Schön gesprochen. Das stört mich an den meisten MMOs wirklich. Dieser Gedanke der Gemeinschaft ist irgendwie verloren gegangen. Es gibt nur eine große Zahl an verschieden großen Gruppen und gelegentlichlichen Nutz-Allianzen, aber dass man ein Spiel ZUSAMMEN spielt gibt es nur noch im Rahmen der RL-Freunde und der Gilde wenn man sich denn dort völlig einlebt (die Zahl der Gilden-Hopper und Wankelmütigen ist aber auch gleichzeitig ziemlich angestiegen).
SC macht echt Hoffnung, dass auch wenn man sich nicht kennt und in verschiedenen Teilen der Welt spielt, es nicht einfach nur "Ich ich ich, mein mein mein" ist sondern eben ein echtes Spiel das man zusammen spielt, selbst man sich einen tödlichen Dogfight liefert.
Natürlich wird es immer noch den gelegentlichen Troll geben, die gibt es ja auch im offiziellen Forum, aber insgesamt wirkt die Community auf mich sehr viel netter und positiver eingestellt als andernorts.
Hier, bei Star Citizen Online ist das Klima auch sehr angenehm. Arbeiten wir zusammen darauf hin, dass es so bleibt, selbst wenn die Community vielleicht viel größer wird, umso weiter Star Citizen fortschreitet.