Ich kann mich nicht entscheiden

      Ich kann mich nicht entscheiden

      Hallo an alle,

      endlich habe ich meinen neuen PC und jetzt überlege ich, welches Schiff ich mir für den Start anschaffen soll.

      Im späteren Spiel werde ich wohl entweder als Pirat oder als Kopfgeldjäger unterwegs sein (falls später möglich auch gerne als Söldner / Soldat.)
      Der Händler war bisher noch in keinem RP eine Karriere die mir gefallen hat.

      Daher jetzt meine Frage, welches Schiff soll es bloß werden?
      Die Hornet und wenn ja, in welcher Variante? Oder vielleicht doch Cutclass bzw. Avenger?

      Ach so, vielleicht noch ein Hinweis für meine strategische bzw. spielerische Ausrichtung.
      Ich bin kein Freund von langen und offenen Kämpfen mit ungewisssem Ausgang.
      Ich schleiche mich lieber an und erledige die Aufgabe dann mit ein paar gut gezielten Schüssen und mit möglichst wenig Gegenwehr.

      Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.
      Auf die Hornet Ghost habe ich auch schon ein Auge geworfen.

      Tatsächlich ist die Hornet, egal in welcher Variante, mein Favorit.

      Allerdings frage ich mich was sinnvoller ist, die Stealth-Eigenschaften der Ghost oder die größere Bewaffnung des Standartmodells (drehbarer Geschützturm).

      Grmpf, zu ärgerlich, dass man das Spiel noch nicht kennt bzw. das man vorher nicht ein bisschen ausprobieren kann.
      Wenn ich es richtig in Erinnerung habe und es so geblieben ist, kannst du dir ja auch jetzt ein Schiff nach Belieben kaufen und wenn es dir nicht mehr gefällt, kannst du es wieder in Store Credits (also Echtgeld) eintauschen und ein anderes Schiff kaufen. Die Ghost war von Anfang an mein Favorit und wird es wohl auch bleiben - habe jetzt noch zusätzlich eine 325A im Hangar stehen - so als Geldparkanlage und weil sie mir gut gefällt. Als erstes Schiff hatte ich die Avenger - war halt günstig und ich wollte mal das Hangar-Modul testen. Dann eingetauscht und mit ein paar USD Aufschlag die Ghost geordert.
      Was du so erzählst, wäre aus meiner Sicht die Ghost auch für dich ein passendes Schiff. Aber letztlich musst du dein Gefühl entscheiden lassen.

      See you in the verse

      Ja deiner Beschreibung nach schießt einem sofort die Ghost durch den kopf ABER ich möchte hier ein klein wenig zu bedenken geben.

      1. Die Hornet Ghost hat da Wo das Lademodul drinn ist dasTarnmodul was bedeutet sie hat genau 0T Laderaum
      2. Das Cockpitglas der Hornet ist nicht unbedingt ideal da es viele Verstrebungen hat und somit recht viel Sicht weg nimmt.
      3. Sie ist eines der teueren 1 Personen Schiffe.

      Alternativ würde ich dir wenn du alleine Unterwegs sein willst eher die Avenger nahe legen und zwar aus folgenden Gründen

      1. Großer Laderaum wo sogar der Buggy rein passt was nicht unpraktisch ist wenn man eventuell mal einen Kopfgeld auf einer Planetenoberfläche nach Jagd
      2. Der laderaum hat 10T Volumen
      3. Das Cockpitglas ist eine saubere Fläche ohne Vertrebungen usw. somit maximales Sichtfeld, was im Kampf durchaus Vorteilhaft sein kann.
      4. Die Avenger ist Billiger.

      Ich selber habe mir auch eine Hornet F7C (die Normale ohne irgendwas) genommen um eventuell damit bischen Bountyhunt zu betreiben, hier sei aber angemerkt das ich mich für die Hornet aus rein optischen Gründen entschieden habe und erst dann darüber nachdachte welche Version und da wurde es eben die Normale da ich dort 4T Laderaum habe was die anderen Versionen nicht bieten.

      Also ich an deiner stelle würde mir wirklich genau überlegen ob du zur Hornet greifst und wenn ja nochmalsgenau über die Varainte nachdenken.

      Wenn dein Schwerpunkt jedoch auf der Piraterie liegt dann ist Cutlass natürlich derzeit die optimale Wahl aber da würde ichdann noch ein wenig warten welche Schiffe noch kommen bzw... bei den bekannten schiffen auf Optik und Preis warten.

      Glückwunsch zur vorläufigen Entscheidung!
      Man kann auch die Ghost mit ordentlich anderen Waffen, als den Standard ausstatten. Ich habe mir mal ein paar "Wummen" über die UEC dazugekauft (zum austauschen und probieren), bzw. von der 325A an die Ghost im Hangar umgebaut - (diese Modifikationen bleiben jedoch momentan nur teilweise erhalten und werden auf den Standard zurückgesetzt sobald man den Hangar verlässt.

      So habe ich jetzt 2 Klaus & Werner Mass Driver in der Nase integriert - diese 60mm Wummen passen sehr gut zur Ghost, da sie kaum eine Wärmesignatur abgeben.
      Die Omnisky VI und auch die Knightbridge Broadsword lassen sich unter die Flügel und in der Nase montieren und somit hat man schon ordentlich Feuerkraft für präzise Schüsse im Repertoire.

      Hier ein paar Bilder zu einer alternativen Modifikation:

      Zwei Omnisky VI in der Nase, ein Knightbridge Broadsword, aus dieser Ansicht, links unter dem Flügel und der Klaus & Werner Mass Driver rechts:













      Und die Idee von Tacryll bezüglich einem 3 Ship Ghostflight finde ich mehr als spannend. Dazu noch ein Transporter der die geenterten Schiffe "ausnehmen" kann und erst nach dem Überfall der Geister aus seinem Versteck kommt, dürfte es sogar für ein gut bewaffnetes Schiff mit Eskorte mehr als schwer machen, da wieder heil rauszukommen. Also lasst uns eine solche Konstellation im Auge behalten...... dazu unterschiedliche Bewaffnungen.....hmmmmm das könnte was werden ;)

      Quentin bringt gut auf den Punkt, was auch meine Bedenken bei der Hornet und deinem bevorzugten Einsatzgebiet sind.
      Aber da du dich schon entschieden hast... ;)

      Nur auf "lange offene Kämpfe mit ungewissem Ausgang" sollest du dich schon mal einstellen. Das wird kein EVE, wo du mal schnell getarnt einen Sprungpunkt campst und unvorsichtige Gegner im Sekundentakt wegputzt. ;)

      Endgültig entschieden habe ich mich ja noch nicht Rhaven.
      Zumindest ist das Geld noch auf meinem Konto. :)

      Tatsächlich ist es aber schon so, dass mir die Hornet auch optisch sehr gut gefällt.

      Die Avenger ist mir irgendwie ein bißchen zu "clean" (Ich hoffe Ihr versteht was ich meine).

      Tatsächlich sehe ich aber auch schon die Nachteile, dass ich quasi 0 Laderaum habe und auch das Cockpit ein wenig sichteingeschränkt ist.

      Ein komplettes Stealth erwarte ich auch gar nicht und will es auch gar nicht.
      Einfach nur am Sprungpunkt zu warten und aus dem All zu pusten was gerade in die Reichweite kommt ist nicht mein Ziel.

      Allerdings mag ich auch den kompletten Zufall nicht so besonders.
      Jeder sucht sich halt das womit er am besten klar kommt und bisher kam ich mit der Variante "offenes Visier" nie so wirklich weit.