Thema: Wieviel Realismus verträgt ein SciFi-Spiel und speziell SC?
Die meisten, wenn nicht sogar alle Scifi-Fans wünschen sich ein Mindestmaß an Realismus bzw logisch nachvollziehbarer Technologie und so. Ist ja eben auch science und nicht nur fiction.
Tatsächlich sind aber schon die physikalischen Basics so daneben, dass ich meinen Verstand oft ein wenig zu sehr zurückstellen muss.
ich brauch ja keinem von euch teckies zu erlären, dass das mit der Schalldruckübertragung und feurigen Explosionen im interstellaren Medium so ne Sache ist. Eigentlich dürfte man von draußen nix hören, und brennen tuts auch nur solange Sauerstoff im Spiel ist. und trotzdem knallt und zischt und rumst und pfeift es in den meisten Sci-fi titeln, dass es nur so kracht.
Tja, und nun frag ich mich und Euch, ob es nich cool wäre, man würde bei SC nur die eigenen Bordsyteme, Einschläge und das Radio hören. und wenn man nen Hüllenbruch hat, wäre auch das vorbei, man würde nur noch hören, was im Helm abgeht. Expolsionen wären akustisch unspektakulär und nicht feuríg rot/gelb.
Schwerkraft ist auch so eine Sache. ich sehe ja ein, dass größere Schiffe ein Gravitationfeld erzeugen, aber so ein kleiner fighter? wenn soviel wert auf den energieverbrauch von Waffen- und kühlsytemen gelegt wird, dann kann man doch auch erwarten, dass ich entweder einen energiefressenden Schwerkraftgenerator o.ä. an Bord habe, oder eben Schwerelosigkeit.
Wäre sowas für euch ne interessante Option, oder braucht ihr cineastisches Getöse?
und gehört das Thema hierher oder ist es Off-Topic?
Die meisten, wenn nicht sogar alle Scifi-Fans wünschen sich ein Mindestmaß an Realismus bzw logisch nachvollziehbarer Technologie und so. Ist ja eben auch science und nicht nur fiction.
Tatsächlich sind aber schon die physikalischen Basics so daneben, dass ich meinen Verstand oft ein wenig zu sehr zurückstellen muss.
ich brauch ja keinem von euch teckies zu erlären, dass das mit der Schalldruckübertragung und feurigen Explosionen im interstellaren Medium so ne Sache ist. Eigentlich dürfte man von draußen nix hören, und brennen tuts auch nur solange Sauerstoff im Spiel ist. und trotzdem knallt und zischt und rumst und pfeift es in den meisten Sci-fi titeln, dass es nur so kracht.
Tja, und nun frag ich mich und Euch, ob es nich cool wäre, man würde bei SC nur die eigenen Bordsyteme, Einschläge und das Radio hören. und wenn man nen Hüllenbruch hat, wäre auch das vorbei, man würde nur noch hören, was im Helm abgeht. Expolsionen wären akustisch unspektakulär und nicht feuríg rot/gelb.
Schwerkraft ist auch so eine Sache. ich sehe ja ein, dass größere Schiffe ein Gravitationfeld erzeugen, aber so ein kleiner fighter? wenn soviel wert auf den energieverbrauch von Waffen- und kühlsytemen gelegt wird, dann kann man doch auch erwarten, dass ich entweder einen energiefressenden Schwerkraftgenerator o.ä. an Bord habe, oder eben Schwerelosigkeit.
Wäre sowas für euch ne interessante Option, oder braucht ihr cineastisches Getöse?
und gehört das Thema hierher oder ist es Off-Topic?
Im Weltraum hört dich niemand schreien!