Möglichkeiten und Wirtschaftlichkeit eines Transportunternehmens in SC

      Möglichkeiten und Wirtschaftlichkeit eines Transportunternehmens in SC

      Ich habe mir gedanken zum Thema Transportunternehmen gemacht da ja CR sagte eien M50 wird keinen JumpDrive haben und muss zB mit einer Caterpillar in ein anderes System Transportiert werden um dort an eienm Rennen Teilnehmen zu können.

      Nun stellt sich mir einige Fragen dazu, zum einen die Möglichkeiten wie das gehandhabt wird, dies köntne über ein schwarzes Brett Ingame funktionieren wo zB ein User den Auftrag erteilt, bringe meien M50 bis 19 Uhr nach System X und du bekommst dafür einen Betrag von X als Entlohnung.
      Oder auf Basis einer Ersteigerung, es wird ein Auftrg erstellt und nunkönnen die ganzen Auftragnehmer einen Betrag anbieten um den dieser Transport dann durchgeführt wird ähnlich einem Auktionshaus nur eben in die umgekehrte Richtung da man sich ja in der Regel unterbeitet anstatt überbietet.

      Zweitens die Wirtschaftlichkeit solcher aktionen, werden überhaupt Spieler auf sowas zurückgreifen (RP technsiche Aspekte sind dafür nun ausgenommen) oder haben die meisten dann sowieso ein entsprechendes Schiff bzw greifen diese dann auf Freunde/Bekannte in der Organisation zurück, dies bedeutet dann nämlich das eine "kleine" Organisation garnicht solche Transportflüge anbieten braucht da die "großen" Organisationen einfach aufgrund ihrer Masse die Aufträge wegschnappen und es somit Wirtschaftlich für "kleine" Organisationen keinen Sinn macht da mit zu mischen.

      Selbstverständlich sind Unabhängig von dem ganzen Tauschgeschäfte zu betrachtetn zB du bekommst von mir 20 Plasmeinjektoren wenn du dafür mein M50 dort hin bringst usw... aber auch hier gilt ist wieder die Frage ob da nicht eine große Organisation wieder klar im Vorteil liegt.

      Was meint ihr ist es möglich auch im kleienn bzw als kleine Organisation ein Transportunternehemn erfolgreich zu betreiben (Spieler Spieler basis nicht Spieler NPC) oder sollten sich da die kleinen doch lieber auf Handel, Eskortieren und Piraterie beschäftigen?

      Das grundsätzliche Problem dabei ist leider, dass es kaum spezialisierte Gilden gibt und man als solche auch schwer konkurenzfähig sein kann. Es hat ja fast jede Gilde alle Bereiche abgedeckt, hat neben der Handelsflotte auch gleich den eigenen Sicherheitsdienst und spezialisierte Schiffe dabei.

      Ich fürchte, abgesehen von größeren Aktionen und Kriegen wird man da eher für NSCs arbeiten. Mal abgesehen vom Rollenspiel hoffentlich.
      Wäre natürlich toll, wenn sich da ein funktionierender Waren- und Dienstleistungsmarkt auf Spielerbasis bilden würde. Aber ich bin da mit Optimismus noch zurückhaltend.

      Das angestrebte Modell ist etwas, wo Spieler und NPCs gemeinsam an der Wirtschaft arbeiten. So sollen Raffinerien bei Rohstoffmangel Aufträge vergeben das man Rohstoffe ranschafft. Haben sie genug, versiegen diese Aufträge und die Raffinerie vergibt neue Aufträge, dass man das raffinierte Produkt wohin transportiert. NPCs übernehmen diese Aufträge ebenso, wenn Spieler lange genug warten.
      Wenn NPCs es übernehmen, kann es passieren, dass die Transporter von Piraten angegriffen werde. Pling, vergibt die Raffinerie Aufträge, dass man die Piratenplage beseitigt, etc.
      /r/StarCitizenGerman

      Orange ist meine Modstimme
      Natürlich ist mir klar das es genügend NPC Aufträge geben wird nach dem Motto bringe Rohstoff X von A nach B oder hole Objekt Y von B und bringe es nach A, aber ich wollte bewusst die Wirtschaft zwischen Spielern ansprechen, ob da überhaupt sowas entstehen kann weil halt wirklich einer der nur Rennen fliegt und daher keine Schiff mit Sprungantrieb hat auf ein Transportunternehmen zurückgreifen würde.

      Vom Grunde her würde ich Rhaven beipflichten: Es gibt viele Organisationen in denen Du Mitglied sein könntest. Wenn dort solche Transportschiffe vorhanden sind, sollte schon aus Gründen der Gemeinschaft "Das Geld bleibt in der Familie" der Transport organisiert werden können (Im Übrigen hast Du dann ja auch schon Deine Cheerleader mit dabei ).

      Bist Du jedoch gildenlos, ist natürlich der freie Markt schon eine Option. Die Frage wird sich nach dem Gesamtpaket/-kosten richten. Willst Du das Rundum Sorglos Paket (inkl. kleinere Schwächung Deiner Rennkonkurenten ) mit Versicherung, Zeitgarantie etc. ist das natürlich teurer als wenn Du den Schrotthändler aus Deinem Wohnviertel */duckwech* mit dem Transport beauftragst.

      Sagen wir's mal so: Nichts ist unmöglich...

      Solomon