Armbrust und Charakter Animation

Grüße Citizens,

viele haben uns geschrieben mit Fragen über die Armbrustaktion die am Wochenende stattfand und so möchten wir einige Sachen klarstellen. Wir möchten damit anfangen wie das Waffensystem beim Boarding funktionieren soll:

Schere, Stein Papier im Weltraum
Eine Kurze Diskussion über die Bewaffnung und Verteidigung in Star Citizen

Wer hätte gedacht, dass etwas so simples wie eine Armbrust bei so vielen Leuten ins Gespräch kommt

Zum Klarstellen, wir hatten von Anfang an geplant Waffen wie Armbrüste in Star Citizen zu integrieren. Das Ziel war immer eine Vielzahl von Waffenarten zu haben, von Messern über moderne ballistische Waffen hin zu futuristischen Technologien wie Laserkanonen. Unser System zielt darauf ab viele verschiedene Waffen gegeneinander einzusetzen um einerseits ein tieferes Spielgefühl zu schaffen und andererseits interessantere Erfahrungen zu schaffen wie den Gegner einfach mit dem schwersten Sturmgewehr über den Haufen zu schießen. Für diese spezielle Wahl: Armbrüste sind cool. Wieso sollen wir keine Waffe integrieren die seit tausenden von Jahren besteht und selbst heute noch kontinuierlich weiterentwickelt wird? Sag dem nächsten Vanduul dass du denkst sein Messer sei veraltet. Ich schätze die Antwort wird kurz und schmerzhaft sein.

Die kritische Idee hinter den Boden- und Weltraumkämpfen ist Kompromisse einzugehen. Wie wir schon die ganze Zeit sagen, es gibt keine perfekte Waffe (oder Schild oder Rüstung) um jeden Gegner zu schlagen. Alle Teile des Equipments haben ihre Vor- und Nachteile, so gibt es viele geeignete Items für jede Situation.

In Raumschlachten sind Laser oft bevorzugte Waffen, da sie keine extra Masse belegen für den Transport von Munition und sie können ohne Nachzuladen kontinuierlich abgefeuert werden (solange die Energieversorgung intakt ist).  Laser neigen dazu weniger Gesamtschaden zu machen wie einige Projektil Waffen und lassen sich einfacher durch die Schiffsschilde abhalten. Natürlich gibt es Schilde die modifiziert sind um Projektile zu verlangsamen, diese halten dafür vielleicht weniger Gesamtschaden aus oder habe eine größere EM-Signatur.

Der Bodenkampf wir ähnlich dem Realen sein. Während wir herausfinden was genau für Rüstungen im Spiel sein könnten, könnt ihr euch sicher sein das es für alles einen Kompromiss geben wird.

Sicher, Armbrüste sind leise und es besteht nicht das Risiko ein Loch in die Hülle zu reißen, aber sie haben nicht unendlich Bolzen und es gibt bereits Rüstungen die einen Armbrustbolzen stoppen können(mit dem Nachteil des geringeren Kugelschutzes).

Es wird einiges an Trial and Error brauchen um die richtige Balance im fertigen Spiel zu finden. Das wichtigste ist das es ein Gleichgewicht geben wird und keine Antwort für alles.

Ich will nur etwas von Star Citizen wissen

Wir versprechen euch, dass es diese Art von Updates nur selten gibt und sie nicht unsere regelmäßigen Updates zu Star Citizen ersetzen werden. Wir fühlen uns stark, um kleinere Entwickler die außerhalb des Publisher Systems arbeiten zu unterstützen. Studios wie Portalarium, Double Fine, Obsidian, InXile, Frontier, 22Cans und andere aus dem goldenen Zeitalter der PC-Spiele haben denselben Traum wie wir, Spiele für Spieler und nicht für Publisher zu entwickeln. Wir sind es leid zu sehen wie große Entwickler, wie LucasArts letzte Woche, geschlossen werden von Firmen die nur den nächsten Call of Duty haben wollen.

Wenn ihr es bis hier her geschafft habt verdient ihr eine Auszeichnung. Hier ist das ungeschnittene   Charaktervideo „range of motion“ das ihr teilweise letzte Woche bei Wingman’s Hangar gesehen habt. Dieses zeigt den Charakter der vor einigen Wochen erstellt wurde wie er im fertigen Spiel funktionieren soll … wie er geht, spricht und ja, wie er eine Armbrust abfeuert. Es handelt sich um Echtzeit Engine Bewegung und nicht um ein vor-gerendertes Video.