Meet Justin Binford

 
Wenn ihr in letzter Zeit eine Support Ticket abgeschickt habt, dann werdet Ihr Justin wahrscheinlich schon kennen – er kam an Bord, um unserem Kunden Support auszuhelfen, und er arbeitet jetzt daran, den QA-Prozess für StarCitizen zusammenzutragen! Er wird diese Woche auf dem heißen Sitz in Wingman’s Hangar sein, also schaltet ein.
 

Wie bist du in die Spiele Industrie gekommen?

Ich wusste immer, dass ich eine Karriere in der Spieleindustrie wollte. Meine erste Chance kam im Jahr 2008, ich Kunden-Support-Mitarbeiter für Blizzard Entertainment wurde. Nach 4 Jahren Arbeit dort, war ich glücklich genug, um mich dann dem QA-Team bei Richard Garriots Portalarium anzuschließen.
 
 

An was für Projekten hast du schon gearbeitet?

Bei Blizzard war ich im Support für World of Warcraft, Starcraft 2 und Diablo 3. Bei Portalarium konzentrierte sich meine Arbeit darauf ein Pokerspiel zu testen und ein weiteres Projekt in der Entwicklung namens Ultimate Collector.
 

Was wirst du bei Cloud Imperium Games machen?

Ich werde Tests Operationen entwickeln und Ausführen, für die bevorstehenden Iterationen (Testphasen) von  StarCitizen als auch für Squadron 42.
 

Auf was freust du dich am meisten bei StarCitizen?

Ich bin sehr aufgeregt, das hohe Maß an Spieltiefe zu erleben. Das Gefühl im Spiel zu sein, erleichtert den Spaß und wird eine neu interessante Erfahrung sein. Ich kann mir gut vorstellen wie viele witzige YouTube Videos und anschaulich geschriebenen Geschichten von Abenteuern aus dem Universum entstehen. Ich freue mich wirklich darauf!
 

Was spielst du im Moment?

Aktuell spiele ich Left for dead 2, Battlefield 3, und  Dayz. Außerdem interessiere ich mich für Simulatoren und habe etwas gespielt das Digital Combat Simulator heißt. Ich war Überrascht herauszufinden wir herausfordernd es ist der Pilot eines richtigen Helikopters zu sein aber es macht eine Menge Spaß.