Update zur Änderung des RSI Handles - Handle Change Pass kostet 4€

      Update zur Änderung des RSI Handles - Handle Change Pass kostet 4€

      auf >StarCitizenBase;< wurde geschrieben:

      Ich hatte euch vor einigen Tagen schon in dem folgenden Beitrag Selbstständige Änderung des RSI Handles ab jetzt möglich darauf hingewiesen, dass man nun eben selbst den RSI Handle ändern kann. 

      Der Handle ist im Grunde eine ID, welche den Community Nickname (welcher doppelt vergeben werden kann), eindeutig identifizierbar macht. Außerdem ist er im Link zu eurem RSI Profil hinterlegt: z.B. bei mir: https://robertsspaceindustries.com/citizens/gouranga und lässt sich seit einigen Tagen durch euch selbst nur 1x ändern.

      Nun ist im PledgeStore allerdings ein Handle Change Pass für 4€ aufgetaucht, der mich ein wenig sprachlos macht. Ich vermute dieser wird die abermalige Änderung der ID erlauben, welche meines Erachtens jedoch kostenfrei sein sollte. CIG wird doch mit diesem Pass niemals genug Geld bekommen, um die Entwicklung von Star Citizen großartig voran zu treiben. Von daher finde ich diesen Pass einen sehr schlechten Weg. Zumal von der technischen Seite aus gesehen, die Änderungen höchstwahrscheinlich mit der eigenen Eingabe komplett automatisch erfolgen und somit kaum tatsächlich nachvollziehbare Kosten enstehen dürften.

      Vielleicht will man aber durch eine kostenpflichtige abermalige Änderung des Namens auch erreichen, dass Spieler die eigene Identität nicht stetig ändern (was durch die gleichzeitige Anpassung des Community-Nicknames möglich wäre). Auch hier hätte ich mir aber eine bessere Möglichkeit vorstellen können, indem man z.B. eine Zeitspanne festlegt, die zwischen 2 Namenswechseln erst verstrichen sein muss. Dies wäre gleiches Recht für Alle, denn wenn dieses System so im Spiel Einzug hält, können Spieler mit mehr Geld, Ihren Account öfters "wechseln" als andere.

      Quelle: RSI

      Quelle: http://www.starcitizenbase.de/index.php/14-allgemeines/502-update-zur-aenderung-des-rsi-handles