Also mein Avater sowie auch Nickname kommt aus dem Spiel Blade Runner.
Tolles Spiel! Und toller Film. Das Cyberpunk-Ambiente und die Thematik ist zeitlos.
Nun zu mir:
Mein Avatar habe ich mal irgendwo in den Weiten des Internets gesehen als Teil eines größeren Bildes. Das dargestellte Erscheinungsbild entspricht vom Typen her sehr dem, was ich mir als Charakter für SC vorstelle. Keinen Kampfpiloten oder Händler, sondern eher ein leicht verschlagener Wissenschafter/Ingenieur mit Hang zu unkonventionellen Problemlösungen. Dem Stile nach Shadowrun.
Zum Namen; bislang habe ich nie den gleichen Nicknamen zweimal benutzt. Ich denke mir immer möglichst passend zum Charakter jew. neue Namen aus, da ich sehr gerne "in character" spiele. Auf Pfeiffer bin ich als erstes gekommen, weil ich einen deutschstämmigen Charakter spielen möchte und mir dabei sofort der Dr. Johannes Pfeiffer aus dem Film "Feuerzangenbowle" eingefallen ist und wie er dort auf die drei F bestanden hat.
Aus dem "Galvanisieren" entstand der Vorname, mit dem ich quasi den "wissenschaftlichen" Anspruch unterstreichen möchte .