Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 15:10

New United Dispatch

New United NewsOrg “Does Crime Really Pay?” By.  Terrence Morrow   The UEE released its annual Crime Report this past week.  With more and more people rejecting Citizenship and embracing the darker side of civilization, it raises the age-old question: does crime really pay?  When examined as a purely economic business venture, I would have [...]

2

Montag, 10. Dezember 2012, 16:38

Die deutsche Übersetzung dazu:

Zitat


Neue vereinigte NewsOrg

"Zahlt sich Verbrechen wirklich aus?"


- von Terrence Morrow




Die UEE hat ihren jährlichen Sicherheitsbericht veröffentlicht. Mit immer mehr Menschen, welche die Staatsbürgerschaft ablehnen und die dunklere Seite der Gesellschaft umarmen gelangt man zur uralten Frage: Zahlt sich Verbrechen wirklich aus? Wenn man dies als rein wirtschaftliche Geschäftsunternehmung untersucht, müsste ich dazu nein sagen.

Es gibt natürlich immer Ausnahmen. Die Öffentlichkeit hat genügend berüchtigte Schmuggler und Piraten gesehen, sie um sich morden und das Gesetz mit Füssen treten. In meinen Nachforschungen entdeckte ich, dass die wahren Unternehmer des Verbrechens jene sind, die nicht berüchtigt sind, die keine Geschichten und Vids bekommen, welche ihre Abenteuer fiktionalisieren. Das sind jene, von denen sie noch nie gehört haben und, wenn sie alles richtig machen, nie hören werden.

Diese Serie von Artikeln wird die Ausnahmen ignorieren und sich darauf konzentrieren, was fast 95 Prozent der Untersuchungsergebnisse zeigen: Der ganz normal arbeitende Kriminelle.

Während es wahr ist, dass der durchschnittliche Kriminelle Sachen wie ständig ansteigende Steuern und Landegebühren , Gildenabgaben und Versicherungen meidet, welche die anständige Gesellschaft belastet, muss man sich im Auge behalten, dass sie mit ganz eigenen ständigen Ausgaben herumschlagen müssen:

Schiffsreparaturen

Die meisten Transportunternehmer, Piloten und durschnittlichen Bürger sehen es nicht gerne, wenn ihre Lebensgrundlage gestohlen wird. Die letzten Statistiken schätzen, dass 80 Prozent der Raubüberfälle zu einem Kampf irgendwelcher Art führen. Da ihre Lebensgrundlage davon abhängt, andere anzugreifen, sind die Chancen gering, dass man unbefleckt aus solchen Angriffen herauskommt. Darum darf man regelmässige Besuche beim Mechaniker erwarten, was uns zu den illegalen Zerlegbuden und Reparaturläden in den Systemen führt, welche das kriminelle Element versorgen. Kundschaft, die den üblichen Papierkrieg vermeiden will oder illegale Modifikationen benötigt. Man kann einen signifikanten Preisaufschlag erwarten, wenn man mit solchen Typen geschäftet, es sei denn, sie sehen nicht mehr Profit darin, sie nicht einfach wegzupusten und ihr Schiff für sich zu beanspruchen.

Legale Gebühren

Wenn man erwischt wird, ist die Summe an Credits, welche für eine Strafverteidigung benötigt werden umwerfend hoch. Da die meisten Leute nicht davon träumen, auf eineGefängniswelt abgeschoben zu werden, kommt eine Geldreserve für Gerichtsverhandlungen gelegen.

Geringe Entladepreise

Eigentlich könnte man Diebstahl als das ultimative Risiko/Belohnung Verhältnis sehen. Wenn er ohne Pannen durchgezogen wird, kriegt man 100 Prozent Profit, nicht wahr? Leider sieht die Realität völlig anders aus. Mit Frachtpeilung im Aufmarsch wird es immer schwerer, gestohlene Ware zu bewegen, also muss man entweder einen Käufer finden, der bereit ist, gestohlene Waren zu kaufen oder einen Hehler, der die Technik besitzt, Ware umzupeilen. Unter dem Strich wird man sehr viel weniger als der durchschnittliche Marktpreis für seine Güter bekommen, manchmal fast 60% weniger als sein Wert über den legalen Handel. Das ist ein Käufermarkt da draussen. Du bist derjenige mit der gestohlenen Ware, nicht sie.

Medizinische Kosten und Gefahren

Wie dein Schiff wird dich eine kriminelle Lebensweise in alle möglichen Sorten von lebensbedrohlichen Zwangslagen bringen, alles von Verletzungen, die man während eines Überfalls zugefügt kriegt bis zum "Der Deal geht schief" Szenario. Was auch immer der Grund sein mag, die Chancen stehen hoch, dass du verarztet werden oder einige Körperteile ersetzen musst. Leider kannst du nicht einfach in deine lokale Arztpraxis oder einen CyberDoc reinspazieren ohne misstrauische Ärzte oder Überwachungsaufnahmen, welche direkt zur Staatsanwaltschaft gehen zu riskieren, also bleibt dir nur übrig dich mit den Unterweltärzten abzugeben, welche dich bis aufs Mark aussaugen mit Krankenkosten und Schweigegeldern.

Der Preis der Identität

Das kiminelle Leben ist wie Treibsand; je mehr du arbeitest, desto einfacher wird es sein, dich zu erwischen. Mit jedem Schiff, das du überfällst, steigt deine Bekanntheit, was heisst, dass mehr lokale Polizei nach dir fahnden wird. Ab einem gewissen Zeitpunkt schaltet sich die Staatsanwaltschaft mit ein. Um ihnen eins voraus zu sein, musst du deine Identitätsvorstellung minimieren. Das heisst, eine Reserve mit gefälschten ID-Marken aufzubauen. Während du von System zu System fliegst, musst du wissen, welche Identitäten du hier benutzt hast und auch zu welchem Zeitpunkt, falls die Möglichkeit besteht, dass die ID-Marke "schmutzig wurde", weil sie mit einem deiner Angriffe in Verbindung gebracht werden kann.

Bestechungen

Es wird Zeiten geben wo du "einige Hände schmieren" werden musst, für Informationen über Versorgungsrouten, Frachtlisten, oder für skrupellose Politiker und Polizisten, um auf die andere Seite zu schauen. Da die UEE-Statuten über Korruption und Bestechung harte iudikale und finanzelle Strafen kennt, sollte der durchschnittliche Verbrecher sehr vorsichtig sein, wenn er jemanden zu bestechen versucht, unabhängig davon, ob es die erste oder fünfzigste Überweisung ist.

Schlusswort

Mir erscheint es offensichtlich, dass die finanzielle Belastung von kriminellen Unternehmungen sich stark unterlegen anfühlt im Gegensatz zum potenziellen Ertrag. Die physische und psychische Belastung nicht zu erwähnen, die sich alleine dadurch auf ihre Psyche ausschlägt, in dieser kriminellen Welt zu leben.

Über die nächsten Wochen werden wir uns tiefer mit der Welt des durchschnittlichen Verbrechers befassen. Wir werden jede einzelne Facette beleuchten, wie diese Welt funktioniert, was jedes Jahr mehr und mehr Männer und Frauen in diese Welt zieht, und schliesslich wie man hoffen kann, diesem Sog des kriminellen Lebensstils zu entrinnen.