und er dies höchstens im Kryoschlaf überleben hätte können.


Auf Fremde wirkt Drake oft sehr verschlossen,leicht deprimiert und selbstironisch. Dies hat sich nach Drakes größter bekannter Niederlage vermutlich noch verschlimmert. Drake sollte mit einer Gruppe UEE Einheiten einen wichtigen Satelliten verteidigen. Diese Operation war zwar erfolgreich, jedoch führten die angreifenden Terroristen wohl aus reinem Protest einen Angriff auf eine Wohnstation durch. Die UEE hatte den Befehl, den Satelliten zu schützen und somit wurden tausende unschuldige Leben vernichtet. Diese Entscheidung widerte Drake derart an, dass er seitdem nie wieder einen Auftrag für die Regierung geflogen ist und den Gerüchten nach, sie sogar sabotiert.

Drake trinkt am liebsten einen Whiskey(auch mal zwei) und schätzt eine gute Runde Schach oder Strategiespiele, welche in jedem seiner Schiff installiert ist. Trotz seiner "Ist mir doch egal" Ausstrahlung macht er sich oft Sorgen um seine Mitmenschen und versucht Konflikte friedlich zu lösen. Welche genaue Tätigkeit er in der L0ge übernimmt, ist unbekannt."

-Adam Mason, freier Journalist
]]>
<![CDATA[Jarden Hane]]> Tue, 20 May 2021 14:12:15 +0000
Dr. Jarden Hane

Charakterdaten

Nachname
Hane
Vorname
Jarden
Alter
35
Geburtsort
Erde - Europa - Berlin
Aussehen

Größe
1,85m
Gewicht
81kg
Haarfarbe
dunkel-braun
Augenfarbe
blau-grau
Hautfarbe
hell

==Herkunft==
folgt ...

==Charakter==
folgt ...
]]>
<![CDATA[Rhaven, Chris]]> Thu, 15 May 2022 14:29:55 +0000
Chris Rhaven

Charakterdaten

Nachname
Rhaven
Vorname
Chris
Geschlecht
männlich
Alter
38
Geburtsort
Graz, Erde, Sol-System
Aussehen

Größe
182 cm
Gewicht
100 kg
Haarfarbe
dunkelblond
Augenfarbe
grün
Hautfarbe
hell

==Lebenslauf==
Chris Rhaven wurde im Dezember des Jahres 2905 in Graz auf der Erde als Sohn eines Fahrzeugtechnikers geboren. Auch wenn sein Vater seinen Beruf für ihn vorgesehen hatte, interessierte sich Chris immer schon mehr für die Geschichten seines Großvaters, der als Frachterpilot die meisten bekannten Systeme gesehen hatte. Mit dieser geweckten Abenteuerlust war es für ihn dann nur ein logischer Schritt, dass er sich nach seinem Equivalency-Abschluss bei der Navy-Akademie einschrieb.

Er war zwar nicht der beste Schüler und bei seinen Lehrern eher als Träumer verrufen, doch seine Motivation, Raumpilot zu werden, ließen ihn die Akademie erfolgreich absolvieren. Seine Hauptfächer waren Astronomie und Raumfahrtstechnologie.
Während seiner Studienzeit beteiligte er sich immer wieder an MMA-Turnieren und Arenakämpfen, jedoch blieben ihm zugunsten seiner Pilotenkarriere und auch verletzungsbedingt größere Erfolge verwehrt. Einzig sein späteres Rufzeichen "Hammer", aufgrund seiner durchschlagenden Rechten, und eine mäßig verheilte Knieverletzung blieben ihm aus dieser Zeit erhalten.

Nach der Akademie trat er 2929 als Ensign in die UEE-Navy ein und wurde am Navy Logistic Center Lunar 3 auf dem Erdenmond stationiert. Da er sich nicht lange mit Logistik und langweiligen Frachtflügen zufrieden geben wollte, bewarb er sich möglichst bald für eine Ausbildung zum Kampfpiloten und wurde noch im gleichen Jahr angenommen. In den folgenden Jahren war er auf verschiedenen Raumstationen im Sol-System und umgebenden Systemen stationiert und letztlich als Lieutenant den Verteidigungskräften des Systems zugeteilt.
Da aber die Bürokratie und der für ihn langweilige Militäralltag seinen Abenteurergeist unbefriedigt ließen, wurde er mit der Zeit immer unzufriedener. Als seine Pflichtjahre vorüber waren, entschied er sich, aus der Navy auszuscheiden. Er wurde ehrenhaft entlassen und erhielt auf Empfehlung seines vorgesetzten Offiziers die UEE-Bürgerschaft.

Noch im gleichen Jahr, 2935, wurde er bei der Proxarion Corporation als Testpilot in der Entwicklungsabteilung angestellt und bereits ein Jahr später wegen seiner Ausbildung und seines fliegerischen Könnens vom paramilitärischen Arm der Corporation, Proxarion Security & Military Service, als Kampfpilot angeworben. Er bewährte sich erfolgreich bei verschiedenen Einsätzen und stand bei einem Konflikt innerhalb des Unternehmens, der auch zu Kampfhandlungen führte, loyal auf der Seite der Unternehmensführung. Im Zuge dieser Kampfhandlungen wurde er durch einen Granatsplitter im Gesicht verletzt und verlor dabei fast ein Auge. Diese Loyalität und Einsatzbereitschaft brachte ihm schließlich den Posten eines Staffelführers innerhalb einer Spezialeinheit der Corporation, der III. Special Ops Unit, ein.

Im Jahr 2941 verließ er die feste Anstellung in der Proxarion Corporation, um fortan als freiberuflicher Pilot und Söldner (oder Spacetrucker und Abenteurer, wie er es gern nennt) durch das All zu fliegen. Er bekam als Freelancer auch noch weiter Aufträge seines alten Arbeitgebers und war sonst besonders für die Auftraggeber zu haben, deren Recht auf Gerechtigkeit etwas nachgeholfen werden musste. Zuletzt nannte er zwei Schiffe sein Eigen, eine Avenger mit dem Namen Blessed Serpent und eine Constellation Andromeda mit dem Namen Serene Quester.

==Erscheinung und Charakter==
Chris Rhaven ist 182 cm groß und stämmig gebaut. Auch wenn er nicht mehr die Topform hat, wie zu seiner Militärzeit, ist er dennoch kräftig und gut trainiert. Auffallend sind seine langen, dunkelblonden Haare, die immer nach hinten gebunden sind, und eine auffallende Narbe unter dem linken Auge. Auf diesem Auge ist er nach einer Verletzung durch einen Granatsplitter fast blind, da er sich entgegen seiner sonstigen Technikbegeisterung nie zu einem Cyberimplantat entschließen konnte.

Seine ernste und sarkastische Art lässt vielleicht anderes vermuten, doch verbirgt sich hinter dieser Fassade eine gutmütige Spacer-Seele – die es zwar nie lange an einem Ort aushält und die Einsamkeit des Weltraums liebt, aber immer zur Stelle sein wird, wenn ein Freund in Not ist. Seine moralischen Werte, sein Dickschädel und ein gewisser Hang zur Selbstjustiz, wenn offensichtliche Verbrechen ungesühnt bleiben, haben ihn schon das eine oder andere Mal in Schwierigkeiten gebracht. Trotzdem gilt er bei seinen Auftraggebern als verlässlicher und erfahrener Pilot.]]>
<![CDATA[Clovis Hawkins]]> Wed, 14 May 2022 06:20:38 +0000
Clovis Hawkins

Charakterdaten

Nachname
Hawkins
Vorname
Clovis
Alter
37
Geburtsort
UEE Militärkreuzer Monochrome
Aussehen

Größe
1,85
Gewicht
87kg
Haarfarbe
Braun
Augenfarbe
Braun
Hautfarbe
Weiß

==Herkunft/Frühe Kindheit==

Geboren auf einem UEE Kreuzer kam Clovis schon früh in Kontakt mit dem Militär. Schon als Kind entwickelte er ein reges Interesse für alles was mit Kampfschiffen und Waffen zu tun hat. Als die Monochrome zerstört wurde, konnte man Clovis noch evakuieren allerdings wurden seine Eltern bei dem Angriff auf die Monochrome getötet. Mit erreichen des 18. Lebensjahres stieg Clovis ins berufliche Leben ein. Da die UEE seine Eltern und ihn eigentlich nicht beschützen konnten beschloss Clovis sich einem der vielen Konzernen anzuschliessen die ein Privates Militär unterhielten.

==Beruflicher Werdegang==

Viel ist nicht bekannt über die Anfänge von Clovis bei Trioptimum. Was man jedoch weiß ist das er sich schnell dem Militärischen Zweig anschloss und die Grundausbildung mit bravour abschloss. Nach weiteren Ausbildungen ging es direkt zu SPICE wo er [Zugriff verweigert.]

Nachdem Clovis sich von SPICE trennte bekam er den Posten des Vorstandsvorsitzenden des Military Zweigs. Wie es dazu kam ist unbekannt. Seit dieser Machtergreifung seitens Clovis geniesst er das ansehen im Konzern.

==Charakter==

Clovis ist einfach gestrickt. Nichts ist wichtiger als das Ziel das er sich selbst steckt. Jeder noch so kleine Widerstand wird aus dem Weg geräumt. Einzig sein Temperament steht ihm da ein wenig im Weg. Wenn sich Clovis mal aufregt dann ignoriert er quasi jeden Ratschlag. Es zählt nur noch seine Meinung und seine Entscheidungen egal welche Konsequenzen sie auch bringen mögen müssen ausgeführt werden.

Er zeigt gerne was er erreicht hat weshalb man ihn auch oft in Luxuriösen Schiffen sieht wie seiner geliebten Lethal. Clovis ist Raucher und genehmigt sich gerne mal nen Drink. Aufgrund seines Werdeganges genießt Clovis es im Rampenlicht zu stehen und nichts ist ihm eigentlich wichtiger als sein Ruf.

Bekannte Hobbys von Clovis Hawkins die er auch schon mehrfach der Presse mitgeteilt hat ist das Sammeln von sehr alten Filmen. Vorzugsweise aus dem späten 20. und frühen 21. Jahrhundert.

Viele Freunde hat Clovis nicht, aber zu den engsten zählen Quentin Valentine.

==[OOC] Plotbeteiligung==

In diesen Storys ist Clovis Hawkins beteiligt:

Bergung der Tuterion
]]>
<![CDATA[Y.A.N.A. 8.0]]> Fri, 09 May 2022 09:01:24 +0000
Systemdetails

Entwickler
Trioptimum
Release

Presseprecher




==Was ist Y.A.N.A.==
Y.A.N.A. Steht für „You Are Not Alone“ und bezeichnet ein holgraphisches Interfacebestriebssystem der Firma Trioptimum welches für die Interaktion mit einem Schiffscomputer erstellt wurde.
Die aktuelle Version Y.A.N.A 8.0 ist auf allen bekannten Schiffssystemen Lauffähig und soll dass Interagieren mit dem Schiff und dessen KI extrem erleichtern.
Y.A.N.A. Selbst wird als Umriss einer Frau durch Holoprojektion dargestellt welche in der Standardkonfiguration violett erscheint, dies lässt sich je nach Userwunsch beeinflussen und verändern.
Version 8.0 ist im Vergleich zu seinen Vorgängern weitestgehend Sprachgesteuert und erleichtert somit auch in brenzligen Situationen die Handhabung mit den Systemen.

==Geschichte==
Y.A.N.A. wurde ursprünglich als erweitertes Interface für militärische Schiffe und Einsätze entwickelt, nach dem großen Erfolg entschied sich der neue Vorstandsvorsitzende von Trioptimum eine Version für den freien Markt zu schaffen welche mit Y.A.N.A. 6.0 umgesetzt wurde.
Der Erfolg von Version 6.0 blieb lange Zeit aus, da bis auf wenige Kopfgeldjäger oder Private Militärorganisationen wenig Sinn in einem Interface sahen welches eine eigenständige Person simulierte jedoch nur als wabernde Welle auf einem Display dargestellt wurde.
Dies änderte sich mit dem Update auf 6.5 wo eine neue Darstellung der KI eingeführt wurde und man nun mit einem Gesicht sprechen konnte welches auch Gefühlsregungen ausdrückte.
Y.A.N.A. 6.5 war bis auf die Veränderte Darstellung identisch mit der Version 6.0 und lief nur auf wenigen Schiffscomputersystemen, praktisch ausschließlich auf RSI und Anvil.
Dies änderte sich mit dem Release von Y.A.N.A. 7.0 mit dieser Version blieb zwar die Darstellung gleich aber es wurden 90% aller Schiffscomputersysteme sämtlicher Hersteller unterstützt, das führte zu einem neuen Anstieg der Verkaufszahlen und ein Hoch für Trioptimum.
Nach erscheinen Version 7.0 wurde es still um das Interfacebetriebssystem und es erschienen auch lange keine Updates oder Systemänderungen was dazu führte dass diese Version zwar ein kurzes Hoch hatte dann aber nach und nach durch Systeme ersetzt wurden welche ein besseres Service boten.

Eine offizielle Erklärung von Trioptimum lautete wie folgt:

„Uns sind die Schwächen und die Performanceprobleme mit Version 7.0 bekannt und haben lange darüber Diskutiert ob und wie wir den Service dieser Version behandeln. Wir sind zu dem Schluss gekommen dass die Ressourcen in einer neu Entwickelten Version weitaus besser aufgehoben sind.“

Nach dieser Erklärung wurde Version 7.0 vom Markt genommen, Trioptimum verweigerte jedes weitere Kommentar zu der Handhabe mit diesem Betriebssystem.

==Y.A.N.A. 8.0==
Nach über 5 Jahren Entwicklung wurde jüngst die Version Y.A.N.A. 8.0 vorgestellt, diese Baut nur mehr sehr rudimentär auf den Vorgängerversionen auf und bietet eine 99,9% Kompatibilität zu allen gängigen Schiffscomputersystemen.
Laut Trioptimum ist dieses Betriebssystem auf die nächsten 25 Jahre Laufzeit ausgelegt und soll auch in diesem Zeitraum entsprechende Anpassungen und Updates erhalten.
Neu ist bei dieser Version auch dass sie auf mehreren Ebenen editierbar ist und somit eine hohe Sicherheit bietet außerdem kann das System voll individuell angepasst werden bis hin zum kleinsten Detail.

==TriNet==
Kontrovers ist das Thema des „TriNet“, dies ist eine Vernetzung sämtlicher Y.A.N.A. Systeme die zwar nicht immer Aktiv geschaltet sein muss aber auch nicht aus dem System entfernt werden kann.
Trioptimum rechtfertigt diese Funktion für die einfachere Handhabe mit Updates und Systemwartungen.



==OOC==
Dieser Lexikoneintrag beschreibt das von der Organisation für RP Zwecke verwendete Betriebssystem Y.A.N.A. 8.0, dies ist auch nur RP technisch relevant, es steht allerdings jedem RPler oder auch Organisation frei dies in ihr Rp einzubauen oder auch nicht.
Ganz wichtig bitte hier sind keine Spielrelevanten Inhalte enthalten es ist reine Fiktion und dient rein dem RP, Star Citizen selbst hat nichts was dieser beschreibung hier ähnlich wäre.




]]>
<![CDATA[Writer's Guide 5]]> Thu, 08 May 2022 11:03:18 +0000
ERRATA


Hier sind noch einige Unternehmen die wir in der Liste der vergangenen Woche vergessen hatten:

ARROW & ROSS WEAPON SYSTEMS (A&R): Familien orientierter und bezahlbarer Waffenhersteller. Das könnt ihr euch ungefähr so vorstellen wie wenn Ikea auf Waffentürmchen für euer Auto verkaufen würde.
Produkte:
Schiffs Waffen (Kinetische und Energie Waffen)
Raketen
Güteklasse: Billig bis Standard

MaxOx:
Waffenhersteller. Sie versuchen immer an einen militärischen Waffenvertrag zu kommen aber hauptsächlich werden ihre Waffen von Kriminellen verwendet was ihrer PR etwas schadet. Sie stellen größtenteils kinetische Waffen für Schiffe (35mm Dredge Kanone) und Handfeuerwaffen her.
Die MaxOx P4 (ihr Versuch das berühmte Behring Gewehr als Energiewaffe nachzubilden) ist eine Schnellfeuer Energie Waffe.
Produkte:
Schiffs Waffen (Kinetische und Energie Waffen)
Handfeuerwaffen
Güteklasse: Standard bis Qualität

Wir haben die Güteklassen nochmals überarbeitet und noch etwas hinzugefügt. Hier ist die komplette Liste (von schlechtester bis bester Qualität):
Billig
Standard
Qualität
Ausgezeichnet
Premium

Und nun kommen wir zum Thema dieser Woche:

==KRIMINALITÄT==

Die Zeiten sind hart. Citizens und Civs haben gleichermaßen schwere Zeiten und es ist schwierig auf dem richtigen Weg zu bleiben wenn deine Familie hungert. Dann gibt es auch noch die, die das System betrügen um sich das zu nehmen was sie wollen oder brauchen. Kurz gesagt gibt es genug Gründe für Menschen um kriminell zu werden. Die Kriminalität tritt in vielen Formen auf und unterscheiden sich von Welt zu Welt und von System zu System. Es gibt Drogen, Diebstähle, Morde, kriminelle Organisationen und Korruption in jeder bekannten Ecke des Universums. Um es noch einmal zu rekapitulieren, von den Planeten wird erwartet, dass sie sich selbst um die Strafverfolgung kümmern. Wenn es ein Inter System Fall wird dann wird die Advocacy mit einbezogen.

EINIGE ARTEN VON VERBRECHERN

===PIRATEN===
Die Piraterie ist eine sich ausbreitende Epidemie. Piraten arbeiten einzeln oder in Gruppen. Soweit es die Kriminellen betrifft sind die Piraten vielschichtig. Jede Gruppe hat einige lockere Regeln aber die Kameradschaft zwischen den Piraten ist nicht sehr gut, so dass sie sich untereinander genau so oft bestehlen wie sie Citizens bestehlen. Auch ist es möglich, dass sie ihre eigenen Regeln von einem Moment auf den anderen brechen. Einige Arbeiten mit eine Kodex anderen wiederum ist der völlig egal.

===SCHMUGLER===
Der Transport von illegaler Fracht ist eine großartige Möglichkeit für Spediteure sich nebenbei Geld zu verdienen. Unter die Kategorie Schmuggelware kann so ziemlich alles fallen, von gestohlener Ware, illegalen Drogen, Waffen bis hin zu Sklaven. Manchmal wissen sie gar nicht, dass sie etwas schmuggeln, weil da „zufällig“ noch eine weitere Kiste in die Ladung gerutscht ist. Professionelle Schmuggler betreiben oft allen möglichen technischen Aufwand um ihre Ladung vor dem Zoll, der Advocacy sowie anderen Strafverfolgungsbehörden zu verstecken. Sie benutzen Anti Scan Technologie, falsche Schiffstags, Attrappen und versteckte Laderäume um zu verhindern, dass ihre illegale Ladung entdeckt wird.

===SKLAVENHÄNDLER / HANDEL MIT EMPFINDUNGSFÄHIGEN WESEN===
Der Sklavenhandel ist eine sehr riskante Angelegenheit. Denn auch unter Verbrechern gelten die Sklavenhändler als Abschaum.
Trotzdem gibt es in einigen Ecken der UEE noch Sklavenhandel. Manchmal nennt man sie auch Leibeigene, aber im Enddefekt bleibt es Sklaverei. Manche skrupellose Unternehmen „Mieten“ Sklaven um sie für ihre „Sledge Camps“ (abgelegene Bergbausiedlungen in denen man sich noch in Handarbeit durch den Felsen gräbt) zu „rekrutieren“. Sklaven werden auch für Gladiatoren-Kämpfe oder für illegale wissenschaftliche Versuche gekauft.
Die Sklaven können dabei aus allen Kulturen stammen: Menschen, Banu, Tevarin oder Xi'An.
Einige Händler sind dafür bekannt das sie Aliens von Entwicklungswelten entführen.
Es gibt zwei Phasen der Sklaverei. Sklavenhändler führen entweder eine oder beide davon aus. Zuerst werden die zukünftigen Sklaven gefangen genommen. Das passiert meistens in großen Städten oder aber auch in sehr entlegenen Gebieten. Dann in der zweiten Phase werden sie abtransportiert und dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten und es kommt immer darauf an, wie anspruchsvoll das Unternehmen ist. Einige werfen die Sklaven wie Tiere in Käfige und andere wiederum betäuben ihre „Produkte“ und transportieren sie in abgeschirmten Kabinen. Gelegentlich werden den Sklaven auch Codierte Tracking Bolzen in ihren Körper implantiert (in der Regel als eine sichtbare Markierung auf dem Handgelenk) um zu zeigen, dass sie Sklaven sind und damit sie von ihrem Besitzer leichter gefunden werden können.

===SYNDIKATE===
Wer sagt das sich Verbrechen nicht auszahlen, hat noch nie auf der Makro Ebene gedacht. Verbrechen kann sogar unglaublich lukrativ sein, wenn ihr die Ressourcen dazu habt nicht erwischt zu werden. In Syndikaten schließt sich eine Gruppe von Menschen zusammen um als Einheit bei kriminellen Unternehmen zu agieren. Es gibt wahrscheinlich hunderte von Syndikaten, in verschiedenen Größen, die in der gesamten UEE verteilt sind. Die größeren Syndikate können eine Vielzahl von illegalen „Dienstleistungen“ ( Drogen, Sklaven und Schmuggel) ausführen. Andere wiederum spezialisieren ( z.B. Killerkommandos) sich auf bestimmte „Dienstleistungen". Man könnte natürlich auch ein Gruppe von gleichgesinnten Kriminellen als ein Syndikat klassifizieren. Natürlich handelt es sich nur dem Namen nach um eine Mafia ähnliche Organisation und nicht von der Struktur und Vorgehensweise.
Während wir bisher nur die Existenz von Syndikaten angedeutet haben und noch nicht wirklich etwas darüber geschrieben haben, ist in eurer Fan Fiction „ der Himmel das Limit“ . Behandelt die Syndikate wie jeden Charakter den ihr erschafft. Und stellt euch wieder selbst einige Fragen: Wie können sie außerhalb des Gesetztes funktionieren? Haben sie die lokalen Polizei Behörden bestochen? Stehlen sie vielleicht nur von anderen Kriminellen? Wie bekannt sind sie in der Öffentlichkeit? Einige Syndikate wollen das ihr Name in der Öffentlichkeit ein „Gewicht“ hat andere wiederum ziehen es vor nicht im Bewusstsein der Öffentlichkeit zu erscheinen.

===INFOAGENTS===
Es ist mehr eine Persönlichkeit als eine offizielle Position. Ein guter Infoagent ist der „Nexus“ zu allen Informationen seines (ihres) Planeten und Systems. Sie halten die Augen und die Ohren offen und versuchen auf dem laufenden zu bleiben was um sie herum vorgeht. Wie z.B..... Wer hat Arbeit? Wer sucht Arbeit? Wer fliegt ins System ein und wer ist auf dem Weg aus dem System usw....
Wir haben den Infoagenten schon in einen früheren Spectrum Dispatch beschrieben. Aber für unsere Diskussion relevant sind die illegalen Infoagents. Sie haben Informationen über zwielichtige Geschäfte und Informieren die kriminellen Elemente darüber. Es gibt welche die ein lokales Syndikat vertreten oder auch „Freiberufler“. Sie haben Informationen für dich wenn du etwas schmuggeln willst oder an wem du gestohlene Waren verkaufen kannst.

===DIE TEVARIN UND DAS VERBRECHEN===
Wir werden das Thema, wie die Tevarin zu großen Nummern in der kriminellen Unterwelt geworden sind, später intensiver behandeln. Aber für den Moment kannst du davon ausgehen, dass wenn du einen Tevarin siehst das er eher mehr als weniger an kriminellen Aktivitäten beteiligt ist und er selbst oder jemanden den er kennt in kriminelle Machenschaften verwickelt ist.

===NACHTLEBEN===
Zum Glück für die Menschheit gibt es immer noch Alkohol. Es gibt Fässer von Scotch die langsam im Croshaw System vor sich hin altern, Sauvignon Blanc Trauben wachsen auf Reben im Davien System und das Bier gärt auf Terra. Das ist die eine Sache und da gibt es dann noch die Seite mit den Drogen. Hier gibt es immer noch legale und illegale Drogen. Offensichtlich schädliche Drogen (besonders die ohne medizinische Verwendung) fallen in die Kategorie Illegaler Drogen.

==Beliebte Drogen:==

Stims: Sie sind eine legale Droge aus verschiedenen Kombinationen von Tabak, Koffein und Stimmungsaufhellern. Sie werden wie eine Zigarette geraucht, billig Versionen werden in Päckchen mit verschiedener Mischung verkauft. Die High End Versionen haben elektronische Zylinder mit austauschbaren Patronen.

Slam: Ein Angstunterdrücker und Schmerzmittel. Wird meistens als Gas inhaliert. Die SLAM Phiolen werden aufgebrochen und eingeatmet. Es wurde sehr populär als Steroid für Sportler bevor es auf dem Schwarzmarkt kam. Schwere SLAM Junkies sind leicht zu erkennen, da sie die “Shakes“ haben. Das sind Muskelkrämpfe die bei der Einnahme entstehen und sie sind kein Zeichen von Entzug sondern nur ein Nebeneffekt der Droge.

WiDoW: Ein Opiat das wie dicke, schwarze Tinte aussieht. Es wird flüssig Injiziert. Intensive Benutzung färbt die Adern schwarz und lässt die Adern unter der Haut wie ein Spinnennetz aussehen.

Neon: Ist eine Club Droge. Ähnlich wie Ecstacy. Es wirkt leicht Halluzinogen auf das Nervensystem.

Color: Ist der Straßenname für ein starkes Halluzinogen und Beruhigungsmittel. Man glaubt das es ursprünglich von den Xi'an stammt. Es hat große Ähnlichkeit mit Baumrinde. In höheren Konzentrationen wirkt es tödlich (viele die es ausprobieren wollten starben bei dem Versuch). Man sollte es essen, denn der Verdauungsprozess mildert die Wirkung, so dass man nur noch stark verwirrt ist. Wenn du „Colored“ bist unternimmst du einen tiefe Reise in deinen eigene Psyche. Für deine Umgebung wirkst du komatös aber für dich ist es eine wilde Reise. Außer dass es auch giftige Elemente enthält kann es passieren, dass man nicht mehr „runter“ kommt von seinem Trip. Sie nennen es „getting disconnected“ (getrennt werden). Der Konsument bleibt in seinem Gehirn eingesperrt bis sein Gehirn stirbt.

==GANOVENSPRACHE==
Einige behaupten, dass die Ganovensprache schon im 16. Jahrhundert entstanden ist. Während die weiter unten aufgeführten Informationen mehr Umgangssprache als Ganovenslang sind ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Kriminellen ein System von Wörtern entwickeln um Gespräche über illegale Handlungen unerkannt in der Öffentlichkeit zu führen.

CATHCARD DIALEKT
Für unsere neuen Leser: Cathcard ist ein Schrottplatz System. Es wurde Jahrzehnte lang dazu benutzt alte und beschädigte Schiffe der UEE zu verschrotten. Später wurde es ein Zufluchtsort für Kriminelle und Flüchtlinge die von der Bildfläche verschwinden wollte. Im Laufe der Jahre setzten sie Bewohner die Fragmente der alten Raumschiffe wieder zusammen und schafften sich so ein neues Zuhause. Immer mehr Menschen kamen hierher und bauten sich eine neue Existenz auf. Inzwischen ist daraus „Spider“ (die Spinne) entstanden. Eine riesige Struktur die eine Mischung aus einer Orbital Plattform und einem Planeten ist. Sie hat sogar schon Bomben Angriffe des UEE Militärs überstanden.
Der Dialekt tauchte zum ersten Mal in der Story „Flight of the Seraphim“ (zu finden im Jump Point) auf. Hier ein kleiner Ausschnitt:

„Wir haben es für Metall und so abgeworfen“. Vik sprach undeutlich mit einem starken Cathcardakzent und seine kleinen Augen sahen Harroway dabei an.
„Was habt ihr?“
„Wir haben gar nichts“ sagte Harroway. Der Pirat mochte die Antwort nicht.
„ Scrum dont chaw with the beddewan „ (das würde übersetzt ungefähr „ Du Abschaum leg dich nicht mit uns an “ bedeuten). „Other we gon’ spatter fon.” (etwa „sonst wird hier gleich Blut spritzen“) Vik drückte seine Waffe an den Schädel von Harroway.

Es gibt nicht wirklich Regeln für den Dialekt aber lasst uns diese beiden Zeilen mal etwas genauer ansehen.
Die erste ist nur ein vereinfachtes Methode des sprechens. Der Dialekt wurde auf Spider geboren und dort gibt es nicht sehr viel öffentliche Schulbildung. Es gingen also ein paar Zeitformen und Verben verloren. Und es ist wie bei den meisten Akzenten, er wird umso stärker je länger man ihn spricht. Die zweite Zeile wurde absichtlich unverständlich geschrieben um die Situation dramatischer und dichter zu gestalten. Die Absicht dahinter war, dass der Charakter von Harroway sich noch hilfloser und schrecklicher fühlen sollte. Aber das soll nicht heißen, dass es ohne Sinn geschrieben wurde.

Scrum = Das bedeutet so viel wie Abschaum. Es ist für eine Person gedacht für die man nicht wirklich viel übrig hat. Ich sage das, weil ich dich nicht mag und nichts von dir erwarte.

Chaw = bedeutet so viel wie: legt dich nicht mit mir an, spiele nicht mit mir

Beddewan = Hört sich seltsam an, sollte aber eine Version von „uns hier“ sein. Hier bezieht es sich auf die Piraten die ihre Waffen an den Kopf halten.
Denkt euch einfach den Text mit einem sehr starken kreolischen Akzent.

ANDERER SLANG
Hier kommt noch eine Auswahl von anderen Slang Wörtern aus den verschiedenen Spectrum Dispatches mit ihren Bedeutungen:

AntiLaz - Kurz Form von Anti Lazarus. Jemanden so zu ermorden, dass es keine Möglichkeit mehr gibt ihn medizinisch zu retten. Zum Beispiel jemanden mit seiner Rettungskapsel abschießen. Der Ausdruck wurde von Aarol Cobb einem ultra- Religiösem Auftragskiller geprägt. Siehe auch „Empty Casket“ ( leerer Sarg)

Dingo – der cookie-chute, der badonkadonk. Oder ganz einfach der Hintern.
Beispielsatz: Kannst du das Glauben. Ich war am davon laufen und die Cops haben mir in den Dingo geschossen.

Drift 1 – weg, raus hier. In der Regel herablassend gemeint.
Beispielsatz: “Why don’t you drift and let the adults talk.” ( Warum schiebst du nicht ab und lässt die Erwachsenen reden)

Drift 2 – ziellos im freien Raum schweben. Auch eine Art um das Nomadenleben im Weltraum zu beschreiben.
Beispielsatz: „Probably should have let him know his merchandise was out on the drift.”( Möglicherweise sollten wir ihm sagen das seine Ware da draußen durch den Raum treibt)

Empty Casket - Jemanden so zu ermorden das es keine Möglichkeit mehr gibt ihn medizinisch zu retten. (siehe auch AntiLaz

Ghost – Jemanden Töten
Beispielsatz: “I ever see you again, you’re ghosted. ”(Wenn ich dich jemals wieder sehe werde ich dich zum Geist(töten) machen)

Roust – Einen Überfall machen.
Beispielsatz: “Six ships passed armed to the teeth. Somebody was getting rousted tonight.” Sechs bis an die Zähne bewaffnete Schiffe kamen hier durch jemand wird heute Nacht überfallen werden)

Skag - Idiot oder ein Kollege (siehe Skiff)
Beispielsatz: “Some skag came by and tried to rob my ship.” (da kam so ein Idiot vorbei und hat versucht mein Schiff zu stehlen)

Skiff – Slang Ausdruck für eine andere Person die aktiv ein Schiff fliegt.
Beispielsatz: “The second I hit the system, I had some skiff on my tail.” ( Als ich das zweite Mal in dem System eintraf hatte ich so einen Skiff an meinem Heck)

Tag 1 – Registrations Tags. Sie werden angezeigt wenn dein Schiff gescannt wird.
Beispielsatz: I had some dirty tags so I couldn’t land.” (Ich hatte einige schmutzige (ungültige) Tags und deswegen konnte ich nicht landen)

Tag 2 – Wenn man identifiziert /gescannt wird und in ein System eingeloggt wird.
Beispielsatz: “I know the cops tagged me before I hit the jump point.” ( Ich weiß das mich die Cops Taggen bevor ich den Sprungpunkt erreichen kann)
Oder wenn ihr es ganz verrückt sagen wollt “Kilo got tagged before he could get new tags.” ( Kilo wurde getagged bevor er sich neue Tags besorgen konnte)

==SCHREIBEN ÜBER KRIMINELLE==
Es macht immer Spaß über Kriminelle und ihren Lifestyle zu schreiben. Die Vorstellung hat etwas berauschendes egal ob ihr einen Schurken mit einem Kodex oder einen verzweifelten Schläger beschreibt. Hier gibt es etwas für jeden Geschmack. Wie bei jeder Geschichte müsst ihr euch wieder einige Fragen zu eurem Charakter stellen. Ihr müsst euch über seine Motivation und seine Hintergrundstory im klaren sein. Warum lebt er in der Kriminalität?
Was die Sprache und den Slang angeht müsst ihr euch nicht um die Einhaltung der obigen Liste kümmern. Es gibt keine festen Regeln in diesem Universum. Seine schiere Größe und Vielfalt bedeutet, dass es alle möglichen Arten von Slangs geben kann. Vor allem sollte es Spaß machen diese Slang Sprache zu sprechen. Sprecht es mehrere Male laut aus um zu hören wie flüssig es klingt. Ein Grund der Slang Entwicklung ist es, dass es damit einfacher ist etwas zu vermitteln. Manchmal kommt es aus der lokalen Umgebung und manchmal aus der Geschichte.
Also vertraut wie immer auf euren Instinkt und passt es in eure Geschichte ein.

==QUESTIONS / FRAGEN==

DeadBolt sagt:
Ich habe ein paar Fragen zum Writer's Guide in der nächsten Woche:
Im Hinblick auf die Advocacy...wie ist ihre interne Hierarchie (Ränge und Staus)?
Ich vermute das die Rekrutierung bei Armee und Navy ziemlich ähnlich sein wird. Aber wie sieht es mit dem Trainings- und Rekrutierungs- Prozess bei der Advocacy aus?
Wie funktioniert das Ranking System in der Kopfgeldjäger Gilde (z.B. du startest in Klasse F und bekommst nur limitierte Jobs und musst dir den Ar... aufreißen um nach Klasse E aufzusteigen und bessere Jobs zu bekommen)?
Wie wäre es mit zusätzlichen Informationen zur Kopfgeldjäger Gilde und der Advocacy (besonders im Bezug auf das Advocacy Ranking, ihrer Rekrutierung, ihrer Ausbildung und wie ihre Agenten Arbeiten usw.)?

A: Wir haben noch nicht festgelegt wie die Kopfgeldjäger Gilde genau funktionieren wird. Aber wahrscheinlich wird es eine Art von Bewertungs- und Ruf-System sein. Im Spectrum Dispatch „Tracker 1“ erwähnten wir den Eingangs und den Silber (das unterstellt natürlich auch das es wahrscheinlich auch einen Bronze und Gold und vielleicht auch eine Platin Level geben wird) Level. Aber wie gesagt wir haben das noch nicht in Angriff genommen. Wenn es eine spezifische Frage für eine Geschichte ist, lasst es mich einfach Wissen und wir werden sehen ob wir etwas darüber herausfinden können.
Die Advocacy holt sich ihre Rekruten von der Polizei und dem Militär. Es ist ein sehr anstrengender Prozess bis man ein guter Advocacy Agent wird. Man muss die Polizeiarbeit beherrschen, ein guter Schütze und Kampfpilot sein.
Für die Advocacy haben wir hier mal eine grobe Rang Struktur für euch. Wir gehen dabei nicht auf die verschiedenen Abteilungen der Advocacy (wie z.B. die Forensik) ein, sondern zeigen euch nur den Standard Karriereweg eines Agenten.

Special Agent
Supervisory Special Agent
Assistant Special Agent-in-Charge (ASAC)
Spec Agent-in-Charge (SAC)
Assistant Sector Chief (ASC)
Sector Chief (SC) (überwacht die Aktivitäten der Advocacy in einem System)
Deputy Assistant Director
Assistant Director
Director (höchster rang in der Advocacy)
High-Advocate

Das war es wieder für diese Woche. Wie immer hinterlasst eure Kommentare und Fragen unten. Wir wissen noch nicht genau welches Thema wir uns nächste Woche vornehmen sollen. Also lasst was von euch hören. Gibt es etwas was euch besonders interessiert?


Übersetzung: Stardust und Mera Luna von
www.star-citizen-news-radio.de
Mittwoch 04.12.2021 16:18 Uhr]]>
<![CDATA[Writer's Guide 4]]> Wed, 07 May 2022 14:27:03 +0000 ERRATA

Es gab keinen größeren Klärungsbedarf zu den Themen aus der letzten Woche, außer einem Update zur weiteren Diskussion über die Rang Strukturen. Wir überprüfen das noch und halten euch auf dem laufenden.

==CORPS / UNTERNEHMEN==

Die UEE ist eine sehr kapitalistische Gesellschaft. Als die UEE in eine Periode der Wirtschaftlichen Belastungen eintrat, begannen einige Unternehmen zu “welken", während die stärkeren (und Skrupelloseren) begannen gewisse Grenzen zu überschreiten. Sie fanden, dass sie während alle anderen Leiden, mit dem Geld das sie erwirtschaftet hatten Beamten kaufen, um sich damit Vorteile zu erschwindeln.

===CORPORATE ORGANIZATION / UNTERNEHMENS ORGANISATION===
Größere Unternehmen haben in der Regel mehrere Niederlassungen quer im ganzen besiedelten Universum verstreut. Jede davon ist für einen Sektor verantwortlich. Die Größe der Sektoren ist unterschiedlich je nachdem wie groß das Unternehmen selbst ist. Durch die Verzögerung in der Kommunikation finden die meisten Unternehmen es effizienter Führungskräfte vor Ort zu haben, um schneller auf Situationen oder Probleme reagieren zu können.
Die Unternehmens-Zentrale kann sich dabei in beinahe jedem System befinden. Viele haben aus Prestige Gründen ihre HQ's auf der Erde oder auf Terra. Einige Schiffs- und Waffenhersteller mit militärisch Verträgen haben ihre HQ's auf Mc Arthur im Killian System um in der Nähe der Militär Werften zu sein. Das Stanton System wurde an die meistbietenden verkauft, um Geld für das Projekt Synthworld zu generieren. Die vier Haupt-Besitzer sind MicroTech, Hurston Dynamics, ArcCorp und Crusader Industries. Während die Planeten im Stanton System nun als ihre Hauptproduktionszentren dienen, haben sich hunderte von kleineren Unternehmen Platz für ihren eigenen Firmensitz angemietet.

===INTER-CULTURE TRADING / HANDEL MIT ANDEREN KULTUREN (SPEZIES)===
Treiben wir Handel mit der Banu? Oder mit den Xi'An? Die kurze Antwort ist, ja.
Die lange Antwort, jaaaaaaaaaaaaaaaa.

====DIE XI'AN====
Das UEE Außenhandels Ministerium überwacht die Ein- und Ausfuhr der Waren zwischen der UEE und den Xi'An sehr streng. Menschliche Firmen benötigen eine Import- oder Export Genehmigung des Ministeriums um Rohstoffe oder Waren mit den Xi'An zu handeln. Während des Genehmigungsprozesses prüft das Imperium die Handels-Geschichte des Unternehmens, durchleuchtet seine Führungskräfte und analysiert das Geschäftsfeld. Kurz gesagt, versucht die UEE zu erkennen ob das Imperium durch den Handel des Unternehmens profitieren kann.
Die allgemeine Stimmung in der UEE ist, dass der Handel ein Zeichen des politischen „Goodwill“ ist. Allerdings gibt es Elemente im Imperium, die befürchten sich zu abhängig von Gütern die von außerhalb kommen, zu machen. Deshalb erteilen sie aus strategischen Gründen, die Genehmigung oder legen ihr Veto dazu ein. Die Unternehmen (sowohl Menschliche als auch Xi'An) finden das unglaublich frustrierend, weil es für sie aussieht als würden die Vereinbarungen aus rein willkürlichen Gründen genehmigt oder verweigert.
Wie wirkt sich das nun auf die Händler aus? Technisch gesehen braucht ein Händler der UEE (Citizen oder Zivilist) eine Lizenz zum Handel mit den Xi'An, aber eigentlich ist es nur eine Frage der Menge. Wenn du ein Händler mit einer Freelancer die voll mit Waren ist bist,werden sie dich wahrscheinlich kaum beachten. Aber wenn du mit einer Flotte von Caterpillar's kommst, werden sie dich mit Sicherheit beachten.

====DIE BANU====
Als Handelskultur haben die Banu von Anfang an sichergestellt, dass es unlösbare Regelungen für den uneingeschränkten Handel gibt. Sagen wir einfach, der Peace and Trade Accord von 2348 ist nicht der ursprüngliche Name. Daher gibt es einen großen und freien Handelsmarkt zwischen unseren beiden Kulturen der seit Jahrhunderten andauert. .
Die UEE hat versucht, den Warenfluss in und aus dem Banu Protektorat zu mildern, aber sie machen kaum Fortschritte dabei und dafür gibt es zwei Hauptgründe :
Ihre Organisation. Das Banu Protektorat ist ein Cluster von unabhängigen Planeten, deshalb ist es sehr schwierig, umfassende Handelsprotokolle mit ihnen auszuhandeln. In der Tat gibt es drei verschiedene Vorschläge, die in den letzten zehn Jahren vorgelegt wurden und noch darauf warten, bei der nächsten Versammlung überprüft werden.
Zweitens, deren Standort. Zwar gibt es eine Gruppe von Banu Systeme auf einer "Seite" des UEE Raumes, aber sie behaupten, dass isolierte Systeme im ganzen Raum verstreut sind. Wir wissen von einem System im Vanduul Raum und einem im Xi'An Raum, aber die UEE hat keine Ahnung wie sie dahin gekommen sind.

==COMPANY LIST /FIRMENÜBERSICHT==
Hier ist eine Liste der Unternehmen, die sich bereits im SC- Universum etabliert haben. Von einigen von ihnen habt ihr vielleicht schon in den Schiffs Dokumenten gelesen, aber wir wollen sie als Referenz hier nochmals zusammenstellen.

===SHIP MANUFACTURERS / SCHIFFSHERSTELLER===
====ROBERTS SPACE INDUSTRIES (RSI)====
Die ursprünglichen Erbauer des Antriebs der die Expansion der Menschen in den Weltraum erst möglich gemacht hat. Roberts Space Industries baut eine breite Palette von Raumschiffen für alle Verwendungszwecke, von normalen Reisen im Weltraum bis hin zu „Deep Space Explorations“ an den Rande der Galaxie. Ihr Slogan ist: „Delivering the Stars since 2075” (etwa: Wir Liefern euch die Sterne seit 2075)

====ORIGIN JUMPWORKS GmbH====
Der BMW im Star Citizen Universum. Ihre Schiffe sind teure und schick aussehenden Statussymbole. Vielleicht Kosten sie sogar mehr als sie Wert sind? Origin Schiffe sind an ihre Kunden angepasst und es kann sehr kostspielig werden sie zu warten oder reparieren zu lassen. Sie bekommen Nummern statt Namen: Origin 300i,Origin 890 Jump,” Origin M50 Turbo usw.

====MUSASHI INDUSTRIAL & STARFLIGHT CONCERN (MISC)====
Sie stellen in Massenproduktion sehr effiziente, modular aufgebaute, meist schwer gepanzerte Frachter in verschiedenen Größen her. Sie sind die bevorzugte Marke für Händler und größere Unternehmen. Vor über 30 Jahren Unterzeichnete MISC einen „Leih und Pacht Vertrag“ mit Xi'An Ingenieuren.

====DRAKE INTERPLANETARY====
Ein angeblich legitimes Unternehmen, aber es ist ein offenes Geheimnis das sie billige, gut bewaffnete Schiffe herstellen, die von Piraten bevorzugt werden. Sie nennen sie: Machete, Buccaneer, Privateer, Marauder usw. Die Schiffe von Drake neigen dazu wie Stückwerk auszusehen, das macht sie zwar unverkennbar, aber auch irgendwie uneinheitlich. Eine der wichtigsten Tochtergesellschaften von Drake sind ihre Bergung-Depots. Sie sind überall im UEE und Banu Raum verteilt und bieten gutes Geld für Ersatzteile.

====ANVIL AEROSPACE====
Anvil produziert für Zivilisten kleine Kampfraumschiffe die nicht so das Stigma eines Piratenraumschiffes tragen. Diese Schiffe sind teurer und halten mehr Treffer als vergleichbare Drake Schiffe aus. Den Großteil seiner Einnahmen macht Anvil durch militärischen Verträge mit der UEE und dort im speziellen mit der berühmten Hornet.

====AEGIS AEROSPACE====
Aegis wurde während des ersten Tevarin Krieges ein bekannter Hersteller von militärischen Raumschiffen. Begünstigt durch Ivar Messer wurden ihre Orbital Bomber nach der berüchtigten Schlacht von Idris IV berühmt. Als er zum ersten Imperator aufstieg nahm Messer Aegis als primären Auftragsnehmer für militärische Raumschiffe und Verteidigungsanlagen. Während der Messer Ära wurde der Name Aegis das Synonym für Rücksichtlosigkeit und Unterdrückung.
Nach dem Sturz des Imperators wurden die meisten Verträge von Aegis aufgelöst und ihre Schiffe fielen in der Gunst der Käufer und das Unternehmen kam ins Trudeln. Sie haben ihre Produktion von Raumschiffen verkleinert und haben sich der Herstellung von Einzelteilen zugewandt.
Heutzutage produziert Aegis nur noch einige wenige Raumschiffe. Die altern Retaliator Bomber wurden zu Schleppern oder Deep Space Raumtransporter umgerüstet. Die Idris Korvette (benannt nach der Schlacht auf Idris VI) wurden für den Privatgebrauch demilitarisiert und soweit bekannt ist, haben sich auch einige Piratengruppen einige zugelegt.

===SHIP PARTS SUPPLIERS / SCHIFFSTEILE HERSTELLER (ANTRIEBE, COMPUTER, STEUERDÜSEN)===
====AEGIS AEROSPACE====
Die Produktionsabteilung von Aegis (welche jetzt ihre profitabelste Sparte ist) produziert hochwertige und zuverlässige Motoren und Antriebssysteme für Vertragspartner aus der Schiffsherstellung.
Produkte:
Schiffsreaktoren
Schubdüsen
Güteklasse: Standard

====TYLER DESIGN / TECH====
Die Raumfahrtfirma entwirft ausschließlich Schiffsreaktoren. Sie haben eine „allgemeine“ Produktlinie von der Stange, aber auch Verträge für exklusives Anlagen Design wie z.B. bei ihrer erfolgreichen Teilnahme an der Ausschreibung zum Reaktor für die Constellation.
Produkte:
Schiffsreaktoren
Güteklasse: Qualität

====WILKES & FEDERMAN (W&F)====
Antriebshersteller. Sie sind schon seit über einhundert Jahren tätig. Die Firma wurde von ein paar Ingenieuren, die sich mit dem Bau von Motoren und Schubdüsen von Landfahrzeugen und Hovercrafts beschäftigten, gegründet. Sie waren damit sehr erfolgreich und haben dann langsam damit angefangen auch Schiffsteile herzustellen. Sie sind eine meistens zuverlässige und kostengünstige Variante. Leider sind sie nicht die Zuverlässigsten. Die niedrigen Kosten kommen daher, weil sie zum Bau billige Komponenten benutzen. Aber wenn sie arbeiten, dann sind sie großartig.
Produkte:
Schubdüsen (Hauptantrieb und Steuerdüsen)
Güteklasse: Standard

====WILLSOP====
Ihr Hauptprodukt ist die P3 Autocompensator Targeting- Software (Ziel Software) aber sie haben auch noch andere Produkte die das gesamte Spektrum der elektronischen Analyse abdecken von Ortung und Zielverfolgung über Scanner bis hin zu Deep Space Radar.
Produkte:
Bordelektronik
Schiffssysteme(CPU)
Güteklasse: Standard

====CHIMERA COMMUNICATIONS====
Sie sind ein engagierter Comm und Scan System Hersteller. Ihre Produkte sind für Bergleute genauso gut wie für Forscher. Sie sind etwas teuer, aber dafür sehr robust, zuverlässig und gut getestet.
Produkte:
Radar/Comm (Bordelektronik)
System Scanner(Verschiedenen Typen und Bereiche)
Schiffssysteme(CPU)
Güteklasse: Standard

===DEFENSIVE SYSTEMS (ARMOR / SHIELDS)===
====BASILISK====
Hersteller von Körper-Panzern und Schiffs –Beschichtung. Es sieht so aus, als würden ihre großen alljährlichen Gewinne aus Verträgen mit dem Militär stammen. Aber die Rüstung fürs Militär ist sehr schwach und billig. Die guten Sachen benutzen sie für den High End Verkauf auf dem privaten Markt. In der Navy macht man oft den Scherz, dass wenn man eine Basilisk Panzerung auf ein Schiff bauen will, sollte man sicher sein sie über ihre öffentliche Webseite zu bestellen.
Produkte:
Rüstungen
Schild Generatoren
Güteklasse: Billig (für das Militär) Standard (für private Käufer)

====TALISMAN====
Ein privates Verteidigungsunternehmen das ausschließlich mit Beschichtungen arbeitet. Es ist ein solides mittelständisches Unternehmen das einige High End Rüstungen anbietet.
Produkte:
Panzerung
Schild Generatoren
Güteklasse: Von Standard bis Qualität ( Es ist nur eine Kostenfrage)

===WEAPONS MANUFACTURERS (GUNS / MISSILES) / WAFFENHERSTELLER (KANONNEN UND RAKETEN)===
====BEHRING====
Ein Waffenkonsortium mit Sitz auf Terra. Sie haben viele ihrer Designer und Tochter Gesellschaften Outgesourced um alle Waffen in einem Shop anbieten zu können. Betrachtet es als ein Konglomerat von Springfield Arms und General Dynamics. Sie stellen Gewehre, Raketen, Panzer Landungsschiffe, Sentry Drohnen usw. für die UEE her. Sie bieten aber auch Modelle für den privaten Markt an. Üblicherweise bevorzugen sie Quantität vor Qualität.
Beliebte Modelle: P4AR - Standard Gewehr für das UEE Militär ist etwa vergleichbar mit der modernen M16 des US Militärs. Diese Waffe gibt es auch als kompaktere Version zum zusammenklappen.
Produkte:
Handfeuerwaffen ( Kleinwaffen & Mobile schweren Waffen )
Gepanzerte Einheiten( Panzer, Landungsschiffe, Personen Transporter)
Raumschiff Bewaffnung (kinetische und Energie Waffen sowie Raketen Türme)
Schiffspanzerungen
Schild Generatoren
Güteklasse: Standard bis Premium

====KLAUS & WERNER====
Sie haben einige Regierungsaufträge, sind aber überwiegend ein privates Verteidigungs- Unternehmen.
Beliebte Modelle: Modell II Arclight Laserpistole. Sie wurde als die Waffe Kyle Fenris aus der Vid-Show „The Frontier“ berühmt.
Produkte:
Raumschiff Bewaffnung (kinetische und Energie Waffen sowie Raketen Türme)
Panzerung
Verschiedene Arten von Ausrüstung
Güteklasse: Standard bis Qualität

====ASSOCIATED SCIENCES & DEVELOPMENT (ASD)====
Unternehmen für High End Schiffswaffen. In der Regel sind ihre Produkte sehr exklusiv und teuer. Sie stellen Hauptsächlich Energiewaffen her, aber es finden sich auch „spezielle„ Waffen in ihrem Sortiment. Wie z.B. Rail Guns, Distortion( Verzerrungs) Kannonen und die sogenannten Schredder.
Beliebte Modelle: Die EE6 Elektronen Kanone erlangte traurige Berühmtheit. Sie polarisiert elektrische Ladungen auf atomarer Ebene, was heftigste Zerstörungen und hässliche, grauenhafte Tote hervorruft. Folglich haben sie einen etwas angeschlagenen Ruf in der Öffentlichkeit.
Produkte:
Raumschiff Bewaffnung (kinetische und Energie Waffen sowie Raketen Türme)
Güteklasse: Standard bis Ausgezeichnet.

====TALON WEAPON SYSTEMS====
Eine Munitionshersteller aus dem Croshaw System der hauptsächlich Bomben und Raketen produziert. „ Wenn es existiert können wir es Sprengen“ ist ihr Slogan.
Produkte:
Raketen, Bomben.
Güteklasse: Standard

====JOKER ENGINEERING====
Ist eine kleines Start Up Unternehmen das von den exzentrischen Ingenieur Genie Barlowe Elias gegründet wurde. Er ist in der Szene dafür bekannt Spezialwaffen herzustellen. Seine Waffen sind in der Regel bei Kriminellen und Piraten beliebt, weil sie durchaus sehr ungewöhnliche Anwendungsmöglichkeiten haben. Da wäre z.B. die „Beacon Bomb“, sie simuliert eine Notsignal Boje mit anpassbaren Notrufen.
Produkte:
Spezial Waffenhersteller
Defensive Gegenmaßnahmen ( für kriminelle)
Güteklasse: Billig bis Standard

====ROUSSIMOFF REHABILITATION SYSTEMS (RRS)====
Roussimoff Rehabilitation Systems ( RRS) ist ein Unternehmen, dessen Hautquartier sich auf der Erde befindet, das Rehabilitationsleistungen in der ganzen UEE anbietet. Ihre Abteilung zur Waffenherstellung hat einige bahnbrechende Waffen entwickelt, die einen Gegner nur außer Gefecht setzten und ihn nicht töten. „Die Piraterie ist eine reale Bedrohung in manchen Bereichen des Raumes. Aber die guten Frauen und Männer bei Roussimoff Rehabilitation Systeme glauben, dass der Tod nicht die ultimative Abschreckung für kriminelles Verhalten ist. Stattdessen ist eine feste Kombination aus finanziellen Folgen und strukturierter Rehabilitation der Schlüssel, um Täter wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Deshalb bietet unsere Produktlinie für euren Hangar, euer Schiff und für euren persönlichen Schutz nicht tödliche Verteidigungs-Optionen an, die euch schützen und den Täter eine zweite Chance gibt, die er verdient. Der Silent Sentinel ist ein nicht tödliches Abwehr System gegen Enter-Mannschaften. Es ist sogar dazu in der Lage größere Enter- Mannschaften auszuschalten und versetzt euch in die Lage, dass ihr die Versicherungsleistungen oder die Kopfgelder die auf diese Piraten ausgesetzt sind in Ruhe zu kassieren und sie den Behörden zu übergeben. Und unser Stunner stellt die notwendige „Hebelwirkung“ für diejenigen die eine schlecht Situation unter Kontrolle halten wollen.
„Wenn Sicherheit und Höflichkeit eure Ziele sind dann besucht euren lokalen RRS Anbieter noch heute.“
Tagline: RRS : Sicherheit mit der Menschlichkeit ®
Produkte:
System zur Abwehr von Eindringlingen
Panzerungen
Güteklasse: Standard bis Qualität

===OTHER COMPANIES / ANDERE UNTERNEHMEN===
KEL-TO CONSTORES
Die Supermärkte der Zukunft (7-Eleven, SPAR Express, Circle K). Man findet sie auf jeder Schlepper Station, auf Orbital Stationen und in Städten. Das Hydro-Froz ist ein gefrorenes Getränk für das diese Märkte bekannt sind.
Tagline: Es ist ein langer Weg da draußen, wir machen ihn euch etwas kürzer.“
Erwähnt in: Tales of Kid Crimson und im CleanShoot als Sponsor.

SHUBIN INTERSTELLAR
Ein riesiger Mischkonzern der als Ausrüster von Terraforming Unternehmen begann und dann sein Geschäftsbereich in den Planetaren Bergbau erweiterte. Gerade eben brachten sie eine neue Produktlinie von Bergbau Maschinen auf den Markt.
Der aktuelle CEO ist Gavin Arlington, 38 Jahre alt, auf der Erde geboren. Viele halten ihn für einen Roboter, da er immer perfekt aussieht, einen Mangel an Empathie hat und einen sehr methodischen Geschäftsstiel verfolgt. Aber er ist sehr menschlich, er hat nur keine Zeit für menschliche Beziehungen.
Erwähnt in: The Lost Generation

TORREELE FOODSTUFFS
Hersteller von Vakuum versiegelten, vitaminreichen Lebensmitteln. Wird in der Regel für längere Raumreisen gekauft.
Tagline: Für die Entfernung!
Erwähnt in: Clean Shot Dispatch #1

COVALEX
ist eine Rederei. Sie besitzen mehrere Orbital Plattformen die als Drehkreuze für den Handel und als Zwischenstopp für die Schlepperpiloten dienen.

ARCCORP
baut Fusionsantriebe für Industrie Fahrzeuge. Sie haben auch Abteilungen für Terraforming und Bergbau. Sie Besitzen eine Planeten im Stanton System .

MICROTECH
Produziert Elektronik, einschließlich Handheld- Sensoren und Computer-Software -Upgrades für Raumschiffe . Besitzt einen der Planeten im Stanton -System.

HURSTON DYNAMICS
ist eine Firma im Familien Besitz die schwere Waffen für den zivilen Schiffsmarkt anbietet. Sie besitzen ebenfalls eine der Planeten im Stanton System.

CRUSADER INDUSTRIES
Konstruieren und betreiben gewerbliche Transporte für Familien mittleren und niedrigen Einkommen. Sie haben Verträge zur Herstellung von militärischen Schubdüsen mit der UEE Regierung. Sie besitzen einen der Planeten im Stanton System.

==WRITING FOR CORPS / SCHREIBEN ÜBER UNTERNEHMENS==
Hier ist momentan noch ziemlich viel Freiraum übrig. Experimentiert also ruhig etwas mit der Schaffung von Unternehmen herum. Ich möchte aber nochmals betonen, dass ihr schon euer Urteilsvermögen einsetzten müsst, besonders wenn ihr „Böse“ Unternehmen schaffen wollt. Kein Unternehmen kann über einen längeren Zeitraum „Böse“ sein ohne ernsthafte Sicherheitsvorkehrungen getroffen zu haben. Es müssen die richtigen Hände geschmiert werden und die richtigen Beamten bezahlt werden, damit sie in eine andere Richtung sehen. Umso empörender das Verhalten des Unternehmens ist, um so teurer wird es auch damit durchzukommen.
Wie wir bereits als Beispiel erwähnt hatten, kommt Basilisk ungestraft damit durch, dass sie schlechte Rüstungen ans UEE Militär liefern. Wie ist es möglich, dass sie eine so schlechte Panzerung für die Truppen liefern das es schon fast ein Witz ist. Technisch gesehen haben sie ihren Vertrag nicht verletzt. Sie liefern die Körperpanzerung zum vereinbarten Preis, aber sie benutzen nicht die besten Materialien, sonst würden sie ja einen Operativen Verlust einfahren, richtig!? Das wäre ein schlechtes Geschäft. Sie wissen ja, dass sie schlechte Qualität liefern, also bezahlen sie ihre militärischen Kontakte die für die Prüfung und Zulassung verantwortlich sind, um sicher zu stellen, dass alles genehmigt und akzeptiert wird. Also kurz gesagt, bedeutet es das die Panzerung der Piloten unzuverlässig ist, aber die Lieferungen kommen immer pünktlich und zum vereinbarten Preis.
Im Kern werden Unternehmen von Menschen geführt, also konzentriert euch auf die Charaktere die ihr für eure Geschichte erstellen wollt. Stellt euch selbst einige Fragen über ihre Motivation und über ihre Bedürfnisse: Sind sie korrupt? Wenn ja, waren sie schon immer korrupt? Gibt es in der Firma eine „Kultur“ für Korruption oder manipuliert dein Charakter das System um seine Taten geheim zu halten? Viel Spaß damit. Das Universum ist groß genug um alle Arten von Typen zu behandeln (außer Drachen);) Ihr müsst nur heraus finden, wie eurer Unternehmens-Charakter in das Universum passt.

==QUESTIONS / FRAGEN==

VON: Messenger
F: Im Bezug auf den Information Dacay (Informationsverfall) seid ihr ja immer noch am entwickeln. Wenn es in der Art und Weise funktionieren soll wie es hier angedeutet wurde, wie wollt ihr das dann im Spiel umsetzten?
Wenn da jetzt zwei Leute auf dem entgegengesetzten Ende der Galaxien Karte sind, aber sich auf dem gleichen Teamspeak Channel befinden, können sie sich doch über das Ende eines bestimmten Events informieren. Das würde doch gegen die Idee des Information Decay sein. Zumindest für den Anfang...
A: Das fällt wohl unter Fragen zur Spielmechanik, aber ich werde versuchen es kurz zu erklären. Kurz gesagt, können wir niemanden daran hindern Informationen über Skype, Ventrilo, Brieftaube usw. zu übermitteln. Wie es momentan aussieht, wird der Informationsverfall nur die UEE Reaktionen betreffen. Zum Beispiel: Wenn Vanduuls eine Überfall auf Centauri starten, kannst du das deinem Freund auf Terra sofort mitteilen, aber das Militär wird diese Informationen erst Stunden später erhalten. Das wird den Transport von Waren und Fracht genauso betreffen. Sie werden nicht einfach von einem Ort zum anderen gebeamt, sondern sie müssen transportiert werden.

VON: Cardboard Brain
F: Möglicherweise ist es schon zu spät um Fragen zu stellen, aber hier sind zwei von mir.
Wie ist die durchschnittliche Lebenserwartung eines Menschen im Jahr 2943?
Werden wir in Alufolie gekleidete Verrückte in New York und Prime sehen die Y3K schreien?
A: Es ist nie zu spät. Ich sehen mir die Kommentare regelmäßig an. Wir haben dieses Thema noch nicht wirklich angegangen. Meine erste Reaktion darauf ist das ich sagen würde, dass sie durch die technische und medizinischen Entwicklung bei so ca.100 Jahren liegen sollte. Der Rekord könnte bei 140 Jahren liegen. An einem bestimmten Punkt beginnt der körperliche Verschleiß. Wir sind nicht wirklich dafür gebaut so lange zu leben. Gen Therapie und Kypernetik wird uns helfen diese Spanne etwas zu verlängern. Aber um diese fantastische Britische Vampir Show „Ultraviolet“ zu zitieren „Wir sind alle programmiert um zu sterben.“ Wie denkt ihr darüber?
Und im Bezug auf die in Alufolie verkleideten Verrückten, das hoffe ich.

Ich möchte mich nochmals für die Änderungen in dieser Woche entschuldigen. Aber nächste Woche werden wir uns mit ganzem Herzen den kriminellen Elementen, im speziellen um die Syndikate, Piraten und einen Einführungskurs in den Cathcart Dialekt, widmen.

Bitte postet euer Fragen wie immer unten in den Kommentaren.

Bis zum nächsten mal......

Übersetzung: Stardust und Mera Luna von
www.star-citizen-news-radio.de
Montag 02.12.2021 21:09 Uhr]]>