<![CDATA[Dogfight Modul - Star-Citizen-Online.de - Das News, Community und Rollenspiel Portal]]> de Mon, 12 Jan 2022 03:18:09 +0000 Sat, 10 Jan 2022 14:57:31 +0000 60 <![CDATA[Joystick und Tastatur nutzen ? Hilfe bei XML Config]]> Sat, 10 Jan 2022 14:57:31 +0000 Ich habe einen Saitek X52, und würde gerne nur den Flightstick Joystick davon nutzen
und den Rest über die Tastatur steuern. Also den Schubregler weglassen.
Kann mir einer dabei bitte helfen das ganze in einer XML Datei zu configurieren?
Irgendwie bin ich zu doof :( ich habe schon bisschen rumgespielt, wenn ich zum Test
eine eigene XML über die inGame Conolse lade steht zwar erfolgreich geladen jedoch
übernimmt er mir die Einstellungen nicht ? why ? vielleicht hat einer ja TS oder Skype
und kann mir noob mal bisschen was erklären :) wäre super
Danke]]>
<![CDATA[SCO Battle Royale]]> battle_royal_banner.jpg Was haltet ihr davon wenn wir uns mal alle zu einer Runde Battle Royale in SCO treffen? Stelle mir das so vor das wir uns erstmal am SCO TS zusammenfinden zB Heute ab 20 Uhr, mit einem kelinen Puffer von sagen wir 15 Minuten so…]]> Wed, 31 Dec 2021 20:00:15 +0000

Was haltet ihr davon wenn wir uns mal alle zu einer Runde Battle Royale in SCO treffen?

Stelle mir das so vor das wir uns erstmal am SCO TS zusammenfinden zB Heute ab 20 Uhr, mit einem kelinen Puffer von sagen wir 15 Minuten so das wir spätestens um 20:30 Uhr mit einem Dogfight anfangen können.

Einer der Anwesenden macht dan mittels Private Match einen Server auf und postet das im TS sobald dann alle drinnen sind "Lets Rock n Roll"

Eventuell könnten wir dan daraus auch zum Zeitvertreib später eine Liga machen wo wir dann Teamkämpfe oder so durchführen.

Das ganze soltle jedoch Freundschaftlich stattfinden, sich dabei austauschen, nett unterhalten usw...
]]>
<![CDATA[Joystick-Konfiguration per XML]]> ausgesuchte Modelle (Warthog, X-55) bietet CIG eine XML-Datei an, die man einspielen kann,…]]> Mon, 06 Oct 2021 15:20:26 +0000 ausgesuchte Modelle (Warthog, X-55) bietet CIG eine XML-Datei an, die man einspielen kann, aber selbst dann ist die Konfiguration vielleicht nicht so, wie man sie gerne hätte. Und wer irgendein anderes Modell besitzt, hat vielleicht Pech und kaum Tasten darauf belegt.

Wie manche vielleicht schon wissen, kann man diese XML-Dateien auch hernehmen, für sich umschreiben und somit seine eigene Konfiguration erstellen.
Theoretisch sollte man damit alle Funktionen auf Joystick, Tastatur und Maus belegen können – sofern man die richtigen Einträge für <action> und <input> kennt. ;)

Für den Cyborg 3D von Saitek habe ich mir mal eine Konfiguration gebastelt, mit der ich gut zu recht komme (Gieren auf X-Achse, Rollen auf Z-Achse, ersten 3 Waffengruppen auf dem gleichen Feuerknopf...). Die Datei ist hier zu finden.
Im Arena Commander muss man diese Datei über die Konsole aktivieren. Dazu mit der ^-Taste die Konsole öffnen, in der Textzeile pp_rebindkeys <Dateipfad> eingeben und mit Enter bestätigen. Hat es geklappt, kommt eine entsprechende Rückmeldung. Statt <Dateipfad> gibt man natürlich den Speicherort der Datei an.
Man kann sich damit auch ganz leicht seine eigene Datei schreiben – folgend eine kurze Anleitung.

1. Meine Beispieldatei (Layout_rhaven_cyborg3d.xml) mit einem Texteditor öffnen. Nicht mit Word oder so.

2. Die einzelnen Belegungen sind in Actionmaps zusammen gefasst, deren Name recht eindeutig ist. Also <actionmap name="spaceship_weapons"> ... </actionmap> beinhaltet z.B. alle Belegungen für das Abfeuern der Waffen. (Ich gehe davon aus, dass auch alle Einträge in der richtigen Actionmap stehen müssen.)

3. Eine einzelne Belegung hat nun folgendes Format:
<action name="v_attack1_group1">
<rebind device="joystick" input="js1_button1" />
</action>


Bei <name> steht die Funktion, die man belegen will. v_attack1_group1 steht also für das Abfeuern der Waffengruppe 1 (die Einträge sind meistens auch eindeutig).
Bei <input> steht jetzt die gewünschte Belegung. js1_ ist der Joystick selbst. Hat man ein HOTAS, bekommt man die Knöpfe am Gashebel mit js2_.
js1_button1 wäre dann in unserem Beispiel der Knopf 1 am Joystick, js2_button3 Knopf 3 am Gashebel. Die Nummern der Knöpfe sieht man normal im jeweiligen Joystick-Treiber.
Andere Imputs wären z.B. js1_x (X-Achse am Joystick) oder js1_rotz (Z-Achse am Joystick).

4. Ein paar überschüssige Einträge, die man aber vielleicht noch brauchen könnte, habe ich auskommentiert. Um sie zu aktivieren muss man nur beim jeweiligen Einträg das <!-- und --> weglöschen und den input="" ausfüllen.

5. Die Datei speichern und wie oben beschrieben mit pp_rebindkeys einlesen. Eine Konfiguration bleibt auch nach einem Neustart des Spiels erhalten, muss also nur einmal eingelesen werden.
Sollte man damit seine Konfiuguration zerschießen und nichts mehr funktionieren, müsste ein Löschen des User-Ordners wieder den Anfangszustand herstellen. Diesen findet man unter StarCitizen\CitizenClient\USER.


Hoffe, das hilft dem einen oder anderen. Wenn ich endlich mein HOTAS habe und bis dahin die Konfiguration ingame noch nicht geht, werde ich mir die möglichen Einträge weiter im Detail ansehen.
Bis dahin viel Spaß damit! :)]]>
<![CDATA[Workaround für Joysticks.]]> …]]> Sat, 04 Oct 2021 20:50:02 +0000
In einem anderen Forum fand ich etwas hilfe für das gieren und roll problem.


Die XML unter diesen thread schafft abhilfe und mitsamt der beschreibung einfach ausführen.

robertsspaceindustries.com/med…out_joystick_spacesim.xml
1 Click the link to open the page
2 Right click the page and Save As - noting where you've saved the file e.g. c:\temp
3 Now, once you're in game, open the console with the [ ` ] key and type: pp_rebindkeys c:\temp\layout_joystick_spacesim
NOTE: You should be able to use this after having already done the HOTAS rebinds above with no problems
**WARNING**
for any joysticks that don’t have twist, such as the HOTAS Warthog
Thrustmaster, after activating this you will lose the ability to roll

Glaubt es mir es fliegt sich gleich viel angenehmer und genauer. Jetzt machts richtig spaß.]]>
<![CDATA[Dogfight-Modul: Changelog Thread]]> Changelog Patch 12.1 06.06.2021 …]]> Fri, 03 Oct 2021 16:03:46 +0000
Patch 12 04.06.2021 (ARENA COMMANDER RELEASE)
Changelog

Patch 12.1 06.06.2021
Changelog

Patch 12.2 12.06.2021
Changelog

Patch 12.3 18.06.2021
Changelog
]]>
<![CDATA[Private Match aktuelle ID]]> Battle Royal Map: Dying Star Dauer: 20 Min ID: MPN98KBP53 ]]> Wed, 01 Oct 2021 19:19:42 +0000

Firefox Ingame Server

Status: OFF
Art: Battle Royal
Map: Dying Star
Dauer: 20 Min
ID: MPN98KBP53






]]>
<![CDATA[Ich diene als Kanonenfutter]]> Wed, 17 Sep 2021 21:29:11 +0000 Mein Eingabegerät ist der XBox - Controller, aber abgesehen davon hab ich absolut
keine Ahnung wie ich kämpfen soll.

Ich werde jetzt einloggen und spielen. Am besten diese Dronensimulation.

Hat hier jemand ein Tutorial am besten in Videoform?
Oder kann hier jemand mal ein paar Manöver beschreiben?
Welche Waffe ich wann benutzen soll?

Ich werde auch suchen und dann ggf. hier verlinken.

LG Alex]]>
<![CDATA[Der erste Eindruck]]> Also 1. schade dass es bei mir net läuft aber dafür gibts ja Brüder *hrhr* Ansonsten finde ich die Fliegerei sehr schön umgesetzt, insbesondere dass die Steuerung verzögert eintritt und man wirklich gut lenken…]]> Wed, 17 Sep 2021 18:11:13 +0000
Also 1. schade dass es bei mir net läuft aber dafür gibts ja Brüder *hrhr*
Ansonsten finde ich die Fliegerei sehr schön umgesetzt, insbesondere dass die Steuerung verzögert eintritt und man wirklich gut lenken muss. Dying Star war mir nen bisschen zu dunkel, allerdings lag das bei mir vielleicht auch an der Einstellung. Ich bin auf jeden Fall mindestens genauso oft zerschellt an Asteroiden wie abgeschossen worden :)
Euer erster Eindruck?]]>
<![CDATA[Vanduul Swarm Highscore]]> Wed, 23 Jul 2021 08:46:57 +0000 mich würden mal Screenshots eures höchsten Scores beim vernichten der Vanduul interessieren. Dann können wir hier ein kleines SCO internes Battle nach der suche nach dem Abschusskönig abhalten.


]]>
<![CDATA[Ich wills nochmal spielen ... aber es geht nicht :(]]> Wed, 23 Jul 2021 00:22:16 +0000 hatte gestern meine ersten Flüge und es war auch mega geil. Und was ist nun... ich starte das Spiel wie immer und habe den Loading-Bildschirm vor mir. Nur das Problem, es ist viel zu lange im Loading-Bildschirm.(der erste Ladebildschirm ist gemeint) Nach 20 Minuten habe ich es aufgegeben. Habe es auch mehrmals versucht... Hat da jemand ne Idee damit ich wieder abheben kann?
:wacko: :?:
Grüße aus dem Weltall
Juster_xD]]>
<![CDATA[[Sammelthread] Tipps&Tricks für das Modul]]> Sat, 12 Jul 2021 14:01:10 +0000 Ich habe mir gedacht wir sammeln hier alle Tipps&Tricks die wir zu dem Modul kennen und vielleicht anderen Spielern noch nicht bekannt sind.

Ich mache mal den Anfang mit:
  • Mit den Tasten [ALT RECHTS] + [L] betätigt ihr den Schleudersitz ( Funktioniert nur wenn im schiff vorhanden, z.B. nicht in der Aurora)
  • Wenn man den Schleudersitz betätigt hat und respawnt zählt dies nicht als Death im Scoreboard. (Bug?)
  • Teils ist es möglich die Waffen anderer schiffe per holotable an ein AC tüchtiges schiff zu bauen.
​Freue mich über weitere Tipps und Tricks werde diese dann in die Liste Editieren und wenn nötig diese später in Bereiche aufsplitten.]]>
<![CDATA[Voice Attack!!!]]> Fri, 27 Jun 2021 14:17:55 +0000
Hallo zusammen ich habe in den letzten tagen immer öfter von Voice Attack gehört und mir einige Vidios angeschaut , es seint ja echt cool zu sein,darum wollte ich euch mal nach Eurer Meinung und euren Erfahrungen mit diesem Programm fragen.

Lohnt es sich für Star Citizen ?

Was brauche ich an Hardeware ?

Und ist es sehr komplex das Programm zu bedienen ?, hat eventuell schon jemand einen kleien Guide dazu gefunden Englisch/Deutsch o.ä.

freue mich auf eure antworten.



Gruß

Flexxe]]>
<![CDATA[Screenshots]]> b1.jpgB1B1]]> Fri, 27 Jun 2021 02:18:01 +0000

]]>
<![CDATA[joystick]]> Mon, 23 Jun 2021 18:51:15 +0000 Saitek Cyborg evo.
Kann es sein dass der vom Game noch nicht unterstützt wird?]]>
<![CDATA[Multiplayer rollout Status]]> 20,000 am 18.06.2021 Bald werden wir alle dabei sein bei der Geschwindigkeit die CiG an den Tag legt.]]> Thu, 19 Jun 2021 15:24:56 +0000
20,000 am 18.06.2021


Bald werden wir alle dabei sein bei der Geschwindigkeit die CiG an den Tag legt.]]>
<![CDATA[Action Video zum DFM]]> Dark Angel Ghosts - Vanduul Border - Combat Space Patrol See you in the verse Firefox]]> Mon, 16 Jun 2021 08:58:34 +0000

Dark Angel Ghosts - Vanduul Border - Combat Space Patrol

See you in the verse

Firefox
]]>
<![CDATA[Wer war das???]]> Oder haben die Mechaniker das Waffensystem sabotiert - ich will sofort Antworten und eine Lösung für dieses Problem ...... BITTTTTEEEE ;( ^^ :D]]> Thu, 12 Jun 2021 09:34:07 +0000
Oder haben die Mechaniker das Waffensystem sabotiert - ich will sofort Antworten und eine Lösung für dieses Problem ...... BITTTTTEEEE ;( ^^ :D]]>
<![CDATA[[Sammelthread] Bugs&Workarounds]]> Bug: Das Spiel Crasht bei Klicken auf die Grafik Optionen. Workaround: Löschen der nicht mehr benötigten StarCitizen\CitizienClient\system.cfg hillft. Bug: Nach einem Update hängt der Launcher…]]> Wed, 11 Jun 2021 16:21:16 +0000 Hier ein Sammelthread mit Bugs inclusive Workaround.

Bug: Das Spiel Crasht bei Klicken auf die Grafik Optionen.
Workaround: Löschen der nicht mehr benötigten StarCitizen\CitizienClient\system.cfg hillft.

Bug: Nach einem Update hängt der Launcher im |Please Wait| Modus.
Workaround: Ein neustarten/reloggen im launcher reicht aus um dieses Problem zu beheben.

Freue mich über weitere Workarounds werde diese dann in die Liste Editieren und wenn nötig diese später in Bereiche aufsplitten.]]>
<![CDATA[joystick+Aussenansicht]]> Sat, 07 Jun 2021 09:12:29 +0000 Habe zwei Probleme:

1.
Wo kann ich mein Joystick aktivieren?
Saitek Cyborg evo.
Im Game bei Controller passiert nichts.

2.
Wie kann ich die Aussenansicht wählen bei pgup und insert passiert auch nichts.

Hardware ASUS G55V gaming laptop

thx]]>
<![CDATA[Soundtrack Entpacken]]> Wed, 04 Jun 2021 17:50:08 +0000
Schritte zum entpacken des Soundtracks:

1. In den Spieldaten in den Ordner StarCitizen\CitizenClient\Data\ gehen
2. Öffnen der Datei: StarCitizen\CitizenClient\Data\Music.pak mit z.B. WinRaR
3. Entpacken der Daten an einen gewünschten Ort.
4. Viel Spaß beim Hören :)]]>