[Sammelthread] Tipps&Tricks für das Modul

      [Sammelthread] Tipps&Tricks für das Modul

      Moin,
      Ich habe mir gedacht wir sammeln hier alle Tipps&Tricks die wir zu dem Modul kennen und vielleicht anderen Spielern noch nicht bekannt sind.

      Ich mache mal den Anfang mit:
      • Mit den Tasten [ALT RECHTS] + [L] betätigt ihr den Schleudersitz ( Funktioniert nur wenn im schiff vorhanden, z.B. nicht in der Aurora)
      • Wenn man den Schleudersitz betätigt hat und respawnt zählt dies nicht als Death im Scoreboard. (Bug?)
      • Teils ist es möglich die Waffen anderer schiffe per holotable an ein AC tüchtiges schiff zu bauen.
      ​Freue mich über weitere Tipps und Tricks werde diese dann in die Liste Editieren und wenn nötig diese später in Bereiche aufsplitten.

      Da mache ich mal weiter.

      - Bei Gegnern die Raketen Benutzen (alle 3 Wellen der Bosgegener und glaub ab Alpha-S hört man ein aufladegeräusch wen man Visiert wird ... Gegenmaßnahmen sind das Richtungswechseln zum Unterbrechen des Vorganges, Rakete direkt beim Losfliegen abschießen (im Flug selbst ist es mir noch nie gelungen da die sehr schnell sind) damit wird oft auch das Gegnerschiff zerstört oder durch y die Raketenabwehr Starten (beste Zeitpunkt ist kurz nach dem Einrast Ton

      - Raketen niemals nahe vor den Gegner abfeuern, die Rakete hat ein Wirkungskreis, dieser macht gut Schaden am eigenen Schiff.

      - Ejekt benutzen wenn der Tot abzusehen ist (Ejekt zur zeit kein Tot)

      - Bosgegner am besten am Anfang vernichten, damit erleichtert man das überstehen der Welle (keine Raketen)

      - Starke Gegner Früh abschießen, die Anfänger Treffen ein nicht so hart wie die erfahreneren

      - Ein Trudelndes Schiff hat den Vorteil das es weniger getroffen wird, selbst bei großen Schäden wird die Steuerung Schwierig, Vorteil ist das man weniger getroffen wird.

      - Trudelnde Gegner sind schwieriger abzuschießen, Hit und Run Technik ist dabei am wirkungsvollsten (vor allen mit Joystick)

      - Macro für Joystick mit TARGET zum Driften (allerdings nur eine Richtung empfehlenswert sonnst das Feststellen auf eine Extra Taste legen):
      Push: Feststellen push +Drift-Taste (Q oder E;A;D) Hold
      Release: Feststellen push

      - Wenn mal keine neuen Gegner Spawnen liegt das daran das noch irgend wo ein Gegner ohne Antrieb rumliegt, es gibt Schwierigkeiten beim Scannen ... meist entdeckt man ihn durch die Teamkollegen oder findet ihn zufällig beim abfliegen des Schlachtfeldes mit Dauer Scann Betätigung

      - Beim Rückwertsfliegen Schießen: Feststelltaste + Drehen (Joystick) und Feuer

      Vielleicht hilft es euch weiter LG Ocra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ocra“ ()

      moin,

      ich habe noch ein paar tipps:

      G-SAFE
      (schützt vor zu starken g-kräften während extremer manöver).
      aus/anschalten mit strg + feststelltaste
      bei deaktiviertem g-safe ist das schiff etwas agiler.
      aber achtung: mit ausgeschaltetem g-safe kann der pilot bei zu wilden manövern bewusstlos werden!

      COMSTAB
      (verringert gleiten des schiffs beim wenden während dem ausführen extremer manöver).
      aus/anschalten mit strg + festelltaste NOTE: die feststelltaste muss 2x gedrückt werden!

      hoffentlich konnte ich euch etwas weiterhelfen!

      fly safe