Welche Schiffe habt ihr denn so?

      @ Clovis
      Ach, ich denke, mit der Einstellung fährst du ganz gut. Bei der ganzen Begeisterung für neue Schiffe wissen wir bei den meisten Dingen ja noch nicht, wie die Mechaniken dazu funktionieren und wie die Schiffe diese Aufgaben erfüllen. Und ob das dann auch Spaß macht.
      Aber von meinem "Ich nehm nur mal ein Schiff"-Vorhaben bin ich auch schon länger weg. ;)

      Mein aktueller Stand (oder besser gesagt der Soll-Stand, wenn es das entsprechende CC-Upgrade gibt):
      Origin 325a
      Avenger
      Cutlass Red
      Constellation Andromeda (mit der P-52 Merlin)

      Zur Feier des jahresschlußverkaufs habe ich meine Garage auch mal wieder entstaubt; folgendes kam zum Vorschein:

      Aurora MR, diese wurde gleich auf Aurora LX aufgewertet,
      Origin 300i, die schon das 325A Upgrade hatte,
      Aurora LX,
      MISC Freelancer

      Insgesamt drei Game-Packages und ein Stand Alone Schiffchen.

      Und jetzt geht wieder das große Rätselraten los, was mache ich damit. Insbesondere mit der Freelancer. MIS-Töne oder wohlfeiler DUR-Klang ? ich hab keinen Plan.

      Also erstmal fleißig hier noch weiter lesen, das ein oder andere Gerücht versuchen nachvollziehen und dann zum Ende der Woche zuschlagen.

      Bis dahin

      Solomon Mc Dougle
      Ich hatte mit dem neuen Sale meine Andromeda, Freelancer DUR und Hornet Tracker wieder einegschmolzen und mir dafür eine Retaliator und Freelancer MIS zugelegt.

      Gestern habe ich dann die Retaliator wieder abgegeben und mir dafür die Carrack zugelegt.

      Die Carrack gefällt mir und ich denke, mit dem Schiff kann man was reißen im Spiel.

      Jetzt fehlt mir noch ein guter und großer Transporter. Ich denke da an die kommende HULL C.

      Damit hätte ich dann 3 Schiffe. Mir reicht das dann auch.

      Denn was will man im Spiel noch machen, wenn man schon alles hat.

      Meine Prio ist Forschung und Handel. Dazu gelegentlich ein paar Kämpfe als Unterstützer in der Corp.

      Weitere Schiffe möchte ich mir dann im fertigen Spiel erarbeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MICHKA“ ()

      Update:
      die 325a eingeschmolzen und eine Super Hornet gekauft
      sowie die Cutlass blue eingeschmolzen und gleich wieder
      mit 2 Jahresversicherung geholt.

      Somit ist mein Hangar nun mit je einer
      RSI AURORA LN -
      Origin 325 a FIGHTER - eingeschmolzen
      7C-M Super Hornet - mit 2 Jahresversicherung
      Drake CUTLASS BLUE -mit 2 Jahresversicherung
      Drake HERALD - LTI
      FREELANCER DUR
      gefüllt
      " Wir sehen uns beim Vorbeifliegen "
      Neues Jahr - neues Setup
      Ich bin dabei meinen Hangar neu zu bestücken - dafür habe ich jetzt mal ein paar Euros in die Hand genommen und mein Kapital in Star Citizen erhöht. Zur Zeit, bzw. die letzten Tage, habe ich mir im 24 h Rythmus verschiedene Schiffe mal genau betrachtet und im Einschmelzverfahren immer wieder ausgetauscht.

      Danach wird mein vorläufiges Setup wohl so aussehen:

      Grundbestand:
      - F7C-S Ghost
      - F7C-M Super-Hornet
      - Drake Cutlass Black

      Austausch, bzw. optionaler Bestand:
      - MISC Freelancer DUR
      - Aegis Gladius
      - Mustang Delta

      Vorläufig nicht mehr im Bestand:
      - RSI Aurora LX

      Ich habe schon mit der Constellation geliebäugelt - aber vom Bauchgefühl her passt sie nicht in mein Konzept. Da wirkt auf mich die Freelancer DUR etwas robuster und wird auch mit ihrer Explorergrundausstattung und dem moderaten Laderaum meinen Anforderungen in diesen Bereichen gerecht. Die Gladius wirkt auf mich einfach nur faszinierend und wenn sie sich so fliegt wie sie auf mich wirkt - ! Und die Mustang hat es mir irgendwie angetan - daher musste auch die Aurora weichen. Somit geht meine Ausrichtung weiter in Richting Raumkampf und der Finanzierung von diesem (Freelancer DUR).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firefox“ ()

      Ja - diese macht sich durch die geringere Wärmeabstrahlung und "elektronische" Signatur bemerkbar (diese kann man ja jetzt im HUD ablesen) - dadurch wird man wesentlich weniger von Raketen aufgeschaltet. ;) Hingegen sind die Schilde aber auch schwächer. Gerade in Dying Star macht es richtlig viel Spass mit der "Ghost" sein Unwesen zu treiben.

      Ergänzung zum Schiffsetup:
      Die Redeemer habe ich auch begutachtet, und diese käme sehr wohl in meine engere Auswahl - jedoch ist mir der Preis für den Boliden etwas zu hoch (werde mir diesen aber mit Sicherheit im PU "erspielen")