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Die 6 Millionen Dollar sind fast geschafft

5,5 Millionen US-Dollar hat die Crowdfunding-Kampagne zu Star Citizen bereits eingebracht. Nur noch wenige Stunden verbleiben, um das nächste Ziel von 6 Mio. Dollar zu erreichen.

Zu Beginn des Crowdfunding-Projekts hatte man mit 2 bis 4 Mio. Dollar gerechnet. Durch das Erreichen der 5,5 Millionen Dollar Marke, wurde ein exklusiver Skin sowie das größte spielbare Schiff freigeschaltet, der „Bengal Carrier“. Außerdem wird Squadron 42, die Solo/Koop-Kampagne, von Motion-Capture-Aufnahmen profitieren.

6 Millionen Dollar heißt die aktuelle Marke, und noch verbleiben 8 Stunden um die Entwickler zu Unterstützen. In einer neuen Mitteilung schreibt das Team, dass 6 Mio. Dollar all das ermöglichen würde, was man sich für das Spiel vorgestellt hat. Zuerst sei es unmöglich erschienen, überhaupt in die Nähe davon zu kommen. Doch nun scheint es möglich zu sein. Bereits gestern hatte man in 24h über 500.000 US-Dollar eingenommen. Bei 6 Millionen würden zu den geplanten 70 Sternensystem, dann noch einmal 30 weitere hinzukommen, ein Orchester hilft beim Soundtrack aus und Backer erhalten eine kostenlose Kopie der ersten „Squadron 42 Mission Disk“ (eine Zusatzkampagne) namens Behind Enemy Lines.

Außerdem wurde ein neues Video veröffentlicht, das zeigt, wie aus einer Konzeptzeichnung eine 3-D-Umgebung wird.

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2 Millionen Dollar – Erstes Finanzierungsziel erreicht

Dank der zusätzlichen Einnahmen über Kickstarter, wurde das angepeilte Ziel von zwei Millionen US-Dollar erreicht.

Knapp 13.000 Backers haben über Kickstarter fast 600.000 Dollar beigesteuert, die Kampagne läuft dabei noch gut 3 Wochen. Auf der offiziellen Webseite, sind es mehr als 1,4 Mio. Dollar von 15.800 Usern. Dort verbleiben noch 2 Wochen, um das Projekt von Wing Commander Schöpfer Chris Roberts zu unterstützen.

Sollte noch mehr Geld über das Crowdfunding-Projekt eingenommen werden, sind weitere Updates geplant. Zum Beispiel gibt es bei 3 Mio. Dollar eine größere Geschichte, mehr Community Updates, sowie einige zusätzliche Raumschiffe. Auch bei 4 und 5 Mio. Dollar sind diese Erweiterungen geplant.
Die Entwicklungszeit bis zur Veröffentlichung des Spiels soll bis zu zwei Jahre dauern. Allerdings soll das erste Multiplayer-Alpha bereits in etwa einem Jahr verfügbar werden.

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