<![CDATA[Star Citizen News - Star-Citizen-Online.de - Das News, Community und Rollenspiel Portal]]> de Mon, 23 Feb 2022 10:18:47 +0000 Thu, 29 Jan 2022 23:45:02 +0000 60 <![CDATA[Der 24 Stunden Stream von SCNR!]]> Thu, 29 Jan 2022 23:45:02 +0000
Seid gegrüsst liebe Sternenbürger,

Wie viele von euch sicherlich schon mitbekommen haben, werden wir einen 24 Stunden Stream auf SCNR-OnAir veranstalten. Dies werden wir am Samstag den 21 Februar um 8:00 Uhr morgens starten. Auf unserer Webseite (Startseite) könnt Ihr auch den Countdown mitverfolgen.

Dies gestalten wir wie folgt:
Adama und ich (Semila) werden uns im 6 Stunden Rhythmus abwechseln und mit Euch zusammen die 24 Stunden, voll gepackt mit Ideen und Events, über die Bühne bringen. Wir werden in erster Linie Star Citizen spielen und auch abwechselnd andere Spiele wie BF4, Mechwarrior Online und Robocraft.

Während den Star Citizen Streams, werden wir auch Tournaments veranstalten, in der sich Organisationen vorab schon anmelden können, dass sie mitmachen wollen. Wie dies aussehen wird, wird weiter unten erklärt. Es gibt bei den Tournaments auch für die Sieger was zu gewinnen.

Spendenmarathon
Zusätzlich werden wir bei diesem Stream einen Spendenmarathon für das Deutsches Kinderhilfswerk starten. Alles was in diesen 24 Stunden an SCNR-OnAir gespendet wird, leiten wir direkt danach an das Hilfswerk weiter.

Giveaways
In dem 24 Stunden Stream werden wir auch Giveaways verteilen die Ihr gewinnen könnt! Dies sind von Star Citizen Artikeln bis zu Steam Spielen anzutreffen. Wenn jemand gerne etwas beisteuern möchte als Giveaway, sind wir dafür sehr Dankbar und werden dies mit einbinden.

Tournaments
- Dogfight: Hier werden 3 Mitglieder einer Organisation sich anderen 3 Mitgliedern einer Organisation entgegenstellen zzgl. mit dem Kameramann (Streamer). Der Kameramann wird von Anfang an aus seinem Schiff steigen und das Ganze im 3rd Party Modus mitverfolgen. Somit bleiben es dann 3 gegen 3 für die Fairness.

- Racing: Hier werden 3 Mitglieder eines Racing Teams gegen 3 andere Mitglieder eines Racing Teams antreten plus der Kameramann (Streamer). Die Mehrheit der Mitglieder auf den vorderen Rängen gewinnen das Rennen. Sprich, wenn Minimum 2 Mitglieder eines Racing Teams weiter vorne in den Rängen sind als die anderen vom anderen Team, haben sie gewonnen. Wir fliegen 3 Racing Tracks (Old vanderval, Rikkord Memorial, Deffort Link).

- KO Verfahren: Um 10 Uhr fangen dann die Tournaments an und der Gewinner steht dann um 22 Uhr fest! Es ist erlaubt, das die Organisation Ihre Mitglieder je nach Uhrzeit auch auswechseln können, da eventuell nicht jeder den ganzen Tag durch kann.

Zeiten
- Semila: 08-14 Uhr und 20-02 Uhr
- Adama: 14-20 Uhr und 02-08 Uhr
- Tournaments: 10-12 Uhr, 14-16 Uhr, 20-22 Uhr

Wie melde ich mich mit meiner Organisation an den Tournaments an?
Bitte schreibt euch in der Google Doc Liste ein


Quelle:star-citizens.de/topic/7111-de…eam-von-scnr/#entry133749
]]>
<![CDATA[Neuer Arena Commander 1.0 Trailer]]> youtube.com/watch?v=NrrvPBrm03w]]> Wed, 21 Jan 2022 17:58:18 +0000
]]>
<![CDATA[UENN-R Hyperdrive Sendung 3]]> Wieder mit etwas Verspätung aber nun doch endlich da. Der Hyperdrive No. 3. Endlich geschafft nach dem ganzen Weinachtsstress. Nun gibt es wieder ordentlich was auf die Ohren mit Mike Slade und Roger Bucks. Kleine Anmerkung: Da…]]> Mon, 19 Jan 2022 13:51:43 +0000

Wieder mit etwas Verspätung aber nun doch endlich da. Der Hyperdrive No. 3.

Endlich geschafft nach dem ganzen Weinachtsstress. Nun gibt es wieder ordentlich was auf die Ohren mit Mike Slade und Roger Bucks.

Kleine Anmerkung: Da sich das ganze noch in einer Konzeptphase befindet experimentieren wir natürlich etwas mit unserem schauspielerischem und humoristischen "Talent".


Wir haben versucht viele Kritikpunkte der letzten Sendung auszumerzen. So wurde zum Beispiel der Sound der die Werbung einleitet auf einen eher entspannteren Jingle geändert damit etwaige User hier nicht wieder fast Autounfälle bauen.

Am Ende der Sendung gibt es dann noch eine Ankündigung zu einem 2. Format des UENN. Weiteres dazu folgt bald.

Wir hoffen ihr habt Spaß am hören und würden uns wieder über Kritik, Lob oder was euch dazu so einfällt freuen.

Und um es nun kurz zu machen. Hier könnt ihr euch das ganze anhören:

star-citizen-online.de/sco/dow…/Hyperdrive_Sendung_3.mp3
]]>
<![CDATA[Frohes Fest!]]> sco_logo_wnachten.png Frohe Weihnachten und stressfreie, besinnliche Festtage euch und euren Familien! Vielen lieben Dank an alle die sich im vergangen Jahr an der Seite, in welcher Form auch immer, beteiligt haben. Sei es im Team von…]]> Wed, 24 Dec 2021 21:15:01 +0000

Frohe Weihnachten und stressfreie, besinnliche Festtage euch und euren Familien!

Vielen lieben Dank an alle die sich im vergangen Jahr an der Seite, in welcher Form auch immer, beteiligt haben. Sei es im Team von Star-Citizen-Online oder die große Hilfsbereitschaft für neue Nutzer hier im Forum von allen Seiten. Ohne die tolle Gemeinschaft die wir hier haben, würde die Arbeit an der Seite und in unserem kleinen aber feinen Team nur halb soviel Spaß machen.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit euch und Star Citizen.

Liebe grüße euer Jarden
]]>
<![CDATA[Jobs bei Star-Citizen-Online.de]]> team_jobs.jpg Für unsere stetig wachsende Community suchen wir auch weiterhin engagierte Mitarbeiter für verschiedenste Bereiche. Wenn du Zeit und Lust hast, dich für deine Star-Citizen-Community zu engagieren und dich in einem spielebegeisterten…]]> Tue, 04 Nov 2021 10:48:58 +0000

Für unsere stetig wachsende Community suchen wir auch weiterhin engagierte Mitarbeiter für verschiedenste Bereiche. Wenn du Zeit und Lust hast, dich für deine Star-Citizen-Community zu engagieren und dich in einem spielebegeisterten und erfahrenen Team zu beteiligen, dann kommen wir vielleicht zusammen. Die unten angeführten Anforderungen sind grobe Richtwerte, keine reinen Ausschlusskriterien. In allen Fällen erfolgt ohnehin eine Einarbeitung und Betreuung durch erfahrene Teammitglieder während der ersten Wochen als Frischling im Star-Citizen-Online Team.

Anforderungen an potentielle Team-Mitglieder:

Allgemein (für alle)
  • Du bist bereit, einige Stunden pro Woche für deine Aufgabe im Team zu investieren.
  • Auch wenn es sich um freiwillige Engagements in der Freizeit handelt (wir können leider nichts bezahlen), erwarten wir eine gewisse Zuverlässigkeit.
  • Du besitzt ein funktionsfähiges Headset, sowie die installierten Programme "TS3" und "Skype" (zur internen Kommunikation).
  • Du bist der deutschen Rechtschreibung mächtig.
Foren-Moderator
  • Du zeigst eine hohe Forenaktivität und kannst auf umfangreiche Erfahrungen in und mit Diskussionsforen zurückgreifen.
  • Erste Erfahrungen in Forenmoderation sind vorteilhaft, aber nicht zwingend.
Online-Editor / Redakteur
  • Du bist in der Lage, englische Texte in ein verständliches Deutsch zu übersetzen und/oder eigene Artikel oder Serien zu verfassen.
  • Grundlegende HTML-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
  • Du bist bereit, dich im Artikelsystem einzuarbeiten, sofern keine grundlegenden HTML-Kenntnisse vorhanden sind.
Video-/Audio-Editor / Medien-Redakteur
  • Du hast erweiterte Kenntnisse in der Video- und/oder Audiobearbeitung.
  • Du bist in der Lage, vom Schnitt bis zum Komprimieren, die gesamte Postproduktion zu meistern.
  • Dir sind Begriffe wie Podcasting oder Videocasting bekannt.

Wenn du nun Interesse daran hast, Teil unseres Teams zu werden und in einem der eben genannten Bereiche mitzuarbeiten,
dann schreibe uns einfach eine kurze Email an jobs@star-citizen-online.de mit folgenden Informationen:
  • Der Bereich in dem du mitarbeiten möchtest.
  • Eine kurze Vorstellung deiner Person (inkl. Alter).
  • Deinen Forumname, falls du bereits bei uns registriert bist.
  • Referenzen sofern vorhanden.
  • Deine Motivation (Warum willst du zu uns ins Team).
]]>
<![CDATA[Infos zum FPS in Star Citizen]]> gsi_news.JPG Die German Space Invaders haben ein Interview von Chris Roberts Übersetzt in dem es um die Infos zum FPS geht. Viel Spaß beim lesen. Auf der Pax East 2014 wurde Chris Roberts von der Presse umlagert und gab ein Interview nach dem…]]> Sat, 01 Nov 2021 12:48:38 +0000

Die German Space Invaders haben ein Interview von Chris Roberts Übersetzt in dem es um die Infos zum FPS geht. Viel Spaß beim lesen.

Auf der Pax East 2014 wurde Chris Roberts von der Presse umlagert und gab ein Interview nach dem anderen. Im heutigen Press-Roundup ist u.a. ein Interview zum First-Person-Shooter-Gameplay dabei - mit einigen interessanten und teilweise auch neuen Informationen, die ich hier für euch zusammenfassen möchte:der Tod wird aus Realismusgründen nicht wie in normaler FPS-Manier gehandhabt.


  • kritische Treffer sind nicht immer gleich tödlich - man wird Zeit haben, um abgeschossene Infanteristen in den meisten Fällen wieder soweit zusammenzuflicken, damit sie ins nächste Hospital gebracht werden können, um dort vollständig zu genesen
  • je nach Spielstil wird man mehr oder weniger oft mit dem FPS-Teil von Star Citizen in Kontakt kommen - das Spiel wird so gebaut, dass man das FPS-Gameplay fast völlig umgehen kann (z.B. als Händler) oder z.B. als Enter-Pirat auch sehr viel Zeit darin verbringen kann
  • auf Planetenoberflächen wird es FPS-Kämpfe geben, Erkundungs- und Rettungsmissionen werden möglich sein - evtl. wird es auch PvE-Invasionen geben
  • im Arena-Commander wird es vorerst noch kein FPS-Gameplay geben, da es hier mehr um Schiffskampf- und Simulationstraining geht
  • folgende Waffentypen wird es geben, welche man auch in Waffenläden kaufen können wird:ballistische Waffen (also mit Projektilen)
    • Energiewaffen (z.B. Laser)
    • Pistolen
    • Schrotflinten
    • elektrische Schrotflinten
    • Granaten-Schrotflinten
    • Raketenwerfer
  • diese Waffen wird man z.B. mit Laservisieren oder Schalldämpfern modifizieren können
  • als Munitionstypen gibt es u.a.:
    • Laser
    • Plasma
    • Neutronen
    • Projektile (auch panzerbrechend und in verschiedensten Kalibern)
    • Armbrustbolzen
  • größere Schiffe teilen sich in mehrere Bereiche auf - z.B. Steuerung, Technik, Waffen usw.
  • Teile dieser Schiffe können deaktiviert oder zerstört werden
  • es wird eine Art "Spiel" zwischen dem Kapitän eines Schiffs und den Angreifern geben, wo es darum geht, welche Bereiche während des Angriffs heruntergefahren, entlüftet, abgeriegelt oder gesichert wurden zur Bewegung im schwerelosen Raum wird es z.B. magnetische Stiefel und Jetpacks geben
  • es wird schwere und leichte Infanteriepanzerungen geben - die schwere ist eher für Außenboardeinsätze (EVA) gedacht und ist sehr robust, allerdings schränkt sie auch die Beweglichkeit stark ein - jede Panzerungsart wird ihre Vor- und Nachteile haben
  • es wird spielerkontrollierte Gebiete in Star Citizen geben, vorerst jedoch nicht auf Planeten - nur Asteroiden-Basen oder Raumstationen werden von Spielergruppen kontrolliert werden können - der Angriff auf diese Basen und ihre Verteidigung ist eine der großen Spielmechaniken im Kampf um Macht
  • Raumanzüge haben unterschiedliche HUD's - ohne Raumanzug wird man kein HUD haben und muss dann sozusagen "freihändig" schießen
  • es wird (ähnlich wie bei den Raumschiffen) auch persönliche Sensoren und Radars für Infanteristen geben, wie z.B. Hitze, Reflexion und EMF - dagegen wird es natürlich auch diverse Abwehrmechanismen geben
Übersetzung von den German Space Invaders
Quelle: sn-lan.de/cms/gsi-star-citizen…nen-zum-fps-gameplay.html]]>
<![CDATA[Star Citizen Social Media Watch]]> Sat, 18 Oct 2021 14:45:34 +0000
07.05.2022 23:30Uhr
Aktuell ist Sandi in Köln und schaut sich nach einer Location für das Gamescom Event um.

]]>
<![CDATA[UENN-R Hyperdrive Sendung 2]]> Das Warten hat ein Ende! Mike Slade und Roger Buck präsentieren euch feierlich die 2. Sendung des Hyperdrive. Vollgepackt mit Musik und interessanten Themen bietet euch Hyperdrive wieder interessantes aus dem Universum sowie…]]> Mon, 13 Oct 2021 20:50:51 +0000


Das Warten hat ein Ende!

Mike Slade und Roger Buck präsentieren euch feierlich die 2. Sendung des Hyperdrive.
Vollgepackt mit Musik und interessanten Themen bietet euch Hyperdrive wieder interessantes aus dem Universum sowie auch persönliches.
Also Kopfhörer auf oder Anlage an und geniessen und wie immer wünscht euch das gesamte UENN Team viel Spaß.

Link zum Anhören:
star-citizen-online.de/sco/dow…/Hyperdrive_Sendung_2.mp3

Ganz besondere Dank geht dieses mal an QuentinValen der sich als neuer Moderator bewiesen hat.

Auch an Jarden und Ano großen Danke für die großartige Mitarbeit.
Wir haben uns auch nicht davon abhalten lassen diesmal sogar Requisiten mit in die Sendung zu nehmen: Einen ganzen Stapel Papier. (was der gekostet hat.)
Auch möchte ich Chris von der Band Broken Ego danken der uns freundlicherweise seinen Song Body of Her zur verfügung gestellt hat.


Da jetzt auch schon 2 Sendungen verfügbar sind könnt ihr euch schon ein erstes Bild von dem Konzept dahinter machen.
Für Wünsche, Beschwerden, Anregungen, Lob sowie Kritik sind wir immer offen. Lasst uns wissen was ihr darüber denkt.
]]>
<![CDATA[UENN-R Hyperdrive Sendung 1]]> Sat, 13 Sep 2021 09:52:37 +0000

Sehr geehrte Sternenbürger.

Wir vom UENN sind sehr stolz ihnen die erste vollfertige Radiosendung unseres Konzern anbieten zu können.

Mike Slade moderiert den Hyperdrive mit der besten Musik und den neuesten Infos.

Folgen sie einfach diesem Hyplerlink und schon können sie entspanne und unser Programm hören. 62 Minuten voller Unterhaltung und Musik.

star-citizen-online.de/sco/dow…/Hyperdrive_Sendung_1.mp3

[OOC]

Hallo Community. Mit Stolz kann ich euch die erste Sendung unseres Radioprojekts präsentieren.

Dieses Projekt wird wie der UENN selbst im Abstand von 1 Monat erscheinen. Auch hier könnt ihr aktiv an der Sendung mitwirken. Sei es durch eigene eingesprochene Beiträge, Werbungen, Kommentare usw.

Solltet ihr nicht sprechen wollen genügt auch eine Nachricht was ihr euch so vorstellt und wir bauen es in die Sendung ein.

Auch könnt ihr uns Musik empfehlen unter einer Bedingung. Diese muss GEMA und lizenzfrei sein.

Wir wünschen euch viel Spaß beim hören und lasst uns wissen was euch daran gefallen hat und was nicht. Ohne euch können wir dieses Projekt nicht verbessern.]]>
<![CDATA[Star Citizen Online Community Teamspeak]]> sco_teamspeak1.jpg Hallo Citizens, wir haben seit heute einen eigenen Community Teamspeak, auf diesem könnt ihr euch Treffen und euch über Star Citizen auslassen. Außerdem werden wir ihn nutzen um gemeinsame Aktionen zu planen und wir werden auch…]]> Fri, 29 Aug 2021 17:44:41 +0000

Hallo Citizens,

wir haben seit heute einen eigenen Community Teamspeak, auf diesem könnt ihr euch Treffen und euch über Star Citizen auslassen. Außerdem werden wir ihn nutzen um gemeinsame Aktionen zu planen und wir werden auch sicherlich mal ein "kleines" Community TS Treffen machen. Mich werdet ihr auch ab und an dort antreffen und ich und das gesamte Team freut sich schon darauf mit euch dort gemeinsam zu quatschen und sich über unseren Traum "Star Citizen" auszutauschen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Tacryll von BffC bedanken der uns den Server zu Verfügung stellt.

Zugangsdaten TS Server:

IP: 78.46.67.188:9987
PSW: keins

Wir hören und sehen uns in the 'verse!

Euer SCO Team.]]>
<![CDATA[Star Citizen Event in Köln 2014]]> Twitter und Facebook auf dem laufenden halten was in Köln so los ist. Und auch versuchen hier ab und an Aktuelle Infos zu posten. Im Moment sind alle fleißig am Aufbauen für…]]> Sat, 16 Aug 2021 09:26:18 +0000

Wie bereits im letzten Jahr werde ich euch via Twitter und Facebook auf dem laufenden halten was in Köln so los ist. Und auch versuchen hier ab und an Aktuelle Infos zu posten.

Im Moment sind alle fleißig am Aufbauen für heute Abend.

]]>
<![CDATA[Around the Verse Sammelthread]]> Episode 9 (übersetzt von starcitizenbase.de) Willkommen zur 9. Episode von Around the Verse (ATV) mit Sandi Gardiner und Ben Lesnick, der Talk Show rund um Neuigkeiten aus dem Star Citizen Universum. Hier nun unsere wöchentliche Übersicht der…]]> Fri, 15 Aug 2021 09:22:12 +0000 Episode 9 (übersetzt von starcitizenbase.de)

Willkommen zur 9. Episode von Around the Verse (ATV) mit Sandi Gardiner und Ben Lesnick, der Talk Show rund um Neuigkeiten aus dem Star Citizen
Universum. Hier nun unsere wöchentliche Übersicht der wichtigsten Themen aus der aktuellen Episode:



Zusammenfassung
Die Inhalte von 49 Mio. Dollar erreicht - Xi´An Weltraum Pflanze freigeschalten wurden wiederholt, sowie die Infos zum neuen Patch, des neuen Pledge Store,
der Monthly Report und der komplette Roll-Out des Multiplayer Modus wurden erwähnt.

Nicht vergessen, am Freitag könnt Ihr noch das vorerst letzte Mal die Origin M50 kaufen. Auch wie jede Woche spulen Sandi und Ben die Fortschritte in der Entwicklung ab.
MVP: Erstellung eines echte UEE Helmes.
Bug Smashers: Mein Boykott hält an...unnützes Format.

In einem Blick hinter die Kulissen wird gezeigt, wie ein weiteres Vanduul Schiff entsteht, welches aus der Scythe hervorgegangen ist, nämlich die Vanduul
Glaive. Lustig im Hintergrund zu beobachten ist, dass im TV ein Spiel der Fussball Weltmeisterschaft läuf :) also wohl nicht ganz zeitnah aufgezeichnet.
Es gibt einen Contest zur M50. Ihr könnt hier in folgendem Thread ein Bild der M50 finden und dies selbst "verschönern", die besten Entwürfe haben die
Chance eine HOTAS und Flugsessel von Saitek zu gewinnen.
Jeder Citizen erhält 1500 UEC, von denen er sich ein Poster der Constellation oder M50 für den Hangar kaufen kann. Auf den Postern im Video ist zudem
zu erkennen, dass diese unterschiedliche Varianten der Constellation erhalten!

Episode 9.5

Da sich fast alle vom Team auf der Gamescom in Köln befinden, ist das nur ein kurze Episode mit Scenen, die herausgeschnitten wurden und
einen Einblick in "behinde the scene".

]]>
<![CDATA[UENN Ausgabe 8]]> star-citizen-online.de/sco/download/uenn/UENN_Ausgabe_8.pdf Natürlich könnt ihr auch die neueste Ausgabe und alle…]]> Fri, 25 Jul 2021 09:34:20 +0000


Hier zur Ausgabe:

star-citizen-online.de/sco/download/uenn/UENN_Ausgabe_8.pdf

Natürlich könnt ihr auch die neueste Ausgabe und alle anderen in unserem Zeitungsstand nachlesen]]>
<![CDATA[Star Citizen News Radio ON AIR]]> Mon, 07 Jul 2021 23:23:55 +0000


Wie ihr ja sicher schon bemerkt habt gibt es bei uns auf der rechten Seite der HP eine neues Widget mit dem Namen Star Citizen News Radio. Dies ist das neue Webradio von eben SCNR.
Das Team rund um Stardust undd Meraluna, machen jetzt dem Namen ihrer Webseite alle Ehre und betreiben ein Star Citizen Webradio, seit Montag sind sie damit online und machen Regelmäßig nun Sendungen.

Ihr Plan ist es einen Infosender mit Musik zum Thema Star Citizen auf die Beine zu stellen. Im Programm werden nur Gema freie Musiktitel gespielt, außerdem suchen Sie wie immer Leute die Interesse und vor allem Zeit haben an unserem Sender mitzuwirken. Ihr könnt z.B. eure Clans/Gilden vorstellen oder euren eigenen Sendeplatz bei uns bekommen.

Macht ihr selber Gema freie Musik und wollt sie bei uns vorstellen, dann nehmt Kontakt mit ihnen auf. Da es sehr kostenintensiv ist so etwas durchzuführen, sind Sie auch auf der Suche nach Sponsoren (Privat- und/oder Firmensponsoren) die Sie dabei unterstützen möchten.

Kontakt könnt ihr unter scnr@web.de mit ihnen aufnehmen.

Weitere Infos und den genauen Sendeplan findet ihr auf. star-citizen-news-radio.de

Übrigens werden auch wird sicherlich bald dort mal zu hören sein ;)
]]>
<![CDATA[Gamescom & T-Shirts]]> shirtinator.de/gestalten/creator/?SISID=61707 shirt.JPG Ich habe euch…]]> Tue, 01 Jul 2021 12:55:04 +0000 Dieses könnt ihr bei Shirtinator bestellen. shirtinator.de/gestalten/creator/?SISID=61707



Ich habe euch aber auch die Bild-Dateien hier hochgeladen, falls ihr euch die T-Shirts wo anders machen lassen wollt.

star-citizen-online.de/sco/ima…irts/sco_logo_ruecken.png
star-citizen-online.de/sco/images/t_shirts/sco_logo2014.png

Hier auch noch die Verwendete Schriftart falls ihr euren Namen oder noch etwas anderes Hinzufügen möchtet.
Die Schriftfarbe ist weiß, und ich nutzte bei Photoshop den Ebenenstil "Kontur" in Schwarz.

star-citizen-online.de/sco/images/t_shirts/ethnocen.ttf]]>
<![CDATA[Arena Commander - Steht zum Download bereit]]> Sat, 07 Jun 2021 08:31:50 +0000

In der vergangenen Nacht wurde das Star: Citizen Dogfighting Module, auch Arena Commander genannt, veröffentlicht. Der eigentlich zuletzt angepeilte Release bereits am 29. Mai wurde damit nur um einige wenige Tage verpasst. Der Download von Arena Commander in Version 0.8 bringt etwa 12 Gigabyte (10.5 GB) auf die Waage. Die niedrige Versionsnummer deutet es schon an: Arena Commander ist noch nicht feature-complete. Für alle Backer sofort spielbar werden nur die beiden Singleplayer-Modi Free Flight und Vandum Swam sein. In Mehrspieler-Gefechte (Team Mode, Battle Royale) dürfen hingegen nur ausgewählte Unterstützer von Star Citizen eingreifen. Grund hierfür dürfte schlicht die nicht auf Anhieb zu bewältigende Serverlast sein.

Ebenfalls noch recht überschaubar ist die in Arena Commander v0.8 schon zu Verfügung stehende Anzahl an flugbereiten Raumschiffen. Lediglich mit 300i, Aurora und Hornet kann bislang abgehoben werden. Wer keines dieser Schmuckstücke besitzt, darf aber natürlich trotzdem mitmischen und bekommt eines der drei genannten Schiffe zugeteilt. In den kommenden Wochen oder wohl eher Monaten soll Arena Commander dann nach und nach um weitere Features erweitert werden. Welche Änderungen v0.9 beinhalten wird, ist schon bekannt. Wann genau mit der Veröffentlichung der kommenden Arena Commander-Versionen zu rechnen ist, ist noch nicht abzusehen.



Die Mindestanforderungen für Arena Commander sehen wie folgt aus: DirectX 11-kompatible Grafikkarte mit 1GB VRAM, Quad-core CPU und 8 GB RAM. Aussagekräftiger ist da schon, was Associate Producer Travis Day bereits vor einigen Wochen im Star Citizen-Forum zum Thema postete. Demnach sollte es schon ein Intel i7 4770k mit 16 GB RAM und einer Geforce GTX 680 oder besser sein, um so richtig Spaß mit Arena Commander zu haben. Im Idealfall sollte zusätzlich noch eine SSD im Rechner stecken.



Quelle: PCGames]]>
<![CDATA[+++BREAKING NEWS+++ Original Systems veröffentlich den Arena Commander]]> Wed, 04 Jun 2021 11:53:18 +0000

Endlich ist es soweit werden wohl einige Kunden von Original Systems gedacht haben, nachdem diese nun endlich die erste Version ihres Arena Commander veröffentlicht haben. Denn es lief bei Weitem nicht alles nach Plan, mehrmals musste der Veröffentlichungstermin aufgrund von technischen Problemen verschoben werden.

Doch nun endlich können die Kunden dieses Wunderwerk der Simulationstechnik ausprobieren., und viele tun dies bereits. Die erste Version des Arena Commanders kommt zunächst sehr abgespeckt auf den Markt. Wie das Unternehmen bekannt gab, sind noch einige Fehler in der jetzigen Version vorhanden, an denen aber mit Hochdruck gearbeitet werden. In dieser ersten Version können die Kunden von Original System zunächst nur 2 der geplanten 5 Simulation Modi verwenden.



Den Free Flight Modus, indem man die neusten Konfigurationen an seinem Schiff gefahrlos testen kann. Und den Fight Modus Vanduul Swarm wo sich auch Hobbypiloten mit, den gefürchtet Jägern der Vanduul messen können.
Wir dürfen gespannt sein wie es mit dem Arena Commander von Original System in den nächsten Wochen und Monaten weitergeht. Unser Fazit nach den ersten Stunden, es war das Warten wert.]]>
<![CDATA[Dogfight Modul Gewinnspiel]]> gewinnspiel_logo.png Star-Citizen-Online.de Gewinnspiel – Das Dogfight Modul steht kurz vor dem Release und das wollen wir gemeinsam mit euch feiern. Und das wollen wir mit einem kleinen Gewinnspiel machen. Bis zum Release des Dogfight Moduls am…]]> Mon, 02 Jun 2021 19:40:47 +0000

Star-Citizen-Online.de Gewinnspiel – Das Dogfight Modul steht kurz vor dem Release und das wollen wir gemeinsam mit euch feiern. Und das wollen wir mit einem kleinen Gewinnspiel machen. Bis zum Release des Dogfight Moduls am 29.05.14 werden wir täglich einen Hinweis hier in diesem Thema veröffentlichen. Mit Hilfe dieser Hinweise könnt ihr dann am Ende ein Lösungswort zusammen setzten, dieses Lösungswort müsst ihr dann nur an unseren Gewinnspiel Account via Konversation senden.Die Hinweise werdet ihr hier täglich um 15Uhr erfahren.

Zu Gewinnen gibt es natürlich auch etwas:

  • 1. Preis: Ein Exemplar der „Lamp“ mit kostenlosen Versand** + 1x Squadron42 ConceptArt (15x20cm) mit Unterschriften der Entwickler.
  • 2. Preis: Star Citizen Gift Card - $10 + 1x Moskau ConceptArt (15x20cm) mit Unterschriften der Entwickler.
  • 3. Preis: Arena Commander Pass* + 1x Squadron 42 ConceptArt (10x15cm) mit Unterschriften der Entwickler.
  • 4. Preis: Arena Commander Pass* + 1x Moskau ConceptArt (10x15cm) mit Unterschriften der Entwickler.
  • 5. Preis: 1x Moskau ConceptArt (10x15cm) mit Unterschriften der Entwickler.
  • 6. Preis: 1x Moskau ConceptArt (10x15cm) mit Unterschriften der Entwickler.
  • 7. Preis: 1x Squadron 42 ConceptArt (10x15cm) mit Unterschriften der Entwickler.
*Um den Arena Commander Pass nutzten zu können benötigst du ein Game Package von RobertsSpaceIndustries.com Hinweis: Solltet ihr bereit einen Alpha-Zugang haben könnt ihr den Pass natürlich auch einschmelzen und für etwas anderes aus dem RSI Shop verwenden.

** Solltest du kein Interesse an der Lampe haben kann dieser Preis auch in ein 25$ Guthaben im Pledge Store von RSI umgewandelt werden.



Allgemeine Teilnahme Bedingungen:
  • Das Gewinnspiel endet am Mittwoch den 28.05.2021 um 19:00Uhr deutscher Zeit.
  • Die Gewinner werden dann am Mittwoch Abend den 28.05.2021 um 20:00Uhr bekannt gegeben.
  • Die Ziehung der Gewinner erfolgt unter allen richtigen Einsendungen via Losverfahren.
  • Teilnehmen kann jeder der über einen aktiven Account auf Star-Citizen-Online.de verfügt. Die Mitglieder im Team von Star-Citizen-Online.de sind von der Ziehung ausgeschlossen.
  • Für die Gewinner entstehen keinerlei zusätzliche Kosten, weder für Versand oder sonstiges.
  • Die Preise können nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Hinweis: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
]]>
<![CDATA[News Poster & Social Media Manager]]> News Poster (2-4 Personen) Deinen Aufgaben als News Poster sehen wie…]]> Mon, 02 Jun 2021 08:46:56 +0000

Du bist regelmäßig in Sachen Star Citizen unterwegs! Und du hast Lust die gefunden Information mit unserer Community zuteilen? Dann melde dich bei unserem Team.

News Poster (2-4 Personen)

Deinen Aufgaben als News Poster sehen wie folgt aus:
  • Die Hauptaufgabe wird sein regelmäßig die deutschsprachige News von unseren Partner bei uns im News Forum zu posten.
Weitere Aufgaben könnten sein:
  • Anderen Interessante Infos/Nachrichten über Star Citizen in einen eigene News packen und unserer Community zur Verfügung stellen.
  • Du musst nichts Übersetzten aber grundlegende Englischkenntnisse sind natürlich von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

Social Media Manager

Außerdem suchen wir einen Social Media Manager! Hier sind deine Aufgaben leicht erklärt du kümmerst dich um unsere Social Media Kanäle, heißt Facebook, Twitter und Google+

Welche Voraussetzungen solltest du mitbringen?
  • Ein Grundlegendes Verständnis für den Social Media Bereich. (z.B. Du solltest wissen was ein Hashtag ist.)
  • Tägliche Onlinezeiten und regelmäßiges lesen in den Sozialen Netzwerken.
Deine Aufgaben werden dann sein:
  • Planung und Pflege der Social Media Netzwerke.
  • Konzeptionelles Arbeiten gemeinsam mit dem Team im Bereich Social Media. (d.h. Planung & Erarbeitung eines Konzeptes)
Solltest du diese Voraussetzungen weitestgehend erfüllen, dann melde dich bei uns. Eine detaillierte Einführung und die weiteren Planungen für diesen Bereich erfolgt dann nach einen kurzen Gespräch.]]>
<![CDATA[UENN Ausgabe 7]]> Zeitungsstand abzuholen. Desweiteren renovieren wir den…]]> Sun, 25 May 2021 12:51:44 +0000

Grüße Sternenbürger und an alle Abonennten des United Earth News Network.

Heute erschien die bereits 7. Ausgabe des UENN. Wie immer ist diese hier zu finden oder auch am Zeitungsstand abzuholen.

Desweiteren renovieren wir den Zeitungsstand sodass er für euch noch ansprechender wird. Jede Ausgabe bekommt jetzt ihr eigenes Deckblatt damit ihr auf einen Blick seht was euch in der Ausgabe erwartet.




und hier die Ausgabe: star-citizen-online.de/sco/download/uenn/UENN_Ausgabe_7.pdf]]>