Wie gefallen euch die neuen Hangar

      Wie gefallen euch die neuen Hangar

      Wie die Überschrift schon sagt würde mich interessieren was ihr zu den neuen Hangars sagt.

      Ich habe mir alle 3 angeshene und muss sagen das mir der Business Hangar nun mit abstand am besten gefällt, die Glaslifte welche nach die Türen im Boden versenken haben echt was. Der Deluxe Hangar sieht mir nun nahc dem Update zu sehr nach ShoppingCenterLobby aus wobei der obere Bereich ansich nett gestaltet ist aber so wirklich überzeugen tut mich der nicht da hat mir der Alte weitaus besser gefallen.
      Der kleinste Hangar ist auch sehr gut gelungen, wirkt nun wie ein echter Industrie Hangar und vorallem ist er nicht mehr so dunkel wie der Ursprüngliche, den Asteoridenhangar kann ich mir leider nicht ansehen da ich dafür kein Paket habe.

      Ich habe durch die Cutlass glücklicherweise alle 4 Hangar zur Auswahl und mir sagt vom Gesamtkonzept der Aeroview Hangar (Business) für die Frachter und größeren Schiffe am meisten zu. Für meine Cutlass und Hornet Ghost ist der VFG Industrial Hangar (Astroid) meine erste Wahl. Dort fehlen zwar noch ein paar Detailarbeiten bzgl. Texturen und polish - aber das Teil rockt im wahrsten Sinne des Wortes - habe mir extra Monster Magnet in die Jukebox geladen und voll aufgedreht. Yeah! Da möchte man am Liebsten direkt die Deckentore öffnen, um ins All zu schießen und ein paar "Frachtdosen" zu knacken. ....aber da geht ja noch nicht ....

      Der Revel & York Hangar (Deluxe) ist halt der Aston Martin unter den Raumgaragen - dekadenter Luxus pur!
      Der SelfLand ist halt einfach - hmmmm genau - einfach halt.

      Seh ich ähnlich.
      Grundsätzlich finde ich alle drei Hangar super gemacht, den Asteroidenhangar kann ich leider auch nicht testen.

      SelfLand (Basic) sieht cool nach abgefuckter Schrauberwerkstatt aus, mit dem rostigen Metall, den Kabeln, die überall raushängen, und dem verwinkelten Rundgang in der Höhe.

      AeroView (Business) trifft jetzt genau meinen Geschmack und wird auch mein Hangar bleiben. Der hat einen coolen Star Wars Style, elegant aber doch noch ein Arbeitsraum und kein Shopping Center.
      Im Vergleich zu den alten Hangars scheinen Business und Deluxe den Stil getauscht zu haben. Das strahlende Weiß im alten Business-Hangar hat mir nicht gefallen, da war Deluxe schöner.
      Von den drei Hangars gefällt mir hier auch die "Kommandozentrale" am besten. Allein schon wie dort das Licht angeht und die Bildschirme ausfahren. :)
      Und ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass man beim AeroView-Hangar das Dach öffnen und nach oben starten kann? Jedenfalls scheinen die Schiffe auf einer Art Hebebühne zu stehen, die man vielleicht absenken oder hochfahren kann...

      Revel & York (Deluxe) zu guter Letzt sieht an sich auch sehr cool aus. Sehr nobel, fast wie ein Apple Store. Vorallem, wie sich die Entwickler mit verschiedenen Materialien wie Holz, Metal oder Glas gespielt haben, kann man schon fast als PBR-Porno bezeichnen...
      Sieht sehr fein aus, ist mir für meinen Charakter aber definitiv zu feudal.

      Antialiasing scheint es übrigens auch endlich mal zu geben.

      Bin mal gespannt, wie sich die Housing-Optionen mit dem Room-System entwickeln.

      Die Hangars sind echt gut geworden, nur was für mich ein No go Darstellt ist das die Anzahl der Schiffe so extrem Beschränkt ist.
      Auch unverständlich das mich CIG bevormundet welche Schiffe ich in dem Hangar sehen darf und welche nicht.

      Diese Entwicklung finde ich bedenklich und bin milde gesagt Verstimmt in diesem Bezug.
      Ich will die Schiffe sehen wo ich für meine Spende laut LOG Datei bekommen habe und nicht die Schiffe sehen vielleicht sogar nur
      Spielen können welche CIG meint.

      Eine Sauerei ist das finde ich.

      Grüße
      Ähmmm - ich verstehe dein Anliegen jetzt nicht so ganz, möchte es aber gerne nachvollziehen können. Ich versuche mal zusammenzufassen, wo dein Anliegen hingeht:

      Beschränkte Anzahl von Schiffen? Bisher war es mal so, dass mit zunehmend wachsender Flotte, auch das Hangar automatisch erweitert wurde. Ich gehe mal davon aus, dass dieses noch so ist - kann aber auch falsch liegen?! Zumindest habe ich Platz für meine Hornet und Cutlass und finde diese auch in den Hangar wieder - bis auf den SelfLand - da habe ich aber auch nur kurz reingeschaut und auf den ersten Blick, stand da nur die Hornet. Wenn ich dich weiter richtig verstehe, hast du Schiffe in deiner Flotte, die nicht im Hangar stehen? Das kann durchaus auch so sein, da z. B. die Scout, die Idris, die Gladius, usw. noch nicht fertig modeliert sind. Aber dann ist auch explizit ein Vermerk beim Kauf der Schiffe angebracht, dass diese noch nicht im Hangar integriert sind. So habe ich diesen Vermerk bei der Gladius auch erst später gefunden, als ich diese vergeblich im Hangar gesucht hatte - es war aber gut ersichtlich vermerkt.

      Bezüglich der größeren Schiffe, kann es durchaus sein, dass diese in dem SelfLand Hangar einfach nicht integriert werden können, da SelfLand halt nur "Garagen" für Klein- und Mittelklasse-Raumschiffe baut. Hier sind dann wohl die Hersteller wie Aeroview, Revel & York oder VFG Industrial, die richtigen Ansprechpartner. So glaube ich noch in Erinnerung gelesen zu haben, dass der Asteroid Hangar bis zur Größe einer Conni ausgelegt ist.

      Vielleich kannst du ja mal deine Flotte hier posten und welche Schiffe bei dir in welchem Hangar integriert sind und welche nicht - würde mich sehr interessieren und auch wahrscheinlich Licht ins Dunkele bringen.
      So long - see you in the Verse

      Firefox

      Diese Info ist mir die Lappen geflutscht. Hmmmm - momentan ist das noch ein "Luxusproblem" für mich persönlich, aber sehr ärgerlich für die Flottillen-Commander.
      Gibt es da nicht einen aktuelle Info, dass man die Schiffe verschiedenen Hangar zuordnen können soll - also, dass sie daran arbeiten und dieses in einem der nächsten Patchen integriert werden soll.

      Es wurde angekündigt, dass man demnächst aussuchen kann, welche Schiffe im Hangar stehen und wo genau.
      Die jetzige Beschränkung auf 7 Schiffe könnte eine technische Limitierung sein, die dann wieder aufgehoben wird, oder Hangar sind generell (auch ingame) auf 7 begrenzt und du brauchst einen zweiten Hangar, wenn der riesen Fuhrpark bei einem Charakter bleibt. Eine Halle kann man ja auch nicht beliebig groß bauen.

      Ich würd mich da noch nicht stressen lassen, ist ja alles noch Alpha... ;)

      Sicher ist jedenfalls, dass du alle deine Schiffe wirst fliegen können.

      Ich bin und bleibe da ganz entspannt. Male mir gerade in meinem Wunschdenken aus, ob es vielleicht irgendwann möglich sein wird mit einem Überfallkommando einen anderen Hangar zu infiltrieren und dort die Waffen zu stehlen, bzw. einen Virus in das Hangar-System zu schleusen, der einem den Zugriff zu den Schiffen erlaubt und diese dann dem Eigentümer zwangszuenteignen...... wahrscheinlich bin ich zu tiefenentspannt (gerade beim Kerbal-Raumschippern)

      Rhaven schrieb:

      der Hangar sind generell (auch ingame) auf 7 begrenzt und du brauchst einen zweiten Hangar, wenn der riesen Fuhrpark bei einem Charakter bleibt.


      Das ist meine Befüchtung, ich werde gezwungen mehrere Hangars zu mieten und das kann nicht sein, ich habe ü 1k schon gespendet und nun kommt so eine Einschränkung. Zur Erinnerung nur ein Hangar ist frei alle anderen Hangars muss man Mieten.
      Und das dann auch noch auf dem Heimatplaneten als Spender. Das finde ich ne Frechheit.
      Wie würde es euch gefallen wenn ihr 12 schiffe habt und nur je nach Modell gerade mal 3 in einem Hangar auftauchen ?.
      Mir fehlen zur Zeit egal welcher Hangar ich anschalte min. : 325i, 350p, Avenger , 5x Aurora in LN&LX Version, Teilweise beide Freelancer MIS / MAX.

      KLar werde ich sicherlich in anderen Systemen den einen oder anderen Hangar betreiben aber diese Einschränkung geht mal garnicht.
      Es wurde immer wieder seitens von CIG gesagt das jeder Hangar mit der Anzahl der Schiffe wachsen tut. Nun kommen sie
      mit dieser lächerlichen Einschränkung. Für was braucht man dann noch diesen Buggy. Zur Zeit ist auch die Teststrecke und der Schießstand zumindest bei mir verschwunden. Muss ich dann mit noch weniger Schiffen & noch mehr laufenden Kosten wegen Hangars
      rechnen nur weil sie ihr versprechen nicht halten können und ich viel gespendet habe weil ich an das Projekt glaube ?.

      Sollen sie doch gleich allen Leute die ü 1k gespendet haben alle schiffe über 7 Stück ( mit trainingsvarianten ) abnehmen.

      Grüße
      Ich kann zwar deine Verärgerung nachvollziehen - aber für meine Begriffe steht sie in keinem Verhältnis zu dem, wie es sich darstellt.

      1. Würde ich dein Problem einmal an die Offiziellen weiterleiten und um eine Lösung bitten.
      2. Sorry - aber wenn ich mir 9 Autos kaufen würde und an meinem Haus nur 7 Garagen frei habe, kann ich auch nicht die Autohändler beschimpfen, dass es ein Frechheit ist, dass sie mir nicht 2 weitere kostenlose Garagen hinstellen - ich würde sie in jedem Fall aber fragen, ob sie das tun würden - siehe 1.)
      3. Würde ich mal abwarten, was noch alles passiert. Wir sind in der PreAlpha (2. Version) - da ist noch lange nichts in Stein gemeiselt - zumindest meiner Erfahrung nach. ;)
      4. Wird eine generelle Lösung kommen, da ja Organinsationen auch dieses Problem in wesentlich größerem Umfang haben - und diese haben schon bei Chris einen hohen Stellenwert, was deren Wünsche angeht.

      So long - see you in the Verse

      Firefox

      Firefox schrieb:


      2. Sorry - aber wenn ich mir 9 Autos kaufen würde und an meinem Haus nur 7 Garagen frei habe, kann ich auch nicht die Autohändler beschimpfen, dass es ein Frechheit ist, dass sie mir nicht 2 weitere kostenlose Garagen hinstellen - ich würde sie in jedem Fall aber fragen, ob sie das tun würden -


      Wenn aber der Verkäufer dir erst eine Garage hinstellt wo alles reinpasst und dann diese entfernt und dir nur noch eine
      hinstellt wo 7 Stück reinpasst würdest du wahrscheinlich mit Verständnis reagieren richtig Oo.

      Und so war das nun mal , es hat alles in den Hangar gepasst und jetzt dieser Rückschritt.
      Was kommt als nächstes alle die Gespendet haben bekommen alles weg und dein Account wird gelöscht, nur weil sie es können.
      Würdest du da auch mit Verständnis begegnen und wieder ein oder zwei Pakete als " Spende " kaufen.

      Grüße
      Stop! Nochmals - ich kann deine Verärgerung verstehen!
      Und wieder nochmals! - wir sind in der PreAlpha und da kann auch mal ein unabsichtigter Rückschritt passieren, welchen man nur ausgebügelt bekommt, wenn man sich an die richtige Stelle wendet und diese auf den Mangel hinweißt.
      Ich bin mir sicher, dass es eine Lösung geben wird und dein Problem einfach behoben werden kann.
      Aber auch NOCHMALS! Daraus eine "Universum-allumfassendes-Untergangsszenario" herzuleiten, finde ich bei allem Verständnis für deine Verärgerung nicht so ganz verhältnismäßig - OK?
      Und dabei belasse ich es auch jetzt von meiner Seite.

      See you in the Verse - alles wird gut und nichts ist zum jetzigen Zeitpunkt in Stein gemeiselt.

      Firefox

      Ich schätze auch das die Verärgerung im Moment etwas übereilt ist. Nirgendwo steht das die Begrenzung permanent ist und meiner Meinung nach ist die jetzige Begrenzung dem, noch fehlendem, Room-System verschuldet wozu vermutlich auch die automatische Vergrößerung des Hangars bei steigender Schiffsanzahl gehört.

      Gemäß einem meiner Lieblingsbücher ein beruhigendes und freundlich gemeintes:

      Vorab, hier kann man sich alle Hangars im Video anschauen:
      youtube.com/playlist?list=PLfFQmZ3knFC5urz2kIXoVkTNz_xqeRc-k

      Ist natürlich nicht so schön wenn man selbst durch alle gehen kann.

      Ich finde alle Hanger gut gelungen, da jeder sein eigenen Charme hat und so sicher jeder seinen Hangartyp findet.
      Mir hat schon auf der Präsentation in Köln der Aeroview Hangar gefallen und jetzt "live" gefällt er mir auch am besten.
      Er passt einfach zu mir und daher werde ich ihn auch behalten.

      b.t.w. wie ich aufregungen wegen nichts liebe, man wird noch früh genug alle seine schiffe sehen.
      aber auch ich bin sauer, warum können alle ihre "kleinen" schiffe schon sehen, wo ist meine banu?.. ;)
      Hier alle Hangar in einem Video:


      Ich finde jeder Hangartyp hat seinen besonderen Charme... Meine Favoriten sind R&Y und VFG Industrial (Asteroid), wobei letzterer sich leider insbesondere durch seine Bugs auszeichnet... (man fällt ganz gerne mal durch die Textur und fällt ins große Nichts.)

      Klar ist der R&Y ziemlich protzig aber bei der Auswahl der edlen Mahagonihölzer wurde peinlich genau darauf geachtet, dass diese zur Innenausstattung der Phoenix passen.
      Da muss man den Innenarchitekten einfach mal ein Kompliment aussprechen!

      Der Asteroiden-Hangar ist wie erwartet düster und schmutzig. Man läuft auf dem Weg zum Schiff zwangsläufig durch Ölpfützen (sofern man nicht durch das verbugte Geländer durchläuft). Auch finde ich es nett gemacht, dass der Eindruck entsteht, dass der Hangar aus dem Fels geschlagen wurde. So sind manche "Höhlenabschnitte" noch baustellenbedingt abgesperrt. - Leider fällt man trotz der Baustellen mancherorts durch die Textur...

      SelfLand - Da muss ich immer an Self-Made denken... Es ist wohl die schlichte Heimwerkergarage - aber mehr sollte sie ja auch nicht sein.

      Der Aeroview ist der neue - halbwegs cleane - Business-Hangar. Der hat mir ehrlich gesagt in der alten Form fast besser gefallen. Aber das ist, wie alles, Geschmacksache.

      Mein Favorit ist der - zwar spießige, aber ordentlich und saubere - mit vielen Gelegenheiten zum Sitzen und Entspannen - R&Y-Hangar. Meiner Meinung nach hat sich CIG hierbei auch die meißte Mühe gegeben - klar warum.
      Mein Favorit ist der - zwar spießige, aber ordentlich und saubere - mit vielen Gelegenheiten zum Sitzen und Entspannen - R&Y-Hangar. Meiner Meinung nach hat sich CIG hierbei auch die meißte Mühe gegeben - klar warum.


      Grade der ist sowasvon ungut finde ich, ja er ist protzig undauf edel gemacht aber dieses ShoppingCenterLobby feeling kann ich einfach nicht ab, liegt vielleicht aber daran das ich 4 Jahre in einem Shoppingcenter gearbeitet habe.

      Ich habe mir dennoch nochmals alle Hangar angesehen und der Aero View ist einfach der welcher für mich einem Konzernhangar am nächsten kommt, eindeutig mein Favorit.