Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:46

Rollenspiel: für euch ein Thema in Star Citizen?

Abend zusammen

Wir haben uns vor einiger Zeit mal gefragt, ob und wie Rollenspiel in Star Citizen aussehen könnte.
Sicherlich ist es zum jetzigen Zeitpunkt viel zu früh, über konkrete Pläne zu sprechen, aber mich würde dennoch interessieren, ob und wie ihr Rollenspielelemente einbauen wollt?

Für mich sieht das aktuell so aus, dass ich mir sicherlich ein kleines Charakterkonzept ausdenke und mein Schiff wird auch einen Namen und eine Vorgeschichte haben.
Ob RP möglich ist, sehe ich ja dann.


Angram

2

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:05

Ich denke mal, das RP sicherlich möglich sein wird. So lange es einen Sagen-Kanal im Chatsystem gibt und Orte existieren, wo sich Charaktäre treffen können, kann man auch RP betreiben. Zusätzlich bietet es sich bei so einem Setting, was mal nicht in mittelalterlichem Fantasybereich spielt, RP über Communikationskanäle an. Wünschenswert fände ich hierfür die Möglichkeit zum Erstellen privater Kanäle. So könnte der Gildenkanal normal ooc bleiben und wir könnten einen RP-Kanal zum Beispiel als Schiff zu Schiff Komunikation nutzen. Das wäre in so einem Spiel ja nur logisch, daß man sich auch auf die Art und Weise unterhält und nicht quer durch die Galaxis düst um mal hallo zu sagen (mal von gemeinsamen IC-Besäufnissen abgesehen).

Also unabhängig vom Konzept wäre ich entteuscht, wenn sich keine RPler zusammenfinden.
Wir werden schon einen Weg finden.

3

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:54

Also ich glaube auch das es sogar recht gut Möglich sein wird zumindest einzelne Rollen zuspielen, wei Händler, Freelancer oder Piraten.
Wie man das dann auch im RP umsetzten kann ist natrürlich auch von so Dingen wie Chat und dem Gruppen und Clansystem abhänigig.
Ich bin gespannt und denke das ich auch erstmal mit einem kleinen Konzept starten werde, bin auch mal gespannt wie Umfangreich die Hintergrund Welt von
Star Citizen wird.

4

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:33

Huhu

Da ich mir aktuell nicht vorstellen könnte, RP mit Raumschiffen zu betreiben, sage ich mal "Vielleicht".
Keine Ahnung wie das wird, aber ich kann mir echt kein RP im herkömmlichen Sinne vorstellen. Das wird sich dann eher auf Soft- oder Light-RP einpendeln. Also bissl Hintergrund und Story und dann RP-Smalltalk.

Amelia

5

Samstag, 15. Dezember 2012, 03:28

Also ich schließe mich Amelia an. Da ich von dem Spiel noch überhaupt keine Ahnung habe und ich es mir irgendwie auch nicht richtig vorstellen kann wie das mit den ganzen Raumschiffen und dem Todesstern (ups falsches Forum) abgehen soll, sage ich auch einfach mal "Vielleicht"

LG Tiranon

6

Samstag, 15. Dezember 2012, 13:54

Das Spiel wird eine Sandbox, und in Sandboxes ist es immer möglich, RP zu betreiben. Einige Leute werden sich wohl etwas umgewöhnen müssen, da sie nur in Themeparks wie WoW, SWTOR, Lotro und dergleichen Rollenspiel betrieben haben. Aber ich kann euch versichern, es wird euch eine neue Welt aufgehen. Alleine die Plotmöglichkeiten vervielfachen sich um den Faktor 100. Von dem her: Ich werde garantiert RP betreiben, wenn ich SC spiele.