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Module

Die Aufrüstbarkeit eines Schiffes ist definiert wieviele zusätzliche Module oder Systeme an die Basis Hülle angeschlossen werden können. Manche Upgrades, wie zum Beispiel vergrößerter Frachtraum benötigt mehr als ein Aufrüstungsslot. Die Anzahl an Erweiterungen und deren Kombinationen ist nahezu endlos.

Achte bitte darauf, dass all diese Aufrüstungen auch ihre Nachteile haben. Die Möglichkeit mehr Energie auf die Waffen zu geben, verrignert natürlich die Energie in den Triebwerken und Schilden. Ein erhöhter Frachtraum wirkt sich auf die Endgeschwindigkeit und die Manövrierfähigkeit des Raumschiffes aus.

Ein paar Beispiele:


Vergrößerter Frachtraum – erhöht die Gesamtkapazität des Schiffes für den Transport von Fracht. Es wird unterschiedliche Versionen geben. Manche werden einfach nur mehr Platz zur Verfügung stellen, andere haben möglicherweise elektromagnetische Sperren, die Fracht vor Polizeiscans schützt.

Zusätzliche Hüllenverstärkung – Damit erhöht man die Anzahl von Treffern, die das Schiff aushält. Verfügbar in unterschiedlichen Materialien: „Plastahl, Durastahl, Isometa, etc.)

Bordelektronik – Hier erhöht man die Ziel-Reichweite, die Geschwindigkeit zur Freund-Feind-Erkennung, etc indem man interne Computer Hardware Erweiterungen installiert.

Raffinerie Maschinen – Größere Schiffe sind in der Lage Weltraumschrott und Asteroiden einzusammeln. Mit einer Raffinerie an Board können sie diese direkt in ihre Kernkomponenten zerlegen und für einen bessern Wert verkaufen.
Waffenkondensator – damit ist es möglich die Energie, die man von den Triebwerken auf die Waffen umleitet zu erhöhen und dies länger beizubehalten.

Sprungantrieb – Wenn man von System zu System reisen möchte, benötigt man einen Sprungantrieb. Es gibt dabei verschiedene Modelle. Vom Modell für Jeden bis zu speziellen Entdecker-Modellen, die die Chancen erhöhen ein neues System erfolgreich zu erreichen. Eine andere Möglichkeit sind Tarnmodelle, die den „Jump Flash“ reduzieren und es einfacher machen unbemerkt zu springen.

Schildgeneratoren – verfügbar von vielen Herstellern und in tausenden Modellen, jedes davon kann auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Standard Schildgeneratoren bieten X Schutz bei Y Aufladung für Z Energie pro Sekunde. Andere Modelle sind möglicherweise eher auf bestimmte Waffentypen ausgelegt und wieder andere beeinflussen die Sichtbarkeit des Raumschiffs. Ein starkes „Ramm-Vorderschild“ eröffnet die Möglichkeit in Zweikämpfen anders an die Sacher heranzugehen.

 

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel „Module“ aus dem StarCitizenWiki von Wikia und steht unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0“.

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