[GSI] German Space Invaders - eine Ü30-Gang stellt sich vor

      [GSI] German Space Invaders - eine Ü30-Gang stellt sich vor

      Hallo Raumpiloten !

      Die German Space Invaders wurden am 23. Januar 2943 gegründet. Gestern wurde endlich die dazugehörige Webseite online gestellt. Hier findet ihr alle Informationen über uns. Trotzdem möchte ich kurz unser Manifest vorstellen:



      Wir stellen uns vor

      Wir sind eine kleine Zockergemeinschaft aus dem Norden (M-V & S-H), die aus einer ehemaligen Lan-Party-Gemeinschaft hervorgegangen ist. Der "harte Kern" besteht derzeit aus 4 Mitgliedern, die regelmäßig zusammen spielen. Wir sind alle über 30 und haben meist auch Familie. Deshalb sind auch unsere Spielzeiten beschränkt. Grundsätzlich geht Familie bzw. das Privatleben natürlich immer vor, aber wir versuchen trotzdem, unsere zwei festen Spielabende (Do. und So.) einzuhalten.
      Je nachdem, welches Spiel wir gerade hauptsächlich spielen, gründen wir immer wieder mal eine Gilde bzw. einen Clan. So geschah es auch mit Star Citizen, obwohl das Spiel derzeit noch nicht mal erschienen ist.

      Die Clan-Namensfindung für Star Citizen ging relativ schnell - wir wollten keinen großen Namen (z.B. irgend eine Corp. oder so), da wir keinen allzu großen Clan gründen möchten. Es sollte irgend etwas passendes für eine kleine, aber feine Gruppe sein, die sich nicht einer bestimmten Richtung verschrieben hat. "Space Cowboys" wäre eigentlich passend gewesen, aber davon gab es schon mehrere auf der offiziellen RSI-Webseite.
      Nun sind es die "Space Invaders" geworden, mit einem "German" davor, damit jeder gleich sieht, dass wir eine deutsche Gruppe sind. GSI ist unsere offizielle Abkürzung.
      Allerdings sind wir keine "Invasoren" im eigentlichen Sinne, sondern wir verstehen uns eher als "Eroberer des Weltraums" - jedoch nicht unbedingt auf militärischer Basis, sondern über Erkundung, Erforschung, Artefaktsuche, Handel usw.


      Das ist uns wichtig

      * wir wollen keine große Gruppe - klein aber fein ist das Motto, 40 Mitglieder ist unser derzeitiges Limit
      * es wird keine Struktur oder Rangordnung geben - jeder Spieler ist gleich
      * vergebene Ränge zeigen nur das Gruppen-Mitgliedsalter an
      * Entscheidungen werden gemeinsam gefällt, eine einfache Mehrheit reicht
      * nur die 4 Gründungsmitglieder haben bei wichtigen Entscheidungen das letzte Wort...

      * wir spielen aus Spaß am Spiel - unser Ziel sind keine oberen Ranglisteneinträge oder Bestwerte
      * Zusammenspiel und Zusammenhalt sind uns wichtig
      * jeder soll spielen, wie er möchte - aber eine Gruppe lebt nun mal vom gemeinsamen Spiel
      * deshalb helfen wir uns gegenseitig jederzeit, egal ob beim Handeln, Kämpfen oder Erforschen

      * wir haben keinen bestimmten Spielfokus und wollen alle Aspekte des Spiels nutzen
      * außer Piraterie und Sklavenhandel ist bei uns alles erlaubt
      * beim Schmuggeln solltet ihr euch natürlich möglichst nicht erwischen lassen ;)

      * Rollenspiel ist nicht erforderlich, aber auch nicht verboten
      * wir sind leichtem Rollenspiel nicht abgeneigt
      * Hintergrundwissen zum Star-Citizen-Universum wäre von Vorteil
      * Hardcore-RP ist nicht erwünscht

      * wir halten uns an Diplomatie-Absprachen

      * wir cheaten und betrügen nicht
      * wir verderben anderen Spielern nicht den Spielspaß
      * wir begegnen anderen Spielern stets mit dem nötigen Respekt und Anstand
      * behandle deinen Gegenspieler genauso, wie du es auch von ihm erwarten würdest
      * dies bedeutet natürlich nicht, dass wir "ingame" immer brav sein müssen

      * es wird keine festen Online-Zeiten für die Mitglieder geben
      * die 4 Gründungsmitglieder spielen jedoch hauptsächlich Do. und So. ab ca. 20:30 Uhr bis 24 Uhr (dies ist historisch gewachsen...)
      * besondere Spieltermine (z.B. Gruppenaktionen) werden rechtzeitig bekannt gegeben


      Warum wir ?

      * weil es bei uns etwas gemütlicher zugeht
      * weil es bei uns auch noch ein Privatleben gibt
      * weil es bei uns kaum einschränkende Regeln oder Strukturen gibt
      * weil wir nicht die Besten sein müssen
      * weil du evtl. genau zu uns passt ?

      Bewerbungen bitte nur direkt über unsere Webseite !


      Euer Jimmy "Trigger" Catlow alias DTC

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „dtc“ ()

      Vielen Dank :)

      Nun müssen nur noch die Bewerber kommen - aber die meisten Leute stürmen wahrscheinlich zu den "großen" Gilden, mit all den Idris-Schiffchen ;)
      Wir waren halt nicht schnell genug, denn so eine Webseite braucht ja auch ein bischen Zeit - und ich wollte halt erst "werben", wenn die wichtigsten Dinge stehen...
      Vielleicht findet aber der ein oder andere "alte" Haudegen auch den Weg zu uns :)
      Hallo und Willkommen, schöne Seite und Beschreibung.

      Mit den großen Gruppen ist so ne Sache, wir sind ja aussen vor das wir schon länger nicht mehr rekrutieren aber die anderen die sich spezialisiert haben gehen nach meinen Informationen auch stark auf Ihr Mitgliedercap zu.

      Von daher sehe ich eure Chance schnell euer Limit zu erreichen gar nicht so schlecht.

      Wer sich der größten Gruppe anschließen will geht zum Kartell, Vorteil eben die große Gruppe, Nachteil man wird auch als friedlicher Händler über einen Kamm mit Piraten usw. gescherrt, da das Kartell ja alle Arten von Piloten und Ausrichtungen annimmt.

      Ich wünsche euch viel Erfolg.

      President of the Trust
      Keep flying and stay shiny

      WE ARE OCTAVIANS!!!
      Vielen Dank !

      Naja - The Trust ist ja nun auch nicht gerade klein ;)
      Aber ich denke auch, dass wir unsere Leute schon noch zusammen bekommen - wichtig ist mir vor allem, dass sie auch zu uns passen.
      Und bei weniger Spielern geht der Einzelne wenigstens in der Masse nicht unter.

      Wenn wir mal Lust auf was Großes haben, können wir ja immer noch mit eventuellen Verbündeten mal losziehen
      Hallo Leute,

      ich habe jetzt auf unserer GSI-Webseite eine deutsche FAQ online gestellt, in der sämtliche Fragen und Antworten aus "Wingmans Hangar" (ab Folge 37) und "10 for the Chairman" enthalten sind.
      Dabei habe ich mit Erlaubnis die deutschen Übersetzungen der Webseite star-citizen-news-radio.de genutzt.
      Ich werde zeitnah natürlich jede neue Folge der beiden Sendungen mit einpflegen.

      Die FAQ findet ihr hier: sn-lan.de/cms/gsi-star-citizen/faq.html
      War nen cooles Interview und man merkt euch euer "Statement" der gewünschten Spielausrichtung wirklich an. Finde ich gut so. Schuster bleib bei deinen Leisten:)
      Und auch wenn wir beim Kartell Piraterie/Schmuggel als einen Teilbereich haben, heißt das ja noch lange nicht das nicht jeder einzelne von uns auch mit anderen Orgs/Clan/Gangs den ein oder anderen Flug zusammen meistern kann und wird. In diesem Sinne viel Erfolg noch weiterhin dtc und allen anderen von den Invaders.

      Vielen Dank :)
      Ich hoffe, dass die derzeit einzige (?) Gang in SC für die anderen Spieler zumindest ein Begriff sein wird, auch wenn wir recht klein sind... und man uns dadurch im Universum nicht so oft antreffen wird...
      Natürlich stehen wir für gemeinsames Spielen mit anderen Orgs/Corps zur Verfügung - überall da, wo man so ne Gang halt gebrauchen kann ;)