Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 29. Dezember 2012, 11:02

Grafik, ein Thema für euch?

Hey

Mir ist schon länger bei mir selbst aufgefallen, das mir die Grafik in einem Game immer wichtiger geworden ist.
Ich behaupte im Grunde immer, das Gameplay, Story usw. sehr viel wichtiger ist, als die Grafik aber dennoch spiele ich keine älteren Spiele, die stellenweise ein sehr viel besseres Storytelling besitzen als aktuelle Titel. Warum? Weil die Grafik kacke ist.
Warum spiele ich kein Freelancer mehr, obwohl ich das Spiel geliebt habe und es echt stark war? Weil die Grafik mich abstößt.

Seltsam. Die Grafik ist zwar nicht das wichtigste, aber dennoch ein kaufentscheidender Grund für mich geworden.
Gut das SC mit der CryEngine da keine Probleme haben wird *hrhrhr*

Bruce
Minimal 4ever!

2

Sonntag, 30. Dezember 2012, 12:02

Kommt drauf an, wenn das Storytelling nicht passt reizt mich die Grafik auch nicht. Ich bin kein Shooter Spieler, da können COD etc noch so gut aussehen, ich würde es mir nie holen.
Ich krieche heute noch auf BG Modseiten rum, weil ich eher das Spiele als ein Crysis 2 das mir im großen und ganzen einfach spielerisch nicht zusagt.
Aber wenn mir alles zusagt umso besser. Witcher 2, sieht geil aus und spielt sich toll.
Grafik wird nie wirklich in meine Kaufentscheidung mit einfließen. Klar erwarte ich mir bei neuen Spielen einen gewissen Standart was das angeht, aber im Endeffekt brauch ich keine Cry Engine, der spielerische Spaß steht im vordergrund.

3

Sonntag, 30. Dezember 2012, 13:53

Mit Pixeligen Monstern möchte ich mich auch nicht abgeben, aber ich spiele zum Beispiel lieber das alte Need for speed most wanted, als die zwar grafisch schönere aber total verhunzte Neuauflage die kürzlich raus kam.

4

Sonntag, 30. Dezember 2012, 20:16

Ich bin auch der Typ, der zwar nicht den großen Wert auf die Grafik legt, denn ein optischer Leckerbissen kann auch ein Scheiß-Spiel sein :-)
Aber ich spiele lieber optisch ansprechende Games, als umgekehrt.

5

Freitag, 4. Januar 2013, 12:32

Wenn das spiel gut ist, dann ist mir persönlich die Grafik egal. Ich spiele auch heute noch Zelda obwohl es grafisch jetzt kein Highlight mehr ist, aber es ist einfach immer noch eines meiner Lieblingsgames. Ähnlich sieht es bei Monkey Island oder Indiana Jones: Fate of Atlantis aus, einfach nur geile Spiele.
"Hey, Du bist cool, ein bisschen mehr als die anderen, aber nur ein bisschen!"

6

Montag, 7. Januar 2013, 17:37

Für mich ist die Grafik schon ein Thema.
Ich bin da echt ein Junckie und brauche dieses ganzes Effektfeuerwerk und so
Wozu kaufe ich mir auch jedes Jahr eine neue Maschine, wenn ich das nicht nutzen würde?

Aber da habts ihr schon recht, gute Grafik kann ein scheiss Spiel nicht besser machen.

Der Twixx

7

Mittwoch, 9. Januar 2013, 15:30

Grafik war nie ein Thema für mich, hat sich mittlerweile aber einen guten zweiten Platz ergattern können.
Natürlich ist das Ambiente und Spielgefühl entscheidend, es bringt dir aber nichts wenn das nicht grafisch getragen werden kann. (ausgenommen Klassiker)

Von einem neuen Spiel erwarte ich auch ein gewisses Maß an Qualität .. nicht nur grafisch, aber auch .. ja

.
.


8

Freitag, 11. Januar 2013, 16:29

Wie bei den Frauen: auf sie inneren Werte kommt es drauf an.
Und ganz ehrlich: die Optik ist sehr wichtig :-P

9

Freitag, 11. Januar 2013, 19:08

Würd 5050 sagen. Auf alte Grafik hab ich keene Lust aber ohne ne gute Story mag ich auch kein Spiel sielen.
Nehmen wir den letzten Teil vom Mass Effect. Die STory am Ende hat das ganze Game kaputt gemacht. Wegen der Grafik, die mir gefällt, würd ich des aber net alleine wieder spielen.

Häxer

10

Freitag, 11. Januar 2013, 20:18

Es gibt ja ein alternatives Ende für Mass Effect 3. Runtergeladen habe ich es. Nur gespielt habe ich das noch nicht.

11

Samstag, 10. August 2013, 13:28

Sage wir es mal so, viele Spiele neuerer Bauart sind nicht selten außen Hui inne Pfui .
Spiele oft und gerne X3-AP, die Grafik würden vielen auch nicht zusagen...aber das Spiel macht spaß!
Bin aber auch schon eher die ältere Generation, vielleicht liegt es auch daran....aber mir ist das Spiel als ganzes wichtig,
vor allem ob es mir Spaß macht...dann ist die Grafik sehr nebensächlich.
Da scheiden sich auch bei X-Rebirth gerade arg die Geister, freu mich aber , wenn es im September 2013 rauskommt!
Gibt drei neue Videos, wen es interessiert...auf der Egosoft Seite!
Freu mich auf alle drei SF-Spiel....jedem mit seinem eignene Geschmack, die mich alle drei sehr ansprechen.

12

Samstag, 10. August 2013, 13:44

Ich denke, umso mehr man gamer ist umso weniger interessiert einem die Grafik, wie mein vorredner sagte,
man geginnt viel mehr andere Aspekte eines Spiels zu respektieren, da man entsprechende Erfahrungen über die Zeit gemacht hat.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt.
Die 10te summt die Melody von Tetris.

13

Samstag, 10. August 2013, 13:54

Ich würde euch schon zustimmen.

Spiele wie Fallout 2, Jagged Alliance usw sahen auch nicht gerade prall aus. Haben aber unheimlich Spass gemacht.

Nur bei SC sehe ich das etwas anders, dann hier handelt es sich um ein Space Sim. Und Simulator spiele leben davon das sie Authentisch wirken, wenn auch in einem Subjektiven Rahmen. Und dazu gehört nun mal eine überzeugende Optik.


14

Samstag, 10. August 2013, 17:33

Ja und Nein, es ist ein SIM aber ein SIM was es in Wirklichkeit nicht gibt.
Daher verhält sich das meiner Ansicht etwas anders. SciFie ist für Grfisch an nichts gebunden

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt.
Die 10te summt die Melody von Tetris.

15

Samstag, 10. August 2013, 17:46

Heute spalteste echt haare mit mir.

Ich denke meine Intention sollte eigentlich klar sein.
Eine Space Sim ohne halbwegs zeitgemäßer Grafik (Bei release) ist einfach kaum der rede wert.
Denn gerade dieses genre bietet sich für Grafisch Beeindruckende Szenen an, und gewinnt durch Grafik pracht eben auch enorm an Atmosphäre.
Fast alle guten Ideen für SC basieren auf der leistungs starken graifk engine.

-Fantastische Skalierung der Schiffe
- Zerstörbare Schiffe deren optischen Schäden auch Einfluss auf das Flug verhalten haben.
-Detaillierte Schiffe in denen selbst der Innenraum dargestellt wird.
-Schiffe die mit beweglichen teilen extrem ''authentisch'' wirken.

usw usw.
Ohne Zeitgemäße Grafik und ihrer Möglichkeiten wäre SC kaum der rede wert.
Prüft mal selbst, was von SC übrig bleibt wenn ihr es mit einer veraltetet Engine betreibt.


16

Samstag, 10. August 2013, 20:17

Ich geb dir ja recht obwohl ich eines sagen muss:
Das Genre bietet gerade eben nicht die grafische Besonderheit.
Gerade Blechkisten und Lichteffekte werden schon seit jahren super gemeister.
Es ist eher der allgemeine Hardwarestand der SC jetzt möglich macht

Grafikansprüche sind:
Wasser und Wettereinflüsse (Wind und Wasser und weiches Material im Zusammenspiel).
Weiche Stoffe.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt.
Die 10te summt die Melody von Tetris.

17

Samstag, 10. August 2013, 22:29

Auch wieder wahr.
Worüber Diskutieren wir eigentlich?
Ich glaube wir sind uns am ende ohnehin einig.


18

Donnerstag, 29. August 2013, 19:24

Kann man das so überhaupt sagen? Aber grundsetzlich steht bei mir steht die Grafik an erster Stelle. Wobei Grafik allein machst nicht, ne schlechtere Grafik KANN durch eine gute Community (in onlinegames), durch ein neuestes Gameplay oder auch durch ne gute Storry in den Hintergrund rücken.

Also eig sieht das bei mir so aus:

1. Grafik (unter CryEngin usw brauchen neue Games eig nicht mehr raus kommen!)
2. Gameplay (is das ganze Spiel zb nur ein Tasten spamen usw)
3. & 4. Je nach Game und dessen Art - zb Singlegames (braucht keine Community braucht aber meist ne 1 A Story) und Shooter (kommt meist ohne Story aus braucht aber meist ne 1 A Community) - Community und Story

Wichtig sind mir aber auch Punkte: Wie geht der Publisher mit den Kunden um, gibts vllt sogar Spielersprecher wie bei EVE Online oder is es ein Free to Play, bei dem ich, wenn ich den Shop öffne, nur an abzocke und Gelddruckmaschine denke und es nach 5 Minuten wieder lösche. Aber auch, größe des Spiels/der Spielwelt, Details, is es ne Welt die einfach hingeklatscht wurde oder is es echt mit Liebe aufgebaut, Umfang usw...

Also ich kann schlecht sagen, Grafik ist das wichtigste, es ist ganz oben, aber es ist nicht das Wichtigste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mister Knister« (30. August 2013, 15:18)