Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:27

Angenehme Gemeinschaft

Bin zwar erst kurz dabei, finde aber die Gemeinschaft hier nicht schlecht...warscheinlich weil sich hier nur glleichgesinnte hin verirren :-)
...wenn sich das später auch so in Spiel weiter verschiebt, wird das ein ungemeiner Plus-Punkt

2

Donnerstag, 27. Juni 2013, 21:59

Ja bis jetzt sind wir klein aber fein

Wenn wir uns nicht zu sehr hängen lassen, können wir etwas tolles aufbauen.
Genau dies ist der Punkt bei SC. Diese Community Arbeit und Nähe ist etwas, dass es so noch nie gab.
Ich bin fest davon überzeug, das dadurch eine in der MMO Scene durch F2P etwas verloren gegangene Festigkeit und Größe in der Com entstehen kann. Die langsam aber sicher wächst.
Und so nun lass auch uns langsam und stetig wachsen auf der wir viel Spass habenwerden.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt.
Die 10te summt die Melody von Tetris.

3

Samstag, 29. Juni 2013, 01:13

Schön gesprochen. Das stört mich an den meisten MMOs wirklich. Dieser Gedanke der Gemeinschaft ist irgendwie verloren gegangen. Es gibt nur eine große Zahl an verschieden großen Gruppen und gelegentlichlichen Nutz-Allianzen, aber dass man ein Spiel ZUSAMMEN spielt gibt es nur noch im Rahmen der RL-Freunde und der Gilde wenn man sich denn dort völlig einlebt (die Zahl der Gilden-Hopper und Wankelmütigen ist aber auch gleichzeitig ziemlich angestiegen).
SC macht echt Hoffnung, dass auch wenn man sich nicht kennt und in verschiedenen Teilen der Welt spielt, es nicht einfach nur "Ich ich ich, mein mein mein" ist sondern eben ein echtes Spiel das man zusammen spielt, selbst man sich einen tödlichen Dogfight liefert.
Natürlich wird es immer noch den gelegentlichen Troll geben, die gibt es ja auch im offiziellen Forum, aber insgesamt wirkt die Community auf mich sehr viel netter und positiver eingestellt als andernorts.
Hier, bei Star Citizen Online ist das Klima auch sehr angenehm. Arbeiten wir zusammen darauf hin, dass es so bleibt, selbst wenn die Community vielleicht viel größer wird, umso weiter Star Citizen fortschreitet.

Ähnliche Themen