<![CDATA[Infos, Feedback und Support - Star-Citizen-Online.de - Das News Community und Rollenspiel Portal]]> de Wed, 16 Jul 2021 01:26:14 +0000 Wed, 25 Jun 2021 14:18:23 +0000 60 <![CDATA[Shoutbox]]> Wed, 25 Jun 2021 14:18:23 +0000

Quellcode

  1. [url]http://starciv.de/rssbox/[/url]

Der Shortcode wird aber nicht umgewandelt. Vielleicht ist es auch nicht gewünscht, dass Links etc. in der Shoutbox direkt angezeigt werden.
Aber das könnte man dann optisch angenehmer gestalten.

Vor einiger Zeit waren ja beispielsweise die Youtube-Videos oder Bilder noch drin, das war nervig... aber die kann man ja z.B. mit CSS ausklammern.
z.B.

Quellcode

  1. img {visibility:hidden;}


aus {url}xyz.de{/url} könnte auch automatisch werden {url="#"}xyz.de{/url} - Ergebnis: http://www.xyz.de

Das sind natürlich nur Work-arounds - falls es sich direkt übers CMS einstellen lassen würde oder jemand in Php fit ist, dann wäre es eleganter.]]>
<![CDATA[Mobiles Design]]> Sun, 18 May 2022 03:35:46 +0000
ich möchte euch vorschlagen, eine mobile Version eures Forums anzubieten.
Alle Handynutzer hätten somit verkürzte Ladezeiten, wenn sie unterwegs sind uns dies erhöht die Attraktivität eures Forums.

Mir ist bekannt, dass WBB diese Funktion besitzt, dass die Handynutzer automatisch erstmal auf die Handyversion geleitet werden. Die Desktopversion hat dadurch keine Einschränkungen.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?]]>
<![CDATA[Projekt X - neues Projekt und Heimat bei Star-Citizen-Online]]> Die Wünsche der Community #1) und heute wollen wir dies erneut…]]> Mon, 12 May 2022 12:26:21 +0000
In diesem Forenbereich wollen wir jederzeit euer Feedback zu unserer Seite und der Community hören. Hin und wieder fragen wir auch ganz konkret nach euren Wünschen (z.B. hier:Die Wünsche der Community #1) und heute wollen wir dies erneut tun. Nicht ganz so allgemein, sondern direkt auf ein kommendes Projekt innerhalb von Star-Citizen-Online.de.

Mit dem Rollenspiel-Projekt, welches wir bereits vor einigen Monaten ins Leben gerufen haben und nun durch das RP-Team unserer Community, frischen Wind erfährt, waren wir bereits die ersten, die sich diesem Thema innerhalb der deutschsprachigen SC-Community angenommen haben. Wir haben keinen Zweifel daran, dass sich das Community-Projekt zur No.1-Anlaufstelle der deutschsprachigen Star-Citizen-Rollenspieler entwickeln wird. Mit der neuen Datenbank und den Ideen zum United Earth News Network sind wir da auf einem sehr guten Weg.

An Ideen mangelt es uns nicht und dennoch möchten wir euch, die Community an erster Stelle dazu befragen, welche weiteren Projekte ihr hier gerne sehen wollt? Was schwebt euch so vor, was wäre für euch noch wichtig oder welches Feature würdet ihr euch jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt wünschen?

Teilt uns bitte eure Ideen und Wünsche zu einem neuen Projekt mit. Wenn ihr selber Ideen habt, aber nicht wisst, wie ihr sie realisieren könnt, meldet euch. Wir finden für jeden Citizen, der sich für das BEST DAMN SPACE SIM EVER engagieren möchte, einen Platz bei uns!

Lasst eure Köpfe rauchen! Wir freuen uns auf euer Feedback!!!

Euer SCO-Team]]>
<![CDATA[Feedback und Kritik]]> star-citizen-online.de/images/feedback_kritik.jpg Ihr habt Anmerkungen und Kritik zum Forum und/oder der Webseite? Dann lasst es uns wissen, wir freuen uns auf eure Hinweise! Lob nehmen wir natürlich auch gerne ;) Das Star Citizen Online Team! ]]> Thu, 08 May 2022 15:23:47 +0000

Ihr habt Anmerkungen und Kritik zum Forum und/oder der Webseite? Dann lasst es uns wissen, wir freuen uns auf eure Hinweise!
Lob nehmen wir natürlich auch gerne ;)

Das Star Citizen Online Team!
]]>
<![CDATA[comment fais pour jouer]]> Mon, 05 May 2022 15:53:42 +0000
dommage pas de message d'instalation vraiment je suis décus : ( ​ : ( : ( : ( : ( ​ : ( : ( ​]]>
<![CDATA[Like Button fehlt]]> Star Citizen - Dogfight-Modul-Release: Chris Roberts nennt ungefähren Termin Das Löschen von Cookies/Cache brachte keine Änderung, auch nicht der…]]> Fri, 02 May 2022 17:00:35 +0000 Star Citizen - Dogfight-Modul-Release: Chris Roberts nennt ungefähren Termin

Das Löschen von Cookies/Cache brachte keine Änderung, auch nicht der Wechsel von der FF-version 28 auf die 29.]]>
<![CDATA[Wie seid ihr auf uns aufmerksam geworden?]]> Also, raus mit der Sprache: Wie habt ihr von Star-Citizen-Online.de erfahren? Der Twixx]]> Fri, 02 May 2022 11:08:49 +0000
Also, raus mit der Sprache: Wie habt ihr von Star-Citizen-Online.de erfahren?
Der Twixx]]>
<![CDATA[Nützliche links?]]> Thu, 31 Oct 2021 18:58:00 +0000 Rubrik: nützliche links.
das kann viel spam ersparen, so wie meinen thread über die Versicherungen, den Jarden sozusagen mit nem link zur sc-wiki ad absurdum geführt hat.]]>
<![CDATA[Danke an das Team]]> Thu, 17 Oct 2021 13:26:08 +0000 Ich finde es super sich über ein Spiel zu diskutieren was uns allen das Geld aus den Taschen zieht und von dem wir alle denselben Traum haben ;) .
Auf jeden Fall danke hier an die Admins, für das Projekt sowie für den Fleiß der hier jeden Tag einfließt.
Natürlich auch ein Dank an alle freiwilligen Helfer und die Nutzer des Forums, die oft super Themen eröffnen und wie wir zu ner netten Community zusammenwachsen.
Das man Hilfestellungen bekommt und sich auch teilweise über was ganz anderes unterhält sieht man in Foren nicht immer.

Als relativer Neuling des Forums also in meinen Namen danke an euch :)]]>
<![CDATA[Kommunikation]]> MFG Sent from my iPod touch using Tapatalk - …]]> Fri, 13 Sep 2021 11:24:17 +0000 ich finds zwar echt toll das hier leute einem so schnell antworten aber es wäre auch nett wenn man mit ihnen chatten oder reden könnte ^^
MFG


Sent from my iPod touch using Tapatalk - now Free]]>
<![CDATA[Twitterverknüpfung?]]> Thu, 12 Sep 2021 15:14:15 +0000 <![CDATA[Seiten Design]]> Tue, 10 Sep 2021 16:38:57 +0000
Lg

an0]]>
<![CDATA[Bekannte Fehler]]> Hier eine Auflistung der bekannten Fehler - diese müssen also nicht erneut gemeldet werden. - Da die Domain noch neu ist, kann es bei einigen Email-Anbietern dazu kommen, das Aktivierungsmails im Spam-Ordner landen. Gebt bitte die Domain in der…]]> Sat, 07 Sep 2021 15:07:39 +0000 Hier eine Auflistung der bekannten Fehler - diese müssen also nicht erneut gemeldet werden.

  • Da die Domain noch neu ist, kann es bei einigen Email-Anbietern dazu kommen, das Aktivierungsmails im Spam-Ordner landen. Gebt bitte die Domain in der Whitelist frei.
  • Die Darstellung im Internet Explorer kann stellenweise minimal von der Darstellung im Firefox und Chrome abweichen.
  • Internet Explorer 10 scheint mit Windows 8 nicht auf die Seite zugreifen zu können.
  • Auf der Webseite existieren noch etliche Platzhaltergrafiken.
  • Einige Buttons auf der Webseite haben noch englische Bezeichnungen (Read more...)
  • Das Kontaktformular ist getaucht und wird noch angepasst.
  • Änderung der Text-Formatierung im Google Chrome Browser. (Lösung: Wechsel zwischen Editor und Quellcode Ansicht)
]]>
<![CDATA[Die Wünsche der Community #1]]> Sat, 07 Sep 2021 12:36:19 +0000
Wir haben zwar diesen Forenbereich speziell für euer Feedback eingerichtet und auch in Zukunft wünschen wir uns, dass ihr uns euer ehrliches Feedback zur Seite, der Community selbst und eben allem was dazu gehört weitergebt. Dennoch ist es nicht verkehrt, von Zeit zu Zeit (in diesem Rahmen wohl einmal pro Quartal) einen extra Thread dafür zu öffnen, in dem ihr uns über einen kurzen Zeitraum (max. 1-2 Wochen) eure konkreten Wünsche die ihr jetzt aktuell habt, mitteilen könnt.
Im Anschluss jeder "Befragung" wird sich das Admin-Team und im Anschluss dann das ganze SCO-Team über eure Einsendungen unterhalten. Eine entsprechende Rückmeldung wird es von uns in diesem Thread ebenfalls geben.


Also überlegt euch bitte bis Samstag, 07. September was ihr euch hier in und für die Community wünschen würdet und postet dies dann hier drunter.
Ich möchte euch bitten, dass dies kein Diskussionsthread wird, sondern eine reine Sammlung von Wünschen und Ideen. Die Befragung richtet sich an SCO-Communitymember, ausgenommen das SCO-Team.

Vielen Dank im Vorraus.

Angram]]>
<![CDATA[Name?]]> Mon, 05 Aug 2021 19:58:39 +0000 bin ja schon einige Tage bei euch und muss leider gestehen, bisher hab ich noch nicht so richtig hier im Forum rausgelesen wie der Clan/Gilde/Corp oder sonstwas im späteren Star Citizen heissen soll. Unter Gildenvorstellungen gibt's ja ganz gute Namen, aber die Frage ist wie heissen den wir? Ich muss gestehen das ich euch über Google gefunden hab ,hab dann bissle im Forum gelesen und mir gefiel die lockere Art hier.
Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel falls der Name irgendwo schon steht, hab ihn halt bisher noch nicht gefunden.
Danke, euer Cosso]]>
<![CDATA[Neue Forum Features]]> star-citizen-online.de/images/neue_features.png Neues Benachrichtigungssystem Benutzer werden über @username: angesprochen. Neues, internes Benachrichtigungssystem, schreibt im Beitrag @Username: EUER TEXT und der User zwischen dem @ und dem : bekommt…]]> Wed, 24 Jul 2021 19:20:11 +0000
Neues Benachrichtigungssystem
Benutzer werden über @username: angesprochen.

Neues, internes Benachrichtigungssystem, schreibt im Beitrag @Username: EUER TEXT und der User zwischen dem @ und dem : bekommt ne Benachrichtigung, dass er in einem Beitrag erwähnt oder angesprochen wurde. Die Ansprachen werden unbegrenzt gespeichert, sodass man nachvollziehen kann, wo man bereits erwähnt wurde. Wenn das Thema oder die Antwort gelöscht wird, werden die Ansprachen ebenfalls gelöscht.

Neue Benutzerprofil-Felder
Neue Profilfelder, dort könnt ihr z.B. euren Pledge-Rang eintragen, euer Schiffe und den Namen eures Squad/Gilde.



Bedanken Button
Bedanken Button in jedem Beitrag, damit könnt ihr euch bei jemanden bedanken, der euch geholfen hat. Bitte benutzt ihn nicht wie einen LIKE Button bei Facebook. Er ist wirklich dafür vorgesehen sich zu bedanken und sollte das auch ausdrücken und nicht gefällt mir heißen.



Benutzerränge
Die Benutzerränge wurden angepasst, diese sind jetzt etwas "Space-iger"

Folgende Ränge gibt es nun:
1. Spaceman
2. Petty Office
3. Ensign
4. Lieutenant
5. Lt. Commander
6. Commander
7. Captain
8. Vice Admiral
9. Admiral
10. Grand Admiral]]>
<![CDATA[Status-Update im Juli]]> Webseite Die Arbeiten an der Webseite laufen ständig weiter, es fehlen noch etliche Übersetzungen und Artikel, diese werden nach und nach…]]> Wed, 17 Jul 2021 18:14:30 +0000
An dieser Stelle möchte ich euch ein kurzes Status-Update zu Star-Citizen-Online.de geben.

Webseite
Die Arbeiten an der Webseite laufen ständig weiter, es fehlen noch etliche Übersetzungen und Artikel, diese werden nach und nach eingepflegt. Aber es tut sich ständig etwas auf unserer Seite, wir haben jetzt auch schon seit gut 2 Wochen einen neuen Media Bereich und auch die Schiffsliste wird auf den aktuellen Stand gebracht. Dies alles Verbraucht doch einige Ressourcen unserer Team Member und daher suchen wir immer Leute die uns da Unterstützen.

Bekanntmachung der Seite, Werbung, usw.
Unser momentanes Ziel ist es, eine höhere Bekanntmachung unserer Seite zu erreichen. Dazu sind wir in dutzenden Foren unterwegs, fahren die komplette Social-Media-Schiene und sind mit einigen anderen Fanseiten im Gespräch. Es wird in ein, zwei Jahren im deutschsprachigen Raum sicherlich eine handvoll guter (!) Star-Citizen-Fanseiten und Communities geben. Platz genug ist dafür da und es ist auch gut fürs Geschäft bzw. wir streben ohnehin an, enger mit den anderen Fanseiten zusammenzuarbeiten.
Unsere Zielsetzung hierbei ist es, zu dieser handvoll etablierter und guter (optisch, inhaltlich, userbezogen) Fanseiten zu gehören. Hierzu tun wir im Admin-Team unseren Job, doch sind wir natürlich auch auf euch angewiesen.
Werbung ist in den kommenden Monaten das A und O. Durch Werbung ziehen wir neue User an und machen sie auf uns Aufmerksam. Neue User bedeuten neuen usergenerierten Content, mehr Aktivität und dies bedeutet in der Folge wieder neue User usw... Hier könnt ihr uns, die deutschsprachige Community und in der Folge auch Euch als Star-Citizen-Fans unterstützen. Macht für uns Werbung. Setzt unsere Banner und Logos in eure Signaturen, postet einen Link zur Seite hier, sprecht andere darauf an...


Mitmachen bei Star-Citizen-Online.de
Die Aufgaben und Stellen, die wir für den Betrieb und das Wachstum dieser Seite benötigen, habt ihr sicher schon im Artikel "Jobs " oder hier im Forum gelesen.
Darüber hinaus suchen wir ständig engagierte Personen, die etwas zur Community beitragen wollen.

Wie angesprochen, ein kurzes Update :)

Euer Star-Citizen-Online-Team]]>
<![CDATA[Post sichtlich von Signatur abheben]]> Wed, 10 Jul 2021 13:35:34 +0000
weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich fände es nicht schlecht, wenn die Signatur sichtlich von dem eigentlichen Post getrennt wäre. Zum Beispiel mit einem Unterstrich.

Wenn jemand ein Signaturbanner hat, ist eh nicht so schlimm, wenn aber jemand nur Text in seiner Signatur hat, weiß man immer gar nicht wo der Post aufhört und die Signatur anfängt.]]>
<![CDATA[Fehlende System- und Schiffangaben]]> Gladiator hat andere Angaben auf der RSI Homepage. Auch Sytemangaben für Leir, Nemo, Oberon und ..., konnte ich hier nicht auffinden Mass…]]> Wed, 03 Jul 2021 15:54:56 +0000 kann es sein, dass die Angaben für Schiffe und Syteme nicht am letzten Stand sind?
Habe gesehen, der Gladiator hat andere Angaben auf der RSI Homepage. Auch Sytemangaben für Leir, Nemo, Oberon und ..., konnte ich hier nicht auffinden

Mass (empty): 38,000 kg

Length: 18.6 meters

Focus: Torpedo Bomber
Cargo Capacity: 10 tonnes

Thrusters: 1 x TR4, 6 x TR2


Hardpoints-

2 x Class 1: Equipped 2 x MaxOx NN-13 Neutron Gun

6 x Class 3: Equipped 2x Proton Torpedo

2 x Class 4: None Equipped]]>
<![CDATA[ACHTUNG: Aktivierungsmail landet bei Google im Spam]]> Tue, 16 Apr 2022 16:55:41 +0000