Technische Infos

Alle technischen Informationen zu Star Citizen - Squadron 42 auf einem Blick!

Systemanforderungen

Für Star Citizen - Squadron 42 wird unter anderem die CryENGINE 3 verwendet und demnach werden sich auch die Systemvorraussetzungen daran, vielmehr an Crysis 3, orientieren. Ein dickes Stück Performance kann man wie immer mit guter Programmierung erreichen, aber nichts desto trotz, sollte man wohl ein halbwegs aktuelles System besitzen, um den Titel in voller Pracht spielen zu können.

Mögliche Minimum-Anforderungen:

  • CPU: Dual Core *
  • Grafik: GeForce GTX 460 *
  • Arbeitsspeicher: 4 GB


Empfohlene Systeme:

  • CPU: i7 2500, 2600, 2700 *
  • Grafikkarte: GeForce GTX 670 und besser *

* AMD vergleichbar


Bis zum Release (aktuell angesetzt für das Jahr 2014) kann und wird sich sicher noch sehr viel verändern, sodass dies nur grobe Werte sind.

Typus und Genre

Star Citizen ist kein MMO im klassischen Sinne!
Vielmehr ist es eine Mischung aus allen Spielarten. Wir sprechen hier von einer persistenten Online-Welt eines MMOs, aber auch von einer umfangreichen Offline Singleplayer-Kampagne wie es sie in Wing Commander gab. Wir sehen offenen Spielwelten, aber auch privaten Servern und umfangreichen Moddingtools entgegen. Es dürfte somit für jeden etwas dabei sein.

Das Genre dürfte sicherlich klar und eindeutig sein: ein actionbasiertes Space-Sim (Action Space Sim)
Daneben kann es jedoch einen größeren Anteil an Handel und Exploring bekommen, wenn wir uns vor Augen führen, dass wir hier nicht nur das Erbe von Wing Commander erleben, sondern auch Freelancer und Privateer ihren Einfluss haben.
Wir dürfen also gespannt sein.
 

Kurzinfos

Release-Datum: 4. Quartal 2014
Plattform: PC (only)
Entwickler: Cloud Imperium Games
Publisher: n/a
Genre: Space Sim / Action

Star Citizen FAQ